Profilbild von kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Bridgerton die Siebte

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Das Cover:
Passt mal wieder hervorragend zu denen der Reihe und macht Lust das Buch aufzuschlagen und darin zu versinken.

Wer bis hierhin durchgehalten hat, der weiß was er bei den Bridgertons ...

Das Cover:

Wer bis hierhin durchgehalten hat, der weiß was er bei den Bridgertons bekommt: Eine witzige und romantische Geschichte, die der Etikette entspricht und doch damit ein wenig kokettiert. So ist es eben auch hier, im vorletzten Brdgerton-Buch, welches man durchaus lesen kann ohne die anderen zu kennen, aber es macht mehr Spaß, wenn man sie eben doch kennt.

Hyacinth ist die Jüngste der Bridgertons und hat hier nun endlich ihren Gegenpart gefunden, der sich nicht durch ihre spitzen Bemerkungen einschüchtern lässt. Sie und Gareth haben eine gewisse Komik, aber auch eine unbestreitbare Chemie, die auch nach sechs Vorgänger-Büchern immer noch überzeugen kann.
In diesem Buch geht es natürlich um die aufkommende Liebe der Beiden, aber wie in jedem Buch geht es auch hier um ein Alleinstehungsmerkmal. Diesmal ein altes Tagebuch, welches übersetzt werden muss. Ein Tagebuch, welches ein Geheimnis beinhaltet, das die beiden gemeinsam ergründen.

Ein gewisses Highlight ist aber auf jeden Fall Lady Danbury. Sie ist die Großmutter von Gareth und hat somit einiges zu sagen bei der Wahl seiner zukünftigen Braut... Das war alles andere als zahm und hat mich das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht.
Viel über dieses Buch kann man gar nicht sagen, außer, dass es wieder mal eine wunderbare Reise zu den Bridgertons war. Die Familie wird mir wirklich fehlen, wenn ich den letzten Band lesen werde.

Eine schöne, spannende und unterhaltsame Geschichte die Romantik und Geheimnisse miteinander verwoben hat und meisterlich unterhält.

Boston Belles - Monster

Boston Belles - Monster

Das Cover:
Ist mla wieder ein anderes beim eBook als beim Print, was ich sehr schade finde. Das Cover des Prints ist ein wenig verträumt und verspielt, passt also nicht zum Inhalt. Das Cover des eBook ist aber leider sehr austauschbar und langweilig. Also beide nicht das Wahre, aber immerhin sind die Blumen nett anzusehen.

Dies ist das dritte Buch der Boston Belles und man sollte schon die anderen kennen, damit man auch dieses lesen kann. Es kommen die anderen Paare immer wieder vor und alle sind miteinander verbunden. Besonders bei diesem Band bekommt man mehrere Rückblicke und sollte die anderen gelesen haben.

Das Buch beginnt mit einer jüngeren Aisling, die ihr "Monster" kennenlernt und feststellt, dass er nichts von ihr wissen will. Beide treffen sich durch die Verbindung ihrer Familien immer wieder und Aisling macht keinen Hehl daraus, dass sie auf Sam steht, während er sie als kleines und behütetes Mädchen sieht.

Aisling ist auf den ersten Blick wirklich recht naiv. Was sie sich alles von Sam gefallen lässt, empfand ich schon als sehr grenzwertig. Scheinbar hat sie keinerlei Selbstwert und sieht das auch noch ein. In ihren Kapiteln musste ich wirklich des Öfteren kurz mit den Augen rollen. Erst im Laufe des Buches wurde sie mir smpathischer, da sie bewiesen hat, dass sie auch Biss hat und sich nicht von Sam, ihren Brüdern und ihren Eltern alles gefallen lässt.

Sam empfand ich dagegen von Anfang an als interessanter. Nicht nur seine Kindheit und Herkunnft, auch die seiner Mutter und seine ganze Haltung waren von Anfang an von Düsterheit geprägt und haben ich in ihren Bann ziehen können. Das was er Aisling zugemutet hat, war zwar nicht das Netteste, es war aber immer so, dass er sie auf Abstand halten wollte und ehrlich zu ihr war.

