Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Spannend und fesselnd! 😍

The Queen Will Rise

The queen will rise hat mich total geplättet zurückgelassen. 🙊 Ich wollte nach dem Ende von Band 1 unbedingt wissen, wie es weitergeht! Direkt nachdem Band 2 bei mir angekommen ist, habe ich es quasi inhaliert und bis mitten in die Nacht gelesen. 😂🤍
Der Anfang des Buches ist echt düster und super fesselnd. Ich habe extrem mitgefiebert und fand es einfach genial, diese andere Seite von Benedikt zu sehen. 👀 Ich konnte mir nur einen Weg ausmalen, wie sich das alles zwischen den beiden wieder zum Guten wenden soll. (PS: Genauso ist es auch passiert xD worüber ich sehr froh bin, weil alles andere für mich nicht nachvollziehbar gewesen wäre)
Dennoch war der Switch von Hass zurück zu Liebe etwas abrupt. Das ist aber tatsächlich mein einziger Mini-Kritikpunkt. ☺️
Als sich die Ereignisse am Ende zugespitzt haben war ich sogar richtig nervös beim Lesen. Ich hatte echt Angst, wie das Buch wohl ausgehen wird, weil ich mir tatsächlich auch ein dramatisches Ende hätte vorstellen können. 🤔

Jedenfalls hat mir die ganze Dilogie wahnsinnig gut gefallen und Marie Niehoff hat einfach einen so tollen Schreibstil! 😍
Ich freue mich jetzt schon, mehr von ihr zu lesen. 🫶🏼

Interessantes Buch mit ein paar Kritikpunkten

Hunting Souls (Bd. 1)

Hunting Souls hat mich mit seiner Welt echt überrascht. Ich habe noch nie ein Buch über eine Untote (also einen Zombie, aber 🤫 das Wort mögen sie nicht) gelesen. ☺️
Das Buch hat vor allem am Anfang starke ...

Das Buch hat vor allem am Anfang starke Adams Family / Wednesday Vibes, was vor allem an Katrinas morbider, düsterer Art liegt. Ich fand sie als Protagonistin ziemlich interessant und auch ihre ganze Familie ist super spannend. I mean - es ist ein Haufen Übernatürlicher in einem spooky Haus. 😂 Da war ich direkt gecatcht. :D
Auch Tate habe ich schnell in mein Herz geschlossen. 🤭
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich bin dadurch auch recht zügig mit dem Buch durch gewesen. :)

Man merkt dem Buch dennoch sehr an, dass es sich um Young Adult handelt. Ich tue mich mittlerweile oft schwer mit dem Genre, weil ich das Handeln und Denken der Figuren oft nicht nachvollziehen kann. Ich muss sagen, dafür hat mir Hunting Souls dann vergleichsweise doch echt gut gefallen.
Die Love-Story war cute, aber teilweise auch ein wenig random. Für mich hat es sich nicht so angefühlt, als hätten sich die Gefühle entwickelt, sondern als wären sie auf einmal da gewesen. 😅
Ich mag Katrina & Tate zusammen aber trotzdem & die beiden haben auch tolle Chemie.

Jetzt zur Handlung, wo ich doch ein paar Kritikpunkte habe. Ich gehe hier auch etwas auf den Inhalt ein, also kleine Spoilerwarnung: Anhand des Klappentextes und auch des Covers habe ich generell einfach etwas anderes erwartet. Das, was der KT beschreibt passiert eigentlich erst bei der Hälfte des Buches. Es werden insgesamt viele Handlungsstränge geöffnet, aber keinem wird so wirklich nachgegangen. Katrina sagt im einen Moment, dass sie Tates Schwester helfen muss - und dann passiert Kapitel lang wieder gar nichts darüber. Auch die Aufgabe, die sie für den Tod erfüllen soll hat keine große Relevanz in der Geschichte. Er schneit zwar ab und zu vorbei um sie daran zu erinnern, aber dem wirklich aktiv nachgehen tut Katrina nicht.
Es wird oft von einem Handlungsstrang zum anderen gehüpft und es passieren viele nebensächliche Dinge, statt die Hauptstory voranzutreiben. So hat mir dann oft einfach der rote Faden beim Lesen gefehlt. 🙊
Ich vermute, dass die Hauptstory primär auf den 2. Band der Reihe verlagert wird, hätte mir da aber schon ein bisschen mehr Inhalt in Hunting Souls gewünscht, damit man auch einfach mehr mitfiebert und rätseln kann. :)

