leckermaul1

leckermaul1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leckermaul1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Konnte mich leider nicht abholen

Summer Vibes - Matches for Real

Die Studentin Inken, wünscht sich nichts mehr als einen netten jungen Mann kennenzulernen. Alle Versuche sind bisher gescheitert. Bei der neuen App Matchesforreal, scheint sie Erfolg zu haben, es gibt ein Match für sie.

Sie trifft sich mit Florian. Das Date verläuft sehr schleppend, eigentlich will sie nur wieder weg. Doch Florian bittet sie, mit zu einer Party zu kommen. Zwischen der feiernden Meute, kommen die beiden sich näher, und sie erkennt, dass man manchmal viel genauer schauen muss.

Die Geschichte konnte mich leider gar nicht abholen. Ich fand die Dialoge nicht lustig, teilweise sogar seltsam, und auch die Protagonisten waren mir nicht sympathisch. Alles in allem hat sie einfach meinen Geschmack gar nicht getroffen.

Ich habe vom Klappentext her, eine völlig andere Geschichte erwartet.

Bedauerlicherweise kann ich nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Fatale Folgen

Liebesbrief statt Totenschein

Melanie bekommt eine schreckliche Diagnose, sie ist sehr krank und hat nicht mehr lange zu leben. Sie beschließt, mit den Menschen aus ihrem Umfeld abzurechnen, und schreibt einigen einen Brief, in denen sie nicht gerade nett ist. Sie rechnet wirklich mit allen ab, egal ob es ihr Chef, oder der Bürgermeister in ihrer Heimatstadt ist. Sogar ein Liebesgeständnis verschickt sie.

Dann stellt sich raus, im Krankenhaus wurden die Blutproben vertauscht. Sie ist gesund und muss nicht sterben. Nach der ersten Freude fallen ihr mit Schreck die Briefe wieder ein. Ihren Job ist sie los. Und in Battle Creek hat sie einiges an Chaos angerichtet. Gott sei Dank wohnt sie da nicht mehr, und muss nicht hin. Doch daraus wird nichts, ihre Mutter wird krank und brauch ihre Hilfe. Was dann alles passiert, ist echt köstlich. Ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert.

Ich mag den Schreibstil von Sabine Buxbaum sehr. Die locker, leichte unterhaltende Art, beschert mir immer Lesegenus. Melanie mochte ich sofort, ich glaube wäre ich an ihrer Stelle, ich würde auch ein paar Menschen mit meinen Briefen überraschen.

Die Geschichte ist einfach nur toll, es entwickeln sich so viele Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe. Melanies Briefe bringen sehr viel ins Rollen, von denen nicht nur das ganze Dorf profitiert.

Für mich ist das eine absolut gut gelungene Geschichte, bei der ich mich köstlich amüsiert habe.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Ein neuer Fall für die Mördermitzi

Die MörderMitzi und der Sensenmann

In Kufstein werden die einbetonierten, sterblichen Überreste eines jungen Mädchens gefunden. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn niemand scheint dieses Mädchen als vermisst gemeldet zu haben. Agnes Kirschnagel, die schwanger ist, soll nur im Hintergrund an diesem Fall arbeiten. Das gefällt ihr natürlich gar nicht. Sie stößt auf einen ähnlichen Fall, und bringt damit die Ermittlungen ins Rollen.

Wo es einen Mord gibt, ist Mitzi natürlich nicht weit entfernt. Dieser Fall hat es in sich, denn, es finden sich Verbindungen in ihre eigene Vergangenheit. Mitzi ermittelt auf eigene Faust, und stell eine Lister der möglichen Täter zusammen, doch niemand glaubt ihr.

Ich mag Mitzi total, sie ist schräg und einfach anders. Sie musste schon viel in ihrem Leben mitmachen. Dass sie immer mittendrin ist, wenn ein Mord passiert ist, dafür kann sie ehrlich nichts, irgendwie scheint das böse sie zu verfolgen. Sie kann gar nicht anders, als sich Gedanken zu machen, das passiert automatisch.

