Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2022

Wie erwartet: Großartig!!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Um es vielleicht ein bisschen verständlicher zu machen: Im Buch geht es um Sera und Ash, viele viele Jahre bevor Poppy und Hawke auf ihr Abenteuer gehen. Beide Reihen kann man unabhängig voneinander lesen, weil es eben ganz andere Protagonisten und Jahrhunderte sind. Aber es gibt immer wieder Parallelen und beides spielt auch in der gleichen Welt. 🥰

Ich dachte am Anfang, das wird irgendein historischer Exkurs in die Zeit der Götter und Primare. Aber so war es echt gar nicht. Es war super super aufregend und spannend. Man taucht weiter in die tolle Welt ein, die J. L. Armentrout mit dieser Reihe schafft und für mich (die nicht genug von Poppy und Hawke kriegen kann 😭😍) war es eine zweite genauso perfekte Fantasy Geschichte. 🥰

Ich finde storytechnisch gibt es viele Parallelen zu Poppy und Hawke, ich will aber nicht spoilern. 😘
Sera ist die Auserwählte, die dem Primar des Todes als Ehefrau übergeben werden soll. Auch sie wächst behütet, aber einsam auf und dann trifft sie auf Ash.
Sera mochte ich soo gerne, eine Kämpfernatur, lieb sie wirklich sehr. Stark, einfühlsam aber mit ihrem eigene Willen, den sie oft gegen Ash durchsetzen will. 😍

Und Ash, hach Nervenkitzel pur. Düster, geheimnisvoll und sexy. 😏

Es wird wieder super aufregend, Geheimnisse werden gelüftet und die Emotionen quillen über. Super spicy und ich kanns kaum erwarten, Band 2 von den beiden zu lesen. 😍🥰

Diese Reihe und auch dieser Auftaktband sind so komplex, ich kann es gar nicht beschreiben. Muss man gelesen haben als Fantasy-Liebhaber! 🤍

Veröffentlicht am 06.12.2022

Ganz viel Gefühl und Action

Chain of Iron

Band 2 der Trilogie. Achtung Spoiler!

Cassandra Clare kann mich immer wieder mit ihrem Shadowhunter Universum überzeugen. Liebe ihre Bücher einfach sehr.

Band 1 hab ich vor ca. einem Jahr gelesen, aber ...

Band 2 der Trilogie. Achtung Spoiler!

Band 1 hab ich vor ca. einem Jahr gelesen, aber nach ein paar Kapiteln bin ich zum Glück wieder gut in die Story reingekommen. 🥰

Was man bei Cassandras Bücher beachten sollte: es tauchen wahnsinnig viel Namen und Figuren auf und die Story ist immer sehr komplex. Das war auch hier der Fall.

Cordelia und James sind jetzt verheiratet und mich hat es echt bedrückt, wie Cordelia in James verliebt war aber er ihre Liebe anscheinend nicht erwidert hat. Denn es gab ja noch Grace. Das hinter allem eine ganz große Intrige steckt, habe ich geahnt. Aber es war so herzzereißend, weil man als LeserInn mehr weiß, als die Protagonisten. 🥺🤍

Gemeinsam geht es auf die Suche nach dem Mörder, der unschuldige Shadowhunter in den Straßen von London umbringt. Was das alles mir Lucies Kraft, mit Geistern zu reden, dem toten Jesse Blackthorn und dem Höllenfürsten Belial zu tun hat, erfährt man nach und nach.
Storytechnisch wirklich gut durchdacht, spannend und mitreißend. Und dabei bleiben die Gefühle nie auf der Strecke. 🥰
Alles hängt mit allem zusammen, es gibt viele Kampfszenen und Verstrickungen.

Man springt zwischen den Sichtweisen der Tollkühnen Gesellen, Lucie, Cordelia und Grace hin und her. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, weil auch wirklich jeder sein Päkchen zu tragen hat und mega detailiert beschrieben ist.

Stellenweise hatte die Story ziemliche Längen. 😅
Für den Gesamteindruck bieten die extrem viele Details aber ich bin ehrlich froh, dass ich das Buch jetzt beenden konnte. 😅

Alles in allem mochte ich es aber sehr. Fand das Buch sehr anspruchsvoll, empfehle es daher eher erfahrenen Fantasy LeserInnen. 🥰

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ganz große Liebe!!!

Cherry Blossom

Nachdem mich Band 1 schon geflasht hat, hab ich mich unheimlich auf Band 2 und mehr von Duncan und Holly gefreut! Ich bekomme einfach nicht genug von den beiden, sie sind pure Liebe. 🥺🤍

Ich kann euch ...

