Cover-Bild The Darkest Gold – Die Rebellin
Band 5 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.04.2024
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Rebellin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihr habt meine Flügel gebrochen. Aber ihr werdet niemals mich brechen …

Ich musste fliehen. Es war die einzige Möglichkeit zu überleben. Doch von einem gefährlichen Ort zu flüchten, bedeutet nicht, dass man eine Zuflucht findet. Manchmal landet man nur an einem noch gefährlicheren Ort. Wie Annwyn. Das Reich der Fae. Ein Land voller Magie und Wunder, wo doch an jeder Ecke der Tod lauert. Denn meine goldene Haut macht mich hier zu einem Symbol der Rebellion, zu einer Gefahr für den grausamen König der Fae. Ich muss eine Möglichkeit finden, zurück nach Orea zu kommen, zurück zu dem Mann, den ich liebe – ohne bei dem Versuch zu sterben …

Durch Welten getrennt, durch Liebe verbunden. Band 5 der düster-romantischen Erfolgsserie.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, dann ist das hier euer Zeichen!

Es ist ernst gemeint, wenn ich sage, die Reihe gehört zu den besten Fantasyreihen, die ich je gelesen habe. Ich habe selten bei jedem Band so krass mitgefiebert. Am Ende von Band 5 war ich wieder völlig am Ende mit meinen Nerven. Immer wenn ich dachte, das war es jetzt, und das war auch wirklich schon krass genug, ist noch etwa passiert…. und noch etwas… und noch etwas. Die Erzählkraft der Autorin ist wirklich unvergleichlich und extrem stark. Die Welt, die sie erschaffen hat, besitzt sehr gute High Fantasy Merkmale, und die Story, die erzählt wird, ist sowohl romantisch (sehr) und Spannend (extrem). Diese Reihe ist wirklich zum Mitfiebern, Verlieben, Weinen, schockiert sein.

Hier werde ich definitiv irgendwann nochmal lesen, weil das ganze Abenteuer einfach so episch ist. Daher eine ganz große Empfehlung von mir.

Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 06.07.2024

Wow, Raven Kennedy ist auf diesen 800 Seiten ein perfekter fünfter Band voller Höhen und Tiefen, aber vor allem mit interessanten Entwicklungen gelungen!

"Für jemanden mit einer so schwarzen Seele wie meiner, der die dunkelsten Taten begangen hat und die verdorbenste Macht besitzt, ist ihr Leuchten etwas, das ich nicht aufgeben werde."

Ihr habt ...

Ihr habt meine Flügel gebrochen. Aber ihr werdet niemals mich brechen …

Vielleicht zu Beginn ein paar Worte zum Cover. Dieses mag ich wirklich sehr gerne. Ich liebe den Stil und die goldenen Elemente einfach vollkommen. In Kombination mit der Schrift entsteht ein total ansprechendes Cover, das direkt auf den ersten Blick verrät, worum es möglicherweise in der Geschichte selbst geht.

Ich würde mir die Reihe aber generell auch nur aufgrund der wundervollen und sehr besonderen genauso wie detailreichen Gestaltung direkt kaufen.

Außerdem fand ich den Schreibstil wieder einmal wahnsinnig spannend, mitreißend und interessant. Die Autorin hat ein totales Talent, Dialoge zum Leben zu erwecken und dennoch ehrlich und realistisch zu bleiben.

Zudem muss ich betonen, dass durch die vielen Sichtweisen und die einzelnen ganz unterschiedlichen Geschichten, die miteinander verbunden sind, Spannung entsteht. Denn ich wollte im Grunde mehr über jeden einzelnen Protagonisten und seine Hintergründe erfahren.

So bot die Handlung insgesamt natürlich viel Abwechslung, aber auch Szenen und Momente, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Jedes mal wurde ich komplett überrascht, habe mitgefühlt und die einzelnen Gedanken und Gefühle der Protagonisten viel zu sehr selbst erlebt.

Vor allem wurde durch eine Szene, die sich durch das Buch zog, auch noch einmal das Gefühl von Bedrohlichkeit und Nahbarkeit geschaffen.

Auren zeigt sich dabei auch wieder von einer anderen, starken und unerschütterlichen Seite, da sie versucht, sich immer wieder neuen Herausforderungen und Problemen zu stellen. Ich fand sie als Protagonistin einfach großartig, vor allem, wenn ich an den Anfang und ihre damalige Darstellung denke, dann scheinen Welten dazwischen zu liegen.

Gleichzeitig war da Slade, der in seinem Ärger auf die Welt Tod und Verbrechen über die einzelnen Königreiche bringt. Ich verstand ihn viel zu gut, auch wenn ich seine Taten dennoch nicht immer als richtig beschreiben würde.

