Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2017

Keine humorvolle Komödie, sondern vertane Lesezeit :-(

Butterbrot und Liebe

Hannahs Marketingagentur zählt zu den Stammkunden des Cafes "Butterbrot und Liebe", dass auch Catering anbietet. Die tollen Stullen sind tatsächlich mit so viel Einfallsreichtum und Liebe gemacht, dass ein wenig davon auch auf Hannah überspringt.
Christoph, ganz getreue dem Motto "Liebe geht durch den Magen" versucht eben auf diese Art, Hannah um den Finger zu wickeln.
Eine Katz und Maus Spiel beginnt...

"Butterbrot und Liebe" wird als humorvolle Liebeskomödie angekündigt, doch leider suche ich hier den Humor, die Liebe  und die Komödie vergebens.
Die Grundidee ist gut, wirkt aber konzeptlos und ein wenig unrealistisch. Die Charaktere sind alle irgendwie leblos und austauschbar, die Episoden der Geschichten reihen sich ohne größere Spannung aneinander. Die Geschichte benötigt gut bis zur Hälfte, um überhaupt einmal so etwas wie Spannung aufzubauen. Die Nebenhandlungen und ihre Charaktere sind überspitzt und nervig, das hat mir eindeutig den Lesespa? verdorben. Zu viele Nebenstränge, die mit der eigentlichen Geschichte nicht verknüpft wurden, sondern als lose Enden irgendwie zwischen den Buchseiten herumflattern, machen das Ganze zu einer faden, lieblosen Angelegenheit.
Schade, denn ich hatte mir anhand des Klappentextes etwas ganz anderes vorgestellt.

Leider vertane Lesezeit

Veröffentlicht am 23.08.2017

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt

Das Glück wohnt überall

Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem kleine großen Glück ? Für jeden bedeutet es etwas anderes - ein Lächeln, ein Händedruck eine Umarmung, ein Sonnenstrahl...

Dieses Buch macht definitiv glücklich ...

Dieses Buch macht definitiv glücklich ...auf der Reise durch die  Kontinente erfahre ich viel über die Glücksrituale  in Dänemark, Russland, Irland, Japan und vielen mehr, die mit magischen Worten, tollen Zeichnungen und Fotos veranschaulicht werden.

Man spürt, dass den Autorinnen sehr viel daran gelegen ist, den Leser/die Leserin glücklich zu machen. Die Bildauswahl, die Farbgebung und nicht zuletzt die wunderschönen Worte laden zum Träumen, zum Abtauchen und Verweilen ein.
Die vielen unterschiedlichen Bräuche und Riten werden mit sauber recherchiertem Wissen eindrucksvoll vermittelt, die Rezepte laden zum Nachmachen ein.

Ein echtes Gute-Laune-Buch, dass beim Lesen tatsächlich das warme Gefühl des Glücks verbreitet - mit viel Harmonie, leisen Tönen und tollen Bildern ist es hier tatsächlich gelungen, ein Buchjuwel zu erschaffen.
Perfekt für die kleinen Glücksmomente im stressigen Alltag !

Veröffentlicht am 22.08.2017

Zuckersüß und richtig was fürs Herz

Und dann kam Mr. Willow

Eine Reise nach London, mit deinem Liebsten- da kann doch nur ein Heiratsantrag dahinter stecken. ...So denkt Mirka, als sie di Taschen packt und sich mit Ruben auf dem Weg nach London macht. Aber es kommt alles anders -  Ruben knallt ihr die Beziehung vor die füße und eröffnet ihr, dass er mit einer anderen Frau ein Kind erwartet. aus der Traum...
Und dann läuft ihr ein zuckersüßer Hund zu, Mr. Willow, und ihre Welt wird wieder bunt...

"Und dann kam Mr.Willow" ist ein wiirklich zuckersüßer Roman, der vor allen Dingen durch seinen kleinen Hauptdarsteller Mr Willow lebt. Der Kleine Hund hat sich von Beginn an in mein Herz geschlichen und ist dort bis zur letzten Seite auch geblieben. Sein Charme hat mich binnen Sekunden um den kleinen Finger gewickelt, sodass ich gar nicht anders konnte, als dieses buch ebenfalls zu lieben.
Sein Frauchen Mirka ist ebenfalls eine sympathische Frau, die durch die Turbulenzen des Lebens erst einmal ein wenig wachgerüttelt werden muss, um zu erkennen, dass sich auch nach einer vermeintlichen Katastrophe das Lebensrad weiterdreht. Mitunter sogar bunter und fröhlicher als vorher.
Anna Saalbach hat eine Geschichte zu Papier gebracht, die durch Leichtigkeit, viel Herz und vor allen Dingen viel Liebe zum Tier besticht. Klar, dass das Ende vorhersehbar ist, aber mal ganz ehrlich - so ab und an braucht man doch genau diese Geschichten, die einen die Stunden im stressigen Alltag versüßen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ein bisschen Wärme im Herz hinterlassen.
Und genau das hat dieses Buch geschafft - so vergebe ich gerne 4 von 5 Sternchen

Herzlichen Dank an NetGalley für die kostenfreie Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares !

