Cover-Bild Das Flüstern meiner Seele (Romance)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 15.12.2022
Sam Woods

Das Flüstern meiner Seele (Romance)

Kennst du das Gefühl, wenn dir alle ständig sagen, wie glücklich du sein müsstest? Du es aber einfach nicht bist?
Ich lebe in einem goldenen Käfig. Von außen mag alles perfekt erscheinen, doch in Wirklichkeit ist es nur eine Illusion. Verzweifelt suche ich nach einem Weg in die Freiheit. Einzig in den wenigen Momenten, in denen ich heimlich ans Meer laufe und den Wind in meinen Haaren spüre, ist es, als könnte ich endlich wieder atmen. Als würde ich so der zwanghaften Kontrolle meines Ehemannes entfliehen können.
Und dann tauchst plötzlich du auf.
Du, der mehr in mir sieht als alle anderen.
Der mich fühlen lässt, mich bei der Hand nimmt und mir zeigt, wie schön die Freiheit sein kann.
Doch ich darf die Gefühle nicht zulassen, denn der Preis für sie wäre, alles zu verlieren. Mein Leben, wie es jetzt ist – und vielleicht sogar mein Kind.
Bin ich bereit, das alles zu riskieren?

Veröffentlicht am 25.03.2024

Highlight

Ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll. Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt und emotional zerstört.

Ich habe schon seit langem kein so herzzerreisendes Buch mehr gelesen. Es hat mich von der ersten Seite an berührt und bis zum Schluss habe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt.

Sams Schreibstil hat mich auch hier wieder umgehauen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Und ja Sam, du kannst auch "Rosa-Bücher" schreiben. Diese sind mindestens genauso toll wie deine "Dark-Bücher".
Es wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Hazel und Caden geschrieben.

Wie schon geschrieben, hat mich das Buch emotional fertig gemacht. Es ist wunderschön, aber auch traurig, berührend und herzzerreisend. Ich habe nicht nur einmal Tränen vergossen.

Hazel ist so eine starke Person. Ihr Wunsch nach Freiheit ist so groß aber für ihren Sohn stellt sie ihr Glück hinten an. Ihre größte Angst ist es, ihn zu verlieren.

Caden hat in Hazel so viel mehr gesehen und wollte ihr helfen, ihren Wunsch zu erfüllen. Er ist gutmütig, liebevoll und doch hat er an sich gezweifelt. Doch er ist das beste, was Hazel passieren konnte.

Connor hätte ich gerne ein Grab geschaufelt. Nicht nur einmal habe ich mit so bösen Gedanken gespielt.

Ich fand es so toll zu lesen, wie sich alles entwickelt hat. Sam hat hier so wundervolle und tiefgründige Charaktere erschaffen. Wie sich Hazel und Caden näher gekommen sind, wie Hazel für ihren Wunsch gekämpft hat und wie Caden sie ermutigt und unterstützt hat. Ihn muss man einfach lieben. Vorallem auch schon wegen seinem grünen Dodge. Alles wurde so realistisch gut dargestellt und beschrieben. Ich konnte mich so gut in Hazel hineinversetzen und habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Nicht nur einmal ist mir das Herz gebrochen. Aber zum Schluss wurde es wieder zusammen geflickt.

Dies ist so viel mehr als nur ein einfacher Liebesroman. Herzschmerz ist vorprogrammiert und ihr solltet ein Paket Taschentücher griffbereit haben und vielleicht auch eine Schaufel. Ihr werdet wütend werden und gleichzeitig wird euer Herz bluten aber am Ende vermittelt dieses Buch so viele Sachen, die einen zum Nachdenken anregen. Bitte beachtet hierbei aber auch die TW!

Dieses Buch bekommt eine klare Herzens- und Leseempfehlung von mir und ist definitiv ein Highlight geworden. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Der Käfig der Freiheit - ein gefühlvoller, intensiver Roman über eine toxische Beziehung

Dieser Roman ist ganz speziell für alle, die Mut und Motivation brauchen, für sich einzustehen, für ihr Recht (ob seelisch und/oder körperlich) zu kämpfen und niemals aufzugeben.

Sam Woods hat hier ein ...

Sam Woods hat hier ein intensives, nicht gerade einfaches Thema auf eindrucksvolle, berührende und gleichzeitig so emotionale Weise beschrieben, das an vielen Stellen für ordentlich Gänsehaut und Sprachlosigkeit sorgt.
Sich vorzustellen, wie vielen Menschen, besonders Frauen, es so ergeht, wenn sie in einer toxischen, erdrückenden und alles kontrollierenden Beziehung leben, obwohl sie den anderen eigentlich über alles lieben und der einzige Wunsch ist, mit diesem Partner doch einfach nur glücklich zu sein, der Partner aber gar nicht merkt, wie dieses Gift langsam die Seele verätzt.

