Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

humorvoll und zuckersüß

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Klappentext:
Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...
"Desires of a rebel girl" ist der sechste Band der Baileys Reihe und kann eigentlich unabhängig gelesen werden. Da es aber in dieser Reihe um Geschwister geht und so einiges passiert, ist es schön die Reihenfolge zu beachten. Hier und da lernt man alle immer mehr kennen und alle Charaktere werden schon fast zu Familie.
Dies hat ganz viel mit dem unglaublich tollen Schreibstil des Autoren Duos zu tun. Die beiden Autorinnen schaffen es allen Charakteren ein Leben einzuhauchen und sie strahlen zu lassen. Die komplette Reihe ist eher wie eine Netflix Serie. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören. Alles ist so bildhaft und real beschrieben. Nicht alle Charaktere laufen rund, sondern haben Ecken und Kanten und vor allem Humor!
So auch Phoenix und Griffin. Beide konnte man in den vorherigen Bänden schon kennenlernen und ich war so gespannt auf ihre Geschichte.
Phoenix, die ehrgeizige und talentierte junge Frau. Sie jagt ihrem Traum nach und kein Preis ist ihr zu hoch. Sie will es schaffen und gibt dafür alles. Nicht selten ist das ein kleines Streitthema in der Familie und sät Zweifel und Unsicherheit in ihr.
Dann wäre da noch Griffin. Griffin Thorne ist ein erfolgreicher Musikproduzent aus L.A.. Nach einem Schlag in die Margengrube packt er seine sieben Sachen und seinen Sohn Maverick und zieht nach Lake Starlight. Er möchte Ruhe und nichts mehr von Musik wissen. Er ist liebevoll, direkt, aber auch so verdammt stur.
Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Angefangen beim ihrem Alter bis hin zu ihrem Lebensziel. Phoenix möchte als Sängerin durchstarten und Griffin möchte das alles hinter sich lassen und nur seine Ruhe. Geht das gut?
Bei dem ersten Aufeinandertreffen habe ich Tränen gelacht, gerade auch weil Grandma G' mit von der Partie war. Und hier beginnt das eigentliche Drama schon. Wobei ich Griffins Problem bis jetzt noch nicht ganz verstehe. Zumindest das eine. Sie nähern sich immer weiter an und unternehmen einiges. Doch trotzdem ging mir das Verhältnis von "Du bist meine Nanny" zu "Du bedeutest mir so viel" zu schnell. Ich konnte die Gefühle nicht ganz nachvollziehen. Ja, die Anziehung und das Kribbeln waren da, aber dieses Feuerwerk blieb aus.
Gerade am Ende, vor dem Epilog, hätte ich mir doch noch eine kleine Aussprache gewünscht. Es war mir auch hier zu schnell zu toll und die Probleme waren einfach weg.
Das alles klingt jetzt super kritisch. Ist es aber nicht. Ich habe die Geschichte inhaliert und war wieder ganz gebannt was passiert. Die Funken kamen zwar nicht ganz bei mir an, aber die Beiden haben mich super unterhalten. Gerade Phoenix und Mav haben mein Herz im Sturm erobert.
Die anderen Baileys wieder zu treffen und mich in Lake Starlight zu bewegen war wieder unfassbar schön. Lake Starlight ist und bleibt ein Wohlfühlort!
Das Ende hat mich wahnsinnig neugierig auf Junes Story gemacht und ich möchte sie am liebsten jetzt sofort lesen. Ich weiß nicht, was ich mache, wenn diese Reihe beendet ist. Ich hatte ja schon hier ein kleines Tränchen im Auge.
Ich kann euch das Buch und generell die Reihe nur ans Herzlegen. Wer auf Herzklopfmomente, verrückte Grandmas und eine schrecklich chaotische, aber liebevolle Familie steht, der ist genau richtig.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ava und ich werden keine Freunde

