Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Upside Down

Upside Down - Weil du mir den Kopf verdrehst

Auf dieses Buch war ich wahnsinnig gespannt da es mich nach Australien bringen sollte und ich will irgendwann mal selbst nach Australien oder sogar Neuseeland reisen. Deshalb war ich gespannt wie die Autorin das Land beschreiben wird und natürlich wie der Rest der Geschichte ist.
“Upside Down” wurde hauptsächlich aus der Sicht von Talia geschrieben und schon am Anfang konnte Sie mich fesseln. Durch den Tod ihrer Schwester hat sie begonnen im Internet nach verschiedenen Krankheiten zu Googeln die sie haben könnte da entweder hier was schmerzte oder da. Irgendwie hat es mich sehr beeindruckt da ich so etwas früher auch getan habe und mir genau vorstellen konnte wie es ihr ging. Was ich auch schön fand war die Tatsache, dass sie auch Geschichte in Australien studiert und nicht einfach nur herumreist und nichts tut. Leider ging das Studium im Buch ein wenig unter und ich hab davon nicht besonders viel mitbekommen seit sie Bran kennengelernt hat.

"Mir fällt etwas ein, was Bran zu mir gesagt hat, als wir in Tasmanien wandern waren. Dass die Menschen glauben, immer denselben Fluss zu sehen, obwohl es doch nie dasselbe Wasser ist. Ich bin wie dieser Fluss". - S.384

Allgemein gingen alle Themen die neben der Liebesgeschichte von Bran und Talia liefen so ziemlich in genau dieser Liebesgeschichte unter und das war ein wenig traurig weil mich die Hintergrundgeschichten von Talia und Bran wirklich interessiert haben.
Talia mochte ich im Buch sehr gerne, sie blieb wer sie war und hat sich nicht wirklich verändert nur weil nun eine neue Person in ihr Leben getreten ist. In ihrem Leben ist viel passiert und da brauch sie einfach Zeit um das alles zu verdauen vor allem wenn man dann noch so eine Mutter hat wie Talia. Ich hab ihre Mum wirklich gehasst und dann die Dinge die sie ihr an den Kopf geworfen hat und einfach wie sie zu Talia ist…Ich fand es grausam.
Mit Bran konnte ich mich nicht wirklich anfreunden! Er hat Entscheidungen getroffen mit denen ich nicht Leben konnte und er hat auch immer gehandelt und dann sein Handeln so komisch begründet. Ich glaube wenn ich Talia gewesen wäre dann hätte ich ihm schon eine geklatscht…Einfach weil er es verdient hätte…
Das Buch hat 400 Seiten und eine Menge Stoff zu erzählen weshalb ich mir gewünscht hätte, dass Lia Riley vielleicht entweder etwas aus dem Buch wegstreicht um den Leser nicht zu überladen oder das sie es einfach aufteilt und die Hälfte in ein zweites Buch packt. Ich hätte dieses Buch dann nämlich auf jeden Fall gelesen weil ich ihren Schreibstil wirklich gerne mag und ich sehr schnell durch das Buch kam.
Es sollen ja noch mehr Bücher kommen und ich bin gespannt was Lia Riley noch so alles geschrieben hat.

3,5/5 Punkte

Hero

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Titel: Hero - Ein Mann zum verlieben
Seitenzahl: 464
ISBN: 9783548287492

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter ...

Titel: Hero - Ein Mann zum verlieben
Seitenzahl: 464
ISBN: 9783548287492

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis .

Die Grundidee von “Hero” fand ich wirklich gut, sodass ich schon sehr gespannt darauf war wie dieses Buch sein würde. Das Buch beginnt also sehr simple, wir lernen Alex kennen, ihre Familiensituation, die ganzen Probleme sodass anfangs gleich schon ein Haufen Fragen beantwortet werden was mir natürlich sehr gefällt. Ich mag es immer den Überblick zu haben, und wenigstens ein bisschen Bescheid zu wissen.
Alex ist eine sehr starke Protagonistin die sich mit allem und jedem anlegt. Sie ist stur, manchmal witzig und auch klug. Trotzdem ging sie mir öfters auf die Nerven, übertrieb die Situation manchmal und benahm sich wie ein Kind. Dennoch hat es Alex nicht gerade leicht, ihr Vater hat etwas sehr schlimmes getan und der Rest ihrer Familie Holland will sich nicht zu ihr bekennen was ich auch sehr traurig finde.
Caine war die ganze Zeit über er selbst, kühl, distanziert und das war teilweise auch gut, aber manchmal konnte ich einfach nicht einschätzen was wohl in ihm vorging, warum er sich selbst so sehr hasst.
Durch die Familiengeschichte ist das Leben von Alex und Caine unüberwindbar miteinander verbunden, und Caine versucht sich noch dagegen zu wehren, stößt sie weg und zieht sie doch wieder zu sich. Das hin und her hat einen manchmal ganz schön genervt, da sich Caine seine Gefühle einfach nicht eingestehen konnte und wollte.
In der Mitte der Geschichte hatte ich manchmal nicht wirklich Lust weiter zu lesen, da mir dieses hin und her zu schnell ging, dann ist ewig nicht wirklich was passiert doch ab den letzten 100 Seiten platze dann die Bombe, und dann ging alles wieder sehr schnell und es passierte eine Menge. Man hätte das meiner Meinung nach besser verpacken können.

