Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2023

Toller Jugendthriller - auch für mich als Erwachsene

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Ich lese immer wieder mal gerne Jugendthriller – Erwachsenenthriller sind mir meistens zu gruselig.

Es handelt sich bei Truth um ein Jugendbuch, welches ich auch als solches bewertet habe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, was mich, weil es ja ein Jugendbuch ist, absolut nicht gestört hat. Zudem ist es sehr flüssig geschrieben wodurch ich echt schnell durch das Buch durch gerast bin.
Ganz besonders gut gefallen haben mir die kurzen Zwischenkapitel die mir einfach jedes Mal Gänsehaut beschert haben. Solche „Einspieler“ mag ich generell unglaublich gerne weil sie die Spannung total schüren und das haben sie auch in diesem Fall gemacht.

Ich muss sagen dass ich die ganze Zeit total rumgerätselt habe wer hinter allem stecken könnte und gefühlt alle 30 Seiten habe ich meine Meinung geändert und jemand anderen verdächtigt.
Die Autorin hat mich hier also ständig in die Irre geführt.
Es war wirklich vom Anfang bis zum Schluss total spannend und ich konnte dann echt gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonistin Juul hat mir ganz gut gefallen. Man hat jetzt nichts allzu tiefgründiges über sie erfahren, da einfach etwas anderes im Vordergrund gestanden hat aber das hat mich gar nicht gestört. Sie war sehr angenehm und auch nicht übermäßig naiv. Alles im altersgerechten Rahmen. Ich mochte auch ihre Gedankengänge sehr gerne.

Was mir ganz besonders imponiert hat waren tatsächlich die Ideen der Autorin. Einerseits die Idee zur Geschichte generell die mir sehr gut gefallen hat. Andererseits aber auch viele Kleinigkeiten und auch die Endauflösung, was mit Milan geschehen ist etc. Die Autorin hatte hier einfach eine Lösung mit der sie mich überrascht hat weil ich diese so noch nie in einem Buch gelesen habe und auch generell richtig cool fand wie sie das mit Milan gemacht hat.

Tatsächlich muss ich ja sagen dass ich mich stellenweise schon auch echt gegruselt habe und es die eine oder andere Szene gab die mir Gänsehaut beschert hat. Die Spannung hat sich mit Voranschreiten der Geschichte immer weiter aufgebaut und am Ende wurden alle Fragen beantwortet.
Die Autorin hat das Buch wirklich richtig toll geplottet. Am Ende war für mich alles schlüssig und rund.

Im Endfazit kann ich definitiv eine große Leseempfehlung aussprechen. Nicht nur für Jugendliche, sondern genauso auch für Erwachsene!

Veröffentlicht am 11.01.2023

Wohlfühlbuch

Das St. Alex - Nachtleuchten

Ich liebe ja Krankenhausthematiken in Büchern weshalb ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut habe, auch, wenn sie doch ein Weilchen im Regal auf mich warten musste.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dank dem lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin sehr leicht. Das Tempo ist sehr angenehm und ich habe mich direkt in der Geschichte wohl gefühlt.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass das Krankenhausthema sehr präsent war, aber dennoch nicht die Liebesgeschichte überlagert hat. Es wurde alles perfekt portioniert sodass nichts zu kurz kam.

Ich mochte ja Samira extrem gerne und konnte mich in vielerlei Hinsicht sehr gut mit ihr identifizieren. Sie ist eine starke und sture Frau und eine, die ungern um Hilfe bittet was ich von mir selbst ebenfalls behaupten kann. Vielleicht mochte ich sie deshalb so gerne.

Aber ganz besonders gut hat mir Louis gefallen. Er ist so ganz anders als Samira aber trotzdem harmonieren die Beidem extrem gut miteinander. Er hatte auf mich irgendwie eine total beruhigende Wirkung weshalb ich die Szenen mit ihm total genossen habe. Er war mir einfach total sympathisch mit seiner Charmanten Art und seinem guten, großen Herzen.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte war langsam und ruhig und authentisch.
Generell empfand ich die ganze Geschichte, das ganze Buch als sehr harmonisch und angenehm. Ich habe mich einfach direkt so extrem wohl gefühlt. Das Buch war einfach ein totaler Lesegenuss.

Die Sidestory aus dem Krankenhaus hat mir auch extrem gut gefallen und natürlich auch der Background von Samira.
Das Buch hatte viele verschiedene Facetten und trotz des Krankenhausthemas was ja teils doch eher trauriger ist, war es nicht deprimierend. Wirklich eine wundervolle Mischung die die Autorin hier zu Papier gebracht hat. Ich freue mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Wow

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich mag ja die Bücher von Nikola Hotel unglaublich gerne aber das hier ist ein absolutes Jahreshighlight.

Ich liebe ja den Schreibstil von Nikola total. Sie schreibt so catchy und flüssig. Man findet sich super schnell in der Geschichte ein und dann lässt sie einen nicht mehr los.
Erzählt wird duchgängig aus der Sicht der Protagonistin Eden.
Ganz besonders gut gefallen haben mir die Zeichnungen die immer wieder im Buch vorkamen und die auch immer etwas mit der Geschichte zu tun haben. Liebe diese kleinen besonderen Details sehr.

