Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

online

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Beängstigend Perfekt

Fourth Wing – Flammengeküsst

"Hoffnung ist ein wankelmütiges, gefährliches Ding. Sie stiehlt deine Aufmerksamkeit und lenkt sie auf Möglichkeiten, anstatt sie dort zu belassen, wo sie hingehört - auf den Wahrscheinlichkeiten."

Ich ...

Ich muss gestehen, dass der Hype um "Fourth Wing" der Grund war, warum ich mir das Buch sofort gekauft habe. Der Hype und - ich würde lügen wenn ich sage es wäre nicht so - der Farbschnitt der ersten Auflage. Normalerweise bin ich eine absolute Klappentextkäuferin, aber hier hat mich der Klappentext nicht 100%ig angesprochen.

Aber ich bin SOO froh, dass ich diesmal nicht nach dem Klappentext gegangen bin, weil ich sonst dieses wahnsinnig tolle Buch nicht gelesen hätte und dann etwas fantastisches in meinem Leseleben verpasst hätte. Wie sagt man so schön: Ich habe etwas gefunden, was ich eigentlich nicht gesucht habe.

Fourth Wing hat mich von Seite Eins an gepackt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil war so angenehm das ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Selbst wenn ich gerade nicht in dem Buch gelesen habe, sind meine Gedanken immer wieder zurück zu Violet gewandert. Ich konnte es nicht erwarten mir endlich wieder das Buch zu schnappen und in die Welt von Violet und des War Colleges einzutauchen. Mir wurde beim lesen nie langweilig. Ich mochte die Charaktere. Der Weltenaufbau war schlicht gehalten und leicht zu verstehen. Manchmal wird es mir bei High Fantasy, gerade am Anfang, alles zu viel, aber das hatte ich hier überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich will mehr! Und die Drachen. Ohh man die Drachen. Ich liebe sie!
In meinen Augen hatte dieses Buch alles: Durch die Spannung war ich wie an die Seiten gefesselt, durch den Humor und den Sarkasmus konnte ich lauthals lachen und durch manche Situationen habe ich mit den Charakteren mitgelitten oder hätte anderen am liebsten die Augen ausgekratzt.
Als es für mich an die letzten Seiten ging, war ich noch überhaupt nicht bereits dazu diese Welt wieder zu verlassen. Ich wollte einfach nicht das es endet. Und der Cliffhanger hat es dann auch nicht wirklich besser gemacht. Band 2 wurde jedenfalls sofort vorbestellt.

Fazit: Ich will mehr. Ich brauche mehr. Ich bin süchtig nach dieser Story und zähle schon die Tage bis zum 01. Dezember. Es sind übrigens noch 135 Tage. ;)

"Es spielt keine Rolle was du denkst - es zählt nur, was ich denke.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Herzensbuch

Fünf Sommer mit dir

Dieses Buch war genau das, was ich mir davon erhofft habe: Eine perfekte Sommerlektüre. Während dem lesen konnte ich so richtig abschalten und in die Geschichte eintauchen. Nicht umsonst, habe ich es innerhalb von 2 Tagen gelesen. 🤭
Die Einblicke in die vergangenen Sommer von Percy & Sam haben mich selbst viel an meine Jugend denken lassen und mir so die totalen Nostalgie Vibes beschert. Wie gerne wäre ich jetzt wieder ein Teenager, würde den ganzen Tag in Badesachen rumlaufen, schwimmen gehen und mich wieder zum allerersten Mal verlieben. 🥹💕

Das Buch war für mich die perfekte Mischung aus sommerlicher Leichtigkeit und tiefgründigen Gefühlen. Es wird mir mit Sicherheit noch sehr lange im Gedächtnis bleiben.

Fazit: Toller Schreibstil. Fantastische, gut ausgearbeitete Charakter und jede Menge Sommervibes.

Für mich ein absolutes Herzensbuch und ein absolutes Muss für jeden, der auf der Suche nach einer schönen Sommerlektüre ist und sich nochmal in seine Jugend zurückdenken möchte.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.06.2023

Genialer Reihenauftakt

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

"Ist das ein Falke?"

"Nein, ein Arschloch."

Spätestens mit diesem Buch hat sich Stella Tack in mein Fantasyherz geschlichen und sich zu meiner Lieblingsautorin katapultiert.

"Black Bird Academy - ...

"Ist das ein Falke?"

"Nein, ein Arschloch."

"Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit" ist wirklich grandios. Es hat mir von der ersten bis zur letzten Seite so gut gefallen.