Fazit:

Mit einigen Schwachstellen dennoch ein gutes Buch. Teilweise noch nicht wirklich abgeschlossen, aber wer weiß…Vielleicht bekommen wir ja noch eine Fortsetzung.
Ich gebe 3,4 von 5 Punkte.

Herzsplitter

Out of the Shallows - Herzsplitter (Deutsche Ausgabe)

Titel: Herzsplitter - Out of the shallows
Verlag: ullstein
Seitenzahl: 297
ISBN: 978-3-548-28691-4

Klappentext:

Lange haben Charley und Jake um ihre Liebe kämpfen müssen. Besonders ...

Titel: Herzsplitter - Out of the shallows
Verlag: ullstein
Seitenzahl: 297
ISBN: 978-3-548-28691-4

Klappentext:

Lange haben Charley und Jake um ihre Liebe kämpfen müssen. Besonders Charley hat viel dafür aufgegeben: Ihre Familie vertraut ihr nicht mehr. Aber die Schwierigkeiten haben Jake und sie eng zusammengeschweißt. Bis ein schwerer Schicksalsschlag Charleys Familie zersplittert. Carley ist am Boden zerstört. Um ihre Familie zu schützen, will sie Jakes Liebe opfern und trifft eine schreckliche Entscheidung. Doch Jake will Charley auf keinen Fall aufgeben. Jetzt, da er weiß, was er will, ist er bereit, den Kampf um ihr Herz mit allen Mitteln zu führen…

Ich habe mich wirklich auf den zweiten Teil der Geschichte über Charley und Jake gefreut, weil der erste Teil für mich mit jeder Menge Fragen endete. Doch leider kam ich in den ersten Kapiteln überhaupt nicht in das Geschehen rein. Ich hatte das Gefühl, manchmal vergessen zu haben, welche der Personen wer ist, was noch einmal im letzten Band passiert ist, bis ich dann gemerkt habe, dass es doch nicht an mir liegt. Das Buch beginnt ungefähr 8 Monate nach dem Ersten. Was in den 8 Monaten passiert ist, erfahren wir dann langsam und Stück für Stück während des Lesens. Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass dies manchmal gar nicht so spaßig war. Ich habe mir alle möglichen Horrorszenarien ausgedacht..
Es war jedoch wirklich schön zurück zu den Protagonisten und ihren Freunden zu kehren. Jake, Charley, Claud, Beck und Lowe…Alle hat man ein wenig vermisst und dann erneut lieb gewonnen im zweiten Teil. Das hat mir auch über die verwirrende Handlung hinweg geholfen. Was mich leider auch gestört hat war, dass in dem Band einfach so viel in so kurzer Zeit passiert ist. Man kam sozusagen von einem Höhepunkt zum nächsten was ein wenig anstrengend war und ein wenig ruhe wäre da echt angenehm gewesen.
Ansonsten fand ich den Schreibstil von Samantha Young wieder sehr angenehm und es war ja mein drittes Buch von ihr, sodass ich mich langsam daran gewöhnt habe!
Was ich mir nun wünsche, ist, eine Geschichte über Beck und Claud oder eine über Lowe und das Mädchen seiner Träume, oder so, haha. Nun auf jeden Fall wären die Geschichten der Drei es wirklich Wert erzählt zu werden.

Fazit:

Ein leider etwas schwacher Abschluss, aber dennoch hat mich Samantha Young mit ihrer Geschichte berührt, weswegen mir das Buch dennoch wirklich gefallen hat.
Ich vergebe 3/5 Punkte

Herzgeflüster

Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe)

Titel: Into the Deep “Herzgeflüster”
Seitenzahl: 368
ISBN: 9783548286426

Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie ...

Titel: Into the Deep “Herzgeflüster”
Seitenzahl: 368
ISBN: 9783548286426

Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Das ist wirklich das Letzte, was Charley jetzt gebrauchen kann. Sie zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht nach ihm. Aber der erste Verrat ist immer der Schlimmste, und sie weiß nicht, ob sie diesem Mann jemals wieder vertrauen kann …

