Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

online

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2024

Eine Achterbahn der Gefühle!

Wenn der Frost dein Herz berührt

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein riesiger Fan der Autorin und da war es für mich klar, dass ich auch dieses Buch von ihr lesen muss. Danke an Netgalley und allen Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Starlet erwischt ihren Freund in flagranti mit einer anderen Frau, und das an ihrem 21. Geburtstag, wo sie einen Antrag von ihm erwartet hat! Sie ist am Boden zerstört und das einzige, was hilft, ist, mit ihrer Mitbewohnerin auf eine Studentenparty zu gehen. Dort trifft sie auf einen attraktiven jungen Mann, mit dem sie die Nacht verbringt. Sie tauschen danach keine Kontaktdaten aus, da es eine einmalige Sache sein soll.
Starlet studiert Lehramt, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und bekommt einen Job als Nachhilfelehrerin an einer Highschool angeboten, wo sie auch ihr Praktikum absolviert. Ihr Schüler soll niemand anderes sein als Milo, der Mann, mit dem sie den One-Night-Stand auf der Party hatte.
Sie wissen, sie dürfen ihren Gefühlen nicht nachgeben, aber ob das so gut klappen wird?

Ganz große Liebe an diese Geschichte und mein neues Lieblingsbuch der Autorin!
Es wird aus der Ich-Perspektive aus Starlets und Milos Sicht erzählt, was ich toll finde, weil ich mich so richtig gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Ich fand es schön, wieder eine Schule als Setting zu haben; hatte ich zu lange schon nicht mehr.
Der Trope "Forbidden Love" wurde unglaublich gut umgesetzt, da es nachvollziehbar und so herzzerreißend erzählt wurde, dass man gar nicht anders konnte, als von Anfang bis Ende mit den ProtagonistInnen mitzufiebern.
In diesem Buch werden einige sensible Themen angesprochen, die ihren Platz in der Triggerwarnung gefunden haben. Ich habe nicht nur ein Mal mit den Tränen kämpfen müssen, so sehr hat es mich teilweise mitgenommen.
Ich habe sowohl Starlet als auch Milo sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind so liebevoll, empathisch und die Dynamik zwischen ihnen war voller knisternder Spannung gewesen!
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet und geliebt und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Lieblingszitate
"Für alle, die vom Weg abkamen und kämpfen mussten, um wieder nach Hause zu finden. Dieses Buch ist für euch."
"Es sind wohl die wichtigsten Menschen im Leben - die dich in deinen schlimmsten Momenten kannten und immer noch um sich haben wollen."
"Ich teile ein paar meiner Narben mit dir, damit du dich sicher genug fühlst, um deine eigenen mit mir zu teilen."
"Vielleicht ist das einfach so, wenn sich etwas verändert. Vielleicht muss es eine Weile chaotisch sein, bevor es wieder besser werden kann."
"Doch letztlich waren unsere Eltern auch nur Menschen, und ihre Herzen hatten vermutlich schon weit mehr Schläge erleben müssen als unsere."
"Wir müssen keine wandelnde Erfolgsstory sein, um anderen sagen zu können: >Sehr ihr? Ich bin genauso gut wie ihr! Ich kann das auch alles!< Denn du bist ein Mensch, du bist gut so, wie du bist, und du brauchst niemandem etwas zu beweisen."
"Manchmal schenkt das Leben Trost, wenn man ihn am dringendsten braucht."
"Es ist nie zu spät, das eigene Leben zu ändern. Im Grunde ist es sogar sehr mutig."
"Aber ich denke auch, das die besten Frauen auf dieser Welt alle ein wenig verrückt und sehr mutig sein mussten, um das zu bekommen, was sie wollten."
"Ich glaube fest daran, dass wir kein perfektes Leben führen müssen, um glücklich zu sein. Wir müssen nur ein echtes Leben führen."

Veröffentlicht am 30.06.2024

Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Bloggerin für den Lovemoon Verlag und durfte im Rahmen dessen dieses Buch vorab lesen. Ich habe bisher jeden Teil der Woodside-Reihe ins Herz geschlossen und da war es für mich klar, dass ich auch diese Geschichte lesen musste! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hazel und Jamie hatten eine geheime Beziehung, als sie die Highschool besuchten. Diese ging allerdings schlimm in die Brüche, als das Abschlussjahr beendet hatte und während Jamie nach New York flüchtete, blieb Hazel in Woodside zurück.
Zehn Jahre später lebt Hazel immer noch in der Kleinstadt und backt für ihr Leben gerne. Ihr Traum ist es, ein eigenes Café zu eröffnen, was ohne das nötige Startkapital jedoch schwierig ist.
Jamie kämpft um die Anerkennung seines Vaters, indem er in seiner Baufirma angestellt ist und versucht, seinen Anforderungen gerecht zu werden. Sein Job führt Jamie wieder nach Woodside zurück, wo er auf Hazel trifft.
Kommen sie über ihre Differenzen hinweg? Oder ist die Schlucht zwischen ihnen schon zu groß?

