Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Tolles Kinderbuch

Max und die wilde 7 3. Die Drachen-Bande

Der dritte Fall von Max und der Wilden Sieben !

Der dritte Fall von Max und der Wilden Sieben !
Max`Kater Motzkopf wird entführt !!! Max macht sich zusammen mit seinen Freunden von der Wilden Sieben auf die Suche nach den Entführern. Hinweise führen zu der Drachenbande und es scheint das auch noch das Verschwinden von anderen Tieren damit zu tun hat.

"Die Drachen-Bande" ist der dritte, aber in sich geschlossene Teil von Max und die Wilde Sieben. Für meine Tochter und mich war es das erste Buch und wir konnten trotzdem gut in die Geschichte einsteigen. Nach und nach klären sich einige Fragen von selbst auf.
Das Buch ist für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren geeignet.
Der Schreibstil ist kindgerecht und es gibt recht viele Kapitel, so das man immer gut eine Pause machen kann.

Die Hauptcharaktere Max, Kilian, Vera und Horst haben wir sofort in unser Herz geschlossen. Sie sind total sympathisch und eine interessante Kombination.

Die Geschichte ist sowohl humorvoll, als auch sehr spannend und es wird auch für Max sehr gefährlich ! Rund um den Hauptfall der verschwundenen Tiere geht es in dem Buch aber auch um Mobbing, Alleinerziehende, Freundschaften, Probleme in der Schule, Tierversuche usw...Das hat mir persönlich gut gefallen, da keine heile Welt vorgegaukelt wird, sondern Probleme , die im echten Leben auftreten könnten besprochen werden.

Sowohl mir , als auch meiner 8jährigen Tochter hat das Buch total gut gefallen und wir möchten auch noch mehr Bücher mit Max und der Wilden Sieben lesen !! Klare Empfehlung von uns beiden !!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wo sind Fidels Zigarren ?

Wörthersee mortale

Vor dreizehn Jahren wurde eine Kiste kubanischer Zigarren von dem Vater von Tom Schilling geklaut. Damals wurde Raunjak festgenommen , aber von der Beute fehlte jede Spur. Nun ist Raunjak wieder draussen und sucht die Zigarren. Eine Schnitzeljagd rund um den Wörthersee beginnt. Der Privatdetektiv Heinz soll im Auftrag der Versicherung die Spur aufnehmen und versucht in Zusammenarbeit mit seiner Schwester, die bei der Polizei auch an dem Fall dran ist, die Zigarren zu finden.

"Wörthersee mortale" ist ein weiterer Teil rund um den Privatermittler Heinz Sablatnig. Es handelt sich aber um einen abgeschlossenen Fall und Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Ich muss zugeben, das ich am Anfang etwas gebraucht habe um in das Buch reinzukommen. Ich konnte nicht von Anfang an etwas mit Heinz anfangen, sondern musste ihn erstmal ein bis zwei Kapitel "kennenlernen" Aber ab da wurde er immer sympathischer und ich kam auch richtig in die Geschichte rein. Der Fall an sich bleibt das ganze Buch über spannend, da man Heinz von einem Hinweis zum nächsten folgt und sich ständig fragt, wie es weitergeht. Man erfährt neben der Krimihandlung auch ein paar private Details. Das mag ich an Krimis immer sehr gerne !

ich mochte den Stil des Buches und könnte mir ohne weiteres vorstellen noch mehr Fälle mit Heinz zu lesen !

Veröffentlicht am 15.09.2016

nicht immer läuft alles nach Plan

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Isabelle ist Single und ein absolutes Gewohnheitstier. Ihr Plan ist es seit Jahren irgendwann mal den Blumenladen zu übernehmen, in dem sie arbeitet, an jedem Tag der Woche hat sie eine bestimmte Sache die sie immer macht und seit Jahren guckt sie täglich ihre Daily Soap. Ihr Leben gerät Durcheinander als plötzlich der Viatnamese zu macht in der sie mittags immer ihre Nudelsuppe ißt und stattdessen das Thiels dort aufmacht. Dort fängt sie direkt Diskussionen mit dem Besitzer Jens an, der auch der Koch ist und ihr keine Nudelsuppe kochen will. Jens und seine Schwester Merle stellen Isas Leben gehörig auf den Kopf und dann verliebt Isa sich auch noch in den Schuldenberater Alex....

