Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wunderfunkelzauber mit einigen Schwächen

Verflixte Flüche

Was passiert, wenn Dornröschen verschläft und 500 Jahre später erwacht ?

Was passiert, wenn Dornröschen verschläft und 500 Jahre später erwacht ?

Richtig, sie steht plötzlich mit beiden Beinen mitten im 21. Jahrhundert und fragt sich, was das alles für neumodische Dinge sind, die ihr begegnen. Die Umschreibungen waren wirklich süß und die anfänglichen Probleme in der Neuzeit auch schön beschrieben.
Eine Portion Magie und Feenglitzer machte die Geschichte zugegeben recht romantisch. Sehr nervig war die Jugendsprache, das ständige Klingeln des Handys und dann die doch sehr rasche Auflösung der Geschichte mit einem offenen Ende.

Mein Lichtblick war das schokosüchtige Eichhörnchen

Fazit: Für einen grauen Nachmittag genau richtig, um mal kurz auf andere Gedanken zu kommen - mehr leider nicht

Veröffentlicht am 14.01.2017

Romantik auf dem Land

Eine ungewöhnliche Begegnung

Das Buch beginnt mit einem wundervollen Klischee - Hetty hat eine Beziehung mit ihrem Chef und erwischt diesen in flagranti mit einer adretten Sexbombe.
Wer dann aber denkt, dass sich die Klischees weiterführen, ...

Wer dann aber denkt, dass sich die Klischees weiterführen, der hat weit gefehlt.
Hetty mausert sich vom verhuschten Entlein zum taffen Schwan und stemmt nebenbei noch die Rettung eines Landgutes.
die Dorfbewohner stehen hinter ihr wie eine Mauer, der Erbe des Gutes allerdings ist erstmal ein wenig rauhbeinig und auf Krawall gebürstet.

Aber am Ende kommt alles, wie es kommen muss

Wundervolle, romantische Geschichte vor der Kulisse eines in die Jahre gekommenen Landgutes - perfekt für graue Herbst/Wintertage

Veröffentlicht am 14.01.2017

Szenen einer Ehe

Die Frau am See

Ich bin ein wenig hin und hergerissen, weil ich das Buch nicht wirklich einschätzen konnte. Auf der einen Seite verwandelt sich hier ein Heimchen am Herd zur taffen Frau, auf der anderen Seite bleibt eine gewisse Leere in mir zurück, weil das Buch mich nicht wirklich berührt hat...es war,trotz angenehmen Schreibstils, ...nichtssagend....

Die Hauptprotagonisten waren mir zu eingebildet, die Prologe waren teilweise nervig.. Aber der eigentliche Gedanke, eine Geschichte über den Untergang einer Ehe in all seinen Phasen zu beschreiben war an manchen Stellen richtig gut umgesetzt. Das ist mir leider zu wenig. - so bleiben mir nur gutgemeinte 3 Sterne für dieses Buch

Veröffentlicht am 11.01.2017

Trotz meiner Leibe zu Fehmarn ein Buch, das mich nicht begeisertn konnte

Der Blaubart von Fehmarn

Das Gute vorne weg - es ist toll, dass so viele Fehmarneraner zum Entstehen des Buches beigetragen habe, weil die Geschichte nun mal zur Insel gehört wie die Wellen zum Meer. Die Beschreibungen der Inselorte waren für mich als Inselliebhaber treffend gewählr und ich konnte mich so beim Lesen an die einzelnen Orte einfinden
Das war es dann aber leider auch schon

Die Geschichte um den Frauenmörder Arwed Imielda hatte ich mir spannender, reißerischer und vielleicht sogar ein wenig ketzerischer vorgestellt. Bis etwa zur Hälfte des Buches passierte einfach - Nichts. Das Leben von Imielda wurde geschildert, seine Frauengeschichten und seine  berufliche Tätigkeit waren mit blühenden Worten umschrieben - das hätte man auch in einem Kapitel zusammenfassen können,.

Die eigentlichen Morde, der  krankhafte Trieb und die Gedanken Imieldas bleiben bis zuletzt gut versteckt in verschachtelten Sätzen und für mich kaum erkennbar

Schade, dieses Buch hat eindeutig mehr Potential, welches nicht umgesetzt wurde

Veröffentlicht am 08.01.2017

Was fürs Herz

Das Bootshaus an den Klippen

Ich habe das Buch anhand des tollen Covers gekauft und muss sagen, für ein Erstlingswerk ist dieses Buch wirklich gut geworden.

Phoebe flüchtet nach dem Tod ihres Geliebten zurück an den Ort ihrer Kindheit und versucht dort, das Geschehene zu vergessen. Sie bewohnt das Bootshaus ihrer Großmutter und findet dort ihre Tagebücher.
Beim Lesen entdeckt Phoebe eine tragische Liebesgeschichte, einen Familienskandal und eine leidenschaftliche Affäre mit einem jungen Maler.

Liebevolle Charaktere, eine wunderschöne Beschreibung der irischen Landschaft und nicht zu Letzt die wirklich zu Herz gehende Liebesgeschichte machen aus diesem Erstling ein Buch, das an kalten wintertagen das Herz erwärmt.

Ich habe jeden Augenblick der Geschichte genossen und fand die Mischung aus Liebesgeschichte und Familiensaga wirklich gut gelungen