Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ich will mehr!

My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)

„My New Years Love“ ist der Auftaktband der New-Year's-Reihe von Vera Schaub und somit unabhängig lesbar.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin und auch hier konnte sie mich mit ihrem emotionalen und humorvollen Schreibstil fangen. Ich hing an den Seiten und habe mich so unglaublich in der Geschichte verloren. Egal, ob es das traumhafte Setting oder die sehr lebhaften Charaktere waren, ich war mittendrin.
In diesem Band geht es um Eden und Jaden.Eden ist mit dem goldenen Löffel aufgewachsen. Ihre Eltern bzw. ihr Vater hat eine genaue Vorstellung, was Eden Beruflich machen soll. Dass es aber so gar nicht ihr Traum ist, ist ihm egal. Das belastet Eden immer mehr und wird ihr erst in Berlin, bei ihrer besten Freundin Amelia, so richtig klar. Eden ist ein sehr positiver und lebensfroher Mensch. Bei ihr scheint überwiegend die Sonne und ihr Glas ist stets halb voll. Ganz im Gegensatz zu Jaden. Über ihm schwebt eine dunkle Wolke, die mich echt hart getroffen hat. Jaden leidet, was bei seiner Geschichte nicht verwunderlich ist. Er leidet und sieht sich selbst als schwach an, aber eigentlich ist er der stärkste Charakter hier. Er kämpft und kämpft und gibt sein Bestes, aber er sieht nur das Negative. Bis Eden ins Spiel kommt. Nach und nach blüht Jaden auf. Zwar immer mal mit Rückschritten, aber man kann seine Entwicklung so stark erkennen.
Auch die Nebencharaktere wie Rose, Simon, Trish, Amelia und Declan haben sich in mein Herz geschlichen und es an der einen Stelle auch gebrochen. Sie alle machen das Bild rund, jeder auf seine eigene Weise. Mal humorvoll, mal Ernst.
Das Buch ist einfach rund, macht mehr als Spaß zu lesen, auch wenn oder gerade mit seinen tiefgründig und schmerzhaften Passagen. Gegen Ende gab es einen Zeitsprung, den ich als etwas sehr lange empfand. Hier hätte ich zwischendurch gerne ein paar Gedanken der Beiden gelesen. Das ist aber mein einziger kleiner Moserpunkt.
Ich kann euch „My New Years“ Love nur ans Herz legen! Auf den zweiten Band bin ich mehr als gespannt, denn dort wird es um Amelia und Declan gehen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Spicy und herzzerreißend

Evan Knight

„Evan Knight“ ist der erste Band der Knight Reihe und somit unabhängig lesbar.

„Evan Knight“ ist der erste Band der Knight Reihe und somit unabhängig lesbar.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Ihr Schreibstil hat genau meinen Geschmack getroffen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten im Wechsel geschrieben. Das Setting ist sehr bildhaft und ich konnte mir alles genau vorstellen. Aber auch das Geschriebene hat mir sehr gut gefallen. Die Dialoge fühlten sich echt an und nichts ist gezwungen oder auf Biegen und Brechen gewollt. Die Charaktere haben ihren eigenen Willen und dürfen diesen auch ausleben.
In diesem ersten Band geht es um Evan und Kathy.Kathy ist eine zielstrebige junge Frau, die mitten im Leben steht. Sie hat einen Job, geht aber auch gerne mal mit ihrer besten Freundin feiern. Das ein oder andere Mal eskalieren sie, aber bei wem ist das nicht so. Ich liebe ihre Authentizität, ihren Humor, ihre Ehrlichkeit und ihre Stärke. Bei Evan musste ich immer mal wieder herzlich lachen. Zwar lebt er so ganz anders als Kathy, aber er ist immer noch er selbst und so manchmal nervt ihn sein Status. Evan ist humorvoll, hartnäckig und ja, auch stur.
Die Kombination der beiden ist süchtig machend. Sie sind grundverschieden, was dem Ganzen noch einen größeren Reiz gibt. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Einzig der Deal mit den drei Firmenfeiern hätte für mich noch etwas prägnanter ausgearbeitet werden können. Hier war mir das Zusammenspiel von Klappentext zum Geschehen etwas zu wenig. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt.
Auch wenn das Buch sehr humorvoll und spicy ist, ist es auch herzergreifend. Gerade Evans Geschichte hat mir nicht selten ins Herz geschnitten. Was habe ich mit ihm gelitten?
Was ich auch noch hervorheben möchte, sind die Nebencharaktere. Ich habe jeden einzelnen geliebt. Sei es der ernste Liam, oder der rebellische James. Nicht zu vergessen Kathys Eltern, die mich so sehr an meine eigenen erinnert haben, oder Sue, Kathys beste Freundin.
Alles in allem ist dieses Buch ein mehr als gelungener Auftakt. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es mit den Jungs weitergeht, denn sie sind Brüder und so unterschiedlich wie Tag und Nacht.Ganz klare Empfehlungen meinerseits!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Mit Ecken und Kanten

