lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Gelüftete Geheimnisse

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Das Cover des Buches "Four secrets to share" von Kristina Moninger gefällt mir sehr gut. Es ist ansprechend und lädt zum Lesen ein.

Das Buch ist der vierte Teil der Breaking Wave Reihe. Man sollte auch ...

Das Buch ist der vierte Teil der Breaking Wave Reihe. Man sollte auch auf jeden Fall die anderen drei Bücher gelesen haben, um alle Zusammenhänge richtig nachvollziehen zu können.

Lee ist am Boden zerstört, weil ihr Leben auf Hawaii komplett zu Grunde geht. Da kehrt sie nach Harbour Bridge zurück und somit auch zu Parker, der damals ihr Herz brach. Außerdem warten dort auch ihre Freundinnen, denen sie ihr größtes Geheimnis bisher verschwiegen hat.

Das Buch hat mich sehr gut gefallen und es hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und man hatte wirklich die ganze Zeit beim Lesen ein Gefühlschaos.

Für mich ein Highlight dieses Jahr und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Perfekt für den Einstieg

Royal Institute of Magic, Band 1: Die Hüter der verborgenen Königreiche | Fantastisches Kinderbuch ab 10 Jahre

Victor Kloss' begeistert mich mit "Royal Institute of Magic - Die Hüter der verborgenen Königreiche" wirklich.

Dieses Buch eignet sich meiner Meinung nach hervorragend als Einstieg junger Leser in die Welt der Fantasyliteratur. Es vereint viele klassische Elemente ohne abgedroschen zu sein. Und gleichzeitig gibt es viele einfallsreiche Ideen wie zum Beispiel die Drachenbahn, die ich mir auch tatsächlich so vorgestellt habe, wie sie auf dem tollen Cover dargestellt wird.

Der Schreibstil und die Länge der Kapitel ist angenehm und fördert den Lesefluss. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und individuell.

Ich freue mich schon auf Band 2 und bin gespannt was Ben und seine Freunde am Institut noch alles entdecken und wie es mit seinen Eltern und der Rüstung weitergeht. Zum Glück dauert es nicht allzu lange bis zum Erscheinungstermin.

Veröffentlicht am 17.09.2024

Die Geheimwaffe

Skyhunter – A Silent Fall

Marie Lus Jugendfantasy-Roman "Skyhunter" spielt in einer dystopischen Zukunft. Dabei steht Talin, als starke Heldin, im Mittelpunkt, die alles versucht, um ihre Nation zu retten. In diesem verzweifelten Kampf gelangen sie an eine Geheimwaffe der gegnerischen Seite, die vielleicht alles verändern kann.

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Es ist spannungsgeladen und actionreich, aber auch sehr emotional. Lu verbindet dies ganz geschickt. So wirken die Charaktere authentischer und auch die Handlung bekommt Tiefe. Unglaublich stark charakterisiert finde ich Talin, die einfach jedes Risiko für Freiheit und Gerechtigkeit ihrer Welt eingehen würde. Ich war unglaublich berührt und konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich möchte dieses Buch gerne jedem, der gerne Dystopien liest, weiterempfehlen. Es lohnt sich wirklich.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Auch Mythen haben zwei Seiten

Mythen der Monster 1: Medusa

Katherine Marsh hat mich mit "Mythen der Monster: Medusa" absolut begeistert.

Das Cover fand ich zwar nicht super schön, aber es passt.
Inhaltlich ist es dafür umso besser. Die Autorin nimmt uns mit auf ...

Katherine Marsh hat mich mit "Mythen der Monster: Medusa" absolut begeistert.

Das Cover fand ich zwar nicht super schön, aber es passt.
Inhaltlich ist es dafür umso besser. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise quer durch die griechische und römische
Mythologie. Und dabei gilt der allgemeine Grundsatz, dass die Stärken und Gewinner die Geschichte schreiben. Die Version von Medusas Geschichte fand ich jedenfalls toll. Sehr passend fand ich auch das Glossar am Ende des Buches. Gerade für Kinder ist es gut, wenn sie nachlesen können, wer wer war.
Insgesamt war der Schreibstil angepasst und gut lesbar. Man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Daher eine klare Leseempfehlung für alle Fans griechischer und römischer Mythologie. Und nicht zu vergessen: von starken Mädchen und Frauen, die für sich einstehen. Frauenpower wird hier groß geschrieben.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Gestohlene Erinnerung

Stalker – Er will dein Leben.

Das Cover des Buches "Stalker" von Arno Strobel finde ich sehr ansprechend und macht neugierig auf mehr.

Im neuen Strobel ist Eric Sanders der Hauptcharakter. Er ist Schauspieler und seine Karriere kommt gerade durch eine Rolle im Tatort in Fahrt. Da passiert etwas, dass sein ganzes Leben verändern wird.

Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Dies liegt am guten Schreibstil des Autors. Ich wurde vom ersten Moment an gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist spannend bis zum Ende. Es gibt viele Überraschungen, mit denen man gar rechnet. Auch die Geschichte an sich, verläuft in eine ganz andere Richtung, als zunächst erwartet. Aber genau das machen die Bücher von Arno Strobel aus. Der Chatakter Eric Sanders ist sehr gut herausgearbeitet und hat viele verschiedene Facetten. Das Ende ist klasse.

Ein absolut empfehlenswerter Thriller.