Profilbild von katharina_gwk

katharina_gwk

katharina_gwk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharina_gwk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Tolle Drachenfantasy

Feuererwachen

Fouth Wing Fans aufgepasst, dieses Buch könnte euch wirklich gefallen. Und auch wer gesagt hat, Fourth Wing war mir nicht komplex genug, das Worldbuilding war nicht so gut und die Liebesgeschichte stand zu sehr im Vordergrund, vor allem für diejenigen könnte dieses Buch ein Highlight sein.
Inhaltlich geht es um Annie und Lee, die Drachenreiter sind, als ein Krieg ausbricht und beide ihren Weg finden müssen(sehr grobe Zusammenfassung). Mir hat das Buch
gut gefallen und ich war von der Komplexität wirklich überrascht. Es ist sehr politisch und super spannend mit einem kleinen Romance-Subplot. Der Schreibstil ist relativ gewöhnungsbedürftig und ich brauchte eine Weile, um in das Buch reinzukommen, aber dann hat mir die Handlung und das Setting richtig gut gefallen. Die Protagonisten haben mich zwischendurch echt richtig wütend gemacht, da fande ich die Geschichte noch ausbaufähig. Trotzdem eine wirklich gute Reihe, welcher Drachenfans eine Chance geben sollten.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Gutes Jugendbuch

Thieves’ Gambit

Das Cover finde ich wirklich klasse, es ist richtig toll gestaltet und die kleinen Details passen super zum Inhalt des Buches. Im Buch selbst geht es um Rosalyn Quest, welche, um ihre entführte Mutter zu retten, am Thieves‘ Gambit teilnimmt. Dies ist ein Wettbewerb für junge Diebe. Wer aus dem Wettbewerb als Sieger hervorgeht, hat einen Wunsch frei. Der Wettbewerb gestaltet sich aber als deutlich gefährlicher als gedacht und auch der ein oder andere Mitstreiter sorgt dafür, dass Rosalyns Herz ein wenig schneller schlägt.
Mir hat das Buch insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn es wirklich ein Jugendbuch ist und ich die Zielgruppe auf 14/15 schätzen würde. Mir gefiel der Schreibstil und die Idee des Buches wirklich gut. Leider hatte die Story aber zwischendurch ihre Längen und das Buch konnte mich fast bis zum Schluss nicht richtig packen. Auch Devroe als Love-interest war für mich nicht gut genug ausgearbeitet. Rosalyn und die anderen Mitstreiter mochte ich dafür aber wirklich und das Ende konnte mich nochmal richtig überzeugen, es war super spannend und den Plottwist habe ich nicht kommen sehen. Jetzt bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung. Insgesamt hätte ich dem Buch so ungefähr 3,5 Sterne gegeben, ich glaube ich bin einfach schon ein wenig zu alt dafür, für etwas jüngere Leser aber sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Der absolute Wahnsinn

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Dieses Buch war der Hammer. Ali Hazelwood ist eine verdammt gute Autorin und ich liebe ihre NA/RomCom Bücher und war unglaublich gespannt auf ihr erstes Fantasy Buch. Und was soll ich sagen, die Frau weiß es sie tut. Dieses Buch ist der Wahnsinn ein ein absolutes Highlight.
Inhaltlich geht es um Misery, eine Vampirin, welche durch verschiedene Umstände Lowe heiratet, einen Werwolf. Die beiden Spezies sind verfeindet und dementsprechend benehmen sie sich auch. Misery zieht ins Wolfsterritorium und lebt fortan bei dem Rudel ihres Ehemannes. Die Werwölfe sind aber ganz anders als sie erwartet hat und sie fühlt sich zum ersten Mal zuhause.
Mehr will ich aber auch nicht verraten, das war wirklich nur die ganz grobe Kurzfassung der ersten 100 Seiten. ;)
Das Buch ist voller Spannung, Lügen, Intrigen, Verrat und wie kann es anders sein, natürlich auch Liebe. Die Handlung ist relativ vorhersehbar und auch den Plottwist konnte ich schon erahnen, das hat mich aber absolut nicht gestört, denn das Buch ist einfach zu gut. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und wirklich authentisch und sympathisch. Das Ende hätte für mich noch ein klein wenig länger sein können, es deutet aber auch (hoffentlich!!!) einen zweiten Teil mit einem neuen Pärchen an 🙏
Insgesamt wirklich eine riesige Empfehlung

Veröffentlicht am 28.01.2024

Tolle Geschichte

The Queen Will Rise

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes war ich sehr gespannt, wie es weiter geht und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist total fesselnd und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte bleibt total spannend und die herzzerreißende Beziehung und das ständige hin und her zwischen Benedict und Florence hat mich wirklich fertig gemacht (im guten Sinne).
Das Ende war für mich relativ offen und die plötzliche Meinungsänderung von Florences Eltern wirkte etwas erzwungen und plötzlich. Trotzdem hat mir der finale Band wirklich gut gefallen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Wunderschön

Dreamland Billionaires - Final Offer

Inhaltlich geht es darum, dass Cal den Sommer im alten Ferienhaus seines Großvaters verbringen muss. Dort trifft er aber aus seine Exfreundin Alana, welche zur Hälfte das Haus gehört und sie zusammen mit ihrer Adoptivtochter in diesem wohnt. Zwischen Cal und Lana sprühen immer noch heftig die Funken, sie kann ihm aber nicht verzeihen, wie tief er sie damals nach seinem Weggang verletzt hat. Cal hat sehr viele mentale Probleme, er hat Depressionen, war Drogensüchtig und hat jetzt immer noch eine ausgeprägte Alkoholsucht. Dies ist ein weiteres Hinderniss für seine Beziehung mit Lana. Ich will hier aber auch nicht zu viel verraten, dies ist nur die grobe Handlung.

Mir hat das Buch wirklich super gefallen und war vielleicht sogar mein liebster Teil der Reihe, weil er mit Abstand am tiefgründigsten war durch das Thema der Sucht. Cal ist wirklich ein herzensguter aber gebrochener Mensch und seine Entwicklung, die er zusammen mit bzw. durch Lana und ihre Tochter Cami gemacht hat war wirklich toll. Lana ist unglaublich einfühlsam und versucht, Cal immer zu helfen.
Auch der Schreibstil war wieder perfekt und sehr flüssig. Die Geschichte ist wieder aus zwei Perspektiven geschrieben, dadurch kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen.
Insgesamt war es wirklich ein toller Abschluss und die Reihe hat mir sehr gut gefallen.