Nixe und Monster haben eine ganz eigene Chemie, beide haben ihre tiefen und dunklen Geheimnisse. Es war eine Freude von den Beiden zu lesen und auch die anderen Charaktere wiederzusehen. Oder eher von ihnen zu lesen.
Das ganze Buch hat einen tollen Spannungsbogen, da beide Charaktere nicht nur miteinander, sondern auch mit anderen interagieren und ihre Pläne verfolgen. Beiden machen eine Charkterentwicklung durch und sind glaubhafte Protagonisten.

Eine weitere düstere Geschichte mit gebrochenen Charakteren und dunklen Geheimnissen. Für zart besaitete auf der Suche nach einer seichten Geschichte bestimmt nichf das Wahre, aber für Fans von tiefgründigen Geschichten genau das Richtige.

River of royal Blood

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Das Cover:
War das, was mich als Erstes auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Die Farben und das Mädchen auf dem Cover vermitteln mir einen Eindruck von Stärke und einer komplexen Welt.

Meine Meinung: ...

Das Cover:

Die Erwartungen die ich hatte, wurden hier teilweise erfüllt. Der Weltenaufbau war sehr komplex und umfangreich ohne dabei erschlagend zu wirken. Die verschienden Völker, ihre Werte und Gebräuche waren hier gut ausgearbeitet und haben mich total in ihren Bann gezogen. Auch die Magie, die die Völker wirken, wurde hier gut erläutert und in Rückblicken wurden die Entstehungen der Völker näher beleuchtet. Das alles fand ich sehr faszinierend und nicht zu umfangreich. Leider blieb dabei dann die Geschichte ein wenig auf der Strecke.

Die beiden Schwestern Isa und Eva sind unterschiedlich und doch gleich. Beide müssen um den Thron ihrer Welt kämpfen und haben dies ihrer Vorfahrin zu verdanken. Die Geschichte nahm aber kaum an Fahrt auf, denn auch wenn das World-Building und die verschiedenen Völker sehr genau beschrieben wurden, nahmen sie hier den Raum der Hauptgeschichte ein wenig ein.
Die Rückblicke und Erläuterungen, so hilfreich und interessant sie auch waren, nahmen eben auch das Tempo aus der Geschichte, was ich wiederum sehr schade fand.

Es bleibt zu hoffen, dass es im nächsten Band mehr um die beiden Protagonistinnen und ihre Geschichte gehen wird, da wir die Welt jetzt zur Genüge kennen. Es war eine tolle Erfahrung, ich würde es definitiv für Fantasy-Fans empfehlen, aber man sollte seine Erwartungen anpassen, damit man nicht enttäuscht wird.

Eine tolle und facettenreiche Welt, die sich nicht mit Wiederholungen und Details überschlägt, trotzdem einen tollen Einblick bietet und neugierig auf mehr macht. Eine tolle Mischung aus Magie, Konkurrenz und verschiendenen Aspekten der Bevölkerungen. Leider bleibt dabei die Spannung ein wenig auf der Strecke, was aber im nächsten Teil bestimmt wett gemacht wird.

Veröffentlicht am 26.03.2022

In Liebe, Ihre Eloise

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Das Cover:
Ich kann es nur wiederholen, ich finde es hinreißend. Das Ganze wirkt sehr stimmig auf mich und macht auch als kompette Reihe etwas her. Besser geht es nicht.

Meine Meinung.
Was habe ich ...

Meine Meinung.
Was habe ich mich auf Eloise gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Jeder Band dieser Reihe hat einfach etwas ganz eigenes und gleichzieitg verbindet sie alle eines: Die Magie einer vergangenen Zeit. (Natürlich romantisch verklärt, aber genau das liebe ich.)
So auch hier. Als Eloise´ Cousine stirbt, macht sie in ihren Augen das einzig Richtige: Sie schreibt eine Kondolenz-Karte: Dass sich daraus eine Brieffreundschaft entwicklen würde, hätte sie nicht geahnt.
Denn eigentlich hatte Eloise sich bereits mit ihrem Dasein als alte Junger arrangiert. Doch dann hat Penelope geheiratet, mit der sie eigentlich gemeinsam das Dasein als alte Jungfer genießen wollte. So beginnt eine ungewöhnliche Brieffreundschaft zwischen ihr und dem Witwer ihrer Cousine.

Sir Phillip Crane ist ein Witwer. Und ein Vater von Zwillingen noch dazu. Mit denen er heillos überfordert ist. Als er also seine Brieffreundin Eloise einlädt, tut er dies nicht ohne HIntergedanken. Und als Eloise diese Einladung auch noch annimmt, merkt er, dass sie anders ist als er erwartet hatte. Und so beginnt die ungewöhnliche Geschichte von Eloise und Phillip.

Die beiden sind einfach herrlich zusammen. Sie sind genau das, was der Andere braucht ohne sich dabei einzuengen. Immer wieder konnte mich dieses Buch erreichen, indem es einfach zeigte, dass die Beiden gut füreinander sind. Und Eloise´ Brüder haben es einfach herrlich ernst genommen ihren Ruf und den der Familie zu schützen. Eloise und Phillip haben es sich aber alles andere als leicht gemacht. Eloise, die das Glück verspüren möchte, das ihre älteren Geschwister bereits kennen und keine Kompromisse eingehen will und Phillip, der es nicht mal versucht Eloie zu verstehen und ihren Widersprüchen auf den Grund zu gehen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben und damit gibt es einen tollen Einblick in beide. Und bis zum Schluss ist es ein Genuss den Beiden zu folgen, wie sie sich kennenlernen, über ihren Schatten springen und auch mal an das Gute ineinander glauben.

Ein weiterer gelungener Band der Bridgerton Reihe, ich werde diese Familie vermissen, wenn ich mit der Reihe fertig bin und freue mich auf den nächsten Band.
Wobei auch dieser seinen ganz eigenen Charme hatte, besonders durch Eloise und ihre Eigenheiten.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Bridgerton die Vierte

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Das Cover:
ist in der Neuauflage ehrlich ein wahrer Hingucker und past hervorragend zu den Büchern und ihrem Inhalt. Ich finde es sehr ansprechend und gelungen gestaltet.

Dies ist also ...

Das Cover:

Dies ist also der vierte Band rund um die herzliche und leicht unkonventionelle Familie Brodgerton. Nun ist es an Collin sein Happy End zu bekommen. Ich muss sagen, dass er und Penelope zu meinen Lieblingen gehören und ich mich sehr auf diesen Band gefreut habe.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mehr Spaß macht, wenn man die vorherigen Bände bereits kennt, denn dann weiß man sowohl um die Bedeutung von Penelopes Geheimnis, als auch ihrer tiefen Gefühle für den dritten Bridgerton-Sohn.

Dieser Band ist wieder ein wahrer Genuss und ein herrlicher Spaß, ich habe es sehr genossen in die Welt der Bälle, Geheimnisse und Intrigen zurückzukehren, auch wenn der Klappentext und der Untertitel hier bereits die Spannung raus nehmen. Dies war wirklich schade.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und mit einer Prise Humor gespickt, was ich sehr gut finde. Diese Geschichte ist überwiegend aus der Sicht von Collin geschrieben.

Collin ist hier wie er immer war: Liebenswert, offen, warmherzig und endlich (!) auch der Gefühle von Penelope für ihn bewusst geworden.

Penelope empfand ich hier als sehr wankelmütig, sie war mal kämpferisch und ist für sich und ihre Werte eingestanden um dann direkt wieder einzuknicken, was schade war, denn ich finde sie kann durchaus zu ihrer Meinung stehen.
Nichtsdestotrotz hatten beide eine tolle Chemie gemeinsam und ich habe das Geplänkel und die Geheimniskrämerei sehr genossen.

Auch wenn man die Netflix Adaptation bereits kennt, welche ebenfalls bereits verraten hat, was Penelopes Geheimnis ist, kann ich dieses Buch nur empfehlen, denn zwei der besten Charaktere bekommen hier ihren Raum um ihre Geschichte zu erzählen. Mit alt bekannten Lieblingen und einem Hauch des Besonderen ist dieses Buch eine echte Empfehlung.