Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 29.08.2024

Thorn Princess

Thorne Princess

Das Cover:
Ist aus dem englischen fast komplett übernommen und ich finde es recht hübsch.

Das Cover:
Ist aus dem englischen fast komplett übernommen und ich finde es recht hübsch.

Dies ist einweiterrs Buch aus der Feder von L.J. Shen und so wollte ich es natürlich lesen. Bisher waren die Bücher allesamt spannend und konnten besonders durch die Charaktere überzeugen.

Deswegen war ich auch etwas enttäuscht, als ich Hallie kennenlernte. Sie war einfach komplett naiv. Sehr kindisch und hat den Ernst der Lage sehr selten erkannt. Gepaart mit den den typischen, langen Kapiteln der Autorin war es stellenweise sehr anstrengend.
Ransom war meine Rettung. Er war einfach immer authentisch, seine Entwicklung glaubhaft und er bleibt sich selber treu.

Trotzdem war das Buch unterhaltsam, wenn auch an der ein oder anderen Stelle ein wenig unglaubwürdig. Aber das sollte man einfach nicht zu realistisch betrachten...
Der Schreibstil war diesmal fast zahm, es gab weniger deftige Ausdrücke und Momente in denen man an der Moral Zweifel musste als in anderen Büchern.

Eine anstrengende Protagonistin, aber ein liebenswerter Gegenpart machen das Buch auf jeden Fall lesenswert, wenn es auch nich spannendere Bücher der Autorin gibt.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Men of manhattan

Men of Manhattan - More Than One Night

Das Cover:
Mal wieder sehr austauschbar und nicht sehr passend zur Geschichte. Schade, dass diese beiden Autorinnen immer nur ähnliche Cover bekommen.

Dies ist der dritte Band der Men ...

Das Cover:

Dies ist der dritte Band der Men of Manhattan Reihe, man kann alle unabhängig voneinander lesen, es empfiehlt sich aber bei der chronologischen Reihenfolge zu bleiben.

Das Wiedersehen mit den altem Bekannten war wieder sehr schön. Und auch wenn sich der Klappentext ein wenig wie der "Plot" eines ... Erwachsenen Films liest, gebt der Geschichte eine Chance.

Die Autorinnen schaffen es immer wieder mich mit ihrem Witz und dem überraschenden Wendungen in ihren Bann zu ziehen und so bildet auch diese Geschichte keine Ausnahme. Ach wenn es hier weniger echten Plit gibt, so bietet die Geschichte vor allem Aufarbeitung und sich den eigenen Gefühlen und Ängsten zu stellen.
Die Gefühle der Protagonisten sind gut beschrieben und es macht einfach Spaß mit den beiden in der Stadt herumzustreunen.

Eine weitere gelungene Ergänzung der Reihe und ich freue mich auf den nächsten Band, der bestimmt wieder mehr Handlung aufweisen wird als dieser. Unterhaltsam ist es allemal und eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Heartless

Heartless

Das Cover:
Ist wieder relativ typisch für den Verlag, aber ich finde es recht hübsch. Es passt auch sehr gut zum ersten Teil der Serie.

Dies ist der zweite Band der Chestnut Springs Reihe ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Chestnut Springs Reihe und ein wenig schwingen auch hier die Kleinstadt Vibes mit. Vielleicht liegt es am Single Dad Trope, aber ich war direkt total drin.

Der Schreibstil ist genau wie in Band eins. Sehr locker, manchmal machomäßig und total unterhaltsam. Willa und Cade sind sich bereits in Band eins begegnet und man spürt förmlich die Funken fliegen. Das macht sich durch Blicke bemerkbar, durch Gesten und einen verbalen Schlagabtausch.

Cade wird stark von seiner Vergangenheit geprägt und beeinflusst, das macht es für ihn nicht immer leicht sich seinen Gefühlen für Willa zu stellen. Will dagegen hat ein Herz aus Gold. Besonders bei ihren Interaktionen mit Cades Sohn Luke ist sie am glänzen.

Wie bereits in Band eins, konnte diese Geschichte mich auf jeden Fall überzeugen. Besonders durch die Chataktere, die einfach mal ehrlich zueinander waren. Es ist ein eher ruhiges, dennoch unterhaltsames Buch. Die romantischen und exotischen Momente halten sich hier gut die Waage.

Einen weitere tolle Geschichte aus der Feder der Autorin. Ich bin gespannt auf den dritten Band dieser besonderen Reihe.

Veröffentlicht am 11.08.2024

School of myth- Band zwei

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Das Cover:
Ist genauso wunderbar und einzigartig wie das von Band eins und ich finde immer wieder neue Details.

Dies ist der zweite Band der School of Myth and Magic Reihe von Jennifer ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der School of Myth and Magic Reihe von Jennifer Alice Jager. Man sollte auf alle Fälle erst Band eins lesen und dann zu diesem Buch hier greifen, da beide aufeinander aufbauen.

Über die Geschichte will ich gar nicht zu viel verraten, aber ich kann sie nur jedem Fan von Akademie Geschichten empfehlen.
Nachdem Band eins bereits überraschen konnte, war ich gespannt, ob es bei Band zwei noch weiter Enthüllung geben kann, ohne dass es überladen wirkt. Und was soll ich sagen?? Ja!

Die Autorin schafft es mal wieder mlch positiv zu überraschen, das Level bon Band eins wird nicht nur gehalten, sondern auch noch übertroffen ohne dabei unglaubwürdig zu werden. Devins Entwicklung hätte etwas mehr Raum haben dürfen, aber das ist schon Kritik auf sehr hohem Niveau.

Lasst euch auf eine Reise in die magische Unterwasserwelt entführen und entdeckt das ein oder andere Geheimnis.

Eine wunderbare Geschichte und würdiger Abschluss dieser tollen Dilogie. Ich kann sie wirklich von Herzen weiterempfehlen und bin gespannt auf weitere magische Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 11.08.2024

If we ever met again

If We Ever Meet Again

Das Cover:
Finde ich sehr hübsch, auch wenn es wieder in die typische Pastell Kiste greift und dadurch in der Masse ein wenig untergeht.

Dies ist der Debut Roman von Ana Huang, die vielen ...

Das Cover:

Dies ist der Debut Roman von Ana Huang, die vielen vielleicht schon ein Begriff ist. So sollte man hier auch über den ein oder anderen Schönheitsfehler hinwegsehen. Der Stil war anders als ich ihn bisher kannte. So ist diese Geschichte mal nicht aus der "Ich Perspektive" geschrieben.

Ein wenig hatte ich dadurch den Eindruck, dass ich schwieriger Zugang zu Farrah und Blake bekommen habe. Besonders weil bereits der Prolog, genau wie der Klappentext von Band zwei, deutlich machen, dass Beide Schluss machen... es war schwer sich dann noch auf ihre Liebe zu konzentrieren.

Farrah und Blake sind beide noch recht jung und so ist es nachvollziehbar, dass besonders Blake Probleme hat mit seinen Gefühlen klar zu kommen und über diese zu reden. Dennoch wäre es das ein oder andere mal nett gewesen, wenn beide einfach ein offenes Gespräch geführt hätten...

Man merkt dem Buch an, dass es ein Debut ist, aber das Setting und Farrah machen das wieder wett. Ich bin sehr gespannt auf Bamd zwei, wenn beide älter und hoffentlich reifer sein werden... eine Empfehlung geben kann ich trotzdem, lasst euch auf eine etwas andere und jüngere Geschichte ein und verliebt euch mit Farrah in Shanghai