Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 04.03.2023

No longer lost

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Das Cover:
Ist wirklich schön und hell gehalten, es fällt direkt ins Auge und hebt sich von anderen ab. Leider muss ich sagen, dass es auf dem Reader nicht zur Geltung kommt und (zumindest bei meinem, egal wie ich die Helligkeit regle) das Cover fast weiß erscheint, was es schwer macht zu erkennen welcher Teil der Reihe es ist.

Dies ist der zweite Band der Mulberry Mansion Trilogie und unabhängig von Band eins lesbar, auch wenn ich diesen trotzdem empfehlen würde.

In diesem Teil begleiten wir May und Wes(ley) die nicht unterschiedlicher sein könnten, mir aber genau deswegen so sehr gefallen haben. Die beiden haben eine tolle Chemie zusammen und öffnen sich erst nach und nach. Dabei werden die Hintergründe von beiden beleuchtet und sie zeigen beide nach und nach ihre Verletzlichkeit.

Der Rahmen dieser Handlung ist total spannend, da ich bisher nichts ähnliches gelesen habe. Im Gegenzug zu seiner Hilfe bei den Fördergeldern für die Mansion, will May sich auf ein Experiment von Wes einlassen, das nachweisen soll, wie sich Menschen verlieben.
Dabei müssen beide immer ehrlich zueinader sein und nach und nach bauen sie vertrauen zueinander auf, kommen sich näher und ... na das müsst ihr selber lesen.

Das Tempo der Geschichte kam mir dabei genau richtig vor, es war nicht direkt eine Slow-Romance, aber eben auch keine Insta-Love, es war irgendwie realistisch und total schön zu lesen wie sich diese beiden Menschen öffnen und nach und nach ihre Maern fallen lassen.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft und fast schon verträumt, ich hatte aber nie das Gefühl, dass es zu viel war, sondern eher, als würde ich neben den beiden auf dem Sofa sitzen und ihren Gesprächen lauschen.

Einzig das (fast komplette) Fehlen der anderen Bewohner der Mansion fand ich etwas schade, zwar gab es Szenen mit ihnen, aber bei weitem nicht so viele wie noch in Band eins. Das lag aber auch einfach am Fokus der Geschichte, der hier anders gelegt wurde.

Eine gefühlvolle und vieschichtige Geschichte, die man genießen kann. Es ist fast wie das Wiedersehen mit alten Freuden und ich freue mich sehr darauf bald in die Mansion zurück zu kehren.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Love you afer all

Love You After All

Das Cover:
verdient hier keinerlei Aufmerksamkeit und ich finde es ist einfach nur langweilig und nichtssagend.

Das Cover:

Eden und Marc sind alles andere als Freunde, aber eben auch keine klassischen Feinde. So wusste ich nicht genau in was für eine Geschichte ich hier reinfinden würde.
Es war aber auf jeden Fall eine unterhaltsame.

Marc und Eden kennen sich von der Arbeit und auch wenn er sie durchaus attraktiv findet, will sie nichts von ihm wissen. Umso ärgerlicher als die beiden undercover zusammenarbeiten müssen. Und dabei ausgerechnet ein verliebtes Paar spielen müssen, das bald heiraten will.
Eden wollte diesen Auftrag um jeden Preis und ist sich sicher, es auch ohne Marc zu schaffen, aber beide merken schnell, dass es gemeinsam doch einfach ist als allein. So muss eden das verwöhnte und hübsche Püppchen spielen, das mit dem Lohn ihres Verlobten nicht zufrieden ist, da sie eine große Hochzeit will.

Das Ganze führte zu einigen komischen und unterhaltsamen Szenen und die Chemie der beiden Protagonisten stimmte auch. Durch das Setting und die Ermittlungen, die allerdings nicht im Vordergrund der Handlung waren, entstand schnell eine schöne Mischung, die mich das Buch nur ungern aus der Hand legen ließ.
Beide Protagonisten bekommen hier die Möglichkeit über sich hinauszuwachsen und als Leserin bekam ich einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Einziger kleiner Haken: Das Ganze ging mir persönlich zu schnell. Besonders gegen Ende waren von so tiefen Gefühlen die Rede, dass ich dachte: Wann ist denn das entstanden?
Versteht mich nicht falsch, es war schon eine Liebesgeschichte und auch eine Entwicklung, aber es war gegen Ende einfach ein wenig zu viel des Guten. Villeicht war das aber auch nur mein Eindruck. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch, denn die ist durchweg leicht zu lesen und unterhaltsam.

