lalevi

lalevi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalevi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Mein erster Winkelmann

Die Lieferung

Dies war mein erstes Buch, das ich von Andreas Winkelmann gelesen habe. Ich bin überzeugt! Spannung, die sich durch das gesamte Buch zieht gepaart mit tollen Figuren, die sich lebendig anfühlen und mit denen man regelrecht mitfiebert.
Es wird sicherlich nicht nur bei diesem Buch bleiben!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Sehr unterhaltsam

Die Erfindung des Dosenöffners

Kurzweilig aber sehr unterhaltsam! Ich mag den humoristischen Schreibstil des Autors sehr gerne.
Die Geschichte ist schön aufbereitet, das Lesen macht große Freude.
Timur Aslan, der als Lokalredakteur ...

Die Geschichte ist schön aufbereitet, das Lesen macht große Freude.
Timur Aslan, der als Lokalredakteur beim Westfälischen Anzeiger arbeitet, möchte sich für die Chance auf ein Volontariat durch eine besondere Geschichte hervortun. Wie gut, dass er eine Dame kennenlernt, die behauptet, den Dosenöffner erfunden zu haben! Zusammen erleben beide eine Reise, lassen sich aufeinander ein und so entsteht tatsächlich etwas wie eine Freundschaft.
Doch hat sie den Dosenöffner wirklich erfunden oder lügt die alte Dame Timur glatt an?
Wirklich eine süße Geschichte, die es sich zu lesen lohnt. Und: Das Cover finde ich überragend!

Spannender Kriminalroman

Enna Andersen und die verlorene Zeit

Ein spannender Kriminalroman mit tollen Figuren! Der Schreibstil ist eingänglich und die Spannung lässt nicht lange auf sich warten. Dazu noch viel Lokalkolorit.
Das Lesen hat mir große Freude bereitet ...

Das Lesen hat mir große Freude bereitet und ich kann das Buch sehr weiterempfehlen!

Aktueller denn je

Klimakrisen

Verschiedene Aspekte der Klimakrise, zusammengefasst in ein Buch. Das Lesen macht nachdenklich, auch weil man sich als Einzelperson der Machtlosigkeit entgegengestellt sieht. Insgesamt erwarten hier einen neun spannende Beiträge aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, die allesamt sehr interessant sind.

Gefällt mir gut

Die Frau im zitronengelben Kleid

Abtauchen in die Kunstszene, das kann man mit Sicherheit mit der Frau im zitronengelben Kleid.

Das Cover des Buches ist schon ein wahrer Hingucker; den Kontrast, den die Farben gelb und pink bilden, finde ich klasse. Der Schreibstil des Autors passt perfekt zum Thema, sodass man schöne Lesestunden hat.