Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2024

Thriller-Highlight!

Der Betrachter: Thriller

Das Cover des Buches ist wieder ein richtiges Highlight. Die Farben und das Motiv passen auf jeden Fall zum Genre, aber auch zum Inhalt des Buches. Ich mag es auch gerne, dass es optisch zu den anderen Bänden der Reihe passt.
Der Schreibstil der Autorin, wie bereits bei allen anderen Büchern von ihr, war wieder unglaublich großartig. Die Bücher sind so spannend und flüssig zu lesen, dass man richtiggehend durch die Seiten fliegt. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich durchgehend ans Buch gefesselt. Ich habe es auch in äußerst kurzer Zeit gelesen. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort und kann der Handlung problemlos folgen.
Die Ermittlerin Laura Kern und ihren Kollegen Max kannte ich ja bereits, aber ab dem ersten Auftauchen der beiden, waren sie (vor allem Laura) mir gleich wieder überaus sympathisch. Sie ist richtig bodenständig und eine taffe Ermittlerin, die aber auch mit Herz und Hirn handelt. Auch das gesamte restliche Team hat mir wieder sehr gut gefallen. Die kurzen Schwenker in die Vergangenheit oder zur Sichtweise des Täters haben das Buch noch spannender gemacht.
Der Fall war wieder unglaublich spannend. Für mich war die Ermittlung und das Motiv gut nachvollziehbar. Auch die Charaktere waren wieder sehr authentisch beschrieben, so machte das Lesen noch mehr Spaß. Ich versuchte durchgehend mitzuraten, wer hinter den Morden stecken könnte, wurde aber natürlich wieder auf viele falsche Fährten geführt.
Wieder ein tolles Thriller-Highlight, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Ich vergebe für das gelungene Buch gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2024

gelungene Reihe

Die Steine der Götter

Rezi Band 1:

Rezi Band 1:
Das Cover mit dem goldenen Schwert im Vordergrund hat mir sehr gut gefallen. Der düstere und nebelige Hintergrund lässt auf Unheilvolles oder Mysteriöses schleißen. Die Farben und die Schriftart harmonieren perfekt miteinander. Ein interessantes Cover welches meine Neugier weckte.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich sehr leicht in die Handlungen hineinversetzen, da die Geschichte sehr bildhaft und spannend erzählt wird. Besonders gut gefallen hat mir der Wechsel zwischen den Charakteren. So wurde das Buch noch lebendiger für mich.
Das Buch handelt von den Kriegern Gero und Esme und vom Magier Derio, welche sich zufällig in einem Schankraum trafen und nun gemeinsam ein Abenteuer bestreiten. Was jedoch niemand von den Dreien wusste, war, dass es sich um ein göttliches Abenteuer gegen die dunklen Mächte handelt. Zusammen versuchen sie die zehn Steine der Götter aufzutreiben, um den göttlichen Krummsäbel zusammensetzen zu können. In diesem Buch erfährt man, wie unsere Helden die ersten drei Steine in ihren Besitz bringen können.
Es handelt sich um einen sehr bildhaften und spannenden Auftakt einer Reihe. Für diesen Roman vergebe ich verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2024

tolle Sommerlektüre

Nordseesterne

Das Cover gefällt mir super gut, vor allem die Schriftart und die kleine Blumen am Rand haben mich verzaubert. Das Gesamtbild versetzt einen direkt in Urlaubsstimmung. Die Haptik des Buches hat mir ganz besonders gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war äußerst flüssig zu lesen. Der Handlung konnte ich problemlos folgen und durch die bildhaften Erzählungen bin ich wirklich gut durch das Buch gekommen.
Unsere Hauptprotagonistin Luisa war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte die Geschichte richtig gut mit ihr miterleben. Auch die anderen Charaktere im Buch sind sehr gut gezeichnet.
Das Setting an der Nordsee hat mich sofort begeistert. Die Gefühle zwischen Luisa und Holger hätten gerne noch etwas ausgeprägter und somit besser wahrnehmbar sein dürfen. Das „neue“ Leben von Luisa in Ostfriesland im Vergleich zu jenem in Hamburg gefällt mir sehr gut.
Die Tagebucheinträge von Marianne zu Beginn der Kapitel habe ich immer besonders gerne gelesen.
Ein tolles Buch mit vielen interessanten Themen, für das ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 17.05.2024

rasante Geschichte

Tage der Schatten

Rezi zu Teil 2:

Rezi zu Teil 2:

Das dunkle und düstere Cover hat mir sehr gut gefallen. Das Monster im Vordergrund und die brennenden Häuser im Hintergrund lassen auf viel Action hoffen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und mit durch die Schriftart des Titels merkt man, dass die zwei Bücher zusammengehören.
Der Schreibstil des Autors war, wie bereits bei Band 1, angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr actionreich und bildhaft erzählt, dadurch konnte ich mich sehr leicht in die Handlung hineinversetzten. Wie bereits beim 1. Band wird das Buch sehr zügig und ohne unnötige Längen erzählt.
Das Buch erzählt die Geschichte von Maika und den Nachtalben direkt weiter. Maika und ihre Freunde helfen zu Beginn dem beurlaubten Inspektor Ismael seine Familie aus den Händen der Kanalratten zu befreien. Doch nicht nur andere Banden machen Ärger, sondern ein neues Ungeheuer ist in der Stadt und hat es auf Nachtalben abgesehen. Es kommt zum Abschluss zum großen Finale gegen den Kanzler und seine Krieger.
Es handelt sich bei diesem Buch wieder um einen sehr actionreichen und spannenden Roman, welcher sehr flott erzählt wird. Ich vergebe für diese Fortsetzung 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2024

locker leicht, aber mit Tiefgang

Yours Truly

Ich mag die liebevollen, kleinen Details am Cover die perfekt zum Inhalt passen. Die Farben waren mir am Anfang etwas zu grell, mittlerweile finde ich sie aber schön. Es ist definitiv ein Blickfang und macht direkt Lust auf den Sommer.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig und locker zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten und kann der Handlung problemlos folgen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und dass, obwohl das Buch auch sehr ernste Themen behandelt. Die Wechsel zwischen den Protagonisten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. So wirkt die Geschichte gleich um einiges lebendiger. Man kann dadurch auch die Handlungen, Gefühle und Gedanken der Personen viel besser nachvollziehen.
Die Charaktere im Buch haben mir ganz besonders gut gefallen, man konnte die Geschichte richtige gut mit ihnen miterleben.
Etwas enttäuscht war ich, dass fast keine Krankenhausszenen vorkamen. Also der Vergleich mit Grey's Anatomy war leider nicht gerechtfertigt. Es macht das Buch zwar nicht schlechter, aber ich habe ganz stark damit gerechnet und das fand ich schade.
Der Epilog war sehr schön zu lesen.
Ein humorvolles, aber auch ernstes Buch, für das ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.