Der Schreibstil ist wie immer sehr humorvoll aber auch unheimlich fesselnd. Stella Tack hat es geschafft ein sehr humorvolles aber dennoch düsteres Buch zu schreiben und obwohl es sich hier um einen Reihenauftakt handelt und man viele neue Informationen bekommt, hatte ich nie das Gefühl von zu viel Input. Die Charaktere waren allesamt sehr gut ausgearbeitet und sympathisch. Ich kann mich nicht entscheiden welchen von Ihnen ich am liebsten mochte. Leaf ist so schlagfertig und Lore einfach super lustig. Die Dialoge zwischen den beiden haben uns in unserer kleinen Leserunde sehr gut unterhalten. Falco wirkt am Anfang wie dieser ernste Kerl ohne Sinn für Humor, aber hinter dieser harten Schale verbirgt so viel mehr. Das Setting und die düstere Grundstimmung haben das ganze für mich perfekt abgerundet.

Fazit: Der Schreibstil, die Charaktere, das Setting, die düstere Grundstimmung - es passt so gut zusammen!

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest und während dem Lesen auch mal lachen möchte. Ich bin so begeistert und voller Vorfreude auf die Folgebände.

5/5

Veröffentlicht am 30.04.2023

Spannung und Nervenkitzel

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

"Crown & Bones" beginnt genau da, wo "Flesh & Fire" geendet ist.

"Crown & Bones" beginnt genau da, wo "Flesh & Fire" geendet ist.

Gleich zu Beginn geht es spannend und nervenaufreibend weiter. Neben den Hintergrundinformationen die man auch hier wieder bekommt steht auch die weitere Entwicklung von Poppy wieder mit im Vordergrund. Sie ist so eine tolle Protagonistin und es macht nicht nur richtig Spaß sie bei Ihrer Entwicklung zu begleiten, sondern auch total süchtig.
Dieses Buch bietet einem so viel: Es gibt Geheimnisse die aufgedeckt werden, Beziehungen die infrage gestellt werden, ein mega tolles und interessantes Setting und eine Liebesbeziehung die einen einfach nur emotional so mitreißt, wie ich es im Fantasybereich schon lange nicht mehr erlebt habe. Außerdem konnte ich auch in diesem Teil wieder viel lachen und ich finde die Mischung zwischen der Spannung und dem Nervenkitzel zu den humorvollen Szenen, in denen man einfach nur mitlachen musste, nahezu perfekt.
Ich liebe Poppy's starkes und selbstbewusstes Auftreten am Ende und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihr zu lesen.
Dieser Teil hat mich wieder sämtliche Emotionen durchleben lassen und am Ende angekommen musste ich erstmal alles sacken lassen und meine Gedanken ordnen. Oh man, selbst jetzt komme ich noch nicht über dieses Ende hinweg.

Fazit: Spannung und Nervenkitzel trifft Humor und Spice. Stellenweise hat es sich etwas gezogen aber das Gesamtpaket konnte mich wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Einfach nur WOW

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Meine Erwartungen an diese Reihe sind sehr hoch und daher habe ich sie immer wieder vor mir hergeschoben und gezögert sie endlich anzufangen.
Aber was soll ich sagen?
Ich habe Blood and Ash endlich gelesen ...

Aber was soll ich sagen?
Ich habe Blood and Ash endlich gelesen und es durchgehend gemocht! 😍
🫶🏻

Die Welt die Jennifer L. Armentrout hier erschaffen hat ist einfach nur: WOW!
Ihr Schreibstil ist super angenehm und obwohl in der ersten Hälfte des Buches nicht viel passiert ist es kein bisschen zäh oder langweilig. Man lernt die Protagonistin Poppy kennen und nach und nach erfährt man immer mehr über die Welt in der Sie lebt. Poppy ist ein toller Charakter und ihre Entwicklung hat mir extrem gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen daher größtenteils nachvollziehen.
Was die Handlung angeht möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen um mögliche Spoiler zu umgehen, aber so viel kann gesagt werden: Es gab einige Dinge die ich nicht habe kommen sehen und andere mit denen ich schon gerechnet habe. Aber im Endeffekt konnte mich dieses Buch absolut überraschen und von sich überzeugen! Ich möchte mehr! Mehr von Poppy, mehr von Hawke und mehr von dieser Welt und ihren Geheimnissen.

Fazit: Es gab Spannung, Emotionen, Kämpfe, Humor und Spice. Alles was es für ein gutes Fantasybuch braucht. ⚔️