Der neue Fall hat mich wieder begeistert, spannend und überraschend. Isabella Archan schafft es immer wieder mich auf die falsche Fährte zu locken, bis hin zu einem Ende, das nicht vorauszusehen war.
Die Freundschaft zwischen Agnes und Mitzi finde ich ganz besonders. Diese beiden Frauen kann man einfach nur ins Herz schließen.

Ich hoffe das es noch ein paar Fälle, für die beiden gibt.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.08.2022

Du und ich sind wir

Liebe im Sommerregen

Samantha ist mit ihrer ersten Liebe Andy sehr glücklich. Dann lernt sie Jayden kennen, immer wieder taucht er in ihrer Nähe auf. Sie fühlt plötzlich Dinge, die nicht sein dürfen, sie ist doch mit Andy glücklich, oder? Völlig verwirrt bricht sie den Kontakt zu Jayden ab, und merkt sehr schnell, dass die Gedanken, und Gefühle zu ihm sich nicht so einfach abschalten lassen.

Jayden fühlt sich sehr zu Samantha hingezogen, er kann nicht von ihr lassen, sie ist wie ein Magnet für ihn. Dennoch kann er sich nicht auf sie einlassen, denn er kämpft bis heute mit seiner Vergangenheit, eine Vergangenheit, die ihn einfach nicht loslässt.

Anna Loyelle hat hier eine sehr berührende Geschichte über das Gefühlschaos der ersten Liebe geschrieben. Normalerweise habe ich mit Protagonisten, die im Teenie Alter sind, so meine Probleme. Nicht so hier.

Die Geschichte ist richtig toll, und einfühlsam geschrieben. Ich konnte die Gedanken und Gefühle der einzelnen Charaktere komplett mitfühlen, ohne dass ihr Verhalten für mich irgendwie (kindisch) war.

Mich hat die Story begeistert. Die Autorin hat es jetzt schon zum zweiten Mal geschafft mich von einem Buch, mit ganz jungen Protagonisten zu begeistern.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.07.2022

Absolute Spannung

Die Komplizen. Fünf Männer, fünf Mörder, ein perfider Plan

Jack´s Boys sind 5 Psychopathen, denen man am besten niemals begegnet. In ihrem wie sie denken, sicheren Raum, planen sie ihre Taten. Ihr Vorbild ist Jack the Ripper. Sie fühlen sich sehr sicher, den sie haben Vorsorge ergriffen. Sie kennen sich nicht persönlich, und wissen auch sonst nichts voneinander. Niemand wird sie finden, und für ihre Taten zur Rechenschaft ziehen. Bis Connor ihren Chatroom betritt.
Der erste Teil hat sich für mich sehr gezogen, die Beschreibungen waren mir zu langatmig, und zu ausführlich. Ich war kurz davor abzubrechen, doch je weiter ich gelesen habe, umso mehr habe ich gemerkt, dass es genau das gebraucht hat, um die Handlung komplett nachvollziehen zu können, und die Spannung aufzubauen.
Die kurzen Kapitel wechseln zwischen den Protagonisten. So lernt man jeden gut, und ausführlich kennen. Auch wenn mir das teilweise zu viel war, konnte ich so das Verhalten der einzelnen Personen sehr gut nachvollziehen.
Besonders Großvater Ross hat mir sehr gefallen, er hat schon so viel mitgemacht, und kämpft auch nach vielen Jahren noch mit den Erlebnissen. Auch die Entwicklung der anderen Charaktere war sehr spannend.
Der Thriller hat es in sich, nach meinen Anfangsschwierigkeiten, bin ich der Geschichte atemlos gefolgt, bis zu einem grandiosen Ende.

Fazit:
Der Thriller hat mich komplett überzeugt, es hat sich gezeigt, dass es sich manchmal lohnt durchzuhalten. Hier wird man mit einer grandiosen Geschichte belohnt.