kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Flop

Die verborgenen Stimmen der Bücher

Die Geschichte und Erzählweise hatte etwas märchenhaftes an sich und war Fantasymäßig angehaucht.

Es ist so ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte und hat sich dann im Laufe der Geschichte in eine Richtung entwickelt die mir gar nicht gefallen hat.

Ich finde, dass der Klappentext was ganz anderes versprochen hat als der eigentlich Inhalt.

Die Geschichte wird eigentlich aus 3 Ebenen erzählt. Die erste Ebene ist noch geheimnisvoll, die zweite Ebene rollt die Vergangenheit auf, aber in der dritten Ebene kommt eine Liebesgeschichte, die ich als sehr unnötig empfand. Einfach richtig fehl am Platz.
Mich hat das Buch sehr enttäuscht.
Und auch der Umstieg auf das Hörbuch hat es nicht gerettet.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Spannender Auftakt

Rachejagd - Gequält

Das Buch lies sich sehr gut lesen, am Anfang, so auf den ersten 80 Seiten war es mir noch etwas zu ruhig, auch wenn schon ein paar Dinge passiert sind.
Ich hatte auch Angst, dass der Täter relativ früh ...

Ich hatte auch Angst, dass der Täter relativ früh bekannt ist, denn es gab viele Zeichen die auf diese Person hingedeutet haben. Aber dann kam doch alles anders als erwartet.

Das Buch hat sehr viele unerwartete Wendungen und liest sich als würde man eine Folge von "The Following" ansehen.
Einen Punkt Abzug gibt es und zwar waren mir ein, zwei Situationen zu unrealistisch.
Aber das Buch ist ein richtig guter und spannender Auftakt einer neuen Thrillerreihe, die ein so spannendes Ende hat, dass man diese Reihe einfach weiterverfolgen muss.