Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

März Lese Highlight

Punk 57

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wir waren perfekt füreinander. Bis wir uns trafen.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Wir waren perfekt füreinander. Bis wir uns trafen.

Misha & Ryen waren seit ihrer Kindheit Brieffreunde, genauer gesagt seit 7 Jahre, und hatten sich noch nie getroffen oder gesehen. Sie hatten sich genau 3 Regeln gesetzt, nämlich keinen Kontakt in der echten Welt zu haben, keine Bilder und kein Social Media.
Aber was passiert wenn sie sich doch auf einmal begegnen?

Nach dieser langen Zeit der Brieffreundschaft und exakter Einhaltung der Regeln, kam Misha unter einem anderen Namen auf Ryen‘s Schule und von da an änderte sich einiges.
Misha wusste genau wer Ryen ist, jedoch hatte sie keine Ahnung wer ihr gegenüber tatsächlich war...
Mehr möchte ich gar nicht verraten.
_________

Der Schreibstil der Autorin, sowie die Handlung des Buches hatte mir wirklich sehr gut gefallen. Ich fand, dass Penelope Douglas es geschafft hat die Charaktere sowie die Story selbst, sehr realitätsnah darzustellen. Dadurch ist mir das Lesen dieses Buchs extrem leicht gefallen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit beendet.
_________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Die Geschichte von Misha & Ryan werde ich definitiv nicht so schnell vergessen.
Punk 57 war für mich ein klares Highlight. Die Story war sehr toll aufgebaut, durchgehend spannend, tiefgründig und steckte voller unerwarteter Wendungen & Überraschungen.

Das Buch hat alles was man braucht: Spannung, Spice, Romance. 🖤

5+ / 5 ⭐️

GreysAnatomy Vibes!

Whitestone Hospital - High Hopes

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

‚High Hopes‘ lässt uns in die Welt der jungen Assistenzärztin Laura Collins eintauchen, die gerade frisch an einer der renommiertesten Klinken des Landes, dem ‚Whitestone Hospital‘, angenommen wurde.
Zwischen dem Alltagsstress und schweren Schicksalen entwickelte sich nach & nach eine knisternde Liebesgeschichte zwischen Laura & dem Stationsarzt Nash.

Ava Reed hat es geschafft eine tolle Krankenhausgeschichte (Grey‘s Antomy like) mit geballter Menge an Fachbegriffen zu zaubern, die jeder versteht und dazu noch eine tolle Lovestory eingebaut.
Ihren Schreibstil finde ich persönlich wirklich toll. Ich habe mir beim lesen sehr leicht getan & konnte das Buch in kürzester Zeit beenden.

Was auch noch genannt werden sollte, ist das Glossar am Ende des Buches. Hier hatte die Autorin wirklich mitgedacht und dem Leser die Möglichkeit gegeben, die Fachbegriffe selbst nachzuschlagen.
__________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ein absolutes Herzensempfehlung, vor allem für alle die ein Fan von Grey‘s Anatomy sind.
Tolle Geschichte mit Krankenhaussettings…gepackt mit Romantik, dem Alltagsleben, Humor und Tragik.
Insgesamt war ‚High Hopes‘ ein sehr schönes Buch und ein gelungener Auftakt der ‚Whitestone Hospital‘ Reihe.

5 + / 5 ⭐️

Kleiner Tipp:
Haltet euch direkt den zweiten Band ‚Drowning Souls‘ zur Hand, denn der Cliffhänger am Ende…der ist wirklich nicht schön ✨

Tolle Fortsetzung von ‚High Hopes‘

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Was ganz klar hervorzuheben ist, ist der nahtlose Übergang von dem schrecklichen offenen Ende des ersten Teils zum zweiten. Hier wurde der Beginn direkt lückenlos fortgesetzt, was mich als Leser sofort in das Geschehen wieder einbringt und mühelos mitfühlen lässt.

Nach Lauras & Nashs erfolgreicher Liebesgeschichte ist jetzt ihre beste Freundin Sierra an der Reihe ihr Liebesglück zu finden. Doch die Verbindung zwischen Sierra & Mitch ist nicht ganz so einfach wie vielleicht vorgestellt…
Sierra ist absolut kein einfacher Mensch und hat dazu auch noch Bildungsprobleme. Mitch hingegen ist das genaue Gegenteil von ihr - er ist herzlich, charmant und hat ein wahnsinnig starkes Durchhaltevermögen gegenüber Sierra bewiesen. Nach vielen Höhen & Tiefen , harten Zeiten und gemeinsamen Momenten finden beide letztendlich zueinander.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Punkt, dass man immer noch etwas aus Lauras & Nashs Beziehung erfahren hat und diese auch ein beständiger Teil des 2. Bandes waren.
__________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Der zweite Band hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, allerdings konnte er mich emotional nicht ganz so sehr abholen wie der erste Teil. Die Geschichte war mir manchmal, von seitens Sierre aus, zu langwierig/ zu viel und her … Nichts desto trotz ist es wieder ein super schönes Buch mit hervorragenden Krankenhaussettings geworden & freue ich mich schon sehr den dritten Teil „Tough Choices“ lesen zu können.

4 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.03.2023

Unerwartetes Ende

Home, Sweet Home

Ich persönlich fand das Buch "okey"...ich hatte mehr davon erwartet. Die Story dahinter fand ich sehr gut aber mir fehlte einfach eine anhaltende Spannung. Dazu empfand ich das sich der Inhalt wahnsinnig gezogen hat. Das Ende hingegen fand ich sehr gut, es wurde genug Spannung aufgebaut und dazu kam noch ein unvorhersehbares Ende.

Empfehlen würde ich es dennoch, da jeder eine andere Meinung hat.

Veröffentlicht am 23.12.2022

#Fesselnd#

Der Heimweg

Angesehen davon das ich den Autor Sebastian Fitzek eh schon liebe, hat mich dieses Buch besonders stark gefesselt. Von Anfang bis Ende spannend & unfassbar realitätsnah. Ich musste dieses Buch in knappen 2 Tagen verschlingen. Das Ende war, wie bei vielen Fitzek Büchern, für mich völlig unvorhersehbar. Absolut empfehlenswert