Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Ein wunderschöner Abschlussband!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Cover: Es ist wieder richtig toll geworden. In den Details hebt es sich zu den anderen Bänden der Reihen ab, aber trotzdem passt es dazu. Und natürlich ruft das Cover wieder Wohlfühlatmosphäre hervor.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Definitiv wieder mehr als gut. Es war lustig, unterhaltsam, traurig und einfach nur toll zu lesen. Man findet sich mehr als gut zurecht und kann allem uneingeschränkt folgen. Das Lesen hat richtig Spaß gemacht.

Meinung: Der letzte Band aus dem Redwood Reich und ich bin so froh da sich ihn endlich gelesen habe. Er war einfach nur so schön und lustig und liebevoll und herzzerreißend. Wieder gibt es tolle Charaktere, wieder kommen tierische Begleiter darin vor und wieder einmal wird ein wichtiges Thema angesprochen.
Verpackt mit der gewissen Würze und einer stimmigen Handlung mochte ich es einfach sehr. Ich habe jede Seite genossen und mit beiden Figuren mitgefiebert. Habe nach Auswegen gesucht und das Finale nicht so kommen sehen, wie es letzten Endes kam. Ich war gerührt von der Liebe, mit welcher man überschüttet wurde und inspiriert von dem Kampfgeist, der sich wiederfindet.
Alles in allem einfach nur ein richtig gutes Buch. Ich würde ja sogar gerne sagen, dass es das Beste der beiden Reihen war, aber ich fand sie alle so unfassbar toll.

Fazit: Ich werde jeden einzelnen Band nochmal lesen.

Nicht ganz meins.

Witchery – Entdecke die Hexe in dir

Cover: Richtig schön. Verschnörkelt, verspielt und antik anmutend. Ich mag es wirklich, da es auch perfekt zum Inhalt dem magischen drain passt.

Schreibstil: Sehr angenehm und einfach zu folgen. Man konnte ...

Schreibstil: Sehr angenehm und einfach zu folgen. Man konnte alles verstehen und nachvollziehen. Ein Buch das wirklich schöne Lesestunden bereitet, wenn der Inhalt passt.

Meinung: Leider war das Buch gar nichts für mich, aber das lag höchstwahrscheinlich auch an meiner Erwartungshaltung. Ich wollte ein Buch über Hexen von einer praktizierenden Hexe lesen. Die verschiedenen Arten von Magie kennenlernen und und und…
Das alles hat das Buch auch zu bieten, aber eben auch eine Menge Rituale und Rezepte, die so gar nicht meins waren. Dadurch das eben diese gut ¾ des Buches einnehmen, musste ich genauso viele Seiten überblättern. Die Texte dazwischen waren gut, ja sogar interessant, aber der Rest stimmte für mich eben nicht. Deswegen war das Buch wohl ein kleiner Reinfall für mich. Aber das heißt nicht, dass ich es schlecht fand. Der Schreibstil war super, die Texte gut gemacht. Man muss nur auch inhaltlich Fan davon sein. Für mich war es einfach zu viel des Guten, da ich nicht anfangen wollte zu praktizieren, sondern zu erfahren.

Fazit: Für angehende Hexen bestimmt genau das richtige.

Ein sehr gutes Finale!

EMBER QUEEN

Cover: Ich finde es nicht ganz gelungen, aber es passt zu den ersten beiden Bänden und ergänzt sie daher ganz gut. Inhaltlich passt es nicht ganz.

Schreibstil: Der war wirklich sehr gut. Ich konnte direkt ...

Schreibstil: Der war wirklich sehr gut. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und hatte auch keine Probleme mich an die letzten Geschehnisse aus Band 2 zu erinnern.

Meinung: Das Finale kam jetzt doch schneller als gedacht. Und schneller als ich gucken konnte, war es ausgelesen. Dabei mochte ich auch diesen letzten band wirklich sehr. Es war alles stimmig, die Figuren hat man noch mehr als ohnehin schon ins Herz geschlossen und die Handlung nahm schnell Fahrt auf.
Auf Grund des finalen Kampfes musste man sich auch tränenreich von liebgewonnenen Charakteren verabschieden, Wunden in Kauf nehmen und schwierige Entscheidungen treffen. Doch Theo führt einen wirklich gut und zielstrebig durch die Schlacht und hat mich ein ums andere Mal in Erstaunen versetzt.
Vor allem hat mich begeistert, dass die Liebesgeschichte hier absolut in den Hintergrund rückt. Es ist wie immer wieder betont wird. Astreas Befreiung ist Theos oberstes Ziel und sie stellt nichts darüber. Das war zur Abwechslung mal wirklich angenehm!
Einziges Manko: Eine komplette Storyline (Stichwort: chemische Waffe), die erst in diesem Band begonnen wird, fand ich wirklich überflüssig. Mit ihr konnte ich mich nicht anfreunden und man hätte sie auch einfach komplett weglassen können.
Aber was solls. Das Ende war trotzdem gut, der Ausblick ausreichend und die Reihe es wert.

