Profilbild von jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jinney_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Schachmatt ♟️

Rise of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 3

ɪᴄʜ ᴡᴇʀᴅᴇ sᴛᴀʀᴋ ғüʀ ɪʜɴ sᴇɪɴ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ sᴄʜᴡᴀᴄʜ ɪsᴛ, ᴡᴇʀᴅᴇ ɪʜɴ ᴀᴜғғᴀɴɢᴇɴ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ғäʟʟᴛ, ɪʜɴ ᴀᴜғʙᴀᴜᴇɴ, ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴢᴡᴇɪғᴇʟᴛ. ɪᴄʜ ʟɪᴇʙᴇ ɪʜɴ. sᴏ sᴇʜʀ, ᴅᴀss ɪᴄʜ sᴇɪɴᴇɴ sᴄʜᴍᴇʀᴢ ғüʜʟᴇ. ᴍɪᴛ ᴊᴇᴅᴇʀ ғᴀsᴇʀ ᴍᴇɪɴᴇs ᴋöʀᴘᴇʀs.
Was ...

-----
Was für ein unfassbar grandioses Finale. Dieser Band hat mir alles abverlangt. Nach diesem heftigen Cliffhanger in Band 2 war ja bereits klar, dass der letzte Teil alles sprengen würde, aber wow... Ich kann noch gar nicht in Worte fassen, wie heftig genial dieses Ende war. Ich habe es tausend mal verflucht. Man wird von einem Ereignis ins nächste katapultiert und hat gefühlt keine Zeit zum durchatmen.
Es war wieder so einnehmend, fesselnd und spannend. Gleichzeitig war es teilweise so grausam, herzzerreißend und zum heulen.

Diese Mischung aus:
"ich komm nicht darauf klar",
"ich werde nie wieder aufhören zu heulen" und "mein Herz explodiert gleich vor Liebe" ist einfach perfekt❤️

Ich liebe diese Protas einfach abgöttisch. Sie ergänzen sich irgendwie perfekt. Sie werden mir ganz schön fehlen, nachdem die Reihe jetzt ein Ende hat🥺
Ich kann sie wirklich jedem Dark Romance Fan absolut empfehlen. Sie enthält alles, was eine gute DR Story ausmacht.
Trotzdem muss ich einen Stern abziehen, da mir eine Sache echt zu viel war und, meiner Meinung nach, nicht hätte sein müssen. Ich finde, die Story hätte auch gut ohne diese eine Sache funktioniert, die für mich einfach zu krass war.

Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung für alle Bände und 4/5 ⭐️ für den Finalen Band.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Deutlich besser als Band eins

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

»ᴡᴀɴɴ ɪᴍᴍᴇʀ ᴡɪʀ ᴛʀäᴜᴍᴇɴ, ғʟɪᴇɢᴇɴ ᴡɪʀ.«
-----
Band zwei hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Die Protagonisten haben mir im gesamten besser gefallen und auch die Story konnte mich mehr überzeugen.

Kaia ...

»ᴡᴀɴɴ ɪᴍᴍᴇʀ ᴡɪʀ ᴛʀäᴜᴍᴇɴ, ғʟɪᴇɢᴇɴ ᴡɪʀ.«
-----

Kaia fand ich bereits in Band eins extrem interessant. Sie ist organisiert und plant ihr Leben durch.
Jakob ist das genaue Gegenteil. Er lebt in den Tag hinein und lässt alles auf sich zukommen.

Zusammen sind die beiden absolut gegensätzlich, und trotzdem ergänzen sie sich irgendwie perfekt.

Zwischendurch konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wie die beiden handeln. Sie brauchen etwas, bis sie merken, dass sie etwas füreinander empfinden. Und dann sind sie recht schnell zusammen. Und dann kommt auch schon das nächste Drama. Hier ging es mir alles etwas zu schnell.

Den Schreibstil mochte ich sehr gerne und auch das Cover ist richtig schön.

Von mir gibt es 3,5/5 ⭐ für Band zwei.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Zwei Welten, die aufeinandertreffen

Fühle mich. Unendlich

ɪᴄʜ ᴡäʀᴇ ɢᴇʀɴ ᴅɪᴇ ʟᴜғᴛ, ᴅɪᴇ ᴇʀ ᴇɪɴsᴀᴜɢᴛ. ᴅɪᴇ ᴇʀ ᴢᴜᴍ ʟᴇʙᴇɴ ʙʀᴀᴜᴄʜᴛ. ɢᴀɴᴢ ᴀʟʟɢᴇᴍᴇɪɴ ᴡäʀᴇ ɪᴄʜ ɢᴇʀɴ ᴇᴛᴡᴀs, ᴅᴀs ᴇʀ ᴢᴜᴍ ʟᴇʙᴇɴ ʙʀᴀᴜᴄʜᴛ.
-----
Fühle mich. Unendlich ist der vierte Band der Reihe. Ich muss sagen, ...

-----
Fühle mich. Unendlich ist der vierte Band der Reihe. Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass es diesen vierten Band gibt, da ein für mich sehr wichtiger Handlungsstrang aus den vorherigen Bänden endlich aufgelöst wird.
Aber nicht nur das. Die Story ist ganz typisch New Adult. Es geht um Familie, um den Zusammenhalt und um eigene Träume und Wünsche. Außerdem kommt die Liebe ebenfalls nicht zu kurz.

