Profilbild von jbooks17

jbooks17

aktives Lesejury-Mitglied

jbooks17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jbooks17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Hazel & Tristan 💙

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

„Trauer war nun mal der Preis, den man für eine verlorene Liebe zahlte."

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

„Trauer war nun mal der Preis, den man für eine verlorene Liebe zahlte."

Geheimnisse, Verrat und Intrigen - das Ganze an einer Eliteuni und kombiniert mit einer Lovestory. 💖

Danke an NetGalley, Ana Woods und den everlove Verlag für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich fand die Hintergründe der beiden Protagonisten sehr spannend und sie konnten mich begeistern. Auch, dass in vielen Punkten die Freundschaft zu den neuen Zimmergenomminnen in Vordergrund stand, hat mir sehr gefallen. Am Ende wurde es richtig spannend und ich habe absolut mitgefiebert! Ab da konnte mich das Buch dann noch besser überzeugen. 😇

Leider fand ich den Rest eher ein wenig zu langatmig für meinen Geschmack. Ebenso wie ich mich manchmal nicht wirklich in die Handlungen von Tristan hineinversetzen konnte. Am Ende konnte ich seine Gründe zwar nachvollziehen, jedoch hätte hat er mir dafür etwas zu flach gehandelt.

Aus der Story an sich hätte man noch ein bisschen mehr herausholen können - vielleicht gefällt mir ja Band 2 besser! 🫶🏻

Veröffentlicht am 25.07.2024

Helena und Arthur/Art 🩵

Warum willst du jetzt schon gehen?

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

"Das war das Gute an echten Liebesgeschichten. Sie hatten keinen Epilog, nach dem man das Buch zuschlug."

Bittersüße Liebesgeschichte, die ich gern in den Kopf ...

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

Bittersüße Liebesgeschichte, die ich gern in den Kopf meines 15-jährigen-Ichs pflanzen wurde..❤️‍🩹

Danke an NetGalley und an den Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist wieder einmal wundervoll zu lesen gewesen. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und habe mitgefühlt. Und wie ich das habe! Das ganze Buch über habe ich mit Helena fühlen können, was sie durchmacht, da ich selber weiß, wie ich in dieser Lebensphase war. Und ich hätte gern mehr so wie sie gemacht..

In dieser Geschichte geht es nicht nur um die Jugendliebe zwischen Helena und Art, sondern auch um Freundschaften und Familie. Sei es, neue Freundschaften finden, alte Freundschaften zu verlieren oder einfach nur die Veränderung in bestehenden Freundschaften. Ebenso werden beim Thema Familie auch Streitigkeiten angesprochen. Das alles zusammen finde ich sehr gut beschrieben. ☺️

Natürlich musste ich sehen, dass es ein Jugendbuch ist, ab 14 Jahren, und ich nun 26 Jahre alt bin. Doch da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe, waren meine Erwartungen trotzdem hoch - und ich wurde nicht enttäuscht. 😇

Gabriella hat hier eine wundervolle, herzschmerzende Geschichte geschrieben, welche ich gern früher gelesen hätte. Mit allen Fassetten hat sie mich erreichen können und ich bin hin und weg von Helena, ihrer Stärke und Art. 🫶🏻

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sein inneres 15-jähriges-Mädchen gem ein wenig heilen und stärken möchte und gern solche Geschichten liest. 🩵

Veröffentlicht am 01.07.2024

Wundervoller Schreibstil, spannende und schöne Story 💜

Danke an Netgalley für dieses Rezensionsexemplar in Form von einem Hörbuch ❣️

Danke an Netgalley für dieses Rezensionsexemplar in Form von einem Hörbuch ❣️

Ich fand die Geschichte rund um die Protagonisten sehr gelungen. Ich habe mich schnell in die Story reingefunden und mich auch sehr gut in die Empfindungen hineinversetzen können. 😇

Es ist gleichzeitig gefühlvoll und spannend, ich konnte zwischenzeitlich wirklich garnicht aufhören zu hören. Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die Entwicklung der Familienverhältnisse. Und das Ende, ich brauche dringend Band 2 🥲🥰

