Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2024

Jeder lügt, aber nur einer ist ein Mörder ...

Letzte Lügen

Special Agent Will Trent und die Gerichtsmedizinerin Sara Linton haben kürzlich geheiratet. Als Überraschung für ihre Flitterwochen hat Will ein teures Urlaubsresort in den Bergen gebucht - in der McAlpine Lodge. Doch leider stellt sich die Inhaber-Familie als sehr speziell heraus - alle Lügen, auch die Gäste. Dann gibt es eine Tote und Will und Sara können ihre Berufe nicht leugnen und beginnen mit den Ermittlungen, die durch das schlechte Wetter erschwert werden.

Nach diesem grausamen und brutalen Mord an der Tochter der Besitzer, die ihrer Familie gedroht hatte, war es das mit den Flitterwochen. In dem unwegsamen Gelände und nach starkem Regen gestalten sich die Nachforschungen sehr schwierig.

Dieser überaus spannende Thriller hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Immer wenn ich dachte, ich hab den Mörder, kam wieder eine Wende und es war falsch. Solche Wendungen gab es mehrmals und so blieb es immer sehr aufregend. Nach und nach wurde eine Lüge nach der anderen entlarvt - so einer Familie möchte keiner angehören!

Veröffentlicht am 15.09.2024

Wählt's den Klufti. Also mich.

Lückenbüßer (Kluftinger-Krimis 13)

Dies ist bereits der 13. Band der Kluftinger-Reihe aus dem schönen Allgäu. Und ich muss sagen, dieser ist um Klassen besser als die letzten - ich habe das Buch sozusagen verschlungen.

Der Kluftinger ist ...

Der Kluftinger ist Interims-Polizeipräsident und leitet in dieser Funktion einen groß angelegten Einsatz in den Bergen. Doch leider geht hier so einiges schief und es gibt einen toten Polizisten. War es ein Unfall oder ein Tötungsdelikt?

Privat ist der Klufti ganz schön im Stress, denn er hat sich überreden lassen, sich zur Wahl zum Gemeinderat aufstellen zu lassen. Fragebogen ausfüllen, Fototermine, Interviews, usw. Doch als er mitbekommt, was sein Mitbewerber, der verhasste Dr. Langhammer alles anstellt, um gewählt zu werden, ist er nicht mehr zu halten - denn was der kann, kann er schon lange!

Dieser sehr gut zu lesende Krimi ist sehr humorvoll geschrieben und ich musste oft laut lachen. Meine volle Empfehlung dafür!

Veröffentlicht am 14.09.2024

Der Tod wird dich finden!

Todeskalt

Caro Löwenstein, Kriminalpsychologin, die wir bereits aus Band 1 kennen, ist beunruhigt. Denn sie bekommt einen verzweifelten Anruf von einer alten Freundin, die sich verfolgt fühlt. Caro macht sich gleich auf den Weg in das verschneite, kleine Dorf im Taunus. In einer Burgruine findet sie eine erhängte junge Frau - aber keine Spur von ihrer Freundin. War es Selbstmord oder Mord? Leider wird Caro im Ort nicht gerade freundlich empfangen. Der zuständige Kommissar ist sehr unfreundlich und beharrt gleich auf Selbstmord, dazu will eine schroffe Bürgerwehr sie gleich verscheuchen. Doch so schnell gibt Caro nicht auf, sie ermittelt privat weiter zusammen mit Kommissar Berger, der allerdings selbst noch mit großen Problemen in seinem Privatleben zu kämpfen hat.

Dieser sehr spannend geschriebene Thriller konnte mich bis zum Ende fesseln. Der Spannungsbogen in diesem düsteren, etwas mystischen Geschehen, bedingt durch die Figur der Erlöserin, die die Verzweifelten holt, war stets sehr hoch. Auch bedingt durch die kurzen Kapitel und die raschen Perspektivenwechsel wollte man das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die ganze Atmosphäre in diesem Ort war sehr beklemmend und verstörend. Stets war die geheimnisvolle Erlöserin präsent, die sich immer wieder mal im Schatten zeigte. Allerdings muss ich noch bemängeln, dass sich die Ermittler allesamt eher unprofessionell verhalten haben, indem sie immer wieder gefährliche Alleingänge unternahmen. Dennoch würde ich mich über eine Fortsetzung mit diesem Team freuen!

• Spannung
Veröffentlicht am 14.09.2024

Wenn Erwachsene auf doofe Ideen kommen ...

Die wilden Robbins (Band 1)

Im schicken Stadtteil Sommerrode möchte der Bürgermeister einen ganz modernen Spielplatz bauen, um damit einen Wettbewerb zu gewinnen. Doch die Kinder möchten den gar nicht und würden viel lieber in der Natur weiter an ihrem Bauhaus samt Hängebrücke bauen. Denn dort, wo der Spielplatz hin soll, befindet sich das geheime Lager der wilden Robins, die ihrem Helden Robin Hood nacheifern. Auch die wilden Ritter auf Rädern, die größten Rivalen der Robins, möchten dort lieber auf ihren Bikes die Gegend unsicher machen. Notgedrungen lassen sich die beiden Banden aufeinander ein, um mit vereinten Kräften den langweiligen Spielplatz zu verhindern.

Dieses spannende und humorvolle Kinderbuch für Leser ab 8 Jahren ist sehr lebendig und ansprechend geschrieben. Die Kinder hier beweisen, dass man, wenn man zusammen hält, auch gegen Erwachsene etwas erreichen kann. Freundschaft und Zusammenhalt sind daher wichtig.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Zwillinge und zwei Gauner!

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer 7: Das verflixt verfluchte Geisterhaus. Erstlesebuch ab 7 Jahren für Jungen und Mädchen - Lesenlernen mit Krimirätseln

Die Zwillinge Marie und Lukas ärgern sich sehr - denn die beiden Gauner Doris Deckel und Theodor Topf haben ihren magischen Detektivkoffer entwendet. Den müssen sie sich unbedingt zurückholen, doch die Spur führt zum verflixt verfluchten Geisterhaus. Sie packen ihre Rucksäcke und nehmen ihre drei Haustiere mit und ihren ganzen Mut zusammen und machen sich auf den Weg zum Spukhaus. Ob sie sich wohl alle dort hineinzugehen trauen?

Diese lustige Abenteuergeschichte hat uns sehr gut gefallen. Es ist bereits der siebte Band dieser unterhaltsamen Reihe um den magischen Detektivkoffer und die Zwillinge Marie und Lukas. Der Text ist einfach gehalten und großgeschrieben, dazu gibt es viele witzige Illustrationen, die wir sehr ausdrucksvoll fanden. Dazu gibt es noch fünf Rätsel zu lösen, die Auflösung dazu findet man am Ende des Buches. Ein spannendes Buch für alle Leseanfänger!