Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Tolle Fortsetzung

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Charlie kann immer noch nicht glauben, dass Nick ihn wirklich mag und sich sogar vor seiner Mutter geoutet hat. Aber dann steht der Paris-Trip vor der Tür und dann ist da noch Nicks großer Bruder.
Dass ...

Dass ich Nick und Charlie liebe, ist ja kein großes Geheimnis, aber auch die anderen Charaktere sind total realistisch geschrieben. Natürlich sind nicht alle sympathisch - zum Beispiel hätte ich Nicks großen Bruder am liebsten gepackt und geschüttelt - aber dafür wirken sie wie echte Menschen aus dem wahren Leben. Dafür ist aber Nicks Mutter ein echtes Schätzchen. Wie immer war auch der Freundeskreis von Nick und Charlie eine helle Freude und hat mir total gut gefallen. Auch im dritten Band der Reihe werden die verschiedenen Probleme und Schwierigkeiten von Nick und Charlie angenehm und nachvollziehbar vermittelt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Großartige Darstellung

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Charlie hat Nick geküsst, obwohl dieser Mädchen mag. Allerdings mag Nick auch Charlie, will diese Gefühle aber noch nicht mit der Öffentlichkeit teilen.
Ich habe mich total auf diese Fortsetzung gefreut ...

Ich habe mich total auf diese Fortsetzung gefreut und war umso glücklicher, als ich sie mir leihen konnte. Die Handlung war wieder großartig und ich konnte toll mit Nick und Charlie mitfiebern. Wie immer ist alles sehr nachvollziehbar und realistisch, besonders die Gefühle der verschiedenen Charaktere werden super durch die Bilder transportiert. Aber auch die Probleme von Nick und Charlie werden gut rübergebracht. Mein besonderes Highlight war aber der Freundeskreis! Es ist total schön zu lesen, wie gerade Charlie von seinen Freunden so ohne Weiteres unterstützt wird. Natürlich war das Buch wieder viel zu kurz und ich freue mich total auf die Fortsetzung.

Großartige Protagonistin

Imogen, Obviously

Imogen ist Ally und unterstützt ihren queeren Freunde. Doch als ihre beste Freundin behauptet, Imogen wäre ihre Exfreundin und sie Tessa kennenlernt, beginnt Imogen ihre Sexualität in Frage zu stellen.
Das ...

Das ganze Buch ist aus Imogens Perspektive geschrieben und sie ist wirklich eine tolle Protagonistin. Auf der einen Seite ist sie eine totale Overthinkerin und auf der anderen Seite ist sie einfach nur süß. Es gab aber auch ein paar Stellen, wo ich sie gerne geschüttelt hätte, weil sie sich so hat unterbuttern lassen. Lili und ihr Freundeskreis sind wirklich toll, sie nehmen Imogen so auf, wie sie ist. Als Kontrastprogramm gibt es aber auch eine Freundschaft mit sehr toxischen Zügen und da gab es einige Situationen, wo ich Imogen gerne in den Arm genommen hätte, weil sie mir so leid tat. Die Lovestory von Imogen und Tessa ist großartig zu lesen, ich konnte richtig mitfiebern. Der beste Part war aber, wie Imogen gelernt hat, sich selbst zu akzeptieren. Abgerundet wurde das Buch durch den tollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Coole Geschichte

Fast der Himmel

Cody, von anderen als Hinterwäldlerin bezeichnet, gewinnt unerwartet im Lotto. Weder sie noch ihre Großfamilie kann wirklich mit Geld umgehen. Deshalb tritt Bankberater Maddie in ihr Leben.
Cody und ...

Cody und Maddie wirken auf den ersten Blick wie zwei totale Gegensätze. Während Maddie ganz klar ist, wie sie mit ihrem Leben und ihren Zielen umzugehen hat, ist Cody unglaublich naturverbunden und macht sich nicht viel aus Geld oder ihrer Karriere. Aber trotzdem finden sie auch Gemeinsamkeiten und lernen, einander viel besser zu verstehen, auch wenn das natürlich nicht immer ohne Streit abläuft. Die Beziehung zwischen Cody und Maddie entwickelt sich nicht super schnell und gerade durch die vielen Höhen und Tiefen liest es sich total realistisch. Codys Familie ist riesengroß, da kann man leicht den Überblick verlieren. Teilweise hat es mich wahnsinnig frustriert, wie sie mit cody und ihrem Geld umgegangen sind. Aber gerade Codys Onkel ist ein wahres Goldstück. Ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß, weil die Handlung wirklich super spannend ist. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch demonstriert außerdem, wie wichtig es ist, den richtigen Umgang mit Geld zu lernen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Großartige Dynamik

Icebreaker

Eiskunstläuferin Anastasia will unbedingt zu den Olympischen Spielen. Aber als die Sporthalle des Eishockeyteams gesperrt wird und sie sich mit Nate und seinem Team das Eis teilen muss, sieht sie ihren Traum in Gefahr.
Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Anastasia und Nate geschrieben und man lernt die zwei so super gut kennen. Anastasia ist wahnsinnig ehrgeizig und hat ihr Ziel ganz klar vor Augen. Es ist nur besorgniserregend, wie stark der Eiskunstlauf jeden Bereich ihres Lebens dominiert. Für Nate hingegen ist Eishockey unglaublich wichtig und ich liebe es, wie sehr er sich für seine Mannschaft einsetzt. Die Beziehung von Anastasia und Nate steht von Anfang an total unter Strom und die Chemie passt einfach perfekt. Auch wenn Anastasia ihn anfänglich gerne erwürgen würde. Es gibt recht viele Smutszenen, aber ich finde es nicht übertrieben. Aber nicht nur die Beziehung zwischen den beiden spielt eine wichtige Rolle, sondern auch die vielen Freundschaften. Das Eishockeyteam geht zusammen durch Pech und Schwefel und auch Anastasia wird gut aufgenommen. Die Darstellung einer toxischen Freundschaft ist sehr gelungen. Die Handlung war super spannend und ich hatte viel Spaß beim Lesen.