Der dritte Teil der Reihe und ich liebe ihn genauso wie die anderen Bücher!
Die Geschichte wird aus Hazels und Jamies Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diese Art des Erzählens sehr gerne, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Setting war wieder wunderschön beschrieben und beim Lesen fühlte es sich so an, als würde ich wieder nach Hause kommen, obwohl ich gar nicht so der Kleinstadt-Mensch bin!
Sowohl Hazel aus auch Jamie habe ich in mein Herz geschlossen. Hazel fand ich in den anderen Büchern schon interessant; umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfahren durfte, dass es noch eine Geschichte zu ihr geben wird. Sie ist kreativ, emotional, empathisch und gefühlvoll. Bei Jamie hat es deutlich länger gedauert mit dem warm werden, da er am Anfang wirklich sehr unsympathisch war. Umso stärker ist seine Charakterentwicklung, die mir super gut gefallen hat. Die Dynamik zwischen den ProtagonistInnen war spannend und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Alles in allem ein tolles Buch in einer wunderschönen Kleinstadt und ernsten Themen, welche einfühlsam aufgegriffen wurden.

Lieblingszitate
"Das äußere Erscheinungsbild täuschte oft darüber Hinweg, was im Inneren schlummerte."
"Weder du noch ich werden ihn ändern können. Aber er wird allmählich alt, seine Zeit ist vorüber. Deine bricht nun an. Verbiege dich nicht, um ihm zu gefallen."
"Warum sollte ich mich verbiegen für einen Menschen, der mich nicht akzeptiert? Warum mache ich nicht einfach das, was ich will?"
"Mentale Gesundheit ist genauso wichtig wie körperliche. Vielleicht sogar wichtiger."
"Die alten Wunden sind oft die tiefsten. Aber sie machen uns auch zu den Menschen, die wir sind."
"Menschen machen Fehler und das ist okay. Wichtig ist nur, für diese Fehler geradezustehen und sich dafür zu entschuldigen."

Veröffentlicht am 23.06.2024

Gelungener Reihenauftakt!

King of Wrath

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe mit meiner besten Freundin auf Bookstagram einen Buchclub gegründet und unter den New Adult Vorschlägen hatte dieses Buch am meisten Stimmen. Abgeneigt war ich nicht, da ich die "Twisted"-Reihe der Autorin gerne gelesen habe und Dante bereits eine Nebenrolle gespielt hat, auf die ich nun sehr gespannt war.

Um was geht es?
Vivians Familie besitzt ein sehr erfolgreiches Juwelier-Unternehmen, wird jedoch in der High Society nicht so hoch angesehen, da sie Selfmade-Millionäre sind und kein altes Geld besitzen. Dies stört Vivs Vater, weshalb er eine Ehe arrangiert zwischen ihr und Dante Russo, ein sehr erfolgreicher Unternehmer mit prestigeträchtigen Wurzeln.
Vivs Vater erpresst Dante, sodass er der Heirat letztendlich zustimmt und Viv gibt klein bei, da sie es ihrer Familie immer recht machen will.
Zu Beginn flammt ein Konflikt nach dem anderen auf, bis sie anscheinend doch Gefühle füreinander entwickeln, nachdem sie einen Blick hinter die Fassade des jeweils anderen erhaschen konnten. Was Viv allerdings nicht weiß: Dante plant im Hintergrund den Untergang ihres Vaters als Reaktion auf die Erpressung. Aber wie soll er ihre Beziehung führen, wenn er ihre Familie zerstören möchte?

Ein mehr als gelungener Reihenauftakt!
Die Geschichte wird aus Vivs und Dantes Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte.
Ich mag das High Society Setting zwischendurch richtig gerne, da ich auch Fan von "Gossip Girl" und Co. bin und mich leicht in diese Welt fallen lassen kann.
Was sich zunächst als Albtraum darstellt, entwickelt sich zu einer Beziehung voller Anziehung, Hingebung und Liebe. Es war fesselnd zu sehen, wie sich Viv und Dante sowohl als Individuen als auch als Paar entwickeln. Sie haben starke Charaktermomente, die mich erfreut und mitgerissen haben.
Auch wenn ich Dante manchmal als extrem stur empfunden habe, hat er trotzdem ein Platz in meinem Herzen.
Alles ein allem ein tolles Buch voller Intrigen, Emotionen und dem typischen High Society Drama!

