Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2024

guter Krimi

Weißglut

Das Cover ist ehrlicherweise nicht wirklich mein Favorit. Die Farben verwirren mich etwas und ich finde, dass das Bild nicht unbedingt viel aussagt.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen. Ich konnte der Handlung gut folgen. Ich mochte es super gerne, dass die Kapitel aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt werden. So wirkt die Geschichte lebendiger und man kann sich besser in die unterschiedlichen Personen beziehungsweise Handlungsorte hineinversetzten. Durch diese Wechsel wurde für mich die Spannung und somit auch mein Lesetempo erhöht.
Unsere Hauptprotagonistin Sarah wird unglücklicherweise in einen Mordfall verwickelt und plötzlich scheint sie die Täterin zu sein. Mit einer Bekannten versucht sie den wahren Täter zu finden. Dabei trifft sie auf viele kleine Geheimnisse in einem kleinen Ort in Finnland.
Die Auflösung des Falls und auch die Ermittlung von Sarah waren sehr gut nachvollziehbar und auch realistisch. Das Buch hätte aber gerne noch etwas spannender und actionreicher sein können.
Ein spannendes Buch, für das ich 4 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 29.06.2024

tolle Idee

Das Geheimnis der Taiga-Pyramiden

Das Cover hat mir gut gefallen. Es hat etwas Mysteriöses und Faszinierendes an sich. Der grünlich schimmernde Hintergrund und die drei Pyramiden in der Taiga gefallen mir sehr gut.
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autoren war angenehm und flüssig zu lesen. Leider haben sich für mich die ersten Kapitel sehr gezogen. Das Buch wurde erst so richtig spannend als das Expeditionsteam die Pyramide betrat.
Das Buch handelt von einem Expeditionsteam, welches vermutet in der sibirischen Taiga eine alte Hochkultur zu finden. Das Team, bestehend aus dem Leiter und Parapsychologen Peter, der Archäologin Hannah, dem Geologen Georg und dem russischen Aufpasser vom KGB Dimitri, begibt sich auf dieses Abenteuer. Niemand der Expeditionsmitgliedern, außer Peter, wusste von der wahren Bedeutung der Pyramiden. Es war nicht nur eine alte Stätte einer vergangenen Hochkultur, sondern auch noch etwas völlig Anderes. Ein Abenteuer mit vielen Mordgedanken und Geheimnissen beginnt.
Die Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen. Leider hat sich der Beginn für mich etwas in die Länge gezogen. Dafür waren die Kapitel, als das Team die Pyramide betrat, wesentlich zügiger zu lesen. Stellenweise hätte ich mir gewünscht, dass die Räume in der Pyramide etwas genauer untersucht worden wären, aber Peter ist ja regelrecht durch die verschiedenen Räume gerannt.
Für dieses Buch vergebe ich 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2024

spannender Krimi

COLD CASE - Das letzte Bild

Das Cover ist bezüglich des Inhaltes zwar nicht sehr aussagekräftig, aber ich mag es, dass man direkt erkennt, dass es zu den anderen Bänden der Reihe passt.
Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm und flüssig zu lesen. Gerne hätte er aber noch etwas mitreißender und spannender sein können.
Die Charaktere konnten mich zwar nicht überaus begeistern, dazu muss man aber auch sagen, dass dieses Buch der vierte Band der Reihe und für mich erst der erste war. Dadurch konnte ich mich in die privaten Schwierigkeiten der Hauptprotagonistin nicht so gut hineinversetzen.
Die Idee hinter dem Cold Case-Fall fand ich sehr interessant und konnte mich auch gut fesseln. Zum Ende hin wurde das Buch richtig spannend und ich konnte es nur schwer beiseitelegen. Die Ermittlungen und die Aufklärung fand ich gut gemacht und durchwegs nachvollziehbar für die Leser.
Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Handlungsstränge gefallen und auch die Verknüpfung davon.
Ein toller Kriminalroman, für den ich gerne 4,5 von 5 Sterne vergebe.

• Spannung
Veröffentlicht am 26.05.2024

solider Krimi

Mostviertler Jagd

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es stellt die Gegend im Mostviertel sehr idyllisch dar.

Der Schreibstil war gut zu lesen. Der Handlung konnte ich gut folgen, gerne hätte der Schreibstil aber noch etwas mitreißender und fesselnder sein können. Ich mochte es gerne, dass die Kapitel aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt werden, so erhält das Buch zusätzlich eine höhere Dynamik.
Es gab die richtige Portion vom Privatleben der Protagonisten, so wirkten sie definitiv runder. Leider konnte sie mich aber nicht zu hundert Prozent mitreißen.
Das Buch war durchwegs spannend erzählt. Für mich war es der erste Band der Reihe, ich konnte allem gut folgen. Für ein größeres Lesevergnügen sollte man sie aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen. Die Ermittlungsarbeit hat mir ganz gut gefallen, sie wirkte authentisch und nicht zu sehr künstlich gepusht. Am Ende wurde alles zu Genüge aufgeklärt und das Ende war ebenfalls gut nachvollziehbar.
Das Setting im Mostviertel hat mir gut gefallen. Ein guter Krimi, für den ich 4 von 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 20.05.2024

tolle Sommerlektüre

Nordseesterne

Das Cover gefällt mir super gut, vor allem die Schriftart und die kleine Blumen am Rand haben mich verzaubert. Das Gesamtbild versetzt einen direkt in Urlaubsstimmung. Die Haptik des Buches hat mir ganz besonders gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war äußerst flüssig zu lesen. Der Handlung konnte ich problemlos folgen und durch die bildhaften Erzählungen bin ich wirklich gut durch das Buch gekommen.
Unsere Hauptprotagonistin Luisa war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte die Geschichte richtig gut mit ihr miterleben. Auch die anderen Charaktere im Buch sind sehr gut gezeichnet.
Das Setting an der Nordsee hat mich sofort begeistert. Die Gefühle zwischen Luisa und Holger hätten gerne noch etwas ausgeprägter und somit besser wahrnehmbar sein dürfen. Das „neue“ Leben von Luisa in Ostfriesland im Vergleich zu jenem in Hamburg gefällt mir sehr gut.
Die Tagebucheinträge von Marianne zu Beginn der Kapitel habe ich immer besonders gerne gelesen.
Ein tolles Buch mit vielen interessanten Themen, für das ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.