Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Große Leseempfehlung!!!

Daughter of Heaven 2: When Demons Rise

Ich liebe liebe liebe Magdalenas Bücher. Bin seit der Juniper Moon Dilogie großer Fan und kann ihre Bücher jedem empfehlen, der auf Hexen, Dämonen, Engel, authentische Charaktere zum Wohlfühlen und atemberaubend schöne Settings steht.

Das Buch ist Band 2 der Dilogie, die auch mit der Juniper Moon Dilogie eng zusammenhängt, würde die unbedingt zuerst lesen.

Elodie ist einfach Zucker. Ich liebe ihre Art, wie sie ihre Heimat liebt, für ihre Freunde einsteht und auch ihre Ängste teilt. Konnte immer nachvollziehen, wie sie sich fühlt. Raphael mochte ich auch sehr gerne, als Erzengel verströmt er viel Macht und ist einfach einnehmend und beeindruckend.

Die Anziehung zwischen den beiden ist einfühlsam und sanft, zwischendurch wird es auch mal leidenschaftlicher.

Band 2 war genauso spannend wie Band 1 und das Ende hat mir auch kurz das Herz gebrochen.
Ich liebe Italien, ich liebe die Stadt der Engel, ich liebe alle Nebencharaktere und die Protagonisten, ich liebe jedes Detail, das Magdalena mit einfließen lässt. Einfach ein wunderschönes Fantasy Abenteuer in dem man ganz viel Wärme spürt und auch irgendwie zu Hause ist.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Sehr toll für junge LeserInnen

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal

Ich finde diese Reihe ist viel zu unbekannt, dafür das sie so cool ist. Für Junge Leser genau das richtige Sci-Fi Abenteuer mit dystopischen Elementen.

Die Autorin versteht es auf jeden Fall böse Cliffhanger ...

Die Autorin versteht es auf jeden Fall böse Cliffhanger zu schreiben. Nach Band 1 war ich schon total schockiert aber das jetzt?! Wow.

Band 2 konnte mich insgesamt nicht ganz so überzeugen wie Band 1, ich fand einfach man hatte so das typische Tief drin, was bei zweiten Bänden häufig der Fall ist. Es war schon spannend aber nicht durchziehend dynamisch und mitreißend.

Dorothy kommt eigentlich aus einer ganz anderen Zeit und findet sich jetzt in New Seattle wieder, das zerstört und überflutet ist. Sie trifft auf Ash und seine Freunde, die durch die Zeit reisen können und versuchen, die Welt vor der nächsten Katastrophe zu retten.

Band 2 hat mich an manchen Stellen vorallem romantisch und emeotional catchen können. Und auch den Weg, den Ash und Dorothy gehen, so unterschiedlich er sein mag, ist schön zu verfolgen und man fiebert mit den beiden mit. Können sie wirklich die Welt retten?
Das Setting ist auch mega, eine Stadt halb unter Wasser, Boote, Jetskis, verfallene Behausungen, die alte Schule und der Black Circus.

Das Thema Zeitreisen ist an manchen Stellen etwas verzwickt, einfach weil es viel in die Zukunft und Vergangenheit geht und alles miteinander zusammenhängt. Aber ich bin schnell wieder reingekommen.

Für mich persönlich wahrscheinlich einfach nicht mehr das, was mich total ausrasten lässt beim lesen, weil ich High Fantasy bevorzuge. Aber für Junge Erwachsene und Teenager eine super coole Trilogie zum mitdenken und mitfiebern.
Bin gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Slow Burn und super süß

Immer, wenn wir uns begegnen

Ich hätte nach den ersten Kapiteln nicht gedacht, dass mich das Buch dann doch noch so mitreißen kann. Hatte ein bisschen Angst, dass es mir zu "jung" wird, hoffe man versteht, was ich damit meine.

Quinn ...

Quinn und Beckett lernen sich in einer Nacht kennen, in der sie nur frei und unbeschwert sein wollen. Und ausgerechnet sechs Jahre später sehen sie sich wieder, weil Beckett das Hotel von Quinn und ihrer Oma kaufen will.

