Profilbild von kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Honesty

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Das Cover:
Finde ich persönlich sehr snsprechend und gelugen. Für mich passt es gut zu einer Dystopie und macht auf jeden Fall neugierig.

Meine Meinug:
Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin ...

Meine Meinug:
Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist durhweg gut zu lesen und auch die Erklärunen für das World-Building kommen gut eingearbeitet bei mir an. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl mit Infos bombadiert zu werden... Die Welt enthüllt nach und nach ihre wahren Schrecken und Gefahren, was ich sehr gelungen fand.

In Sestiby sind alle Menschen glücklich. Zumindest wenn man der Regierug glauben darf, die mit einem Medikament dafür sorgt, dass egative Gefühle unterdrückt werden. Dies wird in regelmäßigen Abstäden getestet, wobei Mae jedes Mal bangen muss.
Die Weltordnung sieht auch einiges anderes vor, nach und nach entwickellt sich hier eine wirklich spannende Dystopie.

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo, ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass es ins Stocken gerät oder zu viel wird. Die neuen Ebenen der Welt, die Orte und Strukturen haben sich sehr gut eingefügt.
Auch die Liebesgeschichte, ist weniger im Fokus. Auch wenn Sestiby es vorsieht, dass Menschen ab einem gewissen Alter verheiratet sein sollen, damit sie "Stabiler" in ihrem Emotionen sind.

Die Autorin schafft es durch immer neue Erkenntnisse eine kontinuierliche Spannug aufrecht zu erhalten und dabei trotzdem dem typischen Aufbau einer Trilogie treu zu bleiben. Ich bin sehr gespannt, was uns im nächsten Teil erwarten wird.

Eine durchweg spannenede und komplexe Geschichte die es schafft mich nicht nur zu unterhalten, sondern auch anzuregen darüber nachzudenken wie schlimm unsere egativen Gefühle denn wirklich sind.

Wenig Erklärungen und Aufbau

The Darkest Queen

Das Cover:
Sieht wirklich wahnsinnig cool aus und hat mich als erstes auf das Buch aufmerksam werden lassen.

Nachdem der Klappentext und das Cover mich total angesprochen haben, muss ...

Das Cover:

Nachdem der Klappentext und das Cover mich total angesprochen haben, muss ich leider sagen, dass ich vom Inhalt nicht mehr ganz so begeistet war.

Aber von vorn... Als ich das Buch begann, war es tatsächlich so als würde man in die zweite Staffel einer Serie einsteigen bei der schon alle Protagonisten bekannt sind und man selber erstmal rausfinden muss, was jetzt Sache ist. Ich hätte mir hier auf jeden Fall einen anderen Einstieg geüwnscht, vielelicht ein Kapitel in dem Skylar klar macht, warum sie überhaupt teilnehmen will und muss.
Das wird erst nach und nach erklärt, was ich als Stilmittel hier einfach nicht gelugen fand. Denn sie versucht nicht nur den Prinzen zu töten, sondern auch gleichzeitig sich an ihn und seine Schwester ranzumachen...

Auch zu Skylars eigentlichen Plänen und Motivationen bekommen wir hier nur hin und wieder mal Brocken. Ihr Meister Andras will, dass sie sich die künftige Königin (die Schwester des Prinzen) gefügig macht. Dazu soll der Prinz sterben und Skylar, mit ihren Kräften, Dhalia gefügig machen. Dies soll geschehen um das "große Sündenfressen" aufzuhalten. Ich war mehr als einmal absolut verwirrt und wusste nichts mit den ganzen Begriffen anzufangen. Das World-Building war hier einfach nicht ausgereift.

Auch die Vergangenheit von Skylar, ihre tote Zwillingsschwester, hre Gefühle für den Prinzen und Dhalia.... alles kam irgendwie zu kurz. Das Buch hätte einfach mehr Seiten gebraucht. So war es einfach nicht stimmig.
Die Intrigen im Schloss, die Geheiminisse und Regeln der Welt kamen zwar nach und nach ans Licht, aber komplett rund war es einfach nicht. Besonders das Ende hätte hier einfach viel mehr ... Knall gebraucht. Skylar findet etwas heraus und nimmt es einfach so hin?! Die Wendung sollte bestimmt Wirkung haben als das.

Eine Menge Potential, das nicht genug genutzt wurde. Es war wirklich schade, dass ich die Hälfte des Buches gebaucht habe, um überhaupt in der Welt anzukommen. Trotzdem war es stellenweise unterhaltsam, man kann es durchaus lesen, aber es ist keine typische Brautschau.

Unlikely Love

Unlikely Love

Das Cover:
Ist ja mal wieder gar nicht meins, ich finde es sehr austauchbar und langweilg. Es sagt auch nichts über die Geschichte aus. Schade,

Dieses Buch ist mal was anderes als die ...

Das Cover:

Dieses Buch ist mal was anderes als die anderen der Autorin, bei denen es ja doch öfter mal düster zugeht. Hier begann alles mit einem shcicksalhaften Treffen und einem Pakt auf einer Serviertte.
Rory und Mal begegnen sich in Irland, es funkt und beide verbrigen einen Tag und eine Nacht zusammen. Danach gehen sie getrennte Wege und wollen es auf das schicksal schieben, sollten sie zusammen gehören, würden sie sich schon nochmal treffen.