Dadurch, dass Hazel selbst über das Erlebte erzählt, versetzt man sich noch mehr in ihre Situation, ihre Wünsche, Hoffnungen, ihre Angst und Verzweiflung. Weil sie doch alles richtig machen möchte, sie eigentlich glücklich sein müsste, es sich aber trotzdem einfach nur falsch anfühlt. Diese Verlorenheit, da niemand da ist der zuhört oder einfach nicht verstanden wird, gerade wenn der Ehepartner nach außen so liebenswert wirkt.
Ich musste an vielen Stellen wirklich schlucken und mit den Tränen kämpfen, weil man so fassungslos ist, obwohl dieses Buch aus dem Leben gegriffen sein könnte und bittere Realität ist.
Connor, ihr Ehemann war auch kein abgrundtief schrecklicher Mann, man hat ihm seine intensive Liebe zu Hazel schon abgenommen, doch die Intensität und Art war wirklich schockierend und krankhaft.
Ihre Begegnung mit Caden, einem Mann, der auch mit seiner Vergangenheit kämpft ist so sanft, gefühlvoll - er spürt ihre Leere und Hilflosigkeit und lässt nichts unversucht, Hazel stark zu machen, um für sich und ihren zuckersüßen kleinen Sohn Jamie zu kämpfen. Das macht er auf eine rücksichtsvolle, ruhige und überraschende Art, völlig anders als erwartet und genau das hat mir so gut gefallen.
Mir hat die abwechselnde Erzählung von Hazel und Caden sehr gefallen, besonders mit den zu ihnen passenden Illustrationen. Man wird regelrecht in unterschiedliche Gefühlswelten katapultiert, die unglaublich viel Spannung und Dramatik bieten. Man spürt, wie schwer es für Hazel ist, mit diesem Gefühlschaos und den Rückschlägen umzugehen, für sich alleine es schon schwer ist, mit Kind noch viel mehr und sie ständig die Chancen- und Ausweglosigkeit vor Augen hat.
Ein interessantes Buch, das eine ernste Thematik bewegend umsetzt und zeigt, dass jedes Flüstern der Seele gehört werden muss. Die Charaktere sind sehr ausdrucksstark, besonders der kleine Jamie, der mein Herz sofort erobert hat, weil er in dieser oft traurigen durch seine Art für etwas Sonnenschein und Freude gesorgt hat, ebenso wie die verständnisvolle, gutmütige Haushälterin Rosie.
Es ist auch kein Dark Romance, was ich gut gelöst finde, weil es, wie von der Autorin gewollt, nicht zu düster, sondern hoffnungsvoll und ermutigend/positiv sein soll, obwohl es dennoch einige spicy Szenen gibt.
Trotz der dunklen Farbe und dem traurigen Titel gefällt mir das Cover, ich habe es mir mit Farbschnitt gegönnt, was einen tollen Gesamteindruck vermittelt. Am Ende weiß man, erdrückte Seelen flüstern leise und brauchen jemanden, der dieses Flüstern hört und ihnen dabei hilft, ihre Flügel wiederzufinden.
„Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt!“ (unbekannter Autor-Zitat)

Veröffentlicht am 15.01.2023

Herzschmerz

„Das Flüstern meiner Seele“ ist das neue Werk von Sam Woods und völlig unabhängig lesbar. Aufschlagen, lesen, genießen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir mehr als gut. Sofort war ich in der Geschichte. Nicht nur bildhaft, sondern auch emotional. Mit allen Höhen und Tiefen. Allen Ängsten, Zweifeln und auch voller Glück.
Hier geht es um Hazel und Caden. Hazel, die junge Frau, die nach außen strahlt und alles hat, was man sich wünschen kann. So zumindest ist das für die Außenwelt sichtbar, aber in Hazel sieht das ein wenig anders aus. Und mit jeder Seite habe ich immer mehr mit ihr fühlen können und auch ihren Zwiespalt verstehen können. Doch genauso wie für sie, habe ich keine optimale Lösung gefunden. Dann haben wir noch Caden. Der mysteriöse, nicht einschätzbare Fremde, der allerdings so viel mehr mitbekommt, als man denkt. Von Seite zu Seite hat er mich immer weiter um seinen Finger gewickelt und ich bin ihm mehr als erlegen. Ich kann Hazel also auch hier sehr sehr gut verstehen. In Caden schlummert so einiges mehr als ein Bad Boy. Aber das müsst ihr selbst lesen.
Die Chemie der Beiden war mehr als greifbar und alles um sie herum hat geflimmert. Explizite Szenen wechseln sich mit ernsten Gesprächen ab und man hatte das Gefühl nicht nur die Höhen der Beiden mitzuerleben. Ihr merkt, ich bin begeistert.Aber mich haben auch ein paar Kleinigkeiten beschäftigt und diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Ob das jetzt für euch Kritik ist? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist euch das folgende auch recht egal.
„Das Flüstern meiner Seele“ hat für mich Potenzial zu einer Dilogie. Hier werden so viele Themen angeschnitten, die man nicht in ein Buch bekommt. Da kann man quetschen und schieben wie man will. Zwangsläufig kommen hier doch ein paar Themen etwas zu kurz. So z.B das Thema Connor und alles was damit zusammenhängt oder auch Cadens Geheimnis. Um das alles unter zu bekommen, hätte ich mir einen zweiten Band gewünscht. Okay, vielleicht ist das auch einfach meine unstillbare Gier.
Aber alles in allem habe ich die Geschichte inhaliert und Caden, Hazel und Jamie so sehr in mein Herz geschlossen, dass es an einigen Stellen gebrochen ist und ich Mühe hatte weiterzulesen. Aber es war auch gleichzeitig so verdammt süß. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, gerade, wenn ihr eine wunderschön schmerzhafte Romance lesen möchtet.

4/5 Sterne