Fazit: Eine Reihe die ich wieder lesen werde.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Wirklich interessant und unterhaltsam!

Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates

Cover: Es passt. Ist irgendwie eine Mischung aus Girlie und Weltenbummler aber strahlt auch eine gewisse Ruhe und Zufriedenheit aus. Ich mag es, auch wenn ich es auf Grund des Covers nicht direkt gekauft hätte.

Schreibstil: Den fand ich anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig. Er war ok, aber ich kam etwas schwer rein. Einmal drin, ging es dann aber.

Meinung: Was mir direkt aufgefallen ist, die Seiten fliegen nicht einfach so davon und man kommt perfekt voran, sondern man liest jede Seite von oben bis unten aufmerksam und nimmt sehr viele Informationen auf. Somit hat man auch das Gefühl, das einem auf wenig Seiten viel geboten wird.
Die Handlung ist natürlich vor allem für Singles bestimm super interessant (aber eigentlich auch für Nicht-Singles, wie mich). Die Welt von Tinder und den damit einhergehenden Dates kennenzulernen, hat schon was. So lernt man einige No goes kennen, tritt in Fettnäpfchen und wird selbstbewusster. Von Seite zu Seite lernt man auch die Autorin Luise immer besser kennen und geht gemeinsam mit ihr auf die Suche nach Erkenntnis. Der Erkenntnis herauszufinden, wer sie selbst sein will. Was für ein Mensch sie eigentlich ist und was sie wirklich im Leben braucht.
Es gibt Weinabende mit Freundinnen, spontane Entscheidungen, einen Umzug, Viele Partys, eine Date-Flaute und intensive Gespräche.
Das Buch hat dabei wirklich Spaß gemacht zu lesen. Es war unterhaltsam und auch stellenweise interessant. Aber ganz zu 100 Prozent konnte es mich dann doch nicht fesseln. Dafür hatte ich zu oft das Gefühl nicht voranzukommen.

Fazit: Eine ganz gute Sommerlektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine Fortsetzung die zum Nachdenken anregt!

Wiedersehen im Café am Rande der Welt

Cover: Passend zu Band 1, aber definitiv keine Augenweide. Etwas abstrakt und 0-8-15, aber es passt und ist in Ordnung.

Schreibstil: Super angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin. Und trotz wichtiger und inspirierender Thematik, kann man allem ganz entspannt und friedlich folgen.

Meinung: Ich bin ja einer der Spätzünder, was das Lesen dieser Reihe angeht, aber endlich habe ich es dann auch mal mit Band 2 geschafft, der so ganz anders war als Band 1 und ich weiß noch nicht ganz wie ich das finden soll.
Ausgelesen habe ich das Buch erst gestern, also hatte ich noch nicht soooo viel Zeit alles sacken zu lassen. Aber dafür habe ich mir bei diesem Buch extra viel Zeit gelassen. Ich wollte es entspannt angehen und etappenweise lesen. Das hat auch wirklich gut funktioniert und ich konnte mir auch einige wichtige Stellen markieren, deren Sichtweisen ich super interessant fand. Und trotzdem weiß ich noch nicht ganz was mir dieses Buch so wirklich sagen wollte.
Der Kern der Geschichte, die Weisheit daraus ergibt sich mir einfach nicht voll und ganz.
Vielleicht war ich doch einfach nicht aufmerksam genug beim Lesen?
Obwohl ich mir ja doch einiges mitnehmen konnte…
Keine Ahnung. Das Lesen war trotzdem schön und auf den dritten Band freue ich mich auch schon sehr. Immerhin wartet er schon brav in meinem Regal.

Fazit: Es war gut, aber für mich nicht ganz durchsichtig.