laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schöne Geschichte

Sternschnuppengeflüster

Dieses Buch richtet sich eher an die jüngeren Leserinnen, ab 10 Jahren, das merkt man auch an den Problemen und Sorgen ihrer Hauptfiguren. Die erste Liebe, Aussehen, sich nicht verstanden fühlen, Scheidung und Schule, sind wohl immer aktuell.
Es ist eine süße Mädchengeschichte. Natürlich ist es dabei sehr durchschaubar und voller Klischees, aber dabei muss man bedenken, dass es ja besonders für jüngere Leser gedacht ist. Am Anfang war ich etwas erschrocken, weil Lena, eine der Protagonistinnen, sehr oberflächlich wirkte.
Insgesamt sind die drei Einzelperspektiven sehr kindlich dargestellt und eher humorvoll beschrieben, so dass sich die eigentliche Lesergruppe mit der Geschichte absolut identifizieren kann.
Der Schreibstil ist locker leicht und die Kapitel sind angenehm kurz.
Die drei Mädchen kommen aus unterschiedlichen Städten und doch entsteht nach kurzer Zeit eine gute Freundschaft.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann das Buch gerne weiterempfehlen. Es ist eine sehr leichte Lektüre die einen zum lachen und ein bisschen zum Nachdenken bringt

sehr cooler Krimi !

Kluftinger (Kluftinger-Krimis 10)

Der Titel für diesen zehnten Band wurde sehr passend gewählt. Es ging diesmal wirklich ausschließlich um ihn, den Kommissar Adalbert Ignatius Kluftinger. Gut gefallen haben mir die Rückblenden, die dem Leser einen Einblick in seine Jugend und frühe Amtszeit erlauben.
In diesem Band erfährt man eine Menge Neues über Kluftinger. Seine Jugend, seine ersten Schwärmereien, die Gründe für seine Berufswahl und natürlich der Beginn seiner Liebe zu Erika werden geschildert.Und das Buch bot auch nicht nur eine Geschichte, sondern gleich deren drei. Von denen eine auch noch offen ist. Freuen wir uns also schon mal auf Band elf. Mal sehen, ob dann auch wieder ein Kollege aus einer anderen Serie einen Auftritt bekommt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so fasziniert war ich von der Geschichte, dem Kommissar und dem spannenden Schreibstil. Es hat einfach nur Spass gemacht.

grandioses Buch !

Lagune

Ja, was soll ich sagen...Das Cover ist mal wieder der absolute Hammer ! Da ich ein riesen Fan von Nnedi Okorafor bin wusste ich, dass ich auch dieses Buch lieben werde.
ich muss hier allerdings sagen, ...

ich muss hier allerdings sagen, dass einige Übersetzungen eher weniger gelungen sind. Aber das ist Meckern auf Hohem Niveau. Dieses Buch begleitet nicht nur ein paar Menschen auf ihrer Reise sondern jede Menge. Die Szenerie hat mir Mega gut gefallen und auch die ganzen Charaktere waren der Hammer. Aodele und Agu waren meine Lieblinge und die kleine Lovestory zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen !
die Art der Außerirdischen u d der Seeungeheuer fand ich such sehr interessant.
Der Schreibstil war wieder grandios aber manchmal doch ein wenig verwirrend. ich wusste manchmal vor lauter neuer Charaktere und Erzählstränge gar nicht mehr wo ich mich jetzt befinde.
Ich freue mich so so sehr auf weitere Bücher von ihr ! Ihre Bücher sind alles andere als Mainstream Quatsch und sie Haut immer ein Highlight nach dem nächsten raus. ich gebe hier eine ganz klare Herzensempfehlung ab 🥰

grandioses Buch !

Das Mädchen

Edna O’Brien verarbeitet in ihrem Roman das Schicksal der 276 Chibok Mädchen, die im April 2014 von Boko Haram entführt wurden, was weltweit für Aufsehen gesorgt hatte. Sie schildert unverblümt das, was sie in der Gefangenschaft erleben.
Maryam, die Icherzählerin und ihre Freundinnen werden aus ihrer Schule entführt und ein unvorstellbares Leben müssen sie aushalten. Da wird massenhaft vergewaltigt.
Dann gelingt ihr die Flucht mit ihrem Kind und ihrer Freundin Bukki. Eine unwahrscheinlich gefährliche Zeit beginnt.
Dieses Buch hat mich emotional völlig fertig gemacht. Ich habe zeitweilen die Hoffnung in unsere Menschheit verloren und war zutiefst zerstört... Was alles auf der Welt passiert ist so grausam und dieses Buch zeigt es ...
Alles andere als eine leichte Kost und nicht leicht hinzunehmen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen !
Sowas bewegendes habe ich lange nicht mehr gelesen ! Ich bin der Meinung dieses Buch verdient vieeel mehr Aufmerksamkeit !!!

DER WAHNSINN !!

Finding Back to Us

Okay... was soll ich sagen... Dieses Buch hat mich umgehauen !!! Callie war der Hammer und wie sie mit dem ganzen Schmerz und der Verwirrung umgegangen ist ist wirklich bewundernswert. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Keith hat mir so so gut gefallen. Das Buch habe ich tatsächlich an einem Tag durchgelesen weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Bianca Iosovoni hat einen unfassbar schönen Schreibstil den ich mir bei so soo vielen Büchern gerne wüsnche.
Das Ende bzw. Die Auflösung des Unfalls hat mich wirklich sehr überrascht und hat das Buch noch viel besser gemacht, als es vorher schon war. Ich habe tatsächlich wirklich geheult bei der Szene wo Callie am Grab ihres Papas steht. Dieses Buch wird mir noch lange nachrennen und gehört zu den besten die ich jemals gelesen habe !! Ich finde auch die Nebencharaktere waren wundervoll ebschrieben. Holly und Stella fand ich z.B. auch sehr bewundernswert. Die Erotikszenen waren auch sehr schön geschrieben und genau so schön zu lesen.
ich gebe hier nicht nur eine klare Empfehlung ab sindern sage euch ihr Müüüüüüsst dieses Buch lesen !! Ich fand es genial !!