Veröffentlicht am 19.08.2017

Gefühlvoll und romantisch

Mit jedem Wort von dir

Das Jobangebot für Mia ist ein Traum - New York !  Doch es hat einen faden Beigeschmack - aus gerechnet Jensen, der Mann, der ihr das Herz brach, ist in ihrem Team .
Mia versteckt sich hinter einer Wand ...

Mia versteckt sich hinter einer Wand aus Aktionismus und Professionalität, doch gegen Gefühle ist man bekanntlich machtlos. die emotionale Achterbachfahrt hat längst begonnen und auch Jensen hängt mittendrin und wird kräftig durchgeschüttelt. Wird er um Mia kämpfen ?
Gibt es eine zweite Chance für die beiden Herzen ?

"Mit jedem Wort von dir" ist ein unendlich gefühlvoller und romantischer Liebesroman, der durch die Protagonisten Mia und Jensen lebt. Die beiden Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und lassen keine Wünsche offen. Ihre Erfahrungen, die beide im Leben machen mussten, haben sie geprägt und reifen lassen. Die Autorin schafft es durch ihren lockeren Schreibstil, einen Lesefluss entstehen zu lassen, der nur schwer  zu bremsen ist. Kleine Dosen Humor würzen die Geschichte und so wird es nie langweilig. Die Handlung ist eine abwechslungsreiche Fahrt auf der Gefühlsachterbahn - Hoffen und Bangen, Freude und Trauer, Verliebtsein und Hadern...all das wird geschickt  mit der Geschichte verwebt.
Die Nebencharaktere und ihre Handlungen geben der Geschichte den nötigen Pfiff- das macht den Roman abwechslungsreich, authentisch und lässt mich kaum das Buch aus der Hand legen.

Fazit: Ein wunderschönes Sommerbuch für alle, die noch träumen können !

Veröffentlicht am 19.08.2017

Geheimnisvolle Geschichte vor der tollen Kulisse Südafrikas

Ein Saxofon im Handgepäck

Eine Hundebissverletzung hat Jeffs Karriere als Saxofonist jäh beendet. Einst gefeierter Star im Rampenlicht, steht er heute seinen Mann und leitet ein Motel in Kapstadt.
Jeff vermisst seine Tochter, ...

Jeff vermisst seine Tochter, denn mit dem Ende der Karriere zerbrach auch leider seine Ehe. Da weht das Schicksal plötzlich seine Ex-Frau vor die Tür und viele alte Wunden brechen auf. Doch dafür bleibt keine Zeit, denn Jeffs Tochter ist schwer erkrankt, benötigt dringend eine Spenderniere und Jeff ihre einzige Hoffnung. Die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Susan Floryas Debütroman überzeugt durch seine geheimnisvolle Art und der afrikanischen Lebensweise. Schnell ist man abgetaucht und verliert sich Seite um Seite in der Geschichte  um Jeff und seiner Familie.
Jeff ist ein unendlich sympathischer Charakter und sein Umgang mit seinen Angestellten hat mich begeistert. Weder Rang noch Hautfarbe spielen eine Rolle in seinem Leben - doch da ist ein Geheimnis, was ihn umschwirrt und  so begebe ich mich als Leser auf die Suche nach den Puzzleteilchen. Nach und nach werden diese freigelegt und ich erhalte ein wunderschönes Gesamtbild vor der traumhaften Kulisse Südafrikas. Der flüssige Schreibstil und die bildhafte Schilderung lassen keine Langeweile aufkommen und es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen und eine Lesepause zu machen. Die zauberhafte Kulisse Südafrikas hält mich einfach gefangen....
Die Perspektivenwechsel gestalten die Geschichte interessant und abwechslungsreich. Es entsteht ein rundes Gesamtbild, welches die tolle Atmosphäre Südafrikas sehr schön transportiert.

Lediglich die afrikanischen Begriffe und Speisen haben mich ein wenig verwirrt, ein Glossar hätte hier Abhilfe geschafft. Das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau und tut der eigentlichen Geschichte  keinen Abbruch.

Für die literarische Reise nach Südafrika vergebe ich  daher sehr gerne 4 von 5 Sternchen