Das Buch hatte sehr viele schöne Wohlfühlmomente. Der Zusammenhalt des kleinen Hotels ist herzerwärmend und das Setting gemütlich und heimisch. Hab ja Quinns ulkige Oma total geliebt aber auch so fühlt man sich wie in einer bunten Großfamilie.

Becketts Liebe zum Fliegen und Quinns Leidenschaft zur Musik sind fesselnd, traurig, gefühlvoll, emotional und sehr sehr schön. Mochte den Vibe zwischen den beiden sehr und finde die Entwicklung ihrer Gefühle sehr authentisch.

Es gab an der ein oder anderen Stelle eine Wendung oder einen Moment bei denen ich mir dachte: das zerstört grade sehr die
Geschichte. Weils etwas aufgesetzt, unauthentisch und irgendwie drüber war. Oft reißt mich sowas dann sehr raus
und so war es auch hier, aber die schönen Momente konnten mich dann doch wieder einfangen. Auch wenn mich diese Momente ziemlich gestört haben.

Insgesamt ein sehr langsames, schönes, tiefgehendes Buch für Zwischendurch.
Über einzige Nächte, Träume, Wohlfühlen und zu Hause.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Es wird spannender und mireißender!

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Da das Band 3 der Reihe ist und ich einfach drüber reden muss: Spoilerwarnung!

Da das Band 3 der Reihe ist und ich einfach drüber reden muss: Spoilerwarnung!

Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt. Da hätten wir Celaena, die aufgebrochen ist, um den König von Aderlan zu stürzen. Dorian und Chaol, die sie zurückgelassen hat, ihre Freunde und ihr zu Hause. Und Manon, eine Hexe die einfach badass und super krass ist und mit ihrem Clan lernt auf Wyvern zu fliegen.

Wie alles zusammenhängt erfährt man nach und nach, aber auch nach dem Ende von Band 3 hab ich noch tausend Fragen. Die erste Hälfte vom Buch ist nicht super aufregend aber ich mag es trotzdem sehr von Celaenas Reise zu lesen. Wie sie die Geheimnisse des Königs aufdecken will und ihre Magie entfesselt. Sie lernt Rowan kennen und ich hatte ehrlich gesagt schon auf mehr Romance gehofft, passiert aber in dem Teil noch gar nicht.

Und während Celaena ihren Teil zur neuen Welt beiträgt verucht Chaol den Rebellen zu helfen. Das Buch und die Story sind so verstrickt und verwinkelt und ich liebs. Ich hasse es auch irgendwie, weil ich jetzt unbedingt weiterlesen will, aber ich liebs. Die Magie, die Kämpfe, die ganzen Perspektiven. Freundschaften die entstehen, Menschen die man zurücklassen muss und eine Frau, die mit 19 Jahren schon so viel Mut und Stärke beweist, dass es einen tief im Herzen berührt.

Bin super gespannt wie es weitergeht, ich glaube ab jetzt wirds richtig herzzerreißend spannend.

Veröffentlicht am 31.08.2023

toller Abschied der Freundesgruppe

Crushing Colors

Ich bin super traurig, dass ich die Fletcher University jetzt verlassen muss. Die ganze Reihe berührt mit super facettenreichen ProtagonistInnen und Geschichten. Brigh und Summer sind irgendwie Haters to Lovers, von Anfang an knistert Spannung zwischen ihnen und Summer kann Brigh nicht leiden. Weil er ihr Nachbar ist und für schlaflose Nächte sorgt. Brigh neckt sie und flirtet mit ihr, was Summer nur noch mehr auf die Palme bringt.

Der Umbruch in der Geschichte passiert recht schnell. Die beiden verbringen mehr Zeit miteinander, teilen Ängste und Schmerz aber auch ihre Leidenschaft zum Kochen und Brigh hilft Summer auf ihrem Weg der Selbstfindung. Die beiden sind für mich Wohlfühlen pur. Man wird bei ihnen nicht verurteilt, kann ehrlich und schräg sein und teilt einfach gerne sanfte, warme Momente mit den beiden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es ist so schön zu lesen, wie sie sich bedingungslos gegenseitig dabei helfen.

Ich kann Tamis Bücher nur empfehlen, ihr Schreibstil zieht einen mit und dabei trifft man so unterschiedliche, tiefgründige Menschen, die sich wie zu Hause anfühlen.