Philipp mochte ich bereits in der Story von Zelda und Malik unglaublich gerne. Er hat eine ganz besondere Art. Er versucht aber gleichzeitig es immer allen recht zu machen, wodurch er seine Vision seines Traumes hinten anstellt.

Sophia muss ich sagen, war mir zeitweise etwas zu viel. Sie flucht extrem oft, was irgendwie den Lesefluss gestört hat. So ungefähr ab der Mitte der Story wird es etwas besser.

Dass Sophia und Philip sich mögen, kommt sehr plötzlich. Ich hatte das Gefühl, dass sie die ganze Zeit umeinanderher laufen und dann ganz plötzlich merken, dass sie sich mögen. Besonders bei Sophia war das so ein Moment, wo ich dachte: "Hä, jetzt mag sie ihn auf einmal?" Das ging mir irgendwie alles etwas zu schnell. Außerdem kommt meiner Meinung nach die Lovestory der beiden etwas kurz.

Dennoch war die Story toll, besonders, wegen diesem einen Handlungsstrang. Der Schreibstil war wieder sehr locker, allerdings waren immer mal wieder Wiederholungen von Sätzen drin, die meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen.

Für mich ein Abschluss mit einigen Schwächen. Deshalb vergebe ich 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.08.2022

Toller Reihenauftakt mit kleineren Schwächen

Whitestone Hospital - High Hopes

»ᴡᴇɴɴ ᴡɪʀ sᴛᴇʀʙᴇɴ, ɢᴇʜᴇɴ ᴡɪʀ ɴɪᴄʜᴛ ᴡᴇɢ. ᴡɪʀ ᴠᴇʀᴛᴇɪʟᴇɴ ᴜɴs ᴀᴜғ ᴅɪᴇ ʜᴇʀᴢᴇɴ ᴅᴇʀᴇʀ, ᴅɪᴇ ᴜɴs ɢᴇʟɪᴇʙᴛ ʜᴀʙᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅɪᴇ ᴡɪʀ ɢᴇʟɪᴇʙᴛ ʜᴀʙᴇɴ, ᴜɴᴅ ʟᴇʙᴇɴ ᴅᴏʀᴛ ᴡᴇɪᴛᴇʀ. ᴀʟs sᴄʜᴜᴛᴢ ᴜɴᴅ ᴛʀᴏsᴛ. ᴀʟs ᴇʀɪɴɴᴇʀᴜɴɢ. ᴀʟs ʟɪᴇʙᴇ.«
High ...

-----
High Hopes ist der erste Band der Whitestone Hospital Reihe von Ava Reed. Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut und es auch innerhalb weniger Stunden gelesen gehabt. Was unter anderem an dem extrem guten Schreibstil liegt. Ich mochte den Einstieg sehr und auch die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass man von einem Drama ins nächste rutscht. Wenn man das Gefühl hatte, mal kurz durchatmen zu können, kam das nächste Drama.
Die Story an sich war gut durchdacht, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der ein oder andere Erfolg auch näher beschrieben wird.

Die Protagonisten mochte ich sehr. Laura mochte ich von der ersten Minute. Sie besitzt eine sehr ausgeprägte Empathie und möchte anderen Menschen helfen.
Von Nash war ich auch sofort begeistert, wobei ich Ian fast noch intetessanter fand🤷🏻‍♀️
Die Lovestory der beiden kam für mich ziemlich plötzlich. Durch das viele Drama konnte man sich irgendwie nicht so richtig auf die Story der beiden konzentrieren. Dennoch war es sehr schön, dass die beiden sich finden.

Das Ende war einfach nur fies und der Cliffhanger hat mich komplett zerstört.
Trotz dem vielen Drama ist die Story extrem gelungen, weshalb ich mich sehr auf Band zwei freue.

Trotz einiger Schwächen ist es für mich eine tolle Story geworden für die ich 4/5 ⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Hast du den Mut, deinen eigenen Weg zu gehen?

The Feeling Of Forever

»ᴅᴇɴɴ ᴀᴍ ᴇɴᴅᴇ ɢɪʙᴛ ᴇs ɪɴ ᴜɴsᴇʀᴇᴍ ʟᴇʙᴇɴ ɪᴍᴍᴇʀ ɴᴜʀ ᴇɪɴᴇ ᴘᴇʀsᴏɴ, ᴅɪᴇ ᴡɪʀ ᴠᴇʀʙᴇssᴇʀɴ ᴋöɴɴᴇɴ: ᴜɴs sᴇʟʙsᴛ.«
----

----
The feeling of Forever ist ein toller Abschluss für die Reihe. Die Story war emotional, humorvoll und sehr authentisch. Mit den Protagonisten bin ich relativ schnell warm geworden. Ein Buch über den Mut seinen eigenen Weg zu gehen.

Penny und Cam mochte ich sehr zusammen. Es gab immer mal wieder Situationen, in denen die beiden sehr süß zusammen waren. Auch wie Penny mit Lucy - Camerons Tochter - umgeht war wirklich toll umgesetzt.

Allerdings hat sich alles auch ziemlich gezogen. Im Mittelteil hätte alles etwas schneller gehen können. Und zum Ende hin ging es dann plötzlich ganz fix. Außerdem hat mir einfach, wie bereits in den ersten Bänden, die Sicht des männlichen Protagonisten etwas gefehlt. In manchen Situationen wäre das sehr hilfreich gewesen, um seine Handlungen zu verstehen.

Der Schreibstil war aber wieder super leicht und einfach zu lesen. Alles in allem also wieder ein toller Band für den ich 4/5 ⭐️ vergebe.