Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Das Finale

Die fünf Tore – Feuerfluch

Nun kommt die Reihe zum Ende. Werden sie es schaffen? Hat die Welt noch eine Chance? Sie sind alle verstreut auf der Erde. Die Torhüter müssen alle zusammen kommen um zu siegen über das Böse. Wie soll Matt sie alle erreichen? Es geht nur über das Träumen.
Der Autor Anthony Horowitz hat mit den Büchern ein ganz fantastische Welt heraufbeschworen. Es ist sehr gut zu lesen. Sehr spannend. Für ein Jugendbuch ist es doch manchmal ganz schön heftig. Ich würde es mir gut überlegen, ab welchem Alter ich es empfehlen würde.

Spannend

Die fünf Tore (Band 4) – Höllenpforte

Überaus gut geschrieben. Matt ist nicht alleine mit seiner Aufgabe. Es gibt noch andere wie er. Torhüter nennen sie sich. Ein Mädchen kommt dazu. Sie ist die letzte Torhüterin. Sie müssen alle zusammenhalten und gegen Chaos und die Alten kämpfen. Diese haben aber auch Handlanger die für sie arbeiten bzw. kämpfen. Die Tore müssen bewacht werden denn das Böse will die Weltherrschaft wieder haben.

Der dritte Band der Reihe

Die fünf Tore (Band 3) – Schattenmacht

Auch wieder sehr zu empfehlen. Es fehlt kein bisschen an Spannung. Wenn meine Großneffen älter sind, werden sie die Bücher bestimmt gerne lesen.
Diesmal geht es um ein Zwillingspaar. Zwei Jungs die besonders ...

Diesmal geht es um ein Zwillingspaar. Zwei Jungs die besonders sind. Sie haben eine besondere Begabung sie können sich telepathisch unterhalten. Dies ist sehr praktisch für die beiden. Nun wird einer von ihnen entführt. Er ist ein Torwächter und darum sehr wertvoll für die Bösen. Aber auch er ist in Gefahr und wird gejagt von ihnen. Ein sehr rasant geschriebenes Buch.

Fantastisch gut geschrieben

Die fünf Tore – Teufelsstern

Es ist der zweite Band der Reihe. Ein irrsinnig spannendes Abenteuer was Matt dort erlebt.

Ein guter Spannungsbogen der sich durch das ganze Buch zieht. Ich war mittendrin in der Geschichte. Ich war mit Matt unterwegs. Habe mit ihm die Abenteuer bestanden.
Das Cover ist auch sehr schön gestaltet worden. Die Geschichte ist so spannend das es kaum aus der Hand gelegt werden kann.