Cover-Bild Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Hanna Weller

Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix

Roman | Fesselnde Urban Fantasy um ein uraltes Geheimnis in Frankfurt am Main

Ein uralter Kampf – und sie ist der Schlüssel. Eine packende Urban Fantasy über den eigenen Platz im Leben und magische Wesen in den Straßen Frankfurts

»Das Wesen schien ganz aus Rauch zu bestehen, bis auf seine klauenartigen Hände und die glühenden Augen. Rasiermesserscharfe Krallen klackerten auf dem gefliesten Boden. Am Rand des Bahnsteigs blieb es in geduckter Haltung stehen und fixierte Ava.«

Die junge Ava weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Während ihre Tante sie dazu drängt, endlich mit einem Studium zu beginnen, jobbt sie lieber in einem Antiquitätengeschäft. Zudem ist da dieser Albtraum, in dem sie immer wieder den Tod ihrer Eltern erlebt. Als sie während ihrer Arbeit ein seltsames Notizbuch entdeckt und beginnt, Nachforschungen anzustellen, überschlagen sich die Ereignisse: Sie wird von unheimlichen Schatten und zwielichtigen Gestalten verfolgt und von der mysteriösen Yana gerettet. Nun lüftet sich ein uraltes Geheimnis, denn in Ava schlummert etwas, nach dem ein Orden dunkler Magier schon seit langem sucht. Und jetzt hat er ihre Fährte aufgenommen …

Veröffentlicht am 29.05.2024

Fantasyliebe rund um den Phönix!

Ava ist jung und würde am liebsten weiterhin im Antiquitätengeschäft arbeiten. Ihre Tante möchte aber, dass sie sich endlich für ein Studium entscheidet. Zusätzlich leidet Ava auch noch unter Albträumen, denn sie hat jede Nacht den erleben Albtraum, wo sie den Tod ihrer Eltern immer wieder erlebt.
Als sie während ihrer Arbeit im Antiquitätengeschäft etwas entdeckt und anfängt Nachforschungen zu machen, Gerät ihr ganzes Leben ins Wanken. Auf einmal wird sie von Schatten verfolgt und die mysteriöse Yana rettet sie.
Ava findet heraus, dass in ihr starke und magische Kräfte stecken und ein Orden schon lange auf der Suche nach ihren Kräften ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich den Klappentext von "Of Ash and Fire" gelesen habe, war mein Interesse direkt geweckt und ich wollte wissen was es mit dem Untertitel "Rise of the Phoenix" auf sich hat. Der Schreibstil der Autorin konnte mich auf jeden Fall direkt in ihren Bann ziehen und ich habe das Buch in einem Stück durchgelesen da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Spannung hat sich während des Lesens auch immer mehr aufgebaut und das Buch ist ein richtiger Turn-Pager geworden.
Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art und Weise interessant und vorallem die Hauptprotagonistin Ava entwickelt sich im Buch sehr weiter. Die Entwicklung von Ava macht sich im ganzen Buch bemerkbar und es hat wirklich richtig Spaß gemacht zu sehen welchen Weg sie geht.

Mich konnte "Of Ash and Fire" total begeistern und überzeugen. Am liebsten hätte ich das Buch am Ende nochmal von vorne Angefangen, denn ich habe absolut mit Ava mitgefiebert und hätte sie am liebsten am Ende nicht gehen lassen. Für alle Fantasyliebhaber könnte das Buch auf jeden Fall genauso spannend sein wie für mich! 🥰📚

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wer ist Ava wirklich?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ava Holler weiß nach dem Abitur nicht so recht, wie es für sie weitergehen soll. Ihre Tante Diana möchte gerne, dass Ava endlich studiert. Doch Ava arbeitet viel lieber in dem Antiquitätengeschäft von Mrs Meyers, für das sie bei Haushaltsauflösungen, auf Trödelmärkte und vielem mehr nach neuen Schätzen sucht. Zudem plagt Ava seit einer Zeit ein Albtraum, in dem sie miterlebt, wie ihre Eltern bei einem Hausbrand ums Leben kommen. Wäre das noch nicht alles, findet sie im Haus von Herrn McLean, der einen Teil seiner Sammlung auflösen möchte, ein Buch, von dem sie sich magisch angezogen fühlt. Wäre das noch nicht genug, glaubt sie in den Schatten zwei rot glühende Augen zu sehen und hat immer wieder das Gefühl, verfolgt zu werden. Bildet Ava sich das alles nur ein oder steckt mehr dahinter?

Die Handlung wird aus der Sicht von Ava Holler geschildert. Dadurch bekommen wir einen guten Einblick in ihre Gedankengänge und ihr Gefühlsleben und erfahren, wie es für sie ist, nicht so recht zu wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Ebenso wie sehr sie der Albtraum über ihre verstorbenen Eltern quält.

Ava ist eine vielschichtige Protagonistin, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen hat, durch die sie auf mich umso authentischer wirkte. Ich finde, man merkt, wie sehr sie der Albtraum über ihre Eltern quält, wie sehr sie an sich wegen der mysteriösen roten Augen zweifelt und wie unsicher sie sich gegenüber anderen Menschen fühlt, weil sie bis jetzt kaum soziale Kontakte hatte. Ich habe vom ersten Moment an mit ihr mitgefiebert, habe mit ihr gelacht, geschimpft und war gespannt, welche Geheimnisse sie im Laufe der Handlung lüftet. Besonders gut gefallen haben mir an Ava ihr großes Herz und ihr Sinn für Gerechtigkeit, wegen denen sie immer wieder vor schwierigen Entscheidungen steht und einige Male strauchelt. Zudem hat mir die Entwicklung, die sie im Laufe der Handlung durchläuft, richtig gut gefallen.

