Profilbild von lenaslife

lenaslife

lenaslife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenaslife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

lodernde Flammen....

Into the Fire

Into the Fire - J. R. Ward

Into the Fire - J. R. Ward
Das ist das Buch, das ich die letzten 4 Tage verschlungen habe. Das wunderschöne neue Cover vom Lyx-Verlag und auch der Klappentext haben mich total angesprochen. Es lohnt sich wirklich in die Geschichte rund um Anne Ashburn und Danny Maguire einzutauchen. Das ist keine 0815 Geschichte, sondern hat viele spannende Momente, die dieses Buch besonders machen.

Anne Ashburn ist die Tochter eines Feuerwehrmannes und auch ihr Bruder Tom arbeitet bei der Feuerwehr. Nach dem Tod ihres Vaters, entscheidet sie sich also auch Feuerwehrfrau zu werden. Dort lernt sie auch Danny kennen, ihren Lebensretter. Sie kam fast bei einem Einsatz ums Leben und musste anschliessend vieles verkraften. Ihren Job kann sie nicht mehr machen, weshalb sie als Brandermittlerin arbeitet. Aber auch so ein Job kann ganz schön gefährlich sein. Dieses Mal sind es zwar nicht die Flammen die zum Monster werden, sondern die Menschen.

Wie man schon merkt, hat mir dieses Buch wirklich sehr sehr gut gefallen. Dass es keine typische New Adult Geschichte ist, war sehr abwechslungsreich. Die Thematik mit der Ermittlung und der Spannung hat mir wirklich wunderbar gefallen und ich möchte unbedingt mehr von der Geschichte und auch der Autorin. Ein tolles 5-Sterne Buch. Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Die Nacht die alles veränderte

Never Too Late

Never too Late ist der 2. Band aus der Reihe, die Morgane Moncomble geschrieben hat. Das tolle daran ist, dass es keine Rolle spielt, welches von den beiden Büchern man zuerst liest, da sie sich zeitlich überschneiden. Also perfekt für mich, da ich Never too Close noch nicht gelesen habe.

In Never too Late geht es um Zoé, die in Paris lebt und mittlerweile von zuhause ausgezogen ist. Sie ist bisexuell, was auch wiederum zu einem früheren Problem mit ihrem Bruder geführt hat. Ein One-Night-Stand soll Zoé ablenken. Das tut er auch, aber nicht im gerade positivsten Sinn.

Als auf einmal auch noch der schlechteste One-Night-Stand ihres Lebens, der Kumpel von ihrer besten Freundin Freund ist, brechen alle Dächer zusammen. Können sich die beiden zusammenreissen oder stehen sie auf ewig auf Kriegsfuss?

Ich bin wirklich begeistert von Never too Late! Das ist so ein Buch, das nie enden soll! Es liest sich wirklich extrem leicht, die Geschichte hatte ich direkt vor Augen und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. So ging es zumindest mir. Was ich auch toll finde ist, dass nicht nur einfache Themen, sondern auch ernste Sachen angesprochen werden, die leider zu wenig Platz in unserer Gesellschaft haben.
Für mich ein 5 Sterne-Buch. Ich werde mir schon bald Never to Close holen!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Prinzessin trifft es ganz gut

All Saints High - Die Prinzessin

All Saints High - Die Prinzessin ist der 1. Band der All Saints High Reihe von L. J. Shen. Daria Fellowhill ist die reiche, wunderschöne Hauptprotagonistin. Ihre Mutter ist Ballettlehrerin und hat nicht nur sie, sondern auch die talentierte Via unter ihren Fittichen.

Via umwirbt, mit ihrem grossen Talent, eine wichtige Stelle in Melodys (Darias Mutter) Leben. Nicht zuletzt fühlt sich Daria weniger wichtig. Das hat auch damit zu tun, dass sich Daria und Via hassen. Als Via‘s Plan nach London zu gehen in den Bach fällt, an dem Daria nicht unbeteiligt ist, verschwindet sie.
4 Jahre später stirbt Vias Mutter und ihr Zwillingsbruder Penn, dem Daria schon begegnet war, als sie Vias Zukunft zerstörten, soll nun bei den Fellowhills einziehen. Geht die Beziehung zwischen Penn und Daria gut?

Der erste Band der neuen Reihe von L. J. Shen hat mir wirklich gut gefallen. Der Inhalt ist spannend und man wird vom Schreibstil und der Geschichte an sich gefesselt. Zu Beginn hatte ich zwar Schwierigkeiten mit den Einprägen der vielen Namen, aber mit der Zeit war ich wirklich in der Geschichte vertieft.
Ich freue mich schon so sehr auf die weiteren Teile und bin gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Kann er Herzen flicken?

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Mad about the Medic ist der abschliessende Band der Trilogie von Piper Rayne. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet und hatte demnach Glück, dass das Erscheinungsdatum vorgezogen wurde. Wieder einmal hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen. Piper Rayne kann mich einfach nicht enttäuschen. Zum Glück.

Luca Bianco ist der jüngste der drei Geschwister und für seine Art bekannt. Kann er sich irgendwann mal auf mehr einlassen als nur Sex?
Schon der zweite Teil verriet, dass Luca und Lauren sich verlobt haben. Aber ist das auch wahr? Haben sich deren Gefühle so schnell von Hass in Liebe entwickeln können?
Luca durchlebt eine grosse Entwicklung und wird langsam zu einem verantwortungsvollen jungen Mann.

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wie auch schon die zwei vorderen Bände, lässt es sich sehr leicht lesen und man fühlt sich wohl in der Geschichte. Die Protagonisten sind mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen. Schade dass die Trilogie schon beendet ist. Ich hätte gerne mehr gelesen. Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein neues Leben

Someone New

Someone New ist das erste von mir gelesene Buch von Laura Kneidl. Sie hat einen echt tollen Schreibstil und ist leicht zu lesen. Im Grossen und Ganzen hat mir die Geschichte rund um Micah und Julian gut gefallen.

Micah ist in einer ziemlich wohlhabenden Familie aufgewachsen und hatte nie finanzielle Probleme. Ein für ihre Eltern grosses Problem mit ihrem Bruder, ist ein einschneidendes Ereignis für die ganze Familie. Micahs Zwillingsbruder Adrian entfernt sich sowohl psychisch als auch physisch von der Familie. Eine Belastung für Micah. Aber als wäre das nicht schon Last genug, hat auch ihr neuer Schwarm Julian ein Geheimnis, das viel Mut und Kraft fordert.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von Someone New halten soll. Einerseits gibt es den Humor von Micah, den ich echt toll finde. Andererseits gibt es irgendetwas, das mich ab dem Zeitpunkt gestört hat, an dem Julians Geheimnis offengelegt wurde. Grundsätzlich find ich gut, dass solche Themen angesprochen werden. Aber irgendwie hat es für mich nicht ganz in die Geschichte gepasst. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne, da mir mindestens 3/4 des Buches sehr gut gefallen haben.