Lieblingszitate
"Expensive doesn't always equal good, especially when it comes to food."
"Leaders who are out of touch are leaders who fail."
"No one was invincible. They were all vulnerable to the same hurts and insecurities as everyone else. Some people just hid it better."
"There's more to life than money and business."
"You can support someone without fixing everything for them. They have to learn from their own mistakes."
"You shouldn't have to be perfect to get your parents' affection!"
"Sometimes, it was the simple things in life that kept us going."
"Moving on didn't always involve bis gestures or heavy talks. Sometimes, the most meaningful moments were the small ones."
"But the difference between the couples who make it and those who don't is one, understanding what your dealbreakers are, and two, being willing to stick it out through the issues that aren't dealbreakers."
"You can't live your life trying to please others. You can be courteous and respectful, and you can compromise, but when it comes down to it? It's your ife. Don't waste it."
"Sometimes, we needed words to communicate. Other times, we didn't need words at all."

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ganz große Liebe für dieses Buch!

Dreams of Sapphire Seas

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe dieses Buch bei der Bloggerjury gesehen. Auch wenn ich den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen habe, habe ich diesen Band dennoch angefragt, da der Klappentext interessant war und ich mir ziemlich sicher war, dass mir die Geschichte gefallen wird. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Serena hat im Rahmen eines Erasmus-Programms eine Weile in Cork verbringen dürfen. Ihr hat es so gut gefallen, dass sie dort weiterstudieren wollte und hat ein Stipendium für ein Kunststudium bekommen.
Nun muss sie sich eine Wohnung suchen, was sich als schwer herausstellt. Sie hat letztendlich das Glück, in einer Männer-WG mit Nolan, Declan und Aedan zu landen. Einzige Regel: Keine Beziehungen innerhalb der WG!
Aedan studiert Architektur in Cork und sein Vater ist der Bürgermeister der Stadt. Er hängt das allerdings ungern an die große Glocke, da er seiner selbst Willen für seine Leistungen geschätzt werden möchte und nicht, weil er der Sohn des Bürgermeisters ist.
Serena engagiert sich ehrenamtlich in einer Obdachlosenhilfestelle und hegt einen Groll gegen den Bürgermeister, weil er, ihrer Meinung nach, zu wenig für diesen Teil der Gesellschaft macht.
Was sie nicht weiß: Aedan, der Mann, für den sie Gefühle entwickelt, ist der Sohn des Bürgermeisters. Gepaart mit der WG-Regel stehen ihre Gefühle unter keinem guten Stern, eigentlich...

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und geliebt!
Die Geschichte wird aus Serenas und Aedans Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte. Zwischendurch gab es Sprachnachrichten, welche die Erzählung aufgelockert haben; vor allem die von Serenas Oma waren herzallerliebst!
Das Buch behandelt wichtige Themen und ist sehr gesellschaftskritisch, was die LeserInnen zum Nachdenken anregt. Außerdem gibt es eine Triggerwarnung für sensible LeserInnen, was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist.
Das Setting war wieder wunderschön und spätestens jetzt möchte ich nach Irland!
Ich habe sowohl Aedan als auch Serena in mein Herz geschlossen. Sie brennen für das, was sie lieben, auch wenn sie sich selbst dabei manchmal vergessen. Sie machen eine tolle Charakterentwicklung durch und die Dynamik zwischen ihnen hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Alles in allem ein ganz tolles Buch und ich würde so gerne einen dritten Teil der Reihe lesen wollen!

Lieblingszitate
"Wir sind mehr als unsere Eltern, weißt du? Und es ist unfair, ständig an ihren Erfolgen und Lebenswegen gemessen zu werden."
"Ich mag das. [...] Dass du etwas hast, wofür du so sehr brennst, dass du alles andere vergisst. Ich glaube, das ist genauso wichtig wie selten."
"Tja, der leichte Weg ist bequem, aber selten der richtige."
"Ich bin der Ansicht, dass es unsere Aufgabe als Künstler und Künstlerinnen ist, zu reflektieren, zu kommentieren und die Welt ein kleines Stück besser zu machen."
"Doch nur weil es keinen einfachen Weg ohne Konflikte und Kompromisse gibt, heißt es nicht, dass dort gar kein Weg ist."
"Ich finde es gut, dass du etwas bewirken willst, aber du darfst darüber nicht alles andere vergessen. [...] Wenn du dich um andere kümmern möchtest, dann musst du auch auf dich selbst achtgeben. Wenn du dich selbst vergisst und dich ausbrennst, wie willst du noch Energie haben für die Menschen um dich herum?"
"Ich weiß nur, dass augenscheinlich gute Taten allein noch keinen guten Menschen machen. Inneres ist mehr wert, als was man nach außen hin zeigt."