Mein absoluter Lieblingscharakter war definitiv William. Wow. Mit wie viel Liebe zum Detail er einfach gestaltet wurde. Wahnsinn. Er ist nicht nur äußerlich eine Rarität, nein, sein Charakter kann sich ebenfalls sehen lassen. Er hat mich des Öfteren mit seinen Taten und Reaktionen überrascht und mich so, so oft verträumt aufseufzen lassen. Er ist einfach wahnsinnig gelungen und hat sich sehr in mein Herz gestohlen.

Aber auch Eden war wirklich sehr authentisch und toll gestaltet. Ich konnte mich sehr gut in sie reinfühlen und habe wirklich auch sehr mit ihr mitgelitten.
Zusammen mit William harmoniert sie wirklich toll. Obwohl sie so unterschiedlich sind verstehen sie einander und es passt einfach.

Bzgl dem Dark Academia Thema – ich muss gestehen ich weiß jetzt nicht genau was da der Maßstab dafür ist. Allzu düster kam es mir jetzt nicht vor aber ich habe diese Geschichte einfach abgöttisch geliebt. Es hat einerseits echt Spaß gemacht, ich habe mich pudelwohl gefühlt und Seite um Seite verschlungen.
Der Aufbau war perfekt, genauso wie das Timing.
Das Setting war zauberhaft und einzigartig und konnte mich direkt faszineren, vorallem weil Nikola es wirklich drauf hat Kulissen zu beschreiben.

Es war ein großartiger Auftakt der Dilogie mit einem unfassbar heftigen und gemeinen und schrecklichen Cliffhanger. Ich bin wirklich aus den Latschen gekippt und kann es kaum erwartenden zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Tolle Geschichten

Merry Kissmas

Merry Kissmas ist eine tolle Ansammlung aus 4 weihnachtichen Kurzgeschichten die ich sehr schnell verschlungen habe.

Vorab gleich mal:
Geschichte 1 hat 5 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 2 hat 4 ...

Vorab gleich mal:
Geschichte 1 hat 5 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 2 hat 4 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 3 hat 4 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 4 hat 5 Sterne von mir bekommen und war ein absolutes Highlight.

Der Kauf dieses Buches lohnt sich auf jeden Fall und für Vi Keeland Fans sowieso ein absolutes Muss.

Die erste Geschichte hat einfach so schöne Weihnachtsvibes versprüht und hast mich zum Lächeln gebracht mit ihren zauberhaften Protagonisten und dem typischen Vi Keeland Humor. Ich habe das Dekorationstheme und auch das gemütliche Feeling total gerne gemocht. Die Charaktere haben auch wundervoll miteinander harmoniert.

Aber auch Geschichte 2 und 3 haben mich zum Lachen gebracht. Jedoch hatten die nicht so richtig Weihnachtsvibes. Dennoch waren sie superlustig und humorvoll, spritzig und sexy und eine absolute Empfehlung.

Und dann kommen wir zu Geschichte 4 die einfach ein absolutes Highlight für mich war.
Ich liebe alles daran. Die versteckte Message die wirklich, wirklich schön ist und zum Nachdenken anregt. Zudem waren auch die Charaktere so gut ausgearbeitet und haben mich total begeistert. Generell hat sich die 4. Geschichte einfach absolut nicht wie eine Kurzgeschichte angefühlt sondern so richtig rund und vollständig.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Mega Finale

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)

Ich hatte ja Anfangs ein klein wenig Sorge dass ich nicht so gut in die Geschichte reinkomme, da Band 1 ja doch schon ein Weilchen her ist. Aber ich muss sagen dass ich nach wenigen Seiten auch schon wieder drin war. Band 1 fand ich ja sehr gut, aber ein bisschen was hatte mir damals gefehlt. Nun kann ich definitiv behaupten Band 2 hatte das was mir in Band 1 gefehlt hat. Viel mehr Action und Spannung.

Dieses Buch hat mich total begeistern können und die Geschichte um Finley und Harper hat nun wirklich Fahrt aufgenommen. Es hat mich von Anfang an richtig reingezogen in die Geschichte. Ich bin so schnell durchgerutscht was dem leichten Schreibstil und auch der spannenden Handlung zu verdanken ist.
Mir kam es so vor als wäre Band 1 einfach nur die Vorbereitung auf die eigentliche Geschichte in Band 2 gewesen. Es wurde alles aufgeklärt, alle Fragen wurden beantwortet und alles hat sich zu einem stimmigen, runden Ganzen zusammengefügt. Die Autorin konnte mich mit der einen oder anderen Sache echt noch überraschen.

Ich fand auch die Entwicklung der Charktere Finley und Harper super interessant. Die Beziehung zwischen den Beiden musste hier wirklich einiges aushalten und war wie eine rasante Berg und Talfahrt.

Dieses Buch hat mich wirklich sehr begeistert zurückgelassen. Ich war am Ende einfach nur überwältigt von der ganzen Auflösung.
Wirklich ein toller finaler Band einer tollen Reihe die ich definitiv empfehlen kann.