Profilbild von leseliebe___

leseliebe___

Lesejury-Mitglied

leseliebe___ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseliebe___ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Holy … tat das weh!

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Ich mag die Geschichten von Polly Harper unheimlich gern, weil sie immer was mit meinem Herz machen und ich ehrlich gesagt gar nicht richtig benennen kann warum es derart intensiv schmerzt, heilt und glücklich macht. Ihre Worte lösen schlichtweg ganz große Gefühle aus!

Der Auftakt in ihre neue Reihe steht dem wieder in absolut nichts nach.

Estelle hat so eine wundervoll warmherzige, emphatische Art und holt aus jedem Menschen alles heraus. Dabei trägt sie selbst Ballast mit sich rum, der in ganz vielen Momenten Zentner schwer auf ihrem Gewissen lastet.

Die Arbeit im Camp, mit den anderen Mitarbeiter und Kinder geben der Handlung eine ganz tolle und angenehme Leichtigkeit und einen familiären Flair. Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Estelle und Reed Slow Slow Slow Burn ist, muss es gar nicht schneller gehen. Ganz lange Zeit braucht man nicht mehr, als die Veränderungen, die mit der Arbeit im Camp und an den Kindern einhergeht.

Die Auflösung hat mir das Herz komplett zerfetzt. Es tat so weh, dieser Junge Bowie, der Abschied, Schmerz und Reue … Die letzten Kapitel waren unendlich überwältigend.

Für mich ist dieses Buch ein großartiger Auftakt, mit einem absolut vielversprechende Epilog für alles was noch kommt.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ich liebs einfach!

The Darkest Gold – Die Rebellin

Ich möchte absolut nichts Schlechtes über diese Reihe hören, weil sie etwas mit mir macht, das ich so nur selten bei einer Geschichte empfinde. Bedingungslose Liebe.

Teil 5 der Plated Prisoners Reihe ...

Teil 5 der Plated Prisoners Reihe war schlichtweg gewaltig, grausam, brutal, um nicht zu sagen blutig und dabei irgendwie befreiend! Slade befindet sich auf einem Rachefeldzug und auf gefühlt einer aussichtslosen Suche nach Auren.

Nach Teil 4 blieben bereits 1000 Fragen offen und auch hier erhält man erstmal nicht unbedingt Antworten. Es gibt viele Baustellen und an allen Ecken und Enden brennt man dafür, mehr zu erfahren. Charaktere für die man vorher nichts als Abscheu entgegenbringen konnte, gewinnen wie der Phönix aus der Asche an Sympathie, während für andere der Hass und Todeswunsch ins unermessliche wächst.

Die Männer in dieser Reihe leiden dermaßen intensiv für ihre gebrochene Liebe. Sie zerstören Welten, gehen über Leichen und nehmen keine Rücksicht auf Verluste. Slade und Osriks Gefühle sind für mich eine Übermacht und eine absolute Besonderheit.

Auch dieser Teil unterscheidet sich wieder grundlegend und legt einen neuen Maßstab an Entwicklungen. Man bekommt weniger Zweisamkeit zwischen Auren und Slade und ansonsten mehr von ALLEM: Sehnsucht, Kampf, Aha-Momente, Herzschmerz ... Jeder Handlungsstrang war schlichtweg grandios.

Ich habe auf den letzten Seiten gefühlt aufgehört zu atmen. Raven Kennedy hat mit ihrem bildgewaltigen und mitreisenden Schreibstil wieder ein Ende erschaffen, das an Großartigkeit, Intensität und Gefühl nicht zu übertreffen ist und natürlich auch an einem fiesen Cliffhanger nicht gespart.

𝐈𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐑𝐞𝐢𝐡𝐞. 𝐈𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐈𝐧𝐭𝐞𝐧𝐬𝐢𝐭ä𝐭. 𝐈𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭. 𝐔𝐧𝐝 𝐢𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐬𝐬𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐖𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐚𝐬 𝐅𝐢𝐧𝐚𝐥𝐞!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wundervoll

All That We Never Were (1)

Die Leseprobe war für mich liebe auf den ersten Blick!

Die Leseprobe war für mich liebe auf den ersten Blick!
Es geht um Leah, welche nach dem Tod ihrer Eltern in ein tiefes Loch viel und aus der Lethargie und Trauer nicht mehr herausfindet. Axel ist der einzige, der Leah nicht wie eine rohes Ei behandelt, begleitet sie aus ihrem Kummer und zwingt sie wieder zu leben, lachen und die Welt in Farbe zu sehen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber total schön. Da Axel der beste Freund von Leahs großem Bruder ist, herrscht eine liebevoll vertraute Beziehung. Die 10 Jahre Altersunterschied sind eher bei den unaufdringlich eingearbeiteten Rückblicken Thema, in der Gegenwart jedoch nicht unangenehm, nervig oder unrealistisch.

