Profilbild von kotori99

kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2022

Baileys Band 8

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Das Cover:
Passt sehr schön zu den anderen der Reihe, auch wenn es kaum Wiedererkennungswert hat.

Das Cover:

Endlich wieder die Baileys! Ein vorletztes Mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn es geht auf das Ende zu, reisen wir nach Lake Starlight und den Geschwistern die ich ins Herz geschlossen habe.
Ich empfehle die Reihe auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn es gibt immer wieder kleine Überraschungen die man sich sonst vorweg nehmen würde.

In diesem Band geht es endlich um Kingston und Stella, nachdem die beiden bereits im letzten Band ein wenig angekündigt wurden, habe ich mich sehr auf die beden gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Gefühlvoll, sanft und verletzlich erleben wir die beiden Protagonisten in diesem Buch. Sowohl Kingston als auch Stella haben noch an der Vergangenheit zu knabbern und können sich nicht immer ihre Gefühle eingestehen.

Stella und Kingston bekommen beide ihre Kapitel in diesem Buch. So bekommt man als Leser einen guten Einblick in das Geschehen und die Gedanken und Gefühle der Beiden. Ich konnte beide sehr gut nachvollziehen. Die Angst verletzt zu werden und die Gefühle der ersten Liebe verinden die beiden sng miteinander.
Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder Wiedersehen mit alten Bakannten der Baileys. Besonders Grandma Dorie ist immer wieder mein Highlight.

Auch in diesem Buch wurden wieder die Geschehnisse des nächsten ein wenig angekündigt und machen Lust auf das Finale der Reihe.

Ein Wiedersehen mit alten Freunden, ein Gefühl wie nach Hause kommen und die perfekte Cozy-Romance erwarten einen im vorletzten Band der Baileys, ich werde auf jeden Fall ein letztes Mal zurückkehren und freue mich sehr auf den nächsten Band dieser besonderen Reihe um die Geschwister in Lake Starlight.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Magic Flame

Magic Flame

Das Cover:
Passt super zu Band eins und verbindet die Elemente dieser Reihe sehr gut wie ich finde. Die Skyline und der Phönix zeigen die beiden Welten in denen sich unsere Prtagonistin bewegt.

Meine ...

Das Cover:

Da dies Band zwei ist, sollte man unbedingt vorher gelesen haben, denn diese bauen aufeinander auf.

Unsere Protagonistin Emma Bellamy ist unfreiwillig Mitglied des Supernatural Squad und jetzt auch noch deren Leiterin. Die Mischung aus "normalen" Ermmittlungen und dem Übernatürlichen in dieser Welt finde ich wieder einmal sehr gelungen.
In diesem Band muss sich Emma nicht nur mit ihren eigenen maischen Fähigkeiten, sondern auch noch mit einem ermordeten Vampir und einer verschwundenen Werwolf-Leiche herumschlagen. Hinzu kommt auch nochder unverschämte und gut aussehende Vampir.-Lord, der ihr nur selten von der Seite weichen will.

Die Stärke dieses Bandes liegt besonders auf der Entwicklung und dem Aufbau des Kriminalfalls. Dieser ist authentischer und besser ausgearbeitet als noch in Band eins, glänzt aber durchaus durch Wendungen, Enthüllungen und unerwarteter Konflikte zwischen den Übernatürlichen Parteien, zu denen Emma scheinbar zählt, deren Respekt sie sich aber erstmal verdienen muss.

Besonders macht der Schreibstil aber die Bücher der Autorin aus. Es ist eine gelungene Mischung aus Witz, Spannnung und einem Schuss Gefühl. Auch hier musste ich wieder das ein oder andere mal über Emma schmunzeln. Es ist einfach eine unterhaltsame Geschichte und eine solide Urban-Fantasy die beide Welten geschickt miteinander verwoben hat.

Lest unbedngt voher Band eins, es lohnt sich. Eine spannende und witzige Geschichte, die für mich auch gerne hätte länger sein dürfe. Ich freue mich auf Band drei dieser tollen Reihe um die Geheimnisse von Emma und des Supernatural Squad.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Das Hotel

Das Hotel

Das Cover:
Macht super neugierig, da es nichts verrät und noch durch das gesplitterte deutlich macht, dass hier etwas vor sich geht, was nicht normal ist.

Ich bin sehr frei und ohne ...

Das Cover:

Ich bin sehr frei und ohne allzu großen Erwarungen an da sBuch herangegangen und wurde entsprechend nicht enttäuscht.
Dabei muss ich sagen, dass es sich durchaus um einen Gen-Mix handelt, denn die Auflösung.... das müsst ihr schon selber lesen, aber ich empfehle wirklich sich nicht im Voraus Gedanken zu machen, denn dann macht das Buch einfach am meisten Spaß.

