Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

verbotene Liebe

King of London

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr edel. Zum Glück sieht man nicht das Gesicht des attraktiven Mannes, so kann jeder seine eigene Fantasie spielen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst ...

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich fliege ohne Probleme über die Seiten und komme sehr schnell voran. Der Perspektivenwechsel zwischen Hayden und Avery gefällt mir sehr gut, so kann man beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen.
Avery war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Hayden ist sehr interessant und natürlich auch attraktiv. Es gibt viele Momente, in denen das Knistern der beiden greifbar ist. Die Yacht hat mich sofort beeindruckt, dort wäre ich auch gerne. Die Hintergrundgeschichten der beiden finde ich sehr spannend zu lesen. Averys Privat- und Familienleben ist sehr interessant zu verfolgen. Auch die Szenen um den Maulwurf in Haydens Unternehmen sind spannend zu lesen und bilden einen tollen Gegensatz zu den heißen Szenen zwischen ihm und Avery. Leider hat mich dann die Aufklärung ein bisschen enttäuscht, ich hätte mir da etwas mehr erwartet.
Natürlich gibt es dann nochmal ein Hindernis für die Liebe zwischen ihnen, aber auch das konnten sie mit der Zeit gut meistern. Das Ende war wirklich traumhaft zu lesen. Die Lösung der Wohnsituation hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auch, dass es Michael wieder besser geht.
Ich konnte die Geschichte richtig gut miterleben und habe mit den Protagonisten immer mitgefiebert. Ich vergebe für das romantische Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

wunderbare Geschichte mit weihnachtlicher Stimmung

O du fröhliche Weibernacht

Das neue Cover finde ich wunderschön. Der leuchtende Christbaum vor der Winterlandschaft mit dem Sternenhimmel lässt sofort Weihnachtsstimmung aufkommen. Der Leuchtturm im Hintergrund passt natürlich zur Insel. Die geschwungene Schriftart macht das Cover perfekt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich kann der Handlung gut folgen und die Gedanken der Charaktere gut nachvollziehen. Anstatt der enorm langen Kapitel würde ich eher kürzere bevorzugen. Ich liebe Weihnachten, also geht bei mir ein weihnachtliches Buch im ganzen Jahr.
Die jährliche Weihnachtsfeier findet dieses Jahr auf Helgoland statt. Die Mitarbeiter werden in Viererteams gelost und müssen sich mit ihren Teamkollegen auch ein Zimmer in der Jugendherberge teilen. Jana, Cordula, Miriam und Ulrike könnten unterschiedlich nicht sein, aber für das Wochenende sind sie im Team „Zimtsterne“ und müssen gemeinsam verschiedene Aufgaben lösen. Wegen dem katastrophalen Wetter kann der gewonnene Rückflug nicht angetreten werden und für die 4 Damen verlängert sich der Aufenthalt auf der Insel.
Es gibt sehr viele lustig Szenen, unter anderem auch einige Streitszenarien. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Man bekommt auch von jeder der 4 Frauen einiges aus dem Privatleben mit.
Das Ende war wunderschön und authentisch. Für jede gibt es ein eigenes Happy End und 3 neue großartige Freundinnen. Ich habe mich für alle 4 sehr gefreut.
Das Buch versetzt einen in tolle Weihnachtsstimmung, ich vergebe dafür 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2020