When the Stars Collide

„When the Stars collide“ ist der dritte und finale Band der Sommer-in-Kanada-Reihe von Carina Schnell. Dieser Band kann unabhängig gelesen werden, trotzdem empfehle ich die Reihenfolge, da wir gerade Blake in den vorherigen Bänden schon kennen und hier ein paar Vorkenntnisse sehr hilfreich sind.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Sofort konnte ich mich wieder in die Geschichte fallen lassen. St. Andrews fühlen und mein Herz an die Charaktere verlieren. Alles hat sich so unheimlich vertraut angefühlt.
Im dritten Band geht es um Blake und Rachel. Rachel ist Marlys beste Freundin. Sie ist mit einem goldenen Löffel groß geworden. Das allerdings ist so gar nicht ihres. Rachel hat eine genaue Vorstellung von ihrem Leben, sie geht ganz straight durchs Leben und macht das, was sie möchte. Klingt nach einem anstrengenden Charakter? Ja. Aber sie ist auch so herrlich authentisch, gerade wegen dieser Denkweise. Nicht selten habe ich den Kopf geschüttelt und gleichzeitig unheimliches Verständnis gehabt. Dann haben wir noch Blake. Wer die Reihe in der Reihenfolge gelesen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass Blake ein kleines Problem hat. Wobei klein jetzt mal dahingestellt ist. Dennoch mochte ich Blake so so sehr und konnte sein Schmerz auch immer sehr heftig spüren. Er ist aber auch ein ziemlich guter Freund. Loyal, hilfsbereit, für jeden Spaß zu haben. Seine Dämonen versucht Blake vor allen zu verstecken, manchmal besser, manchmal schlechter.
Ich mochte beide sehr gerne. Ganz egal ob in Kombination oder alleine. Rachel und Blake haben beide ihre Ecken und Kanten und sind so für mich sehr nah gewesen. Sie haben Probleme wie vielleicht du und ich und reagieren nicht immer perfekt, aber mit soviel Leidenschaft.
Aber auch die Nebencharaktere haben mich hier wieder sehr unterhalten. Wie gerne wäre ich ein Teil der Truppe. Sie sind für jeden Spaß zu haben, sagen sich aber auch klipp und klar die Meinung.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Einzig die Tatsache, dass es sich zeitlich mit Band 2 überschneidet, war nicht ganz so meins. Wir kennen die Geschichte nur, dass sie jetzt aus Blakes und Rachels Sicht erzählt wird. Das hat sich am Anfang ein bisschen zäh angefühlt, aber dann war es eine ganz tolle und ergreifende Geschichte.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2023

Leider nicht meins

Jackie & Hyde

„Jackie & Hyde“ ist ein eigenständiger Roman und in sich abgeschlossen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Das Cover finde ich wunderschön und auch die Federn passen perfekt zur Story.
Der Schreibstil ...

Das Cover finde ich wunderschön und auch die Federn passen perfekt zur Story.
Der Schreibstil ist wieder typisch Emilia und ich konnte mich recht schnell zurechtfinden.

Hier geht es, wie der Titel schon sagt, um Jackie und Hyde.
Jacky ist eine aufgeschlossene und immer sehr optimistische Person. So zumindest habe ich sie anfangs eingeschätzt. Allerdings habe ich im Laufe der Geschichte ein ganz anderes Bild von ihr erhalten. Und ja, kein wirklich gutes. Leider.
Wo sie anfangs so von ihrer besten Freundin geschwärmt hatte, so bitter habe ich den Verlauf zu dieser wahrgenommen. Von eben auf jetzt. Klar, man kann auch mal eine Meinungsverschiedenheit haben, aber gleich so drastisch und so plötzlich einen derart harten Cut zu ziehen, wo man sich doch über das Thema aussprechen konnte? Zumal ihre Freundin eine wirklich schwere Zeit durchlebt. Sie erwartet Verständnis und bringt ihr dieses nicht entgegen.
Und da sind wir auch schon beim eigentlichen Kritikpunkt Jackie gegenüber. Sie war anfangs wirklich süß und ihrem Alter entsprechend, aber irgendwann fing sie an, rückwärts zu gehen. Ich hatte das Gefühl, dass sie wieder dreizehn ist. Ihre Laune konnte sich minütlich ändern und auch ihre Reaktionen haben mich oft, sehr oft, mit den Augen rollen lassen. Von eben auf jetzt hat sie ihre Meinung geändert und es hätte ab und an nur noch ein trotziger Stampfer auf den Boden gefehlt.

