kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Motorcross mit viel Gefühl!

Racing Hope

Nele lebt für die Motorcrossrennen, muss aber nach einem Unfall eine Pause einlegen und sich um ihr Knie kümmern. Dabei landet sie in eine Physiotherapie und ist ausgerechnet bei Elias in Behandlung. Elias versteht aber nicht, wie Nele sich wieder auf ihr Bike setzen kann und somit ihr Leben wieder aufs Spiel setzt. Trot all der Widrigkeiten kommen die Beiden sich näher als sie sollten, aber können sie ihrer Differenzen beiseite legen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Racing Hope" hat mich durch seinen Klappentext überzeugen können und ich habe mich riesig auf das Buch gefreut. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, wodurch ich direkt in Nele und Elias Geschichte eintauchen konnte.
Nele ist super interessant durch ihre Liebe zum Motorsport und bringtrichtige Begeisterung dazu mit. Sie selbst nimmt selten ein Blatt vor den Mund und bringt eigentlich immer gute Laune mit. Im Laufe des Buches wächst sie noch mehr aus sich heraus und hat mir als Protagonistin sehr gefallen.
Elias ist immer freundlich (außer mit Nele 🫣), liebt seinen Job und auch er wächst im Buch so richtig weitere was mir super gut gefallen hat. Beide zusammen ergeben eine spannende Unterhaltung.
Auch das Setting rundum den Motorsport konnte mich richtig mitreißen und ich habe mit Nele um ihren Platz beim Rennen mitgefiebert. "Racing Hope" war auf jeden Fall ein Buch, was ich nicht aus der Hand legen wollte und an einem Stück verschlungen habe.

Für alle Sportromance Fans ist "Racing Hope auf jeden Fall eine große Empfehluäg und bringt ein paar tolle Leserunden! 🥰📚

Veröffentlicht am 19.06.2024

Emotionaler und gefühlvoller Sportroman!

Mile High

Zanders lebt seinen Traum und spielt in der National Hockey League für Chicago. Durch die ganzen Auswärtsspiele bekommt das Eishockeyteam ab jetzt eine feste Crew im Flugzeug und damit sollen die Spieler die Finger von den Flugbegleiterinnen lassen. Für Zander ist das jedoch unmöglich, denn er bekommt die kurvige, schlagfertige Stevie nicht mehr aus dem Kopf. Auch Stevie spürt die Anziehung, aber auch sie weiß, dass damit ihr Job auf dem Spiel steht. Wird sie ihren Job riskieren und ihr Herz für Zanders öffnen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Mile High" ist nicht nur ein Sportroman, denn das Buch beinhaltet auch Body Positivity, aufarbeiten von Angststörungen, und viel Familienleben. Ich war auf jeden Fall schnell in Stevies und Zanders Geschichte und habe die Beiden mit Herzklopfen verfolgt. Der Schreibstil der Autorin hat es für mich auf jeden Fall super leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen.
Stevie und Zanders haben beide mit sich selber zu kämpfen und müssen lernen ihre Probleme und Ansichten aufzuarbeiten, genau durch diese Probleme sind die Protagonisten mir super sympathisch und ich habe mit den Beiden gelitten und gehofft. Die Emotionen sind super eingefangen und ich hatte plötzlich um halb 2 nachts Tränen in den Augen, weil ich so von der Geschichte gefesselt worden bin.
Stevies und Zanders Freunde/Familie fand ich super ausgearbeitet und ich liebe den Zusammenhang der verschiedenen Charaktere.
Und natürlich darf ich hier Rosie nicht vergessen, die sich einfach direkt in mein Herz geschlichen hat. Auch Chicago als Setting hat für mich perfekt mit allem Harmoniert. Die Abstecher in die anderen Städte fand ich genauso toll, obwohl ich mich immer auf die Rückkehr nach Chicago gefreut habe, da dort auch die anderen Charaktere wohnen. 🥰📚

"Mile High" ist für alle Sportroman Liebhaber, die aber auch gerne Emotionen und tiefe Verbundenheit in ihren Liebesromane lesen. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung und ich bin super gespannt wie es mit Stevies Bruder in Band 2 weitergeht! 😍

Veröffentlicht am 11.06.2024

Mord mit spannender Auflösung!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Drei Schüler sind im Verdacht den Schulleiter ermordet zu haben. Bei den Ermittlungen kommt der Verdacht auf, dass das Schulsystem der Promise Prep Universität vielleicht doch nicht so optimal läuft wie es sollte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die ersten Kapitel sind aus unterschiedlichen Sichtweisen der ganzen Charaktere des Buches geschrieben. Nach dem Anfang sind die Kapitel aus den Sichtweisen von J.B., Trey und Ramon geschrieben und konnten mich absolut in ihren Bann ziehen. Während des Lesens kamen immer mehr Theorien und Puzzlestücke ins Spiel, welche sich bis zum Schluss erst zusammengefügt haben. Durch die Spannung, welche sich immer mehr aufgebaut hat beim Lesen, konnte ich das Buch fast nicht aus der Hand legen und habe absolut mitgefiebert.

