Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Das Meer und ich

Das Meer und ich

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, dies ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, dies wird jedoch mit Sicherheit nicht das letzte Buch von ihr sein. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Das Buch wird in der Ich Form erzählt. Die Erzählerin, eine Frau Mitte vierzig befindet sich im Urlaub auf einer Insel. Eigentlich wollte sie diesen mit ihrer Freundin verbringen, doch diese hat kurzfristig abgesagt.
Die Erzählerin findet am Strand eine Flaschenpost mit einem tiefgründigen Inhalt. Durch Zufall findet sie heraus, wer diese verfasst hat und besucht die Frau in ihrem Laden. Die beiden freunden sich an und ein Wandel findet in der Ich Erzählerin statt. Doch mehr möchte ich von der Geschichte nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges spannendes Buch das mich sehr gut unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Spinnennetz

Spinnennetz

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung ...

Von dem Schriftsteller habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Dies ist der neunte Band der Joona Lina Serie. Alle Bände sind aber in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Kommissarin Saga Bauer bekommt eine anonyme Postkarte, auf die Drohung geschrieben steht, dass neun Menschen sterben würden und zuletzt Joona Lina, wenn es ihr nicht gelingt, ihn zu retten. Schnell ist sie auf der Jagd nach einem Serienmörder. Doch ob es ihr gelingt, ihn zu fassen bevor die Reihe an Joona lina ist, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Das makellose Mädchen

Das makellose Mädchen

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Wren ist Single. Um wieder Schwung in ihr Leben zu bringen meldet ihre Freundin sie auf einer Dating Plattform an. Nach einigen missglückten Treffen datet sie sich mit Adam. Dieser ist für sie einfach perfekt und sie verliebt sich in ihn. Doch auf einmal erhält sie keine Nachrichten mehr von ihm und kann ihn nicht mehr erreichen. Adam ist wie vom Erdboden verschwunden. Doch dann kommt ein Detektiv zu ihr, der Adam in Verbindung mit dem Verschwinden mehrerer jungen Frauen sucht. Doch wie das alles endet, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Macht

Macht

Das Buch hat mein Interesse sofort auf Grund des Covers und des Titels geweckt. Lassen sich beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen.
Der ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen.
Der Schreibstil erscheint mir sehr sprunghaft und abgehackt, so dass es mir schwer fällt, der Geschichte zu folgen. Ich muss auch gestehen, dass mich das Buch nicht richtig erreichen konnte.
Zur Geschichte, Liv wurde vergewaltigt.
Doch die versucht dieses Ereignis in ihrem neuen Leben, das sie sich nun aufgebaut hat, zu verdrängen. Niemand in ihrem Umfeld, selbst ihr Ehemann weiß etwas davon. Beruflich arbeitet sie als Altenpflegerin.
Als jedoch eine Patientin eingeliefert wird, deren Bruder der Vergewaltigung angeklagt worden ist, kommt in ihr alles wieder hoch. Doch wie sie damit zu recht kommt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich leider enttäuscht, ich hatte mir mehr davon erwartet. Die Geschichte hätte besser gestaltet werden können. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Die Tochter der Rebellion

Die Tochter der Rebellion

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sich beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, hier handelt es sich um den zweiten Teil der dreiteiligen Serie. Das Lesen des Vorbandes ist zum Verständnis nicht dringend erforderlich.
Bridget, eine moderne Frau gerät während des Krieges mitten und Geschehen bei der Rangelei um die Krone.
Der Autorin gelingt es hervorragend den Leser zu fesseln u d an der Handlung teilhaben zu lassen.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine tolle Ladezeit beschert.
Ich empfehle es gerne weiter.