“Into the Deep - Herzgeflüster” war mein erster Roman von Samantha Young und ich war gespannt auf das Buch, da immer alle von der Autorin schwärmten.
Die Handlung beginnt sehr einfach, wir lernen Charley kennen welche nun ein Auslandsjahr in Schottland beginnt und gerade mit ihrer besorgten Mutter telefoniert.
Als sie mit ihrer besten Freundin zu einer Party geht sieht sie ihn wieder, Jake. Ab da beginnt die Geschichte, was ich sehr gut fand waren die zeitlich unterschiedlich angelegten Kapitel sodass man Charly und Jake kennen lernt wie sie sich kennen gelernt haben, wie sie sich in einander verliebten und wie es dann schlussendlich zum Ende kam, nebenbei läuft alles in ihrer jetzigen Zeit ab, man lernt die beiden nochmal neu kennen, versucht herauszufinden wie sie zueinander stehen da ihre Gefühle manchmal sehr wirr sind.
Charley ist für mich eine sehr starke und auch kluge Protagonistin. Man merkt, dass sie Jake, ihre erste große Liebe noch immer nicht vergessen hat, aber sie weiß auch das sie ihm noch nicht trauen kann. Sie will ihn nicht unbedingt zurück haben, sie will Antworten haben und nur darum kämpft sie, denn dass ist auch ihr gutes Recht.
Mit Jake wurde ich an manchen Stellen einfach nicht warm, ich wusste nicht was er wollte und wie er in Bezug zu Charley stand, was er von ihr wollte. Wollte er nur, dass sie ihm verzieh und wieder vertraute oder wollte er wieder eine Beziehung? Er hatte Melissa und ihr gegenüber fand ich sein Verhalten auch nicht immer fair, er musste sich einfach entscheiden und konnte nicht alles bekommen.
Irgendwann erfahren wir auch endlich was hinter der Trennung steckt, was damals alles passiert ist und ich hab wirklich mit etwas schlimmerem gerechnet als es schlussendlich war. Natürlich gab es schlimme Sachen in der Vergangenheit, aber Jakes Handlung war größtenteils einfach komplett falsch und da konnte ich ihn teilweise nicht mehr leiden.
Das Ende kam mir dann ein wenig zu schnell und ich hatte noch so viele Fragen, es gab noch so viel zu klären und ich hoffe, dass das alles im zweiten Band zur Sprache kommt.

Fazit:

Die Geschichte und der Aufbau dieses Buches fand ich wirklich toll, Samanthas Schreibstil konnte mich wirklich begeistern, sodass ich das Buch schnell beenden konnte. Natürlich gab es hier Höhen und Tiefen, aber alles in allem hat mir “Into the Deep” sehr gut gefallen.
Ich gebe 4 von 5 Punkte.

Autor: Rick Yancey
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-442-31335-8

Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen..

Ich habe sehr viel negatives über „Das unendliche Meer“ gehört, aber trotzdem wollte ich mir meine eigene Meinung bilden und habe das Buch schließlich gelesen. Und Leute, was soll ich sagen….Ich verstehe euch irgendwie nicht. Ja, das Buch war kompliziert, man brauchte immer noch ein paar Seiten um herauszufinden, aus welcher Sicht geschrieben wurde, es war verwirrend und manchmal konnte man nicht verstehen, warum die Protagonisten so handeln, aber man war nie selbst in so einer Situation und Rick Yancey hat die Geschichte wirklich gut verpackt.
Auch wurde gesagt, dass das zweite Buch nur von Ringer handelt, aber das ist ja mal so was von gelogen! Im ersten Teil ging es im ersten Kapitel um sie. Dann wird über 200 Seiten nicht mehr aus ihrer Sicht geschrieben, ehe der zweite Teil im Buch anfängt und man dann erfährt, was mit Ringer ist. Man lernt sie kennen und es war interessant, auch wenn es mich nicht zu 100% fesseln konnte.
Der zweite Band setzte ein paar Tage nach dem ersten an, sodass man sehr gut in die Handlung wieder eintauchen kann. Am Anfang gab es wieder einen Prolog und in dem ist ein Detail, welches riesige Auswirkungen hat und um das es im zweiten Teil geht.
In diesem Teil hat mich mal nicht Cassie genervt, sondern hier war es Zombie. Er hatte sich im ersten Teil eine Verletzung zugezogen, freiwillig, um das mal nebenbei zu erwähnen. Und jetzt macht er seinem Namen alle Ehre. Man merkt wie beschissen es ihm geht, was für Schmerzen er hat, aber er muss alle herumkommandieren, sich aufspielen und das ging mir einfach wahnsinnig auf die Nerven.
Evan! Evan ist mittlerweile meine Lieblingsfigur, er ist irgendwie dieser typische Held, aber auch ein wenig unsicher und…Ach ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
„The Last Star“. so wird der letzte Teil der Reihe heißen. Ich bin jetzt schon gespannt auf das Buch, weil im zweiten Teil schon einmal irgendwann in der Mitte des Buches ein Kapitel mit diesem Namen vorkam und ich ungefähr eine Ahnung habe, auf welche Sicht mehr eingegangen wird. Ich bin auch gespannt darauf zu sehen wie die Geschichte enden wird.

Fazit:

Auch in diesem Buch gab es Mängel, die mich gestört haben. Dennoch gefiel mir die Geschichte, noch immer habe ich darüber nachgedacht, was ich tun würde und ich finde, das sind die Dinge, die ein gutes Buch ausmachen. Ich vergebe 4/5 Punkte an „Das unendliche Meer“.