Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Total anders als erwartet. Aber gut anders.

The Way You Crumble

Band 1 der Goldbridge-Reihe hat mir ja schon richtig gut gefallen, deshalb habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Alexis und Echo lernt man in Band 1 schon kennen und beide sind super interessante und außergewöhnliche Charaktere mit vielen Geheimnissen. 🥰

Die Triggerwarnung lege ich euch sehr ans Herz, falls ihr das Buch lesen wollt. Neben Echos Drogensucht spielen auch andere triggernde Dinge eine große Rolle. Finde aber alles sehr gut aufgearbeitet und "erklärt".

Von Alexis war ich super überrascht. Er spricht nicht, weil er ein Trauma hat, aber bei Echo kann er er selbst sein und sagen wir mal so: ich hatte mit einem schüchternen Jungen gerechnet, aber so ist er gar nicht. 😳😅
Mochte ihn sehr! 🥰

Mit Echo musste ich erstmal warm werden. Ihre Art zu Reden und ihr Verhalten sind sehr speziell und rebellisch. Und ich glaube bis zum Ende hin war sie einfach nicht so mein Fall. 😅

Im Buch werden toll Gefühle und Emotionen transportiert und man bekommt wirklich alles zu spüren. Eine richtige Achterbahnfahrt. Den Schreibstil von Nena mochte ich schon immer sehr, man fliegt quasi durchs Buch. 🤍

Spicy wird es auch, darauf solltet ihr euch einstellen, auch wenn ich am Anfang gar nicht damit gerechnet hätte.
Auch noch zu erwähnen: Luke, Echos Grandpa ist so Zucker, mochte ihn so gerne. 🥺🥰

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wow wow wow!

Bittersweet Desire

Da das Buch Band 2 ist, Achtung Spoiler zu Band 1!

Apropos Spitznamen: James und Jayson haben auch zwei für Willow. 😍

Da das Buch Band 2 ist, Achtung Spoiler zu Band 1!

Apropos Spitznamen: James und Jayson haben auch zwei für Willow. 😍
Mi Cielo und Pequeña (mein Himmel und Kleine). Liebs so sehr, hab jedes mal Bauchkribbeln gehabt, wenn die beiden sie so genannt haben. 🥺🥰

Die Zwillinge sind immer noch auf der Suche nach ihrer Schwester Yuliana, haben aber zumindest Willow schonmal in Sicherheit gebracht.
Und Willow muss erstmal verarbeiten, dass es Jayson überhaupt gibt. Da hilft es auch nicht, dass er genauso heiß und unwiderstehlich ist wie sein Bruder. 😏
James und Jayson sind sehr unterschiedlich. Jayson immer humorvoll und direkt und James eher etwas ruhiger, aber genauso zielstrebig. Bei Willow haben sie eins gemeinsam: sie wollen und beschützen sie. 🤍

Man könnte denken, es wird jetzt bisschen ruhiger bei den Dreien. Aber falsch gedacht. Wie würde Jayson es ausdrücken? Bloody Hell, was für eine Achterbahnfahrt. 😱

Sobald eine Gefahr gebannt ist, taucht die nächste auf. Und der ganze Plot um Yuliana, damit hatte ich einfach gar nicht gerechnet. Es war spannend, mitreißend und atemraubend. 😍

Neben den ganzen spicy Szenen (🥵) bietet das Buch auch wirklich tolle, tiefe Gefühle, und einen super spannenden, düsteren Handlungsverlauf mit Happy End. 🥰
Ich habs wirklich sehr genossen, alle Drei machen eine krasse Entwicklung mit und das Ende, hach mein Herz weint. 🥺🤍

Also für alle Drak Romance Fans da draußen definitiv ein Muss! 🤍

Veröffentlicht am 29.09.2022

Leider super enttäuschend, trotz toller Moral

Sunrise Full Of Wonder

Das Buch versprach eine wirklich süße Best-Friends-to-Lovers Geschichte zu werden. Man lernt Maya und Lenny, ihren Freundedkreis und Berlin kennen und ich mochte es sehr, dass der Schreibstil sehr detailliert war. Hätte für mich schön für Zwischendurch werden können.
Leider hat es mich am Ende nur noch genervt und gelangweilt. Ich konnte mich von Beginn an nicht mit der Sprache identifizieren. Maya, die dauernd LOL sagt und gefühlt in kindischer Jugendsprache feststeckt. Lenny mochte ich ganz gerne, ein sehr lieber und einfühlsamer Protagonist.
Das Ende und der Plot haben für mich dieses Buch kaputt gemacht. Maya handelt total unreflektiert und unfair und schiebt alles Lenny in die Schuhe. Außerdem hatte ich das Gefühl, das die beiden gar nicht zusammen gepasst haben. Das machte sich vorallem im Plot bemerkbar. Für mich alles andere als eine gesunde Beziehung, unauthentisch und nervig. Auch wenn ich die Moral: "Your body is your choice." toll fand.

Veröffentlicht am 27.09.2022

L. J. Shen = New Adult Klassiker

Boston Belles - Hunter

L. J. Shens Schreibstil ist recht speziell aber ich liebe ihn. Man muss sich auf viel Drama, vulgäre Ausdrücke, schmerzhafte Vergangenheiten und spicy Szenen einstellen.

Hinter kennt man ja schon aus ...

Hinter kennt man ja schon aus der ASH Reihe und ich finds toll, dass er sein eigenes Buch bekommt. Seine Familie, das Familienunternehmen und er selbst waren super sapnnend und aufwühlend.
Und auch bei Sailor ist einiges los.

Dufch das ganze Buch zieht sich ein roter Faden. Ich dachte gefühlt aller zehn Seiten: Was zur Hölle passiert hier gerade?! Schhon allein wie sich die beiden kennengelernt haben war super komisch und surreal, aber irgendwie auch cool.

Naja und was passiert, wenn man zwei Leute zwingt, zusammen zu wohnen? Eben irgendwann das unausweichliche: es wird heiß und spicy.

Mir hat ein bisschen Tiefgang gefehlt, das macht L. J. Shen aber mit Einzigartigkeit wet.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Ein Muss für alle Greys Anatomy Fans!

Whitestone Hospital - High Hopes

Zunächst einmal: wer Krankenhaud Romance und vorallem Greys Anatomy liebt, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, aber es gibt schon seeeehr viele Parallelen zur Serie. Die Bar, in der sich alle treffen, die ungleiche Gruppe neuer Ärzte, Chefarzt hat was mit einer aus dem 1. Jahr.
Mich hat es nicht gestört, auffällig war es trotzdem. ;)

Nash und Laura sind zwei sehr engagierte, herzliche und leidenschaftliche Protagonisten. Mochte sie sehr gerne. Das Buch und der Schreibstil sind sehr Detailverliebt, Nashs Kater Jax z.B. war eine zuckersüße Ergänzung.

Die Handlung geht schnell voran und ich hatte am Ende das Gefühl, Laura wäre grade erst am Whitestone Hospital angekommen. Viele aufregende Momente, die ein Krankenhaus so mit sich bringen, haben das Buch sehr spanend gemacht.

Schönes Wohlfühlbuch mit viel Drama.