Acht Jahre später war es dann soweit, doch von der einstigen Leichtigkeit war nichts mehr zu spüren. Und hier beginnt dann die Suche nach einer Erklärung, denn acht Jahre sind eine lange Zeit, aber Mel hat sich komplett verändert und wirkt jetzt sehr verschlossen.
Durch die Sichtweise von beiden Protagonisten kommt man dem Ganzen zwar recht nahe, aber besonders bei Mel fehlte es mir ein wenig an Tiefe. Ich hatte den Eindruck, dass ich seine Gefühle nicht so ganz greifen konnte.

Das Buch konte mich trotzdem unterhalten, denn es gab immer wieder tolle Momente zwischen den Protagonnisten. Auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle einfach mal ein offenes Gespräch gewünsch hätte.... aber dann wäre das Buch um einiges kürzer gewesen.

Mal ein anderer Ansatz von der Autorin, der mir auf jeden Fall gefallen hat, es fehlte nur ein wenig an emotionaler Tiefe, Viele Enthüllugen und Wendungen gab es jetzt nicht, aber eine gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Alaskan Boss

Alaskan Boss - Beim zweiten Mal ist es Liebe

Das Cover:
Ist an das von Band eins angelehnt und passt gut zum ersten Band.

Das Cover:
Ist an das von Band eins angelehnt und passt gut zum ersten Band.

Dies ist der zweite Band der Alaskan Love Reihe und ich hoffe, dass noch ein dritter Band kommen wird, denn ich mag die Reihe und es gab die ein oder andere Andeutung auf einen potentiellen nächsten Band.
Man kann diesen auch alleinstehend lesen, aber es empfiehlt sich Band eins zu kennen, sonst nimmt man sich einiges vorweg.

In diesem Band geht es um Bridget und Archer. Beide kennen sich bereits aus einem früheren Abschnitt ihres Lebens und waren mal zusammen. Es ist also eine Second-Chance Romance und als solche ist es auch besonders gelungen.
Die beiden müssen einiges aufarbeiten, denn die alten Gefühle sind keineswegs einfach weg. Beide sind immer noch verletzt, unsicher und haben auch immer noch Gefühle füreinander.

Das Buch besticht durch seine Charaktere. Sowohl Bridget als auch Archer sind liebenswert und machen beide eine Entwicklung. Es werden auch die Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit beleuchtet und aufgearbeitet.
Es fällt mir schwer mehr zu sagen, da ich nichts vorweg nehmen will. Lasst euch einfach gesagt sein, dass es ein Feel-Good Buch ist, das sich lohnt zu lesen.

Eine tolle und liebenswerte Geschichte mit einer gewissen Spannung. Die Charaktere sind authentisch und liebenswert und ich würde mich total auf einen dritten Band freuen, sollte es einen geben.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Neon Gods Band fünf

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Das Cover:
Ist farblich an die anderen Bände der Reihe angelehnt und sagt nichts über den Inhalt der Reihe aus..

Dies ist der fünfte Band der Neon Gods Reihe und man kann alle unabhägig ...

Das Cover:

Dies ist der fünfte Band der Neon Gods Reihe und man kann alle unabhägig voeinander lesen. Es wäre aber natürlich hilfreich alle zu kennen, da es einen roten Faden gibt der sich durch alle Bände zieht.
Hier kommen wir auch bereits zu meinem ersten Kritikpunkt: Dieser kommt hier viel zu kurz. Was schade ist, denn das ist natürlich genau das, was die Reihe interessant macht.

In diesem Band haben wir einige Sichten und Protagonisten und ich muss sagen: Es waren mir zu viele Sichten. Es sprcht ja nichts dagegen, wenn man vier Protagonisten hat, aber allen Kapiteln aus ihrer Sicht zu geben, war leider zu oberflächlich. Aphrodite und Hephaistos sind verheiratet, da sie beide eine Zweck-Ehe eigehen und haben eine kurze Begegnung in ihrer Hochzeitsnacht, damit die Ehe nicht anulliert werden kann.

Besonders Pandora und Archill haben hier einfach keinerlei Tiefe. Die beiden werden in das Spiel von Aphrodite und ihrem neuen Ehemann Hephaistos hineingezogen. Dabei ist Pandora mit ihm befreundet und spürt eine gewisse Anziehung zu Aphrodite.
Achill ist der Ex-Freund von Aphrodite und wird von Hephaistos mit in die ganze Sache hineigezogen. Tja. Mehr als Anziehung nehme ich den Charakteren auch einfach nicht ab. Mir fehlte es an Gefühlen.

Durch die vielen verschiedenen Personen und unterschiedlichen Beziehungen die, die Charaktere bereits vorher miteinander hatten, kommt hier einiges zu kurz. Am Ende des Buches erfährt man, dass grade mal eine Woche verstrichen ist. Eine Woche. Um aus Feinden Liebende zu machen und eine Vierer-Beziehug aufzubauen. Das ist einfach zu wenig. Und ebenso überhastet fühlt es sich auch an. Das Buch hätte mehr raum gebraucht, damit alle Charaktere mehr Tiefe aufbauen können. Ich habe nur bei Aphrodite eine Entwicklung bemerkt. Alle anderen ware mehr ... sprunghaft.

Eine nette Geschichte, die viel Spice und wenig Handlung beinhaltet. Leider kam hier einiges zu kurz was ich sehr schade fand. Ich bin gespannt, ob im nähsten Band wieder mehr Handlung aufkommt.