Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

War einen Versuch wert

The Woman in Me

„The Woman in me“ ist die Autobiografie von Brittney Spears und meine erste Autobiografie welche ich gelesen habe. Ich habe somit keinerlei Vergleichswerte. Auch kommt mir das Bewerten vom Leben fremder Menschen nicht richtig vor, daher werde ich einfach meine Eindrücke schildern und versuche dabei so neutral wie möglich zu sein.

Zunächst möchte ich erstmal zur Qualität des Buches etwas sagen. Es ist ein Hardcover mit Schutzumschlag. Alles ist sehr clean und ohne Schnickschnack gehalten, was ich persönlich sehr passend finde. Auch die Qualität des Papiers ist sehr gut. Preislich finde ich 25€ für 250 Seiten, die in der Schriftgrösse doch schon groß war etwas teuer. Was es für Fans aber sicherlich wert ist.
Was mich etwas gestört hat waren die Fehler im Text. Es gab Satz Wiederholungen und generell hat mich die Sprunghaftigkeit während der Kapitel etwas verwirrt. Es fühlte sich zeitweise sehr „runtergerattert“ an.
Wo wir auch schon beim Inhalt des Buches angekommen sind. Man kann es glauben oder eben nicht. Ich bin hier doch etwas zwiegespalten, denn immer wieder kommt es vor, dass sie sich widerspricht oder bewusst was weggelassen wird. Szenen, die mich zutiefst schockiert haben und ich einfach fassungslos dagesessen habe, waren ihr gar nicht so wichtig. Es war sehr skurril das alles zu lesen, aber genauso gebannt war ich.
Man hört hier auch große Namen und mehr oder wenige intime Details bekannter Sternchen. Manche bekommen ihr Fett weg, andere haben mich positiv überrascht.
Ganz deutlich wird hier aber auch eins: diese Familie hat deutliche Probleme. Man könnte fast meinen, dass diese Biografie ein Drehbuch sei.
Aber wie schon erwähnt, möchte ich den Inhalt, Brittneys Leben, gar nicht werten. Ich war nicht dabei, habe nur eine Seite der Medaille gelesen. Allerdings ist es schon echt heftig was hier geschrieben wird. Nicht nur im Bezug auf ihren Vater.
Es war interessant ihre Sicht zu lesen, ob ich alles wirklich glaube sei mal dahingestellt. Das ziehe ich innere Bewertung nicht mit ein.
Für die Qualität der Materialien, die Fehler im Text und das doch preislich etwas höherliegende Buch gebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Absolutes Must Read in der Weihnachtszeit

Kisses in the Snow

„Kisses in the Snow“ ist ein eigenständiger New Adult Roman der Autorinnen Tonia Krüger, Valentina Fast und Leonie Lastella.

Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten Ava, Mason, Peyton, Hunter, Grace und Nolan im Wechsel geschrieben. Was sich zwar chaotisch anhört, aber es keineswegs ist. Die Geschichte ist fortlaufend und es gab keine abgehackten Situationen. Auch die verschiedenen Schreibstile waren nicht störend. Ich habe es gar nicht wahrgenommen. Entweder ähneln sie sich stark oder, und das ist meine Einstätzung, haben die Autorinnen ihre Protagonisten einfach perfekt getroffen.
Ich habe alle Charaktere gelebt. Das kommt bei mir sehr selten vor, besonders in diesem Maße. Oft sind mir viele Charaktere und die Geschehnisse um sie herum zu viel, zu wuselig und nicht jedes Drama mein Fall. Nicht so hier. Ich habe mit jedem einzelnen gefiebert, gelitten und gefühlt. Es ging einfach jede Situation ans Herz. Und das nicht nur der Hauptcharaktere, sondern des ganzen Dorfes.
Eine typische Kleinstadt mit jeder Menge Tratsch, ganz eigenen Bewohnern und so viel Zusammenhalt. Über den ein oder anderen musste ich herzlich schmunzeln.
Das Setting ist traumhaft schön, zeigt aber auch gleichzeitig, dass Schönes genauso gefährlich sein kann. Eben ganz die Natur.
Viel zum Inhalt verrate ich jetzt nicht, denn die Hauptpunkte stehen im Klappentext und ich möchte euch das besondere Leseerlebnis nicht nehmen. Lest dieses Buch, fühlt es und taucht in eine kitschig schöne Welt mit kleineren und größeren Hürden ein.
Ich hätte so gerne noch mehr gelesen, was keine Kritik, sondern ein Lob, sein soll. „Kisses in the Snow“ ist mein persönliches Highlight! Gerade zur Winter/Weihnachtszeit ist es ein Must Read.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.11.2023