starke Charaktere

Saving Grace – Flammen der Liebe

Das Cover finde ich wunderschön. Diese grünen und orangenen Punkte gefallen mir sehr gut. Der Farbverlauf der Schrift ist bezaubernd. Dieses Buch hätte ich in einer Buchhandlung auf jeden Fall näher betrachtet.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich fliege durch die Seiten. Den ersten Teil kenne ich noch nicht, aber das macht überhaupt keine Probleme. Ich war von der ersten Seite an ans Buch gefesselt und konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen.
Grace ist sehr sympathisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzen, das steigert natürlich auch das Lesevergnügen. In Lex habe ich mich sofort verliebt, er ist wirklich großartig und selbstverständlich als hauptberuflicher Feuerwehrmann auch durchtrainiert und attraktiv. Er leidet etwas unter dem Helfersyndrom, dafür gibt es aber auch einen Grund.
Aber auch alle anderen Charaktere im Buch habe ich sofort ins Herz geschlossen. Da würde man gerne noch mehr erfahren. Vor allem Graces Schwester Claire ist eine wahnsinnig starke Frau. Abby und Aiden sind auch ein toller Teil vom Buch, ihre Szenen habe ich auch immer sehr gerne gelesen.
Das Buch bietet ein paar unvorhersehbare Wendung. Ich fand es auch authentisch, dass es nicht mit einem Heiratsantrag und einer Schwangerschaft geendet hat. Ich vergebe für das großartige Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Familiengeheimnisse

Ausgerechnet Alabama

Das Cover finde ich wunderschön. Mit den hellen rosa und weißen Farben erinnert es mich an den Frühling. Das Haus im Hintergrund ist ebenso perfekt, so würde ich gerne selbst wohnen.
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzten und sich super fallen lassen. Ich konnte das Buch gleich an einem Tag durchlesen.
Susan ist mir von Anfang an sehr sympathisch und ich kann gut mit ihr mitfühlen. Sie wuchs in einem Waisenhaus in England auf und kennt ihre Wurzeln nicht. Eines Tages bekommt sie Post von einem Anwalt und erfährt, dass ihr ihre Großmutter ein Anwesen in (ausgerechnet) Alabama vererbt hat. Natürlich gibt es dafür auch gewisse Bedingungen. Nach kurzem Überlegen reist sie in die USA und lernt dort einige neue Leute kennen. Unter anderem Jeff, der auch so manches Geheimnis mit sich herumträgt. In Jeff kann man sich nur verlieben. Die Dialoge zwischen ihm und Susan sind toll, humorvoll und voller Gefühle. Das Knistern kann man wahrlich spüren beim Lesen.
Natürlich findet Susan auch so manches Geheimnis über ihre Vorfahren vor allem über ihre Großeltern und Eltern heraus. Da wurden wir als Leser an mancher Stelle ganz schön überrascht.
Ich finde es auch toll, dass sie Autorin immer wieder Einblicke in die Vergangenheit und Probleme, wie zum Beispiel Rassismus und Sklaverei, in Alabama gibt.
Das Ende ist wunderschön und ein perfekter Abschluss des großartigen Buches. Ich vergebe für diese traumhafte Geschichte 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Zeit der Veränderungen

DORIS HAUSER

Das Cover (neue Version) finde ich sehr passend zum Inhalt gewählt. Eine Auswahl der wichtigen Dinge im Buch ist darauf zu sehen. Den Hund finde ich ganz besonders süß.
Das Buch besteht aus zwei Teilen. ...

Das Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil sind die Kapitel sehr kurzgehalten, im zweiten dann deutlich länger. Der erste Teil ist humorvoller und oberflächlicher beschrieben, der Schreibstil ist da eher flotter. In Teil 2 gibt es dann die nötige Tiefe und eine Vielzahl an Veränderungen. Der Perspektivenwechsel lässt den Leser die Geschichte aus beiden Seiten (Doris und Thomas) erleben. So kann man die Handlungen und Gefühle die Protagonisten besser nachvollziehen.
Doris ist eine sehr humorvolle, chaotische und durchgeknallte Frau. Ich liebe es von ihr zu lesen. Sie sag immer direkt was sie sich denkt und macht was sie sich vorgenommen hat.
Thomas war mir zu Beginn an eher unsympathisch, das besserte sich aber mit jedem Kapitel. Beide Personen vollziehen gewaltige Veränderungen und scheinen sich dabei aus den Augen zu verlieren. Das Buch hat mich etwas zum Nachdenken angeregt, welche Veränderungen gut und welche wenig gut sind.
Toll finde ich, dass die beiden Hunde nochmals zwei Menschen (am selben Ort) zueinander führen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sternen.