Die beiden Sprecher*innen haben die Geschichte sehr gut rüberbringen können und mich dazu gebracht, mitzufühlen und mitzufiebern. 🥹

Ein wenig traurig war ich, dass das Ende so schnell ging, aber ich glaube in Band 2 wird sich dazu nochmal einiges ergeben. ☺️

Veröffentlicht am 01.07.2024

Blue Riley & West 🖤

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

"»Vorsicht, King Midas«, warne ich ihn. »In den falschen Händen kann eine Leine schnell zu einem Strick werden.«

Spannend, feurig, Bully-Romance at ist findest! ❤️‍🔥

Danke an NetGalley und LYX für dieses ...

Spannend, feurig, Bully-Romance at ist findest! ❤️‍🔥

Danke an NetGalley und LYX für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert. Durch den Schreibstil bin ich so schnell durch die Seiten geflogen und weil es absolut spannend war. 🫣

Nicht nur die Spannung zwischen West und Blue Riley ist vorhanden, sondern auch in ihrem Umfeld - was die ganze Sache noch interessanter macht. Und dann kam das Ende.. Wie soll ich es bitte aushalten bis Oktober auf Band 2 zu warten? Puh. 🤯

Die Entwicklung zwischen Blue Riley und West ist an sich nicht großartig vorangeschritten, da die beiden sich bis eigentlich fast zum Ende hin nicht wirklich ausstehen können - aber genau aus diesem Grund dann irgendwie doch etwas zwischen ihnen ist. 👀

Blue Riley kommt aus einer schwierigen Familiensituation, hatte eine schwere Vergangenheit. Sie kommt aus der Soutside, von Cypress Prep, wohingegen West als Star des Footballteams der König von Cypress Prep ist. Sie kommen aus verschiedenen Welten
- doch fühlen einen ähnlichen Schmerz. ❤️‍🩹

Dieses Buch ist ein Auf und Ab meiner Gefühle gewesen, zum einen, weil sie gefühlt gleichzeitig zueinander gefunden aber sich jedoch auch voneinander weggestoßen haben.
Die Anziehung können beide nicht leugnen, doch was kann daraus werden? Überhaupt irgendwas? 👀

Das Buch war mir ein wirkliches Vergnügen zu lesen und ich möchte dringend wissen, wie es weitergeht! 🥹❤️‍🔥

Veröffentlicht am 26.06.2024

Alma & Liam 🩵

Genau jetzt mit dir

Die Reaktion von anderen kann man nicht kontrollieren, nur die eigenen Taten und Worte.

Danke an Lovelybooks, Tine Nell und Fischer Taschenbuch für dieses Rezensionsexemplar! ❣️

Vorab muss ich sagen: ...

Vorab muss ich sagen: ich liebe das Setting! Die schwedische Kleinstadt Nora hat sich während des Lesens so wunderschön angefühlt, sodass ich richtiges Fernweh bekommen habe. Tine Nell hat das Setting perfekt rübergebracht und mich fühlen lassen. ☺️

Ebenso finde ich die Entwicklung der Protagonisten, Almas sowie Liams, wirklich super. Beide haben einen Schicksalsschlag erlitten, beide gehen anders und doch gleich damit um. Und im Endeffekt können beide aufatmen, sich bei dem anderen fallen lassen.

Die Thematik rund um die Hebammenpraxis ihrer Tante Edda und genauso die Tätigkeiten waren sehr gut beschrieben und haben mir gefallen. Es hat gleichzeitig sehr schön gezeigt, wie viel hinter dieser Berufung steckt, sei es Verantwortung oder Leidenschaft. Absolut toll! ❣️

Genau jetzt mit dir ist eines der Bücher, die ohne viel Drama auskommt und trotzdem Geheimnisse verbirgt. An manchen Stellen war ich jedoch stutzig über die schnelle Handlung, was sich wiederum schnell legte.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, die knisternde Romantik, die Leidenschaft der Hebammentätigkeit und/oder ein wunderschönes schwedisches Setting mögen. 😇