Eine schöne Mischung aus Spannung, Gefühl und Humor, der ein wenig mit Klischees spielt und diese geschickt einsetzt. Klare Empfehlung von mir für alle, die gute Unterhaltung, das gewisse Knistern und witzige Dialoge mögen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

A Night of...

A Night of Promises and Blood

Das Cover:
Sieht wirklich toll aus, verspricht eine verletzliche und magische Geschichte und ist durch den Stil einfach mal was Anderes.

Vampire sind ein Thema welches man lieben oder ...

Das Cover:

Vampire sind ein Thema welches man lieben oder hassen kann. Bei mir ist es definitv das Erste, auch wenn ich eine ganze Weile einfach mal eine Pause von dem Genre brauchte. Das neue Aufkommen von Vampir-Romanen hat mich aber wieder komplett in seinen Bann gezogen, also musste dieses Buch auch her.
Dadurch, dass ich vieles kenne, bin ich aber auch einfach recht anspruchsvoll... Dieses Buch hat mich jetzt etwas zwiegespalte zurückgelassen.

Aber von vorne.
In dieser Geschichte geht es vorrangig um zwischenmenschliche Beziehungen. Winnie und ihre Schwester Sarah leben zusammen in New York, wobei beide studieren und Winnie sich immer Sorgen um ihre kleine Schwester macht.
Die neue Nachbarin Jo macht bei Winnie auch keinen guten Eindruck, am liebsten möchte sie diese und alles andere, potentiell Neues und gefährliches von Sarah fernhalten.
Das wurde nach einer sehr kurzen Weile berets relativ anstrengend. Auch wenn die Vergangenheit der beiden beleuchtet und darin auch der Ursprung der Sorge begründet lag, so war es doch ein wenig zu viel.

Auch den Aspekt mit dem verschwundenen Vater und dem Versuch eine Beziehung zu ihm aufzubauen, fand ich eher so lala... Es war mehr eine Rahmenhandlung, die zu viel Raum eingenommen hat.
Jo kam hier eindeutig zu kurz. Ihre Sicht und ihr Leben wurden kaum beleuchtet und dadurch wurde das Buch schnell zu einer Art NA-Roman und der Fanatsy Aspekt kam VIEL ZU KURZ!

Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Dies war mehr eine langsam aufkommende Liebesgeschichte als eine Fanatsy-Geschichte. Bis ca. 3/4 des Buches hätte man den kompletten Vampir Aspekt aus dem Klappentext weglassen können und es wäre nicht aufgefallen. Das fand ich sehr, sehr schade.
Ich hätte mir hier auf jeden Fall mehr von der Fanatsy-Welt und den Vampiren gewünscht. Denn die verschwundenen jungen Menschen und das ganze geheimisvolle der Vampir-Welt war super! Ich war neugierig. Ich wollte mehr.

Auch die Charaktere waren ein wenig unausgeglichen, so haben wir bei Winnie sehr viel Einblick bekommen, bei Jo aber fast keinen. Die meiste Zeit war sie nicht die erzählende Person, das änderte sich auch erst in der zweiten Hälfte des Buches. (Und mal nebenbei, wie kann man Blutkonserven bitte Trinkpäckchen nennen?! Und das durchgängig??) Es wäre schöner gewesen, wenn beide Protagonisten gleichermaßen Raum bekommen hätten.

In dieser Geschichte gibt es tolle neue Ansätze, die besonders im letzen eil zum Tragen kamen. Meiner Meinung nach hätte es davon aber einfach mehr gebraucht.
Ich bin dennoch total neugierig, ob es in Band zwei mehr Fantasy geben wird, denn das Ende von Band eins war super vielversprechend.
Durch die fehlenden Vampir-Aspekte, die angekündigt waren, war es eine süße Geschichte und ich gebe eine Empfehlung, wenn man nicht zu viel von en Vampiren erwartet.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Lies and Love Songs

Lies and Love Songs

Das Cover:
Ist recht schlicht und langweilig, passt aber zum Rockstar Thema und zeig immerhin kein Gesicht

Dieses Buch ist komischerweise nicht als Print erschienen, was ich absolut ...

Das Cover:

Dieses Buch ist komischerweise nicht als Print erschienen, was ich absolut nicht verstehen kann, aber nun gut.

Die Geschichte beginnt recht schlicht mit zwei Menschen in einer Kleinstadt, die sich anfreunden. Kira und Jonas sind jung und beide auf ihre Art ein wenig gebrochen. Kira durch ihre Vergangehit, die hier auch klar und schnell benannt wird, was ich sehr gut finde und Jonas durch seine Karriere und die damit verbundenen Anforderungen an ihn.

