Profilbild von lesende_Grinsekatz

lesende_Grinsekatz

Lesejury-Mitglied

lesende_Grinsekatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesende_Grinsekatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Tella und ihre Reise durch Caraval

Legendary

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, muss aber ehrlich gestehen, dass ich schwer reingekommen bin am Anfang. Im ersten Band haben wir Scarlett begleitet, im zweiten begeben wir uns mit Tella auf ihre Reise, wahrscheinlich kam ich deswegen schwer rein, einfach weil ich Scar sehr gemocht habe und dazu Julian, so bekam man ihre Geschichte nur am Rande mit, was ich etwas schade fand, umso mehr freue ich mich auf Band 3, da wir das zwischen beiden Schwestern zwitschen.

Band 2 war dennoch wieder gut und in Laufe der Geschichte nahm es an Spannung zu. Dante war ein Charaktere den ich wirklich gut finde und ich hoffe auch er bekommt in Band 3 seinen Auftritt.
Jacks war auch ein sehr guter Charakter und dank eines Bookies habe ich erfahren das es eine Spin Off Reihe gibt, die Reihe muss natürlich besorgt werden, denn ich würde gern mehr über Jacks erfahren. Ich fand seinen Charakter einfach total spannend. Aber erst einmal Band 3 😍

Das Buch und die Reihe bekommt eine Leseempfehlung, es kommt nicht an Band 1 ran, ist aber dennoch Lesenswert.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Auren, die Frau aus Gold

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich habe das Buch durch Empfehlung angefangen, hatte es aber auch so immer im Kopf. Der Anfang fiel mir sehr schwer und hätte meine Freundin nicht gesagt, bleib dran, hätte ich es wohlmöglich weg gelegt. Ein Begriff über Frauen "Sattel", war mir sehr befremdlich und auch der Umgang. Man wurde direkt in eine spice Szene reingeworfen.
Doch in laufe der Geschichte wurde es besser und besser. Die Spannung nahm zu und die Sympathie zu Protagonsitin wurde auch besser und besser. Inzwischen mag ich Auren sehr und ihre Entwicklung in Laufe der Geschichte. Auch einige ihrer Weggefährten konnte ich mehr und mehr ins Herz schließen.
Geendet hat das Buch mit vielen offenen Fragen und ich werde Zeitnahe Band 2 lesen. 😍

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Die Spannung ist da, mit einigen Plotts rechnet man nicht und sie haben mich überrascht. Nur der Anfang war einfach etwas Zäh.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Spannendes Buch, unbefriedigendes Ende

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Gelesen habe ich diese Buch zusammen mit einer Freundin und ich war froh drum, vorallem das gemeinsame Auswerten, wenn man darüber nochmal nachdenkt. Hätte ich direkt nach dem lesen Rezi geschrieben, dann wäre die mega gut ausgefallen, doch jetzt wo man drüber nachgedacht hat und darüber geredet hat, gab es dennoch einige Kritikpunkt die aber meiner ganz persönlichen Meinung entsprechen.

Der Schreibstil und Lesefluss der war gut, auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet und ich hab sie gern gemocht. Sowohl Raihn, Oraya als auch Vincent und Mische.
Die Geschichte war gut, mich hat es ein wenig an "Tribute von Panem" erinnert und das Ende hat mich ein wenig an die "Liebe kennt keine Grenzen"- Reihe.
Mit dem Ende kann ich soweit lesen das das warten auf Band 2 nicht ganz so schlimm ist. Ich sehe Band 2 mit gemischten Gefühlen entgegen muss ich sagen. Meiner Meinung nach war das Ende ziemlich viel auf einmal, Handlungen wurden zu schnell abgearbeitet und gewisse Dinge hätten nicht so enden müssen.
Während Oraya lernen muss mit dem umzugehen was sie an Magie hat, war mir die Wandlung von Raihn zu unrealistisch und zu schnell.

Das Ende von Band 1 nimmt der ganzen Story viel weg, denn ich denke wenn man anders gehandelt hätte, könnte man den Spannungsbogen höher spannen, so hatte man das Gefühl, oh bevor es zu viel wird, machen wir wichtige Dinge mal schnell schnell.

Trotz allem war es ein gutes Buch, ich bin auf Band 2 gespannt, aber bisher gehe ich dem ganzen eher negativ entgegen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein anderes Ende gewünscht

Cherish

Was waren wir aufgeregt, das letzte Band, was hatten wir Angst vor dem Buch, vor allem den Charakteren auf wieder sehen sagen, davor hatte ich am meisten Angst.
Die Erwartungen waren echt groß und am ...

Die Erwartungen waren echt groß und am Ende wahrscheinlich zu groß.
Am Ende blieb ich etwas enttäuscht zurück.
Angefangen hat es mit so vielen Handlungsstränge.
Als wir uns dann auf die Reise mit Grace, Hudson und ihre Freunde machten, waren wir so gespannt, aber schnell wurde klar, alle Handlungsstränge nicht die gleiche Beachtung schenken kann.
Leider zog die Geschichte sich etwas, einiges bekam so viel Beachtung, dafür andere viel zu wenige.

Mein Highlight war, wo sie alle im Gefängnis waren und Remy etwas wichtiges opfert, es zeigt einfach wie wichtig die Freundschaft zwischen sie alle war und ist.
Wir kamen dem Ende näher und näher und immer stand noch im Raum die Geschichte um die Jäger.

Der Kampf am Ende hätte so viel epischer werden können, in meinen Augen hätte es sogar noch ein weiteres Buch bekommen können. Leider bekam das nicht so viel Aufmerksamkeit wie ich es mir gewünscht habe.

Fazit ist, es war enttäuschend und nun heißt es auf Tschüss sagen zu Hudson und Grace. Flint und Jaxon, Eden und Macy. 🥹 Ich werde sie vermissen, vor allem aber Hudson. Er hat sich in mein Herz geschlichen und wird immer ein Platz behalten, immer.

Ich habe die Reihe geliebt und nun soll sie so zu Ende gehen?