Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Zuckersüß

P.S. I still love you

Cover: passend zu Band 1 und zu der Geschichte. Erweckt einfach schon die richtige Stimmung zu dem Buch.

Hörerstimme: Sehr angenehm wie bereits im ersten teil. Man kann der Erzählstimme sehr gut zuhören und sie gibt das richtige Teenieflair wieder.

Meinung: Dieser Band ist mal wieder die reinste Gefühlsachterbahn. Auch hier trifft der Zuhörer wieder auf typische Teenie-Probleme. Man ist sehr schnell wieder in der Story drin, die auch hier wieder eine menge Humor bereit hält. Schnell merkt man das die Charaktere gewachsen sind, dadurch wirkt die Geshcichte diesesmal tatsächlich etwas reifer und durchdachter. In diesem teil lernt man auch die Nebencharaktere besser kennen, worüber man sich sehr freut.

Fazit: Ich fand Band 2 sogar noch ein bisschen besser als Band 1 und deswegen konnte es mich wieder voll und ganz überzeugen.

Guter Ratgeber

Selbstvertrauen gewinnen

Cover: passend zum Thema versucht die Person auf dem Bild ihr Gleichgewicht zu halten oder sogar überhaupt erst noch zu finden.

Schreibstil: angenehm zu lesen, mit einigen Fakten und interessanten Gedankengängen

Meinung: ...

Meinung: Das Buch enthält wirklich viel Tipps. Dabei beschränkt es sich nicht nur auf allbekannte Sprüche und wegweisende Worte wie sie jeder schon mindestens tausend mal gehört hat, sondern zeigt wege auf, die eigene Freude am Leben wieder aufleben zu lassen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist die Motivation dazu das Vergleichen mit anderen abzustellen und wie man sich selbst das gefühl geben kann, das die anderen einen eben nicht bewerten wollen.
Es finden sich viele übungen darin in denen man gezeigt bekommt wie man in sozialer Hinsicht mit anderen Menschen dahingehend interagieren kann.

Ich fand es wirklich sehr hilfreich und interessant geschrieben und kann es daher nur empfehlen.

Ein wunderschönes Buch!

Stravaganza (1). Stadt der Masken

Cover: Ich gebe ehrlich zu, das sich das neue Cover um einiges schöner finde als das alte. Ich liebe die Farben und die Stadt die man im Hintergrund erkennt. das richtige Feeling kommt dabei bei mir schon alle beim Anblick zu stande.

Schriebstil: wirklich so schön. Die Umschreibungen der Orte, der einfache Stil des ganzen macht es einfach nur unglaublich angenehm zu Lesen.

Meinugn: Ich habe Stravaganza vor Jahren schon einmal gelesen. Vor vielen Jahren und habe mich wie ein Honigkuchenpferd gefreut als ich es geschenkt bekommen habe, denn dieses Buch symbolisiert einfach so viel für mich. Ich war noch nie in Venedig, aber durch dieses Buch bekomme ich jedes Mal aufs neue Fernweh.
AUch die Idee, dei Geschichte die gesponnen wird ist einfach nur so schön. Wer würde nicht gerne in seinen Träumen in eine andere Stadt wandern können, vorallem wenn er da nicht mehr so todkrank wäre wie Lucian in seiner normalen Welt. Es war einfach tol mit ohm zusammen als Stravagante zu reißen, die Städte und menschen kennenzulernen und in Intrigien mit eingesponnen zu werden. Das Buch hält auch einige überraschungen und Nervenkitzel bereit, die mein zweiten mal Lesen noch genauso grandios waren wie beim ersten Mal.

Fazit: Ihr mekrt vielleicht das ich aus dem schwärmen nicht mehr raus komme, aber ich liebe dieses Buch einfach

Einfach nur schön!

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Cover: Natürlich passend zu Titel und Geschichte und noch dazu passend zu seinen drei Vorgängern.

Schreibstil: Nach drei vorangegangenen Bänden unverändert. Ich mag Marah Woolfs Schreibstil sehr und freue mich auch rieisg darüber das es mehr von ihr zu lesen geben wird als diese vier Bänder!

Meinung: Wieder eine Geschichte die mich verzaubert hat. Bestechend durch ihre einfachheit und liebevolle Gestaltung kann man diese Story nur ins Herz schließen. Tagwind und Sommer waren zwei so herliche und liebevolle Charaktere. Ich könnte bis ins unendliche weiterschwärmen und euch diese Reihe immer wieder empfehlen. Sie sind nichts besonderes und auch nicht hochtrabend, aber sie sind einfach nur voller Liebe.

Fazit: perfekt für zwischendurch zum Gedanken frei kriegen

Nicht überzeugend

Siren

Cover: Das finde ich einfahc nur so schön. Ich liebe Cover mit Personen, schönen Kleidern und angenehmen Farben darauf und dieses vereint wirklich alles. Es passt auch perfekt zu Inhalt und Tittel des Buches.

Schreibstil: Kiera Cass hat wirklich einen sehr angenhemen Schreibstil, wie sie ihn auch schon in ihrer Selection-Reihe auslebt. Ich geriet nie ins Stocken, kam sehr schön voran und fand mich nie in unnötigen Aneinaderreihungen wieder.

Meinung: Ach ja... trotzdem das Cover und Schreibstil makellos waren, konnte das Buch mich nicht mal ansatzweise überzeugen. Ich wurde mit den Charakteren einfach nicht warm. Mit keinem einzigen der vielen. Ich habe viele Handlungsstränge nicht verstehen können, fand mich immer wieder verwirrt oder stirnrunzelnd über dem Buch wieder oder ertappte mich dabei wie ich keine Lust mehr hatte. Das sprehcende Meer das mal so und dann wieder so war tat sein übriges. Ich habe es tapfer durchgelesen, obwohl ich abbrechen wolte.
Es war einfach nicht meins und richtiger reinfall.

Fazit: keine empfehlung von mir