Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

Was für eine gelungene Graphic Novel!

Let's Play - Teil 1

Ich liebe es total. Es ist so eine schöne Geschichte und die Zeichnungen machen sie noch perfekter. Ich mag auch total die Abwechslung zwischen den Zeichnungsarten. Mal ist es viel detaillierter und mal Cartoonhafter. Das passt auch total zu den jeweiligen Stellen. Die Zeichnungen stecken auch voller Details. Sie sind wirklich toll. Auch die Farben harmonieren perfekt.
Die Handlung ist wirklich toll. Sie zeigt was das irrationale negative Verhalten in der virtuellen Welt alles anrichten kann und wie Menschen durch diesen Hate, leiden müssen. Es ist wirklich gut dargestellt.
Auch die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen.
Der Schreibstil hat mir auch ausgesprochen zugesagt. Ich konnte auch hervorragend mit Sam mitfühlen. Es hat mich gerührt und vor allem der Bonus hat mir ein ganz großes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Der Text und die Zeichnungen haben auch perfekt harmoniert.
Ich kann euch diese Graphic Novel nur ans Herz legen, vor allem wenn ihr das Thema Gaming mögt, aber auch durch das Thema virtuelles Verhalten, ist sie auch was für alle anderen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Super schön illustriert

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder

Was ist das bitte für ein wunderschönes Liederbuch. Wir lieben Sammi alle total und die Lieder werden richtig schön gesungen. Es macht total Spaß sie sich anzuhören. Die Sänger/innen sind wirklich toll. Man versteht alles ohne Probleme und kann super leicht mitsingen. Auch der Text zum mitsingen wurde gut dargestellt. Die Lieder sind eine bunte Mischung aus mitmach Songs wie zum Beispiel bei den fleißigen Handwerkern, aber auch Schlaflieder. Die Illustrationen sind ein Traum. Sie sind super schön und stecken voller Details. Sie sind für mich wie Wimmelbilder, Sie passen auch perfekt zu den Liedern. Man entdeckt super viel und immer wieder neues.
Ein wirklich tolles Buch für Groß und Klein. Ich kann es vor allem den ans Herz legen, wo die Kinder gerne Lieder hören. Es ist wirklich eine perfekte Mischung aus Liederbuch und Bilderbuch. Und auch ohne Sami hat man viel Spaß wenn man sich dieses Buch anguckt. .

Veröffentlicht am 10.07.2023

Was ist das für eine epische Geschichte? ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT

Fourth Wing – Flammengeküsst

Was ist das bitte für eine geniale und gelungene Geschichte? Ich liebe dieses Buch! Ich weiß nicht wann mich ein Buch das letzte mal so heftig, vor allem auch Gefühlstechnisch mitgerissen hat. Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst von diesem Buch enttäuscht zu werden. Aber ich wurde geflasht. Ich habe geweint, gezittert, geliebt, gekämpft und gehasst. Ich saß mit offenen Mund da, habe gelacht, mir die Hände vor Erstaunen und Entsetzen, vor den Mund geschlagen. Ich bin einfach so durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Diese Geschichte hat mich an Sekunde eins gepackt und in ihren Bann gezogen und lässt mich so schnell auch nicht mehr los. Der Schreibstil ist einfach genial. Er fesselt einen total. Es ist spannend, Actionreich, humorvoll, sexy und steckt voller Liebe. Der Spannungsbogen ist wirklich toll, auch wenn ich manches erahnen konnte, war ich trotzdem total geschockt. Es gab zwar ein paar Klischees, aber die waren so gut gemacht, das ich sie liebe.
Die Handlung ist einfach mega. Wie das Thema mit den Drachen angegangen wurde ist Wahnsinn. Genauso wie die bildhafte Beschreibung. Ich habe alles wie einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen sehen. Das Ende habe ich überhaupt nicht kommen sehen. Bei der schlacht konnte ich kaum Atmen vor Spannung und mir liegen so die Tränen. Und die Charaktere erstmal. Ich mein wie wahnsinnig heiß kann man bitte sein? Xander ist nicht nur vom Aussehen zum anknabbern, sondern auch vom Charakter. Aber auch alle anderen sind eine Wucht. Jeder einzelne wurde hervorragend ausgearbeitet. Ich konnte mir wirklich jeden einzelnen, ob gut oder böse, perfekt vorstellen. Und ich habe ganz viele in mein Herz geschlossen, ganz fest. Auch die Drachen waren mega ausgearbeitet und steckten voller Details. Wie die ganze Geschichte.
Der Handlungsort war eine Wucht.
Ihr merkt schon ich habe an diesem Buch nichts auszusetzen und könnte noch länger davon schwärmen. Lest es einfach und lasst euch genauso verzaubern, schocken und gefangen nehmen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Super süße und schöne Geschichte.

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Dieses Kinderbuch hat mich sowas von glücklich beim lesen gemacht. Warum? Weil es mega süß Illustriert ist. Ich liebe diese Zeichnungen einfach total. Sie haben mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie stecken auch voller Details. Man entdeckt immer wieder was neues. Wenn man mal einen schlechten Tag hat, nimmt man sich dieses Buch, liest es und danach geht es einem gleich viel besser. Auch die Handlung ist mega süß. Es zeigt das Freunde was ganz tolles sind. Der Schreibstil gefällt mir auch richtig gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen, sowie vorlesen. Die Sätze sind kurz und einfach gehalten, sodass auch die kleinen keine Verständigungsprobleme haben. Es ist wirklich ein wunderschönes Kinderbuch, was voller Details uns liebe steckt. Es zaubert einen definitiv ein Lächeln ins Gesicht und ich kann es nur weiterempfehlen. Und dieses Buch eignet sich nicht nur zu Ostern, sondern für immer.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, denn Fantasy von Stella kann nur toll werden. Und was soll ich sagen, das wurde es auch.
Der Humor in diesem Buch ist zum niederknien und ich liebe Lore! ...

Der Humor in diesem Buch ist zum niederknien und ich liebe Lore! Aber auch die anderen Charaktere sind große Klasse. Ich mein guckt euch mal schon alleine Crain an und denn kommt da noch Falco. Leaf ist eine Klasse für sich und super beeindruckend.
Die Handlung war einfach super interessant, blutig, möderisch, Intrigant, spannend, heiß, lustig und einfach ahh. Ja, ich gebe auch zu, das für eine kurze Zeit, wo die ganzen Fakten kamen, ich leicht gezweifelt habe. Aber dann ging es so richtig los. Ich muss dazu sagen, man brauchte die Informationen aber auch alle.
Der Schreibstil hat es geschafft mich total zu fesseln. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Ich musste auch so oft lachen oder den Kopf schütteln. Auch war ich geschockt über eine Sache zum Ende hin. Auch die bildhafte Beschreibung war grandios. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen. Die Perspektivenwechsel habe ich total geliebt. Dadurch wurde es erst recht nie langweilig und man kam einen perfekten Einblick in die Welt des anderen. Auch die Dialoge zwischen Lore und Leaf habe ich total geliebt.
Eine wirklich gelungene Geschichte, über Dämonen und Exorzisten, die einen aus der Realität holt und einen mitfiebern lässt. Ich kann sie euch nur weiterempfehlen.