Ich liebe die ganzen Kontraste, welche in diesem Buch aufgegriffen werden, die kurzen Kapitel und die Zeit, welche die beiden bekommen. Es ist Slow (!) Slow Burn und es ist genau so ok.

Trotz dem tragischen Hintergrund ist die Geschichte dank dem Freigeist Axel lebensfroh, bunt und stimmt einen dankbar, für die kleinen Dinge.

Ich hätte gerne alles markiert, weil das Buch vor so vielen schönen Zitate, Gedanken, Momente, Aussagen und Denkanstöße strotzt.

So jetzt hat die Schwärmerei aber ein Ende.
Für mich ein absolut schönes Buch, das mich mehr als neugierig auf Teil 2 stimmt.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Einfach grandios

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Ich blättere durch unzählige Markierungen, immer mit dem Gefühl, dass es nicht genug sind.

Auren und Slade sind endlich vereint, aber verheerende Gerüchte machen ihren gemeinsamen Weg mehr als nur steinig. Gefühlt müssen sie gemeinsam gegen den Rest der Welt kämpfen und - verdammt - sie sind bereit dazu.

Es ist nicht in Worte zu fassen wie allumfassend und grenzenlos Slade Auren liebt. Ich wage zu behaupten noch nie von derart intensiven Gefühle gelesen und erfahren zu haben.
Er würde für sie Welten zerstören und über Leichen gehen, um für ihre Vergangenheit Buse zu tun. Fehler, Hass und Wahrheiten machen diesen Teil wieder zu einem absolut grenzenlos epischen, fantastischen und unvergesslichen Leseerlebnis.
Raven Kennedy schafft es mit einer Genialität unglaublich viele Erzähler interessant und fesselnd ihre Sicht widerzuspiegeln. Ich empfand von Kapitel zu Kapitel eine Gefühlsachterbahn aus Hass und Liebe, niederbrennender Leidenschaft und zerstörerischer Verachtung.

Vom 1. bis zu diesem Teil hat Auren eine Entwicklung durchlaufen, die einfach nicht von dieser Welt ist und dennoch hat sie nie ihr gutes Herz und wunderschönen Charakter verloren. Ihre Warmherzigkeit, Freundlichkeit und das Verständnis, das sie den Menschen entgegenbringt, die ihre Gunst auf ihrer Seite haben, ist beeindruckend.

Das Ende hat mich ruhelos und irgendwie ausgelaugt zurückgelassen. Ich wusste, dass die letzten 100 Seiten bei einem Fantasybuch hässlich werden, aber dies ist kein Ausdruck der diesen Geschehnissen gerecht wird. Fragen, Ungewissheit und absolut krasse Offenbarungen lassen mich ungeduldig auf Teil 5 warten.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Absolut mitreisend!

Broken by Darkness

Seit langem hat mir keine Liebesgeschichte derart den Atem geraubt.

Broken by Darkness ist nicht nur eine Vampir-Liebesgeschichte und es ist nicht einfach nur Enemys-to-lovers.
Jella Benks Schreibstil ...

Seit langem hat mir keine Liebesgeschichte derart den Atem geraubt.

Jella Benks Schreibstil ist atemberaubend, ihre Worte poetisch und über alle Maßen berührend. Ich liebe die Idee hinter dem Großen und Ganzen und die Entwicklung von Liz und Aydan, ihre starken Charaktereigenschaften und die großen Gefühle, statt großer Worte. Was sich zwischen den beiden Entwickelt ist geprägt von Geheimnissen, Hass und unzähligen Fragen, welche die Spannung permanent hoch und meine Emotionen in Aufruhr hielten.

Die Intensität ihrer wachsenden Liebe und damit einhergehenden Leidenschaft ist schlichtweg Perfektion. Ich hätte können noch 1000 mehr Moment der Zweisamkeit lesen, weil diese unfassbar atmosphärisch und berauschend auf mich wirkten.

Und dann kam das Ende … Auflösungen, Aha-Momente und der große Schock. Ab einem gewissen Zeitpunkt musste es kommen, wie es kam und es hat alles zerstört. Ich hänge etwas den romantischen Gefühlen hinterher, welche durch den Mindf**k etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aber - versteht mich nicht falsch - das war genau richtig so und dafür ist die Vorfreude auf den nächsten Teil umso größer.

Wer ein heftiges Worldbuilding erwartet ist hier irgendwie falsch. Hier geht es um berührende, alles verändernde, herzergreifende und zerstörerische Gefühle.