Durch das ganze Buch ziehen sich immer wieder Andeutungen und Kleinigkeiten, die man quasi durch die Zeilen und im Hintergrund liest, die deutlich machen, dass es in diesem Hotel nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Doch was genau das ist, wird erst im Laufe der Geschichte klar.
Als Einsteiger ins Genre konnte mich dieses Buch auf jeden Fall packen und der Spannungsbogen sowie der Stil haben die Seiten nur so dahinfliegen lassen. (Viele sind es im Vergleich ja nicht)

Alice als Protagonistin fand ich ebenfalls sehr angenehm, sie möchte einfach mal Urlaub haben und den Alltag hinter sich lassen. Dass das hier mehr gelingt als sie jemals gedacht hätte, macht sie stutzig und misstrauisch, immerhin erinnert sie sich kaum mehr an ihre Arbeit. Erinnerungsblitze und ein verschwundenes Mädchen feuern ihr Misstrauen nur noch mehr an.
Sie verucht alles um hinter das Geheimnis des Hotels zu kommen und stößt dabei auf immer mehr Ungereimtheiten.

Man sollte defiitiv offen und ohne große Erwartungen an dieses Buch gehen, denn man kommt eh nicht auf die Lösung, die uns hier präsentiert wird. Ich habe mich sehr ut unterhlten gefühlt und werde den nächsten Hotel-Urlaub vielleicht mit anderen Augen sehen... Lasst euch drauf ein und checkt ein

Veröffentlicht am 24.07.2022

Vorhersehbare und klischeehafte Geschichte

All Lovers Lost

Das Cover:
Ist aussagekräftig, macht deutlich um was es geht und gefällt mir durchaus. Die dunklen Farben und das Rot vermitteln einen ersten Eindruck dessen, was hier kommen könnte und das ausgestellte V ist schön gewählt.

Selten fand ich es so schwer eine Rezension zu beginnen, ich muss ein wenig ausholen um genau zu benennen, warum dieses Buch einfach nichts für mich war. Und dabei bin ich ein großer Fan von Vampir-Romance Büchern und lese sie immer mal wieder sehr gerne. Nach einer Pause finde ich mich jetzt wieder ein und dieses Buch war leider nichts für mich...

Fangen wir mal mit den Fakten an: Dieses Buch ist abwechselnd aus der Sicht von bis zu vier Personen geschrieben, wobei der Fokus auf Sina und Lazar liegt. Die anderen beiden bekommen hin und wieder mal eine Chance.
Dabei hatte ich leider immer den Eindruck, dass ich nicht den Einblick bekommen habe, den ich gerne gehbat hätte. Bei Romina musste ich mir aus dem Kontext holen wer sie ist, bei Sina und Lazar hatte ich das Gefühl beide nicht wirklich greifen zu können, es fehlte für mich an Emotionen.

Hier greift auch direkt mein nächster Kritikpunkt: Die Emotionen. Sie fehlten einfach. Sowohl Sina als auch Lazar hatten auf einmal tiefe Gefüle füreinander. Ich frage mich ehrlich. Woher? Auf welcher Basis?
Auch im weiteren Verlauf der Geschichte, zu dem ich gleich nochmal zurück komme, wurde es nicht besser. Jegliche Emotion wurde sofort beiseite geschoben. Alles wurde von Sina direkt akzeptiert, verkraftet und kühl abgehandelt. Das war total schade. Hier hätte ich mir viel mehr Emotionen (in positive und negative Richtung) gewünscht, die Charaktere blieben dadurch sehr blass.
Leider machen die Charaktere auch keine Entwicklung durch. Es ist eher so, als würden sie einen Sprung, statt einer Entwicklung machen. Besonders bei Sina ist dies sehr deutlich. Egal was sie erfährt oder was ihr widerfährt, sie meistert es sofort. Auch alle anderen Charaktere ändern ihre Meinungen wie ein Fähnchen im Wind...

Nun zurück zum Verlauf der Geschichte. Der Klappentext spoilert leider total. Die angesprochenen Geschehnisse passieren erst bei ca 50% des eBooks. Davor ist es, als wenn man einfach nur Seiten füllen wollte. Egal ob Sinas Studium, ihre Treffen mit einer älteren Patientin oder das Geplänkel mit Kolleginnen, alles ist einfach nur langweilig und nimm auch kaum Auswirkungen auf die weitere Handlung.
Es kommt in der ersten Hälfte wirklich kaum Spannung auf, Sina nimmt alles hin und selbst wenn sie mal etwas hinterfragt, so verwirft sie die Gedanken so schnell wieder, dass man es auch direkt hätte lassen können. Erst nach der Hälfte kommt eine gewisse Spannung auf, aber diese flacht auch schnell wieder ab, was sehr schade ist. Auch hier konnte die Geschehnisse einfach keine Emotionen vermitteln.