Außerdem steht noch Malina im Mittelpunkt, die nach all ihren Fehlern in der Vergangenheit nun alles gibt, um jemand Besseres zu sein. Ich fand auch schön, dass sie ihre eigene Liebesgeschichte erhält, die man wie auch schon zuvor ein wenig verfolgen kann.

Aber auch Osrik war in seiner Wut und Trauer ein spannender Protagonist, der für die Liebe seines Lebens kämpft. Hier habe ich mir ein bestimmtes Ereignis sehr gewünscht und durch einen erneuten Plot-Twist, ist dieses dann auch in Erfüllung gegangen.

Insgesamt also in meinen Augen eine total gelungene Fortsetzung und tatsächlich aktuell auch in meinen Augen der beste Band der Reihe bisher.

Außerdem fand ich die unterschiedlichen Welten wieder grandios, die in den Mittelpunkt gestellt und detailreich erzählt wurden. Durch die Karte konnte ich total folgen, würde aber auch sagen, dass der Einstieg insgesamt sehr leicht gewesen ist.

Wer also noch auf der Suche nach einer mitreißenden, einzigartigen und interessanten Reihe mit absolutem Suchtpotenzial ist, sollte sich diese Titel auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen!

Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf den finalen und letzten Band, der sicherlich einfach episch werden wird. Schon jetzt bin ich jedoch ein riesiger Fan von diesen einziartigen und total einnehmenden Bücher, die wie viele auch schon erwähnt haben, von Band zu Band immer besser und vor allem auch immer mitreißender werden.

Veröffentlicht am 24.06.2024

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: The darkest Gold — Die Rebellin“
𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫*𝐢𝐧: Raven Kennedy
𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: KYSS

[ Werbung | ReziEx von @endlichkyss ]

𝕴𝖍𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖙 𝖒𝖎𝖗 𝖉𝖎𝖊 𝕱𝖑𝖚̈𝖌𝖊𝖑 𝖌𝖊𝖇𝖗𝖔𝖈𝖍𝖊𝖓. 𝕬𝖇𝖊𝖗 𝖎𝖍𝖗 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖙 𝖓𝖎𝖊𝖒𝖆𝖑𝖘 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖇𝖗𝖊𝖈𝖍𝖊𝖓...

„The darkest Gold — Die Rebellin“ ist der fünfte Band der beliebten Fantasy-Reihe von Raven Kennedy. Es geht dabei um Auren, eine vergoldete Fae, die aufgrund von Ereignissen in Band 4 aus Orea, dem Land der Menschen, fliehen musste. Jetzt ist sie in Anwyn, dem Land der Fae. Doch dieses Reich ist gefährlich, gefährlicher noch als Orea. Und Auren ist von Slade, dem Mann, den sie liebt, getrennt. Sie weiß: Sie muss zu ihm zurückkehren. Aber in Anwyn regiert ein grausamer König — und der scheint es auf Auren abgesehen zu haben… 🏰

Die „The darkest Gold“-Serie ist eine meiner liebsten Fantasy-Reihen überhaupt. Dennoch hat mich Band 4 überhaupt nicht überzeugen können. Somit bin ich mit gemischten Gefühlen an Band 5 heran gegangen. Umso erleichterte war ich, zu sehen, dass Raven Kennedy hier wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurückgefunden hat! Teil 5 ist genauso gut wie Teil 1, 2 und 3 — vielleicht sogar besser. 😍🤭

Es beginnt mit dem tollen Schreibstil der Autorin, welchen ich überall wiederkennen würde. Er ist flüssig, poetisch, gefühlvoll und fesselnd. Ich liebe es einfach, von Raven Kennedy zu lesen! 💕

Weiter geht es mit der absolut genialen Handlung. Während ich Band 4 nicht gemocht habe, weil fast NICHTS passiert ist, so kann ich hier Entwarnung geben: Teil 5 beinhaltet mehr als genug Handlung! Ich war durchgehend gefesselt, bin nur so durch die Seiten geflogen und wurde von einer Wendung nach der anderen überrumpelt. 🤯🙊

Gefesselt war ich aber nicht nur von der Handlung — auch die Charaktere konnten mich für
sich einnehmen. Genauer gesagt: Die Charakterentwicklung. Während in Band 1 nur der POV von Auren vertreten ist, so finden wir in Band 5 an die fünf POVs. Obgleich ich das normalerweise nicht mag, hat es mir hier doch sehr gefallen. Jeden Charakter hat man über mehrere Kapitel lang begleitet, ehe der POV gewechselt hat. Es war also nicht so, dass die Wechsel einen ständig aus dem Lesefluss gerissen haben.

