Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Auftakt der of-Love Reihe

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Der Auftakt der neuen Reihe von Marina Neumeier konnte mich überzeugen. Es geht um Cleo, die in Venedig ein Praktikum bei einer weltbekannten Designerin machen darf, sowie um Alessandro, der momentan eines der bekanntesten Male Models ist und auch auf social media sehr präsent ist.
Der Autorin gelingt es in der Geschichte sehr gut auf sensible Themen wie Bodyshaming und Selbstliebe einzugehen, das Ganze in Verbindung mit Mode und social media.
Das Setting in Venedig ist wunderschön, die Stadt wird detailliert und bildhaft beschrieben, sodass man sich fühlt, als wäre man selbst vor Ort dabei.
Ich mochte die Protagonisten und ihre Dynamik sehr gerne, auch die Nebencharaktere, insbesondere Nonna, habe ich positiv empfunden.
Alles in allem ist der Auftakt der Reihe gut gelungen und ich freue mich auf die weiteren Geschichten.

Ein wunderschöner Abschluss

Rosebery Avenue, Band 2: Breaking Free (knisternde New-Adult-Romance mit cozy Wohlfühl-Setting)

In zweiten und finalen Band der Dilogie geht es um Peyton und Wyatt.

In zweiten und finalen Band der Dilogie geht es um Peyton und Wyatt.
Das Cover gefällt mir richtig gut, es fängt die Atmosphäre der Geschichte gut ein. Diese spielt in einer kleinen Stadt namens Chesthill und im speziellen in der Rosebery Avenue, es entsteht ein sehr Cosy Gefühl beim Lesen und erinnert mich stark an beispielsweise Stars Hollow aus der Serie Gilmore Girls.
Die Thematik und die Handlung der Geschichte mochte ich sehr gerne, dadurch, dass Wyatt der Vater einer Tochter ist, kommt nochmal ein interessanter Aspekt bei seiner Geschichte dazu. Die beiden machen sich gemeinsam daran, eine Bar zu renovieren und zu eröffnen, dadurch gibt es viele Aufeinandertreffen bei denen die Gefühle langsam wachsen.
Insgesamt eine sehr schöne slow burn Geschichte mit Wohlfühlsetting, ein super Abschluss für die Reihe.

Eine schöne Rückkehr nach Charlottesville

Virginia Kings 2: Golden Kiss: Nick & Bree

Im zweiten Band der Reihe geht es um Nick, den Bruder von Jolee aus Band 1, sowie Bree, die ihre beste Freundin ist. Wir treffen also auch auf die Protagonisten aus dem Vorgängerband. Ich mochte die Geschichte sehr gerne, es geht auch wieder um die Fußballmannschaft der University of Virginia.
Die Protagonisten habe ich in guter Erinnerung behalten, sie sind mir sympathisch und gerade die hitzigen Wortgefechte haben mich sehr gut unterhalten.
Insgesamt eine super Fortsetzung und ich freue mich schon riesig auf den finalen Band der Reihe rund um die Virginia Kings.

Das große Finale der Reihe

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Im letzten Band der Reihe geht es um Sloane und Lucian, aber auch die Protagonisten der ersten beiden Bände tauchen hier wieder auf.
Die Protagonisten sind sehr interessante Charaktere, die beide schon ...

Die Protagonisten sind sehr interessante Charaktere, die beide schon das ein oder andere durchmachen mussten und sich bei einem erneuten Wiedersehen einfach nicht leiden können. Es handelt sich also um eine enemies to lovers Geschichte, eine meiner liebsten Tropes. Ich mochte die schlagfertigen und dynamischen Dialoge zwischen den beiden sehr gerne. Sloane ist eine taffe junge Frau, die Lucian auch mal die Stirn bietet, wodurch sehr unterhaltsame Gespräche entstehen.
Für mich persönlich der beste Band der Reihe und ein schöner Abschluss der Kleinstadt Trilogie.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Schöne Kleinstadt Romanze

Lovelight Farms – Blütenzauber

Blütenzauber ist Band 2 aus der Lovelight-Reihe und beinhaltet 432 Seiten. Das Cover finde ich sehr ansprechend, hat mir von der Gestaltung und Farbwahl sehr gut gefallen. Das Motto der Geschichte: Aus Freundschaft wird Liebe. Wird es ein Happy End geben, oder wird es verwickelt sein? Es wird spannend und interessant zugleich, mit ein wenig Humor und einer Prise Leidenschaft. Aber da soll sich der Leser selbst überzeugen :)
Beckett ist auf einer Dienstreise und dort begegnet er ganz zufällig die junge Evelyn. Das Treffen in der Bar endet mit einem One night Stand der besonderen Art. Nun trennen sich danach ihre Wege. Aber Evelyn vergisst man nicht so schnell, wenn man ihr einmal begegnet. Hat sie Becketts Herz erobert? Wie wird er jetzt vorgehen? An einem ungewöhnlichem Tag erscheint sie beim ihm auf der Lovelight Farm, ohne etwas zu ahnen. Sie möchte sich etwas Ruhe von dem turbulenten Leben als Influencerin gönnen. Sie ist überarbeitet, gestresst, ausgelaugt, heimatlos und will unbedingt ein online Pause eingelgen. Wird es ihr gelingen? Hier will sie neue Kraft tanken, ihr Glück finden und über ihr weiteres Leben nachdenken. Auf der Farm trifft sie ihn wieder und lernt seine andere Seite kennen. Sie wusste nicht, dass er auch anders sein kann. Er kümmert sich um verwaiste Tiere und jetzt auch noch um sie. Hat 3 Katzen und eine Adoptivente und die vielen Tattoos, die er besitzt stammen von seiner Schwester. Das Leben auf der Lovelight Farm und wir als Leser mittendrin.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch,, beim Lesen denkt man, man wäre unter ihnen. Der Schreibstil ist leicht, locker, in vielen Momenten sehr definiert und ins Detail übergreifend. Mir hat es gefallen, bin schon jetzt sehr neugierig auf auf Teil 3. Empfehle es weiter mit 4 Sternen.