Not Yours to Take

Klappentext:
Ava ist jung, zielstrebig und fest entschlossen, die Karriereleiter bei der NASA emporzuklettern. Doch ihr neuer Boss ist niemand Geringeres als Trey Ward: der arrogante, attraktive Kerl, der Avas Highschool-Zeit vor Jahren zum Albtraum werden ließ. Erneut bringt seine provokante Art sie regelrecht um den Verstand – aber überraschenderweise auch ihr Herz zum Rasen ...
Das Cover ist sagenhaft schön! Es lädt zu tollen Lesestunden ein und in Kombination mit dem Klappentext hat es mich wahnsinnig neugierig gemacht. Eine Office Geschichte und dann auch noch die NASA. Musste ich unbedingt lesen.
"Not Yours To Take" ist mein zweites Buch der Autorin und auch hier war der Schreibstil wieder unglaublich flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen. Allerdings nicht ganz so schnell wie es der Scheibstil zugelassen hätte. Dazu aber gleich mehr.
Alles wurde wunderbar bildhaft und real dargestellt. Ich konnte mir die Charaktere und auch das Setting super vorstellen.
Und wenn wir schon bei den Charakteren sind. Die Protagonisten sind hier Ava und Trey.
Trey, der heute so attraktive Mann, der es geschafft die Karriereleiter zu erklimmen. Ihn mochte ich super gerne. Seine leicht sarkastische Art, die aber so offen, herzlich und liebevoll ist, hat mich direkt um den Finger gewickelt. Er ist einfach so Charmant. Seine Gedanken konnte ich wahnsinnig gut verstehen. Gerade das genervt sein von Ava. Mir ging es leider nicht anders.
Ava ist mehr als ehrgeizig. Sie ist ein Super Brain und leider ist Intelligenz nichts, was es einem in der Schule leichter macht. Sie war das Ziel der Hänseleien und hat hier einen Knacks abbekommen. Ihr Ziel ist es auf dem Klassentreffen, jedem unter die Nase zu reiben, was sie Karrieretechnisch geschafft hat. Sie ist zu verbissen in ihrem Vorhaben und wirkt dadurch leider sehr arrogant und auch ihre Meinung über alles und jeden ist sehr oberflächlich. Bei ihr fallen mir spontan die Worte neidisch, unkollegial, egoistisch und dramatisch ein. Gerade die Dialoge zwischen ihr und Trey konnte ich nicht selten einfach nicht verstehen. Zumindest nicht, wo ihr verdammtes Problem ist. Ihre Zickereien gingen mir stark an die Nerven. Trey macht und tut und nichts ist gut genug. Ava steckt so in ihrer Blase und ist so überzeugt von sich, dass sie nichts anderes wahrnimmt. Ihr einziges Problem ist, dass sie unter Trey steht. Leider bin ich so gar nicht mit Ava warmgeworden. Dafür aber umso mehr mit Jada, Avas beste Freundin. Diese drückt ihr allerdings ein paar Sprüche, die mich das Freundschaftsverhältnis anzweifeln lassen. Was ich aber nur zu gut nachvollziehen kann.
Die Story zwischen ihnen war wirklich toll, nur dass ich die Gefühle von und für Ava leider nicht nachempfinden konnte, haben mich immer mal wieder aus der Bahn geworfen. Am liebsten hätte ich geschrien: " Trey, lass sie und nimm mich!" Aber gut, wo die Liebe eben hinfällt.
Mehr kann ich euch leider nicht zum Story Verlauf sagen, da ich euch spoilern würde. Aber die NASA als Setting ist schon verdammt cool und mal etwas ganz erfrischendes.
Eine eigentlich super schöne Story, die aber durch einseitiges Drama dominiert wird. Ein bisschen weniger Ava hätte mir besser gefallen. Allerdings macht Trey mit seiner Art so einiges wieder wett und ich hatte seinetwegen Herzchen Augen.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2021

Liebe und andere Probleme

Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)

Dieses Cover! Dieses wunderschöne Cover... Das allein hat mich ja schon angeschrien das Buch zu lesen. Kommt euch das bekannt vor?
Aber nicht nur das Aussehen ist hier top, sondern auch der Inhalt. Mit ...