Gerade für Jüngere ist es aber denke ich ein super Buch.
Ich hab mich mit der Bewertung echt etwas schwer getan, weil ich das Buch trotz meiner Kritikpunkte echt cool fand. Deswegen spalte ich sie folgendermaßen auf:

Handlung: 3-3,5 ⭐️
Lesegefühl: 4-4,5 ⭐️

Sensibel & emotional - ein echtes Highlight

Stronger than the Sea

Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt. 🫶🏼

Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt. 🫶🏼

Louisa und Patrik sind so tolle Protagonisten, die man einfach nur lieben kann. Sie stecken beide in schwierigen Situationen, kämpfen gegen ihre Dämonen und sind trotzdem noch für die Menschen, die ihnen wichtig sind da.
Louisa ist eine sehr sanfte und angenehme Person, ich habe es geliebt aus ihrer Sicht zu lesen. Sie weiß was richtig und was falsch ist und ist auch selbstreflektiert, was mir bei vielen anderen Büchern oft fehlt. 🙊

Patrik erscheint im ersten Moment wie der Fels in der Brandung, dabei ist er es eigentlich, der einen solchen Felsen bräuchte. Ich kann so gut nachvollziehen, wie schwer es für ihn ist, sich seine Probleme einzugestehen.

Das Thema Traumabewältigung spielt eine große Rolle in dem Buch und wird mMn sehr sensibel aufgegriffen. Als selbst zu Teilen betroffene Person hat mir das Buch in keiner Sekunde ein schlechtes Gefühl, sondern ich habe mich verstanden gefühlt. Zugegeben ich hab das ein oder andere Mal geweint, weil es mich einfach so berührt hat.

Und dann noch das Setting Kodiak - ich liebe die wilde Natur dort und es ist der perfekte Kontrast zu dieser sanften Geschichte. Ich habe einfach alles daran geliebt. 🤍
Ich kann das Buch echt nur jedem ans Herz Legen!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Tolle Fortsetzung

Let's Play - Teil 2

Diese Reihe verbindet zwei Dinge die ich sehr liebe - Lesen und Zocken. 🥰
Die Webtoons sind immer super süß und ich fiebere total mit Sam mit.
Sie ist eine absolut tolle Protagonistin. So schüchtern und ...

Diese Reihe verbindet zwei Dinge die ich sehr liebe - Lesen und Zocken. 🥰
Die Webtoons sind immer super süß und ich fiebere total mit Sam mit.
Sie ist eine absolut tolle Protagonistin. So schüchtern und tollpatschig wie sie ist, passieren ihr immer wieder lustige Dinge. Ich kann beim Lesen jedes Mal total mitlachen.
Auch die anderen Figuren habe ich mega ins Herz geschlossen. Ich bin echt gespannt für welchen der Männer Sams Herz am Ende schlagen wird. 🫶🏼

Veröffentlicht am 17.01.2024

Super süß!

Let's Play - Teil 3

Ich liebe die Webtoons und hab mich auch bei diesem wieder weggeschmissen vor Lachen und gequietscht vor Süßheit! 😍

Sam ist einfach so knuffig mit ihrer Art, ich fühl mich schon ein bisschen wie ihr Vater wenn ich beim Lesen so ausraste. 😂 Ich kann mich auch null entscheiden, welchen der Männer ich für sie als Love Interest will - die haben alle einfach was. 😏😆
Obwohl ich Marshall glaube ich ein kleines bisschen mehr mag als alle anderen, vermutlich weil er auch am ehesten mein Typ ist. 👀

Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, bis Band 4 erscheint. 😍