Das positive an dieser Geschichte ist ganz klar, dass hier keine großen Geheimisse und Dramen auf einen warten. Es wird alles schnell geklärt und benannt, was ich sehr gut fand. Sowohl Kiras Vergangenheit, als auch das im Klappentext erwähnte Geschehen, das Jonas Leben auf immer ändern wird, werden schnell benannt. Das empfand ich als erfirschend. Es war endlich mal kein riesen Drama, sondern einfach nur zwei Menschen, die Fehler gemacht haben, die sich wieder annähren und gemeinsam versuchen ihre verlorenen fünf Jahre aufzuholen.

Die Geschichte ist eine etwas andere Friends-to-Lovers Story, die aber total funktioniert. Durch das offene Gespräch und die klaren Verhältnisse sind hier die Spannungen nicht so greifbar, sondern eher subtil.
Es entwickelt sich eine langsame und intensive Geschichte, die mich total überzeugen konnte, nicht zuletzt durch die Verletzlichkeit der Protagonisten.

Auch die Nebenhandlungen wurden hier ohne großes Drama erzählt, sie haben zwar eine emotionale Komponente, sind aber total glaubhaft und weniger überspitzt als in anderen Büchern. Der Rockstar-Aspekt fügte sich hier gut ein ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen, es hat eine neue Ebene reingebracht und auch die Probleme dieses Lebens mit eingebracht ohne dabei alles zu überaschatten.

Eine etwas andere, fast schon ruhige Geschichte, die mich durch ihren emotionalen Aspekt und die glaubhaften Charaktere überzeugen konnte. Ich freue mich auf den zweiten Band dieser Reihe und empfehle sie allen, die mal eine ruhige und emotionale Geschichte lesen wollen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Drowning Souls

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Das Cover:
Ist wunderschön. Ich liebe diese Mischung aus floralen und medizinischen Details und ich musste das Buch einfach auch imRegal stehen haben, denn auf meinem Kindle kommt das Cover leider wenig rüber. Die hellen Farben schlucken nahezu alles von der abgebildeten Lunge.

Achtung Band zwei! Nicht unabhängig lesbar!
Auch wenn es hier immer wieder um andere Assistenz-Ärzte und Ärtzinnen geht, so zieht sich dennoch ein roter Faden durch das Buch und die Handlung setzt nahtlos an Band eins an.

In diesem Band geht es also genau dort weiter, wo uns Band eins zurück ließ, mitten im Chaos nach dem Unfall und den damit verbundenen Verletzen.
Leider muss ich sagen, dass ich das Ganze ein wenig zu kostruiert und schnell abgeandelt fand. Der Cliffhanger von Band eins war nicht unbedingt nötig, da man sich bereits denken konnte wie es ausgeht und man Leser und Leserinnen auch anders bei einer Reihe halten kann.

Eine andere Art der Spannung empfand ich bei der Nebenhandlung um Laura. Hier wurde etwas geschaffen, das ich interessant fand, das ich weiter verfolgen wollte. Von dieser unterschwelligen Spannung hätte ich gerne mehr gehabt.
Denn genau das ist auch der größte Kritikpunkt den ich anbringen kann.. Für mich fehlte es an Tiefe. Während Band eins noch eine Menge davon hate, so war es hier ein wenig oberflächlich.

Sierra und Mitch sind in den Unfall am Ende von Band eins verwickelt und dies zieht sich als Thema durch die Geschichte. Mitch kämpft um seine Genesung, während Sierra mit ihren Schulgefühlen sowie den familiären Problemen beschätigt ist.
Neben all dem schaffen es die beiden sich näher zu kommen, aber mir fehlte es einfach an Tiefe. Die Gefühle wurden mehr beschrieben als wirklich gezeigt.

Trotzem ist das Buch auf jeden Fall lesenswert und toll geschrieben. Die Parallellen zur bekannten Serie Greys Anatomy würde ich hier aber neben dem Showplatz des Krankenhauses nicht ziehen. Das Whitestone ist etwas eigenes und das sollte es auch bleiben.

Eine gelungene Fortsetzung, die mich nicht so ganz emotional abholen konnte wie noch Band eins, aber trotzdem interessant und besonders durch die Andeutungen für den nächsten Band und den roten Faden punkten konnte.
Auch hier gab es wieder einen Cliffhanger und ich hoffe, dass es in Band drei keinen geben wird, denn Fans werden der Reihe auch so treu bleiben.