Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2018

Soul Hunters - mit der Liebe kommt der Tod.

Soul Hunters

Hannah ist eine geniale Hackerin und hat jede Menge Feinde. Gerade hat sie eine neue App entwickelt, eine Partnerbörse, die alle bestehenden in den Schatten stellt. Doch beim ersten Probelauf wird ihr Rechner durch eine Attacke aus dem Internet lahmgelegt und sie selbst von zwielichtigen Gestalten verfolgt.

Haben es ihre Verfolger auf das Programm abgesehen? Oder steckt mehr dahinter? Hannah sucht Hilfe bei Jona, dessen Name ihre App beim Testlauf ausgegeben hat. Er kommt aus einer anderen Welt, aber trotzdem spüren beide, dass sie etwas verbindet.

Und Jona ist der Einzige, dem Hannah noch vertrauen kann. Die beiden finden heraus, dass ihre Verfolger einer gefährlichen Organisation angehören. Und sie stoßen auf eine alte Legende, der zufolge jeder Mensch einen Seelenverwandten hat, sein ideales Gegenstück. Nach und nach lösen Hannah und Jona das Rätsel und wissen: Wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen, müssen sie die ganze Wahrheit herausfinden - bevor es zu spät ist ...

Gleich zu Anfang des Buches hatte ich mit der Gegenwartsform zu kämpfen - in welcher dieses Buch geschrieben ist. Es ist wirklich selten, dass ich ein Buch in dieser Erzählform lese - ich musste mich daher erst daran gewöhnen.

Hannah - die Hauptperson in diesem Buch ist ein wildes und unzähmbares Mädchen, welches die Schattenseiten des Lebens schon bald kennengelernt hat und nun auf sich alleine gestellt ist. Da sie eine kluge Hackerin/Programmiererin ist, hält sie sich mit verschiedenen Aufträgen von größeren Firmen über Wasser.

Also die den Auftrag erhält, eine "Dating-App" zu programmieren, wird ihr dies aber zum Verhängnis - offensichtlich ist sie in etwas hineingeraten, wo sie sich lieber fernhalten hätte sollen.

Die Geschichte ist wirklich nett und mit viel Herzblut geschrieben - das merkt man sofort beim lesen.

Leider hat das Buch trotzdem einige Schwächen: die Naivität, mit welcher viele Buchcharaktere gesegnet sind, ist an manchen Stellen im Buch schon sehr nervig - man denkt sich immer wieder "das müsstest du jetzt eigentlich schon besser wissen" und dazu kommt, dass vieles für den Leser absolut vorhersehbar ist, die Charaktere im Buch am Ende dann aber ganz überrascht sind...

Viele Dinge im Buch (auf die ich nicht näher eingehe, da ich nicht spoilern möchte...) sind einfach nicht realistisch und das trübt das Lese-Vergnügen etwas...

Fazit:
Das Buch ist ziemlich schnell gelesen - da es bei circa 300 Seiten, eine sehr große Schrift aufweist. Die Geschichte ist wirklich nett, aber fesseln konnte sie mich leider nicht.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Tolle Buch-Charaktere und eine Geschichte mit Tiefgang!

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Klapptext Buch (Originalfassung Englisch):

Klapptext Buch (Originalfassung Englisch):

Sixteen-year-old Aza never intended to pursue the mystery of fugitive billionaire Russell Pickett, but there´s a hundred-thousand-dollar reward at stake and her Best and Most Fearless Friend, Daisy, is eager to investigate. So together they navigate the short distance and broad divides that separate them from Russell Pickett´s son, Davis.

Aza is trying. She is trying to be a good daughter, a good friend, a good student and maybe even a good detective, while also living with the ever-tightening spiral of her own thoughts.

In this long-awaited return, John Green, the acclaimed, award-winning author of Looking for Alaska and The Fault in Our Stars, shares Aza´s story with shattering, unflinching clarity in this brilliant novel of love, resilience and the power of lifelong friendship.

Jeder, der schon mal ein Buch von John Green gelesen hat weiß, wie gefühlvoll und manchmal auch traurig seine Geschichten doch sind.

Auch "Turtles All the Way Down" ist eine liebevoll erzählte Geschichte von einem Mädchen namens Aza, welchem das Leben nicht immer die leichtesten Karten zugespielt hat. Schon in jungen Jahren musste sie mit einem schweren Verlust zurecht kommen.

Und trotzdem lernt man mit Aza ein junges, tapferes und manchmal auch etwas egoistisches Mädchen kennen, welches sich selbst der größte Feind zu sein scheint.

Ihre sogenannten "Spiralen" - bei denen sie so eine Art "gedankliche Panikattacken" hat machen ihr das Leben sehr schwer und es wirkt, als wäre es unmöglich, das Aza einen normalen Teenager-Alltag erleben darf.

Ihre Freundin Daisy ist ihr jedoch eine große Stütze - kennen sie sich doch schon ein Leben lang und sind somit gut aufeinander abgespielt.

Als der bekannte Billionär Russell Pickett plötzlich verschwindet und eine hohe Ausgleichszahlung für Informationen zum Verbleib des Billionärs versprochen wird, beschließen die zwei Freundinnen der Sache nachzugehen.

Dabei ist es natürlich sehr hilfreich, dass Aza den Sohