Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 29.08.2021

Run Away

Runaway

Das Cover:
Passt wieder sehr schön zu den ersten Bänden der Reihe, auch wenn es ein wenig nichtssagend ist, finde ich es sehr hübsch anzusehen und es passt in die Riege der vielen pastellfarbenen Cover dieses Genres.
Dies ist der Abschluss der „Away“ Reihe von Annabelle Stehl, wie auch die Bücher vorher wird hier ein ernstes und wichtiges Thema, diesmal der selbstbestimmte Umgang einer Frau mit ihrem Körper aufgegriffen und verarbeitet. Der Stil ist wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen.
Die beiden Protagonisten kennen wir bereits aus den vorherigen Bänden und ich empfehle es wirklich jedem diese Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man so einen tieferen Einblick in die Welt der beiden bekommt.
Sowohl Elias als auch Miriam erzählen hier ihre eigene und die gemeinsame Geschichte aus ihrer jeweiligen Sicht, was ich sehr gelungen fand.
Elias steht zwischen seiner Loyalität seiner Familie und deren Unternehmen gegenüber und seiner Leidenschaft und der Freude, die ihm das Boxtraining mit den Jugendlichen machen. Dabei konnte ich seine innere Zerrissenheit und die Unsicherheit was das Richtige für ihn ist, sehr gut nachempfinden und fand sie treffend beschrieben. Manchmal hätte ich mir hier aber mehr Durchsetzungsvermögen und Stand gewünscht, er hätte sich für seine Überzeugungen mehr einsetzen können.
Miriam dagegen ist gefestigter, wenn auch nicht weniger im Argen mit ihrer Familie. Sie musste mit der Abneigung und den Vorurteilen ihrer eigenen Familie zurechtkommen, nachdem diese von ihrer Entscheidung für eine Abtreibung hörten. Hierbei geht die Autorin sehr gut auf die herrschenden Vorurteile und Klischees ein, ohne dabei mit einem erhobenen Zeigefinger in die eine oder andere Richtung zu drängen. Miriam steht zu ihrer Entscheidung und das finde ich sehr gut und wichtig. Denn es war allein ihre Entscheidung.
Die Seiten flogen auch nur so dahin und durch die beiden verschiedenen Geschichten, die Elias und Miriam hier erzählen war der Spannungsbogen kontinuierlich gegeben. Der einzige Kritikpunkt ist leider: Die Geschichte der beiden zusammen ging dadurch etwas unter und ich hätte mir hier Interaktion romantischer Natur der beiden gewünscht. Auch weil der Ausgang dieses Teils der Geschichte sehr vorhersehbar war.
Eine Geschichte die mal wieder mit einem aktuellen und sensiblen Thema punkten kann, das niemandem vorschreiben will wie zu handeln ist und sympathische Charaktere machen dieses New Adult Buch zu einer Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Smaragdfeuer

Hidden Legacy - Smaragdfeuer

Das Cover:

Ist ein wahrer Hingucker und passt perfekt zu den anderen der Reihe, ich hoffe ja immer noch, dass ich diese Schätze auch irgendwann ins Regal stellen kann.

Endlich endlich ...

Das Cover:

Endlich endlich endlich… geht es nach diesem fiesen Cliffhanger weiter. Nur damit dieses Buch wieder mir einem enden kann… Aber von vorne.

Auch in diesem Band ist Catalina wieder unsere Protagonistin und mit ihr Alessandro, der in diesem Band viel offener und nahbarer erschient als noch in Band vier. Das fand ich sehr schön, auch wenn es mich manchmal doch wunderte, es war passend und der Geschichte angemessen.

Auch die anderen Charaktere, die wir kennen und lieben gelernt haben, tauchen hier wieder auf und es macht einfach Spaß dieser skurrilen und einzigartigen Familie zu folgen.

Es ist schwer etwas zur Handlung zu sagen, ohne zu spoilern, also nur so viel: Es war durchweg spanend und Catalina hatte als Chefin des Hauses Baylor und stellvertretende Wächterin von Texas alle Hände voll zu tun.
Neben dem Chaos, das Alessandro in ihrer Gefühlswelt auslöst, muss Catalina auch noch mit Magie und einem magischen Fall umgehen und dabei versuchen souverän durch alles zu kommen.

Ich mochte die Mischung aus Magie, Spannung und skurrilem Humor wirklich sehr. In diesem Band kommen auch mehr Erklärungen und Bezüge zum Zeitsprung, was mich sehr gefreut hat.

Eine weitere spannende Geschichte aus der Reihe der Hidden Legacys, die man unbedingt in richtiger Reihenfolge lesen sollte.
Eine klare Empfehlung an alle, die eine Geschichte voller Spannung, Herzschmerz und ungeahnten Wendungen suchen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Jake und Abby

Jake - Er wird alles verändern

Das Cover:

Ist recht typisch für die King Reihe und die Bücher von T-M- Frazier, deswegen passt es optisch sehr gut zu den anderen der Reihe. Es ist in dunklen Tönen gehalten und bildet einen Männer-Oberkörper ab, nicht das originellste Cover, aber dafür passend zum Inhalt.

Dies ist zwar ein weiterer Teil der King-Reihe, aber man kann es auch als Einzelband lesen, wenn man einen Einstieg in die Welt und den Stil von T.M. Frazier wünscht, denn die Berührungspunkte mit anderen Charakteren und Logan Beach, sind hier wenig vorhanden.

Diese Geschichte unterscheidet sich kaum von den bisherigen Büchern und ich liebe es. Es ist immer noch düster, es ist immer noch schmerzhaft, manchmal an der Grenzte des Möglichen und dabei mit einer Mischung aus Romantik und Gewalt, die mich einfach immer wieder in ihren Bann ziehen kann. Bestimmt nicht für jeder Leserin, aber durchaus etwas für mich.

Abby ist zu Beginn des Buches grade mal 17 Jahre alt und musste in ihrem kurzen Leben schon einige Traumata überleben. Unter anderem das staatliche Pflegesystem der Staaten, ihre Eltern und einiges mehr… Trotzdem hat sie nie aufgegeben und sich tapfer durchgekämpft. Ich empfand sie als eine sehr starke Protagonistin, die nie den Kopf in den Sand gesteckt hat.

Jake ist 22 Jahre alt und damit ebenfalls noch sehr jung. Aber beiden Protagonisten merkt man das Alter meistens nicht an, sie verhalten sich reifer und älter als man es erwarten könnte. Das liegt besonders an der Vergangenheit der beiden. Jake ist ein typischer Bad-Boy, aber eben ein wirklich böser Bad Boy, nicht nur ein verschlossener Typ, der gerne mal als solcher tituliert wird.

Beide Protagonisten kämpfen mit ihrer Vergangenheit, den seelischen Schmerzen und ihrer Umwelt… Es ist ein packender Roman voller Spannung, Verzweiflung und dem Wunsch dem Anderen das zu geben, was er / sie braucht. Eine perfekte Mischung.

Wieder einmal schafft es die Autorin mich in ihren Bann zu ziehen und die Welt die sie erschaffen hat mit wunderschönen, zerbrochenen Menschen zu füllen, die gemeinsam über sich hinauswachsen.
Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band dieser tollen Reihe

Veröffentlicht am 13.08.2021

Boston Belles - Hunter

Boston Belles - Hunter

Das Cover:

Ist bei der Print-Ausgabe wirklich wunderschön, ein echter Hingucker und in Pastellfarben sehr ansprechend und passend zu der eher sanften Geschichte, die uns hier erwartet.
Das eBook Cover ...

Das Cover:

Das eBook Cover ist dagegen leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack, sehr austauschbar und langweilig. Es zeigt, mal wieder, einen halbnackten Kerl. Ich werde nie verstehen wieso die eBook Leser*innen hier so abgespeist werden

Dies ist also der Reihen-Auftakt der neuen Boston-Belles, namensgebend sind hier die vier Freundinnen, rund um Sailor, die sich die genauso nennen. Daher passen auch die weicheren Cover sehr gut zu den Büchern.

Der Anfang des Buches ist… typisch für L.J. Shen. Es ist sehr vulgär, es ist sehr viel Sex und das übliche Gerede der Jungs, denn hier rauchen nochmal Knight und die anderen auf, aber keine Sorge, es bleibt bei den kurzen Momenten, man kann die beiden Reihen einzeln lesen. Ich muss gestehen, dass mich der Anfang schon ein wenig gelangweilt hat, es war alles schon da. Das Blatt wendet sich aber schnell und der erste Band der Boston Belles, wird sanfter und „normaler.“

So verfliegen die Seiten auch nur so und die Mischung aus Sport, Intrigen und intimen Szenen macht sich sehr gut. Ich empfehle wirklich jedem mindestens durchzuhalten bis die beiden Protagonisten wirklich aufeinandertreffen, denn dann geht die Geschichte erst richtig los.

Es geht um einen Deal. Einen Deal von dem Sailor und Hunter beide auf ihre Weise profitieren.
Sailor ist eine sehr ehrgeizige Sportlerin, es fehlt ihr aber Sponsoren um wirklich bei Olympia antreten zu können. Sie wird oft als reizlos und trist beschrieben, das passte einfach in die Geschichte, da Hunter auf einen anderen Typ von Frauen steht.
Sie ist aber auch ihren Freunden gegenüber sehr loyal, pflichtbewusst und hat einen feinen Sinn für Humor. Ich fand besonders ihre Entwicklung sehr gelungen, sie schafft es lockerer zu werden und auch mal Spaß zu haben.

Hunter war anfangs der typische Playboy. Er wollte alles und das sofort. Sein Spaß war ihm das wichtigste und daraus hat er auch kein Geheimnis gemacht. Er war dabei aber nicht schleimig oder eklig, sondern sehr charismatisch und witzig. Ich fand ihn tatsächlich sehr sympathisch, besonders, weil er mal kein „dunkles Geheimnis“ hatte, sondern einfach er selbst war und dabei ebenfalls eine Wandlung durchgemacht hat.

Die ganze Geschichte rund um Sailor und Hunter hätte so schon ein Buch gefüllt und dabei auch eine gute Story abgegeben, aber hier kam mehr. Sowohl Sailor als auch Hunter hatten beide noch Neben-Handlungen, die fast ein wenig aufgesetzt und überzogen wirkten, was bestimmt nicht gewollt war, aber hier empfand ich es als ein wenig zu viel des Guten.

Eine schöne Geschichte, die ein wenig zahmer und einfühlsamer ist, als die bisherigen Werke der Autorin.
Eine klare Empfehlung für alle, die eine Geschichte mit echten Charakteren lesen wollen und auch mal über ein wenig Drama hinwegsehen können.
Ich freue mich auf die nächsten Bänder der Boston-Belles, denn das nächste Paar haben wir bereits kennenlernen dürfen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Knochenblumen welken nicht

Knochenblumen welken nicht

Das Cover:

War das erste was mir bei diesem Buch direkt ins Auge gesprungen ist, es ist mystisch und düster und einfach perfekt für diese Story geeignet. Der Totenkopf, die Knochen und die Blumen bilden einen tollen Kontrast.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, es klang wie eine tolle Mischung aus Krimi, Fantasy und ein wenig Historie. Bestimmt nicht für jeden, aber definitiv was für mich.

Das Buch wird aus verschiedenen Sichten und Perspektiven erzählt, dabei bilden Aurelia und Marius den Fokus bilden. Dabei schafft die Autorin es die Leser und Leserinnen Schritt für Schritt in die von ihr erschaffende Welt hineingeführt. Dabei ist es manchmal sogar schon zu viel. Zu viele Details, zu viele Informationen auf einmal. Ich habe mich das ein oder andere Mal dazu hinreißen lassen hier ein wenig zu überspringen.

Aurelia als Protagonistin mochte ich dafür. Ich hatte direkt einen Draht zu ihr und ihrer Magie, die sie verstecken musste. Es regte sich eine Mischung aus Mitleid und Sympathie für sie, was sich im Laufe des Buches zum Glück noch gewandelt hat, in nur Sympathie.
Aurelia lernt immer mehr über sich und die Magie und macht eine Entwicklung durch, welche ich als angemessen und glaubwürdig empfunden habe. Sowas mag ich in Romanen immer sehr. Sie hat sich auch für ihr Alter recht reif verhalten. Da wir als Leser*innen immer genauso viel oder wenig wussten wie sie, war es einfacher ihr Verhalten nachzuvollziehen.

Marius ist… eigen. Er ist ein Magier mit harter Schale und weichem Kern, aber da ist noch so viel mehr. Er versucht sein Bestes um es Aurelia so einfach wie möglich zu machen, auch wenn er dabei das ein oder andere Mal nicht die richtigen Worte findet.
Das lockert das Buch nochmal ein wenig auf und macht es wirklich herrlich diese wachsende Mentor-Schülerin Beziehung zu verfolgen.

„Ich möchte nur, dass es dir bewusst ist. Und wenn das Leben mich eines gelehrt hat, dann ist es die Gewissheit, dass auf Regen immer Sonnenschein folgt. Das sagt man hier so, nicht? Und wir alle benötigen in unseren schlimmsten Tagen helfende Hände.“ Er zögerte erneut. „Was ich damit sagen möchte, ist, dass du dich jederzeit an mich wenden kannst. Es spielt keine Rolle, zu welchem Thema. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich dann in allen Fällen sonderlich hilfreich sein werde, aber es … es liegt die schlimmste Gefahr meiner Erfahrung nach darin, sich allein zu fühlen.“ (S. 94)

Leider gibt es aber auch bei diesem Buch einen Wehrmutstropfen, der Spannungsbogen leidet sehr unter den vielen Erklärungen und die ganze Geschichte fühlt sich eher wie eine lange Einleitung an. Es gibt immer mal wieder Momente, die spannend sind, die neugierig machen, aber diese verlieren sich schnell wieder und ich bekam das Gefühl, dass hier noch vieles kommen muss, es kam aber einfach nicht. Ich hoffe sehr, dass das in einem weiteren Band aufgelöst und aufgegriffen wird.

Eine Geschichte mit viel Potential, vielen Erklärungen und einfach super tollen Charakteren. Alle die auf der Suche nach einem fantastischen Genre-Mix sind, werden hier auf jeden Fall fündig. Krimi, Fantasy und eine düsterere Welt bilden hier ein sehr stimmiges Bild bei dem die Autorin vieles richtiggemacht hat.