Sehr slow, aber auch sehr unterhaltsam

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

„The Long Game“ ist ein eigenständiger Roman von Elena Armas und somit unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch wieder sehr angenehm zu lesen. Sie schafft es immer wieder, mich zu fesseln. Teils mit etwas skurrilen Mitteln, wie z.B. Ziegen und ja, ihr habt richtig gelesen, ZIEGEN! Aber das macht das Ganze auch besonders und vor allem bleibt es in Erinnerung.
In diesem Band geht es um Cam und Adalyn. Adalyn ist eine junge Frau, die in der Firma ihres Dads arbeitet. Sie ist immer sehr korrekt, ehrgeizig und weiß genau was sie macht, doch ein faux pas und sie wird ins Exil geschickt. So zumindest denkt sie. Womit Adalyn auch gar nicht so falsch liegt, zumindest auf ihrem bisherigen Weg. Denn in Green Oak lernt sie so einiges über sich. Aus der etwas steifen, adretten und so beherrschten jungen Frau hat sich bald eine stolze Kämpferin entwickelt.Das zum Teil auch dank Cameron. Der ruhige, etwas seltsame Fremde. Der, dessen Lieblingswort Darling ist und der süchtig nach Kaffee ist. Zugegeben, die Kaffeesucht hat ihm Pluspunkte beschert, aber nicht nur deswegen mochte ich Cam so sehr, seine grumelige Art hat einen Nerv bei mir getroffen und mit jeder Seite habe ich immer mehr für ihn geschwärmt. Auch wenn er so zurückhaltend ist, hat er doch das Herz am rechten Fleck und boxt Adalyn immer wieder aus einem Schlamassel heraus.
Wenn ich jetzt sage, das hier ist eine Slow Burn Story, dann meine ich das auch so, also so richtig. Mir war es ein bisschen zu slow. Was hier aber mein einziger Kritikpunkt ist und keineswegs langweilig ist, denn hier finden Wortgefechte statt, es kommen ZIEGEN vor, ein Hahn und sehr eigenwillige Dorfbewohner. Trotz der sich recht langsam entwickelnden  Liebesgeschichte habe ich mich rundum unterhalten gefühlt. Habe gelacht, mich im Chaos 7 bis 10 jähriger verloren und habe auch die Thematik des Buches im Kopf behalten. Die doch tiefer geht, auch wenn das Buch das mit seiner Leichtigkeit etwas überschattet. Also im positiven Sinne, denn „The Long Game“ ist ein fröhliches Buch, bei dem man wirklich Spaß hat.Gerade auch wegen den Nebencharakteren. Gerade Josie ist mir mit ihrer quirligen Art besonders ans Herz gewachsen und auch Matthew hat mich sehr neugierig gemacht. Ich hoffe so sehr, dass wir hier auch eine Geschichte bekommen. Könnte ganz interessant werden. Alles in allem kann ich hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Slow Burn meets Enemies-to-Lovers meets Small Town Romance meets RomCom.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.11.2023