Aber wieder zurück zur Charakterentwicklung: Vor allem die Kapitel von Auren und Königin Malina habe ich mit Freuden gelesen. Dies liegt daran, dass die beiden eine wahnsinnig positive Entwicklung durchgemacht haben. Während Auren selbstbewusst und -ständiger wurde, hat Königin Malina gelernt, endlich Verantwortung für ihre Taten zu übernehmen. Sie war mir die ganze Zeit eine der unsympathischsten Figuren. In Band 5 wurde sie zu der Person, über die ich am liebsten gelesen habe. Sie entwickelt sich von dem egoistischen Mädchen ohne Herz zu einer wahnsinnig starken Königin, die bereit ist, ALLES für ihr Volk zu tun. Ich hab sie einfach nur gefeiert.

Schlussendlich möchte ich noch auf das Cover eingehen, das wie immer wunderschön aussieht. Es harmoniert perfekt mit seinen Vorgängern und passt zum Inhalt der Geschichte. In meinem Regal neben den anderen Bänden sieht es fantastisch aus!

Fazit: „The darkest Gold — Die Rebellin“ ist ein Buch, das mich zu hundert Prozent überzeugen konnte. Es führt die Reihe gut fort, ist spannend, gut geschrieben und hat dreidimensionale Charaktere. Ich empfehle es definitiv weiter und freue mich schon sehr auf den finalen Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ein Hörbuch, das man durchsuchten muss

Ich liebe die "The Darkest Gold" Reihe!
Der vorherige Band "The Darkest Gold - die Kämpferin" hatte mir leider nicht so gut gefallen.
Um so mehr freut es mich, dass mich "Die Rebellin" wieder von der ersten ...

Ich liebe die "The Darkest Gold" Reihe!
Um so mehr freut es mich, dass mich "Die Rebellin" wieder von der ersten Minute an voll mitgenommen und gefesselt hat.

Das Hörbuch ist unglaublich spannend und fesselnd.
Und ich liebe es, dass jede POV einen anderen Sprecher bekommen hat. Das hilft, dass man sich noch mehr in die Geschichte fallen lassen kann.

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis der sechste und letzte Band "Die Befreite" rauskommt, um zu erfahren, wie sich alles auflöst.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ich liebs einfach!

Ich möchte absolut nichts Schlechtes über diese Reihe hören, weil sie etwas mit mir macht, das ich so nur selten bei einer Geschichte empfinde. Bedingungslose Liebe.

Teil 5 der Plated Prisoners Reihe ...

Teil 5 der Plated Prisoners Reihe war schlichtweg gewaltig, grausam, brutal, um nicht zu sagen blutig und dabei irgendwie befreiend! Slade befindet sich auf einem Rachefeldzug und auf gefühlt einer aussichtslosen Suche nach Auren.

Nach Teil 4 blieben bereits 1000 Fragen offen und auch hier erhält man erstmal nicht unbedingt Antworten. Es gibt viele Baustellen und an allen Ecken und Enden brennt man dafür, mehr zu erfahren. Charaktere für die man vorher nichts als Abscheu entgegenbringen konnte, gewinnen wie der Phönix aus der Asche an Sympathie, während für andere der Hass und Todeswunsch ins unermessliche wächst.

Die Männer in dieser Reihe leiden dermaßen intensiv für ihre gebrochene Liebe. Sie zerstören Welten, gehen über Leichen und nehmen keine Rücksicht auf Verluste. Slade und Osriks Gefühle sind für mich eine Übermacht und eine absolute Besonderheit.

Auch dieser Teil unterscheidet sich wieder grundlegend und legt einen neuen Maßstab an Entwicklungen. Man bekommt weniger Zweisamkeit zwischen Auren und Slade und ansonsten mehr von ALLEM: Sehnsucht, Kampf, Aha-Momente, Herzschmerz ... Jeder Handlungsstrang war schlichtweg grandios.

Ich habe auf den letzten Seiten gefühlt aufgehört zu atmen. Raven Kennedy hat mit ihrem bildgewaltigen und mitreisenden Schreibstil wieder ein Ende erschaffen, das an Großartigkeit, Intensität und Gefühl nicht zu übertreffen ist und natürlich auch an einem fiesen Cliffhanger nicht gespart.

𝐈𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐑𝐞𝐢𝐡𝐞. 𝐈𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐈𝐧𝐭𝐞𝐧𝐬𝐢𝐭ä𝐭. 𝐈𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭. 𝐔𝐧𝐝 𝐢𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐬𝐬𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐖𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐚𝐬 𝐅𝐢𝐧𝐚𝐥𝐞!