Mich konnte Promise Boys auf jeden Fall total in seinen Bann ziehen und hat mir super gut gefallen. Ich hoffe euch kann das Buch genauso überzeugen wie mich! 😊

Veröffentlicht am 04.06.2024

Schwacher Start, aber ab Mitte kommt Spannung und Fahrt auf!

Stars and Smoke

Eine Spionin zu sein macht verdammt einsam, aber Sydney bekommt für ihre neue Mission einen neuen Partner an die Seite gestellt. Ihr neuer Partner ist aber niemand geringeres als Winter Young, einer der berühmtesten Sänger. Aller Widrigkeiten müssen die Beiden sich zusammen tun und zusammen arbeiten. Sydney lernt Winter immer näher kennen und muss sich selber eingestehen, dass Winter mehr ist wie ein berühmter gutaussehender Sänger.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Klappentext von "Stars and Smoke" hat mich mega neugierig gemacht und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Der Schreibstil ist von der ersten Seite an auch super leicht und angenehm, sodass der Einstieg ins Buch leicht ist.
Leider war für mich in der ersten Hälfte des Buches nicht genug Handlung und Spannung bei den Protagonisten und ich hatte ehrlichgesagt mehr Spionage Vibes erwartet. Als ich dann aber die 2.Hälfte des Buches gelesen habe, habe ich genau das alles bekommen. Ab dann konnten die Protagonisten mich auch mitreißen und ich habe bei der Mission total mitgefiebert. Sydney selbst wächst nochmal weiter an Winters Charakter und zusammen ergeben die Beiden eine spannende Agenten Mischung.
Das Ende kam dann plötzlich doch schneller als gedacht und ich hätte gerne noch 1-2 Kapitel der Beiden gelesen.

Fazit:
Die erste Hälfte des Buches war in meinen Augen leider zu schwach, auch wenn die 2.Hälfte da an Fahrt aufgenommen hat, hätte ich mir schon mehr Handlungen vorher gewünscht.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Fantasyliebe rund um den Phönix!

Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix

Ava ist jung und würde am liebsten weiterhin im Antiquitätengeschäft arbeiten. Ihre Tante möchte aber, dass sie sich endlich für ein Studium entscheidet. Zusätzlich leidet Ava auch noch unter Albträumen, denn sie hat jede Nacht den erleben Albtraum, wo sie den Tod ihrer Eltern immer wieder erlebt.
Als sie während ihrer Arbeit im Antiquitätengeschäft etwas entdeckt und anfängt Nachforschungen zu machen, Gerät ihr ganzes Leben ins Wanken. Auf einmal wird sie von Schatten verfolgt und die mysteriöse Yana rettet sie.
Ava findet heraus, dass in ihr starke und magische Kräfte stecken und ein Orden schon lange auf der Suche nach ihren Kräften ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich den Klappentext von "Of Ash and Fire" gelesen habe, war mein Interesse direkt geweckt und ich wollte wissen was es mit dem Untertitel "Rise of the Phoenix" auf sich hat. Der Schreibstil der Autorin konnte mich auf jeden Fall direkt in ihren Bann ziehen und ich habe das Buch in einem Stück durchgelesen da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Spannung hat sich während des Lesens auch immer mehr aufgebaut und das Buch ist ein richtiger Turn-Pager geworden.
Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art und Weise interessant und vorallem die Hauptprotagonistin Ava entwickelt sich im Buch sehr weiter. Die Entwicklung von Ava macht sich im ganzen Buch bemerkbar und es hat wirklich richtig Spaß gemacht zu sehen welchen Weg sie geht.

Mich konnte "Of Ash and Fire" total begeistern und überzeugen. Am liebsten hätte ich das Buch am Ende nochmal von vorne Angefangen, denn ich habe absolut mit Ava mitgefiebert und hätte sie am liebsten am Ende nicht gehen lassen. Für alle Fantasyliebhaber könnte das Buch auf jeden Fall genauso spannend sein wie für mich! 🥰📚