Ich kann euch eins garantieren, wenn ihr die Dilogie, aber vorallem Band 2, lesen wollt: Herzschmerzmomente, Adrenalin, einen viel zu hohen Puls und Tränen in den Augen.
Denn wow, dieses Buch toppt einfach alles. 🥺😍

Die Reise der beiden geht einfühlsam und liebevoll weiter, obwohl man das von Duncan als Untergrund-Boss gar nicht erwartet. Aber vorallem hat mich die Spannung gekillt. Ich hatte ständig tausend Fragen, es ist immer etwas Neues passiert, es wurde gefährlich, verwirrend und manchmal wollte ich einfach nur schreien. 😱
Wer hat wen verraten, wer gehört zu wem, was zur Hölle passiert hier gerade? 😱
Nach dem Cliffhanger von Band 1 war das zu erwarten, aber DAS?! Wow. 😍

Holly macht eine unglaublich starke Charakterentwicklung mit, ich liebe sie wirklich so sehr. Ich werde sie und Duncan und das Besondere, was sie haben so vermissen.

Ich weiß nicht, wie @alessia mich je wieder von einem ihrer Bücher überzeugen will, weil diese Dilogie einfach alles in den Schatten stellt, aber ich brauche trotzdem mehr Lesestoff von ihr. 😍🥰

Große Leseempfehlung für alle Dark Romance Fans, die auf ganz viel Gefühl und einen herzzerreißenden Plot stehen! 🤍

Veröffentlicht am 22.11.2022

Süße Haters to Lovers Romance

Unexpected Roommate

Zuallererst: Ich liebe wirklich das Cover. 😍
Finde es ist total toll gelungen. 🥰

Tja, irgendwie fällt es mir schwer, meine Gedanken zu dem Buch in Worte zu fassen.
Möchte auch nicht nur kritisieren, es ...

Zuallererst: Ich liebe wirklich das Cover. 😍
Finde es ist total toll gelungen. 🥰

Möchte auch nicht nur kritisieren, es war nicht so, dass ich das Buch super schlecht fand. Es war gut, aber leider auch "nur" gut. 😅

Es geht um eine klassische Office Romance, die Angestellte verliebt sich in ihren Boss und es kommt wie es kommen muss: die beiden hocken unerwartet aufeinander, hier in Form einer WG. Finde sowas immer super spannend, da sind Nervenkitzel und Spannung ja vorprogrammiert. 😏🙈

Reece Gründe, als millionenschwerer Chef in eine WG zu ziehen, sind ziemlich komisch, aber okay. Hab das mal so hingenommen. 😅
Beide merken schnell, dass sie ein paar Regeln brauchen, um Arbeit und Privates zu trennen. Reece ist ein klassischer Workaholic und am Anfang hat er so gar keine Gefühle gegenüber Pearl.
Sie dagegn scheint mega verliebt. Mochte beide gerne, aber irgendwie kam dann alles, was passiert ist, so aus dem nichts. 🙈
Von Pearls Seite konnte ich das irgendwie nachvollziehen aber Reece schien plötzlich eine ganz andere Person, auf die er dann doch steht, in ihr zu sehen. 😅
Die Emotionen im Buch waren für mich kaum nachvollziehbar und sehr sprunghaft. Das Körperliche steht im Vordergrund, mir hat da etwas Tiefgang gefehlt.

Fand es süß für Zwischendurch, viele Tropes werden abgedeckt die viel Spannung versprechen. Leider für mich am Ende nur nett als kurzer Read. 🙈

Veröffentlicht am 21.11.2022

Nette Fortsetzung

Masquerade Killer

Nachdem mir Band 1 vorallem wegen Alenia gefallen hat, hab ich mich sehr auf Band 2 gefreut. Sie ist mutig und stark und ein tolles Vorbild als Powerfrau Protagonistin. 🥰

Es geht einer neuen Bedrohung ...

Es geht einer neuen Bedrohung auf die Spur und man liest viel über den Alltag von Law und Alenia und was sich in ihrer Beziehung so verändert. Es war cool, den Hinweisen nachzugehen umd dem Unbekannten immer näher zu kommen.
Leider war Band 2 nicht so spannend wie Band 1. Stellenweise für mich auch ein bisschen langweilig. 😕

Alenia verliert ein bisschen ihre Selbstständigkeit. Law bremst sie viel aus und so süß sein Beschützerinstinkt ist, so nimmt es der ganze Sache eben auch das, was mir in Band 1 so gefallen hat.
Die Beziehung der beiden bleibt auch recht oberflächlich, hab ich das Gefühl.
Der Plot hat mich dennoch mitgerissen, weil es einfach wirklich heftig war, was da passiert ist. 😳

Für Zwischendurch mochte ich es gerne. Eine klassische Mafia Romance, mit vielen spicy Szenen. 🖤