Profilbild von juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2024

Cooler Weltenbau

Dairi

Nach der Manipulation durch die Dunkelheit sind die Ämter in Vergessenheit und Ungnade gefallen. Doch Miyu ist das perfekte Ebenbild von Azumi, einem der Ämter, und muss sich in ihr neues Leben einfinden.
Auch ...

Auch wenn Miyu die Protagonistin des Buches ist, ist das Buch nicht nur aus ihrer Perspektive geschrieben, ganz im Gegenteil. Es gibt viele verschiedene Sichten, mehrere Zeitlinien, Rückblicke und Einträge aus Büchern. Gerade am Anfang war das ganz schön viel und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich richtig in die Geschichte hineingekommen bin. Generell war der Einstieg recht langwierig gestaltet, bis die Handlung ordentlich losging. Der Weltenbau ist wahnsinnig komplex, aber zum Glück sind für Miyu diese ganzen Dinge ja auch neu und man kann mit ihr gemeinsam lernen. Sobald es ordentlich losgeht, ist die Handlung wirklich spannend und es hat viel Spaß gemacht, Miyu und die anderen zu begleiten. Die Lovestory konnte mich nicht so ganz überzeugen, aber die Idee war auf jeden Fall nett. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich war sehr beeindruckt von den vielen Gedichten.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Tolle Charaktere

Café con Lychee

Die Eltern von Theo und Gabi haben konkurrierende Cafés, kein Wunder, dass die beiden sich nicht verstehen. Doch als die beiden Cafés in Gefahr sind, beginnen die zwei zusammenzuarbeiten und nähern sich immer weiter an.
Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Theo und Gabriel geschrieben, man lernt die beiden also gut kennen und ich liebe die zwei wirklich. Sie sind sehr unterschiedlich und wirken ein bisschen wie zwei Seiten einer Medaille. Besonders mit Gabi hatte ich wirklich Mitleid, die Situation mit seinen Eltern war stellenweise sehr hart zu lesen und man hat deutlich gemerkt, wie sehr ihn die offene Homophobie verletzt hat. Aber auch Theo hat es nicht leicht zuhause, weshalb man auch mit ihm gut mitfühlen kann. Ihre Kabbeleien, gerade als sie sich dann besser verstehen, sind wirklich witzig und der Wandel von Enemies to Lovers liest sich super realistisch. Auch die Handlung ist spannend, ich hatte viel Spaß beim Lesen und mir hat das Ende und die Lösung der großen und kleinen Konflikte gut gefallen. Der Schreibstil ist toll zu lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Schöne Fortsetzung

Dairi

Miyus Schicksal scheint sich zu erfüllen, Nagato ist gestorben, das Drachenmal von Toya wird immer bedrohlicher. Kann Miyu ihre Zukunft noch verändern?
Ich habe mich sehr über diese Fortsetzung gefreut, ...

Ich habe mich sehr über diese Fortsetzung gefreut, da der erste Teil ein durchaus fieses Ende hat. Wie auch in Band eins gibt es viele unterschiedliche Perspektiven, aber diesmal war es nicht ganz so überfordernd, weil man ja eigentlich alle Charaktere schon kennt. Es ist aber wirklich toll, dass sich die Charaktere immer weiter entwickeln und einige sind wirklich schwer zu durchschauen. Das macht es schwer einzuschätzen, wem man tatsächlich vertrauen kann und wer doch eher zu den Bösen gehört. Die Handlung geht genauso spannend weiter wie in Band eins und ich habe wieder viel gemeinsam mit Miyu gelernt. Die Wendungen haben mich auf jeden Fall zum Weiterlesen animiert. Da das Ende ein fieser Cliffhanger war, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. Die vielen Gedichte haben das Leseerlebnis wieder sehr beeindruckend gestaltet.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Coole Geschichte

Fast der Himmel

Cody, von anderen als Hinterwäldlerin bezeichnet, gewinnt unerwartet im Lotto. Weder sie noch ihre Großfamilie kann wirklich mit Geld umgehen. Deshalb tritt Bankberater Maddie in ihr Leben.
Cody und ...

Cody und Maddie wirken auf den ersten Blick wie zwei totale Gegensätze. Während Maddie ganz klar ist, wie sie mit ihrem Leben und ihren Zielen umzugehen hat, ist Cody unglaublich naturverbunden und macht sich nicht viel aus Geld oder ihrer Karriere. Aber trotzdem finden sie auch Gemeinsamkeiten und lernen, einander viel besser zu verstehen, auch wenn das natürlich nicht immer ohne Streit abläuft. Die Beziehung zwischen Cody und Maddie entwickelt sich nicht super schnell und gerade durch die vielen Höhen und Tiefen liest es sich total realistisch. Codys Familie ist riesengroß, da kann man leicht den Überblick verlieren. Teilweise hat es mich wahnsinnig frustriert, wie sie mit cody und ihrem Geld umgegangen sind. Aber gerade Codys Onkel ist ein wahres Goldstück. Ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß, weil die Handlung wirklich super spannend ist. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch demonstriert außerdem, wie wichtig es ist, den richtigen Umgang mit Geld zu lernen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Großartige Dynamik

Icebreaker

Eiskunstläuferin Anastasia will unbedingt zu den Olympischen Spielen. Aber als die Sporthalle des Eishockeyteams gesperrt wird und sie sich mit Nate und seinem Team das Eis teilen muss, sieht sie ihren Traum in Gefahr.
Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Anastasia und Nate geschrieben und man lernt die zwei so super gut kennen. Anastasia ist wahnsinnig ehrgeizig und hat ihr Ziel ganz klar vor Augen. Es ist nur besorgniserregend, wie stark der Eiskunstlauf jeden Bereich ihres Lebens dominiert. Für Nate hingegen ist Eishockey unglaublich wichtig und ich liebe es, wie sehr er sich für seine Mannschaft einsetzt. Die Beziehung von Anastasia und Nate steht von Anfang an total unter Strom und die Chemie passt einfach perfekt. Auch wenn Anastasia ihn anfänglich gerne erwürgen würde. Es gibt recht viele Smutszenen, aber ich finde es nicht übertrieben. Aber nicht nur die Beziehung zwischen den beiden spielt eine wichtige Rolle, sondern auch die vielen Freundschaften. Das Eishockeyteam geht zusammen durch Pech und Schwefel und auch Anastasia wird gut aufgenommen. Die Darstellung einer toxischen Freundschaft ist sehr gelungen. Die Handlung war super spannend und ich hatte viel Spaß beim Lesen.