Dann haben wir noch Hyde. Der ganz mysteriöse Kerl. Derjenige, der durch seine Distanziertheit jede Menge Aufmerksam erhält. Ich konnte ihn Anfangs sehr sehr schlecht einschätzen, mich hat es auch unfassbar neugierig gemacht, was hinter dieser Phantom Haftigkeit steckt. Ist er wirklich so ein Bad Boy?
Doch recht schnell hat er sich in Jackies Freundeskreis eingegliedert und von dem distanzierten Bad Boy war nicht mehr viel übrig. Nur seine Abwehrhaltung hat er beibehalten, dabei gilt er doch als Einzelgänger. Da bin ich leider nicht wirklich überzeugt.
Durch diese Sprunghaftigkeit beider Protagonisten konnte ich sie leider nicht emotional greifen. Ich habe weder ihre Handlungen nachvollziehen können noch ihre Gefühle.
Was zugegen auch so unglaublich schnell geschehen ist. Auf der einen Seite meckert Jackie, dass sie nicht an ihn rankommt, auf der nächsten Seite kuscheln sie miteinander. Puh, große Gefühle im Sekundentakt.
Was ich nicht ganz so verstanden habe, waren die Unterteilungen in Monaten. Gut, verstanden schon, aber ich hätte es nicht gebraucht. Lieber hätte ich nicht jeden Monat, sondern die Monate, die wichtig sind, mehr ausgearbeitet. Für mich ist alles sehr sprunghaft. Von der Beziehung der Protagonisten bis zur charakterlichen Weiterentwicklung.
Was mir sicherlich hier geholfen hätte, wären ein paar Kapitel aus Evans Sicht gewesen. Seine Gefühlslage zu verstehen. Nicht viel, aber so, dass es mich neugierig auf ihn gemacht hätte und vielleicht ein wenig Verständnis vorab zu bekommen. Denn irgendwie habe ich hier einen kleinen Hardin Scott vor mir gehabt. Also in meiner Vorstellung.

Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, wobei mir der zweite Teil deutlich besser gefallen hat. Von Jackie mal abgesehen, aber hier kamen dann doch ein paar Gefühlsregungen gegenüber Evan hervor. Jetzt konnte ich mir auch ein Bild von ihm machen, habe alles zusammensetzen können. Leider nur zu spät.
Ich versuche jetzt nicht zu Spoilern, aber das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Bitte nicht steinigen, aber es hat sich nicht richtig angefühlt. Was hier aber nur meine persönliche Meinung ist.

Leider war dieses Buch nichts für mich. Ich wollte es so sehr mögen.

2/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2023

Herzschmerz

Das Flüstern meiner Seele (Romance)

„Das Flüstern meiner Seele“ ist das neue Werk von Sam Woods und völlig unabhängig lesbar. Aufschlagen, lesen, genießen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir mehr als gut. Sofort war ich in der Geschichte. Nicht nur bildhaft, sondern auch emotional. Mit allen Höhen und Tiefen. Allen Ängsten, Zweifeln und auch voller Glück.
Hier geht es um Hazel und Caden. Hazel, die junge Frau, die nach außen strahlt und alles hat, was man sich wünschen kann. So zumindest ist das für die Außenwelt sichtbar, aber in Hazel sieht das ein wenig anders aus. Und mit jeder Seite habe ich immer mehr mit ihr fühlen können und auch ihren Zwiespalt verstehen können. Doch genauso wie für sie, habe ich keine optimale Lösung gefunden. Dann haben wir noch Caden. Der mysteriöse, nicht einschätzbare Fremde, der allerdings so viel mehr mitbekommt, als man denkt. Von Seite zu Seite hat er mich immer weiter um seinen Finger gewickelt und ich bin ihm mehr als erlegen. Ich kann Hazel also auch hier sehr sehr gut verstehen. In Caden schlummert so einiges mehr als ein Bad Boy. Aber das müsst ihr selbst lesen.
Die Chemie der Beiden war mehr als greifbar und alles um sie herum hat geflimmert. Explizite Szenen wechseln sich mit ernsten Gesprächen ab und man hatte das Gefühl nicht nur die Höhen der Beiden mitzuerleben. Ihr merkt, ich bin begeistert.Aber mich haben auch ein paar Kleinigkeiten beschäftigt und diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Ob das jetzt für euch Kritik ist? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist euch das folgende auch recht egal.
„Das Flüstern meiner Seele“ hat für mich Potenzial zu einer Dilogie. Hier werden so viele Themen angeschnitten, die man nicht in ein Buch bekommt. Da kann man quetschen und schieben wie man will. Zwangsläufig kommen hier doch ein paar Themen etwas zu kurz. So z.B das Thema Connor und alles was damit zusammenhängt oder auch Cadens Geheimnis. Um das alles unter zu bekommen, hätte ich mir einen zweiten Band gewünscht. Okay, vielleicht ist das auch einfach meine unstillbare Gier.
Aber alles in allem habe ich die Geschichte inhaliert und Caden, Hazel und Jamie so sehr in mein Herz geschlossen, dass es an einigen Stellen gebrochen ist und ich Mühe hatte weiterzulesen. Aber es war auch gleichzeitig so verdammt süß. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, gerade, wenn ihr eine wunderschön schmerzhafte Romance lesen möchtet.