Aber nicht nur das Aussehen ist hier top, sondern auch der Inhalt. Mit jedem Buch, welches ich von der Autorin lese, bindet sie mich an sich. Ihr Schreibstil ist so ehrlich, authentisch und ergreifend. Cleo und Ches sind so greifbar, so authentisch und nah beschrieben, auch wenn ich mir eine etwas genauere Beschreibung des Aussehens beider gewünscht hätte. Ches kannte ich ja schon aus "Maybe Next Time" und daher war das nicht ganz so schlimm, aber Cleo war von der Bildhaftigkeit etwas verschwommen.
Das hat sie aber durch ihr Art vollkommen wett gemacht. Ich konnte ihr Verzweiflung und ihre Rebellion nachvollziehen. Sie wird als Diva, die skandalträchtig ist dargestellt. Eben eine richtige Hollywood Diva. Aber im Verlauf des Buches wird klar, das ist sie nicht. Cleo ist eine gebrochene und verzweifelte, nach Liebe suchende junge Frau. Der ganze Glitzer und Glamour Scheiß ist nicht ihre Welt und so hat sie sich das alles nicht vorgestellt.
Kommen wir zu meinem Schnuckel Ches. Er ist die ruhe in Person, manchmal zu ruhig. Dass es in ihm brodelt und ihn etwas beschäftigt ist sehr schnell klar. Er macht aber alles lieber mit sich selbst aus und ist so eine ganz schon harte Nuss. Allerdings sprüht Ches vor Herzlichkeit. Selbst ich habe ihm mit Herzchen Augen angesehen.
Zwischen den Beiden sprühen die Funken. Heftig! Cleo, die in die Offensive geht und Ches, der nicht so richtig weiß wie er damit umgehen soll. Was habe ich mit den Beiden gefiebert, gelacht und gezweifelt.
Das Setting war so erholsam. Wie gerne ich genau jetzt vor Ort wäre....
Cleo und Ches haben geglänzt und authentisch, leider sind mir die Nebencharaktere etwas zu blass geblieben. Gerade Cleos Schwester. Hier hätte ich wahnsinnig gerne noch ein bisschen mehr gelesen, denn so war das Thema für mich noch nicht abgeschlossen. Genauso wie Ches' Vater. Die Jungs von "Maybe Next Time" hatten hier auch einen kleinen Auftritt und ich musste herzlich lachen.
"Serenade" ist eine sehr gefühlvolle und tiefgründige Story. Hier geht es um die wahre Magie der Musik und um echte Gefühle.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.10.2021

Lässt das Herz höher schlagen

Fading-Reihe / Fading Doubt

"Fading Doubt" ist der zweite Band der Fading-Reihe. Er kann nicht unabhängig gelesen werden! Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, es aber noch möchte, sollte hier aufhören zu lesen. Ich versuche zwar nicht zu spoilern, aber das ist unmöglich, ohne Bezug auf das Ende des ersten Bandes zu nehmen.

Band eins endete mit einem so bösen Cliffhänger, da musste ich direkt weiterlesen. Die Autorin hat hier nicht nur Haileys Herz gebrochen, sondern auch meines. Nach dem hohen Flug und dem noch größeren Herzklopfen, kam der tiefe Fall. Ich habe Haileys Herzschmerz so wahnsinnig nachempfinden können und auch ihre Wut. Das geschriebene hat sich so echt und nah angefühlt, was wohl für den Schreibstil von Kim Valentine spricht.

Wie schon geschrieben, Hailey tat mir unfassbar Leid und ich hätte so gerne Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ihren Schmerz zu lindern. Das geht leider nicht, also habe ich mit ihr gelitten und ganz solidarisch eine Packung Eis mit ihr gegessen. Währenddessen haben wir Jayden wohl beide verflucht.

Und wie ich ihn verflucht habe. Selten habe ich so getobt. Ich konnte einfach nicht fassen, was hier geschieht. Hat er denn gar nichts gelernt? Was das alles umsonst?

Jay ist nun mal Jay und hat sich das Ganze auch etwas anders vorgestellt. Nur weiß er, ohne Hailey, einfach nicht weiter. Sein Halt, sein Anker ist weg und er fällt immer wieder in alte Muster. Dennoch ist die Zeit mit Hailey nicht spurlos an ihm vorbeigezogen. Er gibt sich Mühe, das muss auch Hailey irgendwann einsehen.

Meine Gefühle sind zwischen Wut, Schmerz und unendlicher Liebe hin und her geschwankt. Mal hat das Eine überwogen, mal das Andere. Und das hat mich auch den zweiten Teil der Reihe verschlingen lassen. Die Wendungen waren nicht ganz so überraschend und ich habe auf den Knall nur gewartet. Zwar habe ich ihn kommen sehen und dachte, ich sei darauf vorbereitet. Allerdings habe ich die Wucht des Aufpralls unterschätzt. Überraschend war es nicht ganz, dafür umso schmerzhafter.