Veröffentlicht am 02.06.2024

Zu sich selbst finden im wunderschönen Irland

Songs of Emerald Hills

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe sowohl die "Away"- als auch die "Worlds"-Reihe der Autorin gelesen und geliebt. Als sie angekündigt hat, dass eine neue Reihe von ihr erscheinen wird, war es also für mich klar gewesen, dass ich auch dieses Buch lesen muss!

Um was geht es?
Caroline hat vor kurzem ihre beste Freundin verloren und fühlt sich seitdem mehr verloren als zuvor. Sie hat keinen Zugang zu ihren Gefühlen und weiß nicht, was sie karrieretechnisch zukünftig machen möchte. Ihr letzter Ausweg ist es, Jura zu studieren und so ins Familienunternehmen einzusteigen.
Kurz vor Vorlesungsbeginn wird Caro panisch, da sie überhaupt nicht glücklich mit der Wahl ihres Studiums ist. Im Internet stößt sie zufällig auf eine Onlineanzeige, wo eine ältere Dame in Irland Unterstützung im Haushalt braucht. Kurzerhand sagt Caro zu und reist in ein kleines Dorf in der Nähe von Galway.
Conor wohnt in Irland und möchte die Sprachschule seines verstorbenen Großvaters wieder aufleben lassen. Leider interessieren sich immer weniger Menschen für Gälisch und ihre Kultur und seine Freunde verlassen ebenfalls das Dorf, da sie ansonsten keine glückliche Zukunft für sich sehen.
Conor und Caro treffen eines Abends aufeinander und die Anziehung ist direkt spürbar. Aber können sie sich aufeinander einlassen?

Ein wunderschönes Buch mit tollem Setting, welches ich in kürzester Zeit gelesen habe!
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Caros und Conors Sicht geschrieben. Ich mag diese Art des Erzählens total gerne, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen kann. Ebenfalls klasse fand ich die gälischen Ausdrücke im Text, dessen Bedeutung vorne im Buch stehen. Das hat das Ganze noch authentischer gemacht!
Die Geschichte beginnt sehr bedrückend. Je weiter man kommt, desto herzerwärmender wird sie jedoch. Es werden einige sensible Themen angesprochen, weshalb es sich lohnen kann, einen Blick in die Triggerwarnungen zu werfen.
Das Setting war toll und detailreich beschrieben.
Ich mochte sowohl Conor als auch Caro sehr. Sie sind empathisch, sensibel, tragen das Herz am rechten Fleck und machen eine starke Charakterentwicklung durch.
Meiner Meinung nach ein schönes Buch zum Träumen!

Lieblingszitate
"Doch Trauer ist nichts, was man verpacken, fest verschnüren und außer Sichtweite legen kann. Man kann sie nicht gezielt auspacken und sich ihr zu besonderen Anlässen stellen. Vielmehr überrollt sie einen wie eine Lawine, hinterrücks, losgetreten von den kleinsten Dingen, und begräbt einen unter sich, ohne Luft zum Atmen zu lassen."
"So aufregend es klingen mag, ich weiß besser als jeder andere, dass Zuhause kein Ort ist, sondern ein Gefühl."
"Nicht alles, was wir tun, muss ein Ziel verfolgen. Und selbst wenn: Vielleicht ist das Ziel einfach nur, sich in diesem Moment gut zu fühlen."
"Ich bin glücklich. Und das Beste daran? Ich habe es mir selber erkämpft, dieses Glück."
"Tá mé beo. Ich bin am Leben. Ich hoffe, es erinnert mich daran, sollte ich mich jemals wieder so verlieren."
"Denn wenn ich eines gelernt habe, dann dass man die Zeit mit den Menschen, die man liebt, nutzen sollte. Ohne Wenn und Aber."
"Doch die Wahrheit ist, dass wir mehr sein wollten als die Summe der Dinge, die uns widerfahren sind."
"Doch was macht ein Zuhause aus? Liebe, Zugehörigkeit und das Gefühl von Geborgenheit."