Für Spannung ist ebenfalls gesorgt. Schon alleine, weil ich mich gefragt habe, wer Ava überhaupt ist, ebenso wie Yana, die plötzlich in Avas Leben auftaucht und alles durcheinanderbringt. Zudem gerät Ava immer wieder in gefährliche Situation und steht vor schwierigen Entscheidungen, die ihr einiges abverlangen. Zudem ist nicht klar, wie sie sich entscheidet und welche Konsequenzen diese Entscheidung haben wird. Außerdem war mir nicht immer klar, wem Ava wirklich vertrauen kann. Das alles hat neben einigen für mich überraschenden Wendungen dazu geführt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand leben wollte, da ich unbedingt wissen wollte, wie es für Ava weitergeht und ob sie den Kampf gewinnen wird.

Alles rund um den Phönix, die anderen Feuervögel, den Feuerzirkel und den Magier-Orden fand ich interessant und würde gerne noch mehr darüber erfahren. Zudem hat die Autorin die Figuren und Schauplätze so anschaulich beschrieben, dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte.

Fazit:
Eine spannende Geschichte, in der wir Ava Holler dabei begleiten, wie sie versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist und mit den Geheimnissen, die vor ihr verborgen wurden, zurechtzukommen. Ich habe Ava gerne auf ihrem Weg begleitet, der viele Hindernisse, gefährliche Situationen und schwer Entscheidungen für sie bereithält, die ihr einiges abverlangen. Dadurch war aber auch die ganze Zeit für Spannung gesorgt, ebenso wie durch einige für mich unvorhersehbare Wendungen. Zudem fand ich es interessant, etwas über die Feuervögel, den Feuerzirkel und den Magier-Orden zu erfahren.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Die Findung zu sich selbst

Das dunkle Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht. Und schon im Prolog war ich sofort in der Geschichte, gespannt was es hier auf sich hat.
In dem Buch geht es um die Protgonistin ...

In dem Buch geht es um die Protgonistin Ava, die noch nicht so richtig weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Aus diesem Grund arbeitet sie in einem Antiquitätenladen und fühlt sich dort wohl. Als sie einen möglichen Kunden besucht und etwas tiefer im Thema recherchieren möchte, gerät ihr Leben ins wanken.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend und emotional. Ich konnte mich gut in Ava hineinversetzen und ihren inneren Kampf nachvollziehen. Besonders spannend wurde es mit den ganzen magischen Wesen. Dennoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass zu schnell zu viel passierte.Die Nebencharaktere waren mir ebenfalls sympathisch und spielten eine teils für mich unerwartete Rolle.
Die Auflösung der Geschichte und somit der Bezug zum Prolog war für mich überraschend. Dennoch ist es in meinen Augen ein würdiges und passendes Ende und somit ein toller Einzelband.
Fazit: eine spannende Fanatsy Geschichte, die über die Findung von sich selbst schreibt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Magischer Einzelband

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Of Ash and Fire- Rise of the Phoenix" von Hanna Weller war ein interessanter und kurzweiliger Urban Fantasy Einzelband. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und es hat einfach Spaß gemacht, die sympathische Protagonistin Ava durch die Seiten zu begleiten.
Das Buch war eine tolle Mischung aus Magie, Düsternis, Humor, Überraschungen und einer Liebesgeschichte, die aber nicht im Vordergrund stand. Es ging direkt spannend los und die Grundidee mit dem Phönix und auch die ganzen magischen Wesen, denen man zwischen den Buchdeckeln begegnet, fand ich wirklich faszinierend. Die Geschichte in sich war stimmig, allerdings ging es mir an manchen Stellen ein bisschen zu schnell und ich hätte mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht.
Insgesamt gesehen war es aber ein tolles Buch für zwischendurch und hat mir gut gefallen. Ich würde es allen weiterempfehlen, die nach Urban Fantasy Einzelbänden suchen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Schweres Erbe

Ava hat gerade ihr Abitur gemacht, weis aber leider noch nicht was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Deswegen arbeitet sie einfach weiterhin in dem Antiquariat für die liebe Mrs. Meyer. Eines Tages bekommt sie ein interessanten Auftrag, um besondere Antiquitäten zum Ankauf zu begutachten.
Auf dem Anwesen findet sie ein altes Buch über eine Hexe namens Cassandra, das sie total fasziniert.
Abends auf dem Heimweg wird sie auf einem mal von komischen Schattenwesen verfolgt und zum Glück von einer hübschen jungen Frau namens Yana gerettet.
Aber das ist erst der Anfang, von einer tiefgreifenden Veränderung in ihrem Leben.
Die Idee, hinter der Geschichte, fand ich wahnsinnig faszinierend, weil es um Phoenix geht und auch um Feuervögel in anderen Kulturen. Leider wurden das nicht so gut ausgebaut, wie ich es mir gewünscht hätte. Das Buch war relativ kurz und hätte von mir aus gerne noch 100 Seiten mehr haben können, damit ich einfach noch ein bisschen mehr Hintergrundinformationen bekomme hätte.
Mit den Charakteren bin ich sehr schnell warm geworden und besonders Avas mutige Art fand ich toll, wie sie versucht hat, mit der ganzen ungewohnten Situation umzugehen.
Das Ende war mir dafür etwas zu lang, im Verhältnis zum kurzen Einstieg in die Geschichte.
Es gibt von mir leider nur eine eingeschränkte Leseempfehlung.