Hier war das Setting etwas anders, aber immer noch genauso bildhaft. Ich hatte alles so real vor Augen. Jedes Detail.

Die Nebencharaktere haben auch hier eine Rolle gespielt. Gerade Drew, den man ja aus Band eins schon kannte, hat mich auch hier wieder positiv überrascht. Demi kam neu dazu, aber auch sie musste man einfach ins Herz schließen. Matt hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich bin gespannt auf seine Story. Den Rest müsst ihr selbst lesen und euch überraschen lassen.

Alles in allem hat mich diese Reihe verzaubert. Gegen Ende ging es mir dann doch ein klitzekleines bisschen schnell und knalllos. Ich habe fest mit noch einer Wendung gerechnet. Jedenfalls kann ich euch beide Bücher nur empfehlen. Von Herzschmerz zu grenzenloser Liebe ist alles dabei.

Klare Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.10.2021

Emotionaler, spannender, dunkler. Der perfekte Abschluss.

Fading-Reihe / Fading Hate

"Fading Hate" ist der dritte Band der Fading-Reihe und kann im Prinzip unabhängig gelesen werden, da im ersten und zweiten Band es um Hailey und Jayden geht und hier um Matt und Arie. Allerding bekommt man gerade bei "Fading Doubt" einen kleinen Eindruck von Matt und seiner Geschichte. Ich empfehle die komplette Reihe, weil sie einfach so gut ist.
Kommen wir aber zum Cover, denn diese hat definitiv Aufmerksamkeit verdient! Wie hübsch kann ein Cover bitte sein? Ich meine die ganze Reihe ist wunderschön und passt herrlich zusammen, aber dieses Cover hat mein Herz gestohlen.
Naja vielleicht nicht nur das Cover, vielleicht lag es auch an dem Schreibstil, welcher wirklich fesselnd und so authentisch ist. Alles, Charaktere und Setting konnte ich mir bildlich vorstellen. Kim Valentine kann mit Worten einen Film im Kopf abspielen lassen.
Aber genug geschwärmt..
Wie oben schon geschrieben, geht es in diesem Teil um Arie und Matt.
Arie ist eine junge Frau, die in letzter Zeit einiges hat einstecken müssen. Mehrere Schläge hat sie ertragen müssen und so langsam aber sicher muss Arie auf die Beine kommen. Das ist aber so viel leichter gesagt als getan. Arie ist gebrochen, aber dennoch besitzt sie so viel Stärke. Mehr als sie denkt. Dennoch ist ihr Verzweiflung so groß, dass sie ihre Moral runterschraubt. Ihre Worte nicht meine. Davor ziehe ich meinen Hut. Sie gibt nicht auf, sondern kämpft.
Bei Matt verhält es sich ähnlich, nur geht er den anderen Weg. Er läuft vor seinen Problemen weg und schmiedet Pläne. Das dass nur nach hinten losgehen kann ist schon vorprogrammiert. Denn der so taffe, starke, distanzierte Badboy ist eigentlich ein herzensguter Mensch, der sich nur schützen will.
Die Beiden gehen Wege, die sie anders wahrscheinlich nicht gegangen wären. Allerdings wachsen sie dadurch und wir dürfen das Nachtleben von Evansville live erleben.
Ich habe die Story inhaliert, wie eigentlich jede von Kim Valentine. Diese hier geht aber tiefer. Warum auch immer. Sie ist spannend, herzergreifend und verdammt emotional. Ich würde sogar sagen, dass sie etwas dunkler ist, als alle anderen, aber auch so so spannend.
Was habe ich mit Arie und Matt mitgefiebert, gerätselt, gelacht und geweint. "Fading Hate" hat mein Herz berührt und das auf vielen verschiedenen Ebenen.
Auch Hailey und Jayden bekommen noch einen kleinen Auftritt, was die Reihe perfekt abrundet.
Ich möchte euch die Reihe gerne aufzwingen, weil sie so viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Wahnsinnig tolle Storys mit Herz und traumhafte Cover.
5/5 Sterne