Die Parallellen zu Büchern wie Twilight sind unbestreitbar, Lazar und die anderen Vampire können in der Sonne existieren, es gibt Vampirjäger (die aber kaum Spannung reinbringen) welche sich Ventrani nennen... Die Liste könnte endlos weitergeführt werden.
Ich muss mich auch fragen wo dieses Buch bitte düster ist? Vielleicht für junge Leser
innen, aber für erfahrene Kennerinnen des Genres bestimmt alles andere als das. Es reicht einfach nicht, dass ein Vampir Menschen beim Trinken tötet um als düster zu gelten...

Der Scheibstil ist allerdings sehr angenehm und leicht zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Dieses Buch war eines, das wir als Leserunde in meinem Buchclub gelesen haben und es gab auch Mädels, die es durchaus unterhaltsam fanden, ich gehörte leider nicht dazu aus oben genannten Gründen. Zudem war es für mich zu vorhersehbar und schnell gelöst.

Dieses Buch war einfach nicht meins. Vielleicht finden jüngere Leser
innen und Einsteiger in dieses Genre mehr Freude daran. Für mich waren die Emotionen nicht greifbar, Sina zu naiv und schnell von allem überzeugt und die Wendungen konnten mich einfach nicht überraschen. Dazu fehlte es an Spannung und Bezeihungsaufbau zu und zwischen den Protagonisten.
Von mir gibt es gut gemeinte 2.5 Sterne, da die Handlung ab 50% noch ein wenig an Fahrt aufnimmt und es bestimmt Fans geben wird.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Dunkler Fluch

Erben der Vampire - Dunkler Fluch

Das Cover:
Erinnert an die Cover, die es bereits seit über zehn Jahren bei Vampir-Fantasy gibt. Macht das Buch zwar eindeutug einsotierbar, aber eben auch ein wenig langweilig.

Nach ...

Das Cover:

Nach langer Abstinenz finde ich jetzt wieder zu Vampir-Romanen und der Buchmarkt scheinbar auch. So habe ich mich mal wieder auf das Abenteuer Vampir-Romance eingelassen und muss sagen, dass Dunkler Fluch ein solider Auftakt in eine neue Reihe darstellt, die mich auf jeden Fall wiedersehen wird.

Ein wenig gestolpert bin ich tatsächlich über die Namen der verschiedenen Vampir-Völker. Trotzdem wurde hier eine spannende Welt erschaffen, die viel Potential bietet und mich neugierig auf mehr macht.
In diesem Band lernen wir erstmal die Grundsätze der Welt kennen. Es gibt unter anderem die Vampirkönigin Arsinöe, welche den dunklen Fluch der auf ihrem Volk lastet um jeden Preis brechen will. Dann gibt es natürlich die Vampire, Gestaltwandler-Vampire und verschiedenen Klassen.
Die Vampire haben hier verschiedene Fähigkeiten, die ein wenig an Hexen erinnern, was das Ganze nochmal aufpeppt und für mich interessanter machte als nur Vampire. Es macht das Buch zu etwas Eigenem.

In diesem band geht es vor allem um Ty und Lily, die sich unter ungewöhnlichen Umständen kennernlernen und natürlich auch eine gewisse Anziehung verspüren. Lily hat gewisse Kräfte, welche sie vor der Welt versteckt hält, damit sie ein normales Leben führen kann. Bis Tynan sie findet und meint in ihr die Person zu finden, die er braucht um seiner Königin zu ermöglichen den Fluch zu brechen.

Es beginn eine rasante Jagd, die den beiden und den Lesern kaum Zeit gibt um Luft zu holen. Die entscheidene Frage dabei bleibt woher Lily ihre Kräfte hat und ob sie diejenige ist, die den Fluch brechen kann. Denn sollte die Königin Lily bekommen, so würde diese Lily höchstwahrscheinlich töten. Ty steht also zwischen den Stühlen und ist hin und her gerissen.
Zwischen Ty und Lily knistert es dabei sehr schnell gewaltig und das ist auch ein kleiner Wehrmutstropfen, denn hier hätte ich mir einfach mehr Zeit gewünscht und auch mal ein wenig Kennenlernen der Beiden abseits der rasanten Szenen.

Alles in allem ist es ein toller Auftakt in eine neue Welt der Vampire, die viel Lust auf mehr macht. Wer auf Vampire, Hexen, Gestaltwandler und eine Welt voller Magie un knisternder Romantik steht, wird hier auf seine Kosten kommen. Ich freue mich auf die nächsten Bände aus dieser vielseitigen Welt.