RomCom, slowburn und Friends to Lovers

Lovelight Farms – Lichterglanz

„Lichterglanz - Lovelight Farms“ ist ein eigenständiger Roman von B.K. Borison und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Stella geschrieben. Am Anfang ist es etwas chaotisch, da man immer mal wieder in die Vergangenheit driftet. Das hat mich echt ein bisschen kirre gemacht, aber nach und nach wurde es weniger und ich habe den Sinn verstanden. Denn Stella ist eine kleine Chaos Queen und das dürfen wir hautnah miterleben. So wie ihre Kapitel sind, so ist auch Stella: mit dem Kopf überall. Sie ist aber noch so viel mehr als nur chaotisch, sondern auch ehrgeizig, loyal, herzlich und ein bisschen naiv. Aber alles auf sehr sympathische und einnehmende Art. Ich habe nicht nur herzlich lachen müssen, ich habe auch richtig mit ihr mitgefühlt.
Aber auch mit Luca konnte ich fühlen. Der strukturierte Datentyp, der so einige komische Macken hat und so straight ist. Denkt man, na gut er ist so, aber eben auch so herzlich, romantisch, beschützend und liebevoll. Und ja, auch in vielerlei Hinsicht der rettende Part der beiden.
Sie waren so unglaublich süß zusammen. Schon zu beginn des Buches konnte man den Funkenflug spüren, aber eben noch nicht sehen. Was so humorvoll und abgekatert beginnt, wird allmählich zum Weihnachtswunder. Auf witzige und teils skurrile Weise. Ich würde das Buch als kleine RomCom mit Friends to Covers und Small Town Vice beschreiben. Und was für eine Small Town. Hier habt ihr alles, was ihr davon erwartet. Tratsch, jeder weiß alles und mischt sich ein, aber und jetzt das Wichtigste: Zusammenhalt. Ich habe es sehr genossen Teil davon zu sein. Habe gelacht, gelitten und mir an den Kopf gefasst. Rundum war ich unterhalten und das mit dem kleinen oder großen Weihnachtskick. Die Lovelight Farm ist so weihnachtlich, aber ohne zu dominierend zu wirken. Bei Stellas Haus hatte ich direkt das Haus von Mrs. Claus im Kopf.

Trotz des sehr humorvollen Schreibstils und Hauptthemas ging es auch etwas tiefer und das hat das Buch so greifbar gemacht.
In diesem Buch geht es über Träume, Verlust, Akzeptanz und ein bisschen Weihnachtszauber.

Ich hoffe inständig, dass wir noch Becketts Geschichte zu lesen bekommen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2023

Dieses Ende..

One Of Six - Verrat

„One of Six: Verrat“ ist der erste Band der One-Of-Six-Dilogie und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Ich hatte das Setting und die Charaktere bildlich vor Augen und konnte das Geschehen ähnlich einem Film im Kopf verfolgen.
In diesem Band geht es primär um Luca und Devan.Luca ist eine junge Studentin, die für einen Job, der nebenbei auch gut zu ihrem Studium passt, in ein Auswahlverfahren eingeladen wird. Sie ist sehr ehrgeizig, diszipliniert und nimmt diese Chance sehr ernst. Ich mochte Luca sehr gerne, auch weil sie sehr menschlich rüberkommt. Ihre Verzweiflung, die Zweifel und ihr eigenes Chaos machen sie einfach liebenswert.Auch Devan konnte mich als Charakter überzeugen. Er ist liebevoll, beschützend und zielstrebig. Auch er hat die Chance auf den Job und sieht die anderen Bewerber ganz klar als das, was sie sind: Konkurrenten. Doch die Anziehung zu Luca kann man schon fast greifen. Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen und habe die Annäherung und die aufbauende Bindung zwischen ihnen sehr gerne verfolgt. Jetzt kommt aber das Aber. Leider konnte mich die erste Hälfte des Buches nicht ganz einnehmen. Am Anfang haben wir die Protagonisten kennengelernt und die Begegnung zwischen Devan und Luca verfolgen können. Wie sie sich annähern und der Leidenschaft folgen. Alles in allem ziemlich süß und genau das, was man von einer Romance Story erwartet, jedoch haben wir hier ein kleines Detail. Nämlich die unbekannte Stimme. Diese habe ich so sehr geleibt. Es hat eine gewisse Spannung in das Ganze gebracht, aber eben nicht genug, um mich von dem romantischen Setting und der Liebelei abzulenken und dem Nervenkitzel zu folgen. Der erste Part hat sich daher etwas gezogen, weil man ja den Knall, die kuriosen Situationen erwartet hat. Es wurde immer etwas komisches angedeutet, aber nie so ganz verfolgt. Allerdings kam das dann alles gebündelt in der zweiten Hälfte. Und genau so habe ich mir die Geschichte gewünscht. Drama, Action, Spannung, Schockmomente und das Ungewisse, trotzdem noch die Leidenschaft und die Fürsorge zwischen Luca und Devan. Dieser Part hat mich vollkommen einnehmen können. Ich habe mit gerätselt, mitgefiebert und wollte einfach nur wissen, wer hinter all dem steckt und welche Motive es dafür gibt. Wo treffen die Fäden aufeinander?
Alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Hätte die erste Hälfte etwas mehr von der zweiten an Spannung gehabt, wäre das Buch für mich wohl ein richtiges Highlight geworden. Das Ende hat mich nochmal richtig fertig gemacht und ich kann Band 2 kaum erwarten. Jetzt fängt alles erst so richtig an.
3,5/5 Sterne