"Glück ist wenn man trotzdem liebt" ist ein sehr gefühlvoller und unterhaltsamer Liebesroman von Petra Hülsmann. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und voller Gefühle und fesselt einen.

Die Hauptcharaktere sind total sympathisch, auch wenn Jens und Isa sich immer wieder gegenseitig in die Wolle kriegen.
Isa ist total festgefahren in ihrer Lebensweise und es macht echt Spaß zu verfolgen, wie Jens diese Mauern einfach einreisst.
Auch die anderen Charaktere haben jeder seinen eigenen Hintergrund und die Autorin füllt sie mit Leben. Für alle die Leser, die die anderen Bücher der Autorin kennen : Freut euch, denn auch Knut spielt hier wieder eine Rolle !!!

Ich liebe die Bücher von Petra Hülsmann und auch dieses hat mich wieder begeistert !! Die Geschichte hat alles was man braucht um ein paar gemütliche Stunden in eine Geschichte abzutauchen: Liebe, Streit, Humor , das Leben.....Absolute Leseempfehlung von mir für "Glück ist, wenn man trotzdem liebt "!!!

• Schreibstil

Hier geht es um Johnnys Tochter

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

Jessie erfährt nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater wer ihr leiblicher Vater ist: Rockstar Johnny Jefferson. Nach einem DNA Abgleich fliegt sie zu ihm nach Amerika um ihn näher kennenzulernen. Auf Jessie kommt eine turbulente Zeit zu. Sie lernt ihren Vater und dessen Frau Meg, sowie ihre beiden Halbbrüder kennen und trifft auch noch auf den gutaussehenden und anziehenden Musiker Jack. Nach ihrer Zeit in Amerika stellt sich die Frage ob Jessie einer öffentlichen Anerkennung durch ihren Vater gewachsen ist.

"Das verrückte Leben der Jessie Jefferson" ist die Geschichte von der Tochter des berühmten Rockstars Johnny Jefferson, den Leser von Paige Toon aus den Romanen "Du bist mein Stern" und "Diesmal für immer " kennen. Es handelt sich um einen ersten Teil und endet also etwas offen.

Der Schreibstil von Paige Toon ist wirklich schön zu lesen und ich kann bei ihren Büchern immer kaum mittendrin stoppen !
Das Buch ist natürlich eigenständig lesbar, aber ich persönlich fand es natürlich viel interessanter , wenn man die Vorgeschichten um Johnny und Meg auch kennt.

Viele Themen werden in dieser Geschichte angesprochen: Ein Teenager der seine Mutter verliert, das Kennenlernen des leiblichen Vaters, der dazu auch noch berühmt ist, das erste Verlieben , Freundschaften und Vertrauen und noch einiges mehr.
Ich bin immer wieder von den Büchern begeistert und gerade die Geschichten mit Johnny habe ich in mein Herz geschlossen und Jessie mag ich genauso gerne !

Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil, der vorraussichtlich im Dezember rauskommen soll.

Die Multikultichaosfamilie macht Urlaub in der Türkei

Kismet – Köfte in Flipflops

Jannah fliegt mit ihrer ganzen Familie in die Türkei zu ihren Großeltern. Dort lernt sie einen netten Typen kennen und sie verguckt sich in ihn. Aber irgendwie scheint das Ken, ihrem Stiefbruder , in den Jannah am Anfang verliebt war und der nichts von ihr wissen wollte , auf einmal zu stören und er reagiert total eifersüchtig....

Kismet- Köfte in Flipflops ist der zweite Kismet-Band der Trilogie von Deniz Selek. Auch diesmal ist das Cover ein absoluter Blickfang und passt hervorragend in die Reihe. Auch die Titel und Überschriften der Kapitel sind sehr lustig und machen neugierig !

Da wieder einige türkische Wörter und Ausdrücke vorkommen ist es sehr hilfreich, das am Ende des Buches ein kleines Wörterbuch zu finden ist und man so die Übersetzungen nachschlagen kann.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und genau zielgruppengerichtet.

In der Geschichte geht es um das Zusammenbringen verschiedener Kulturen, um Teenagerprobleme, um Freundschaften und nicht zu vergessen die erste Liebe.

Diese Jugendbuchreihe hat es mir wirklich angetan und ich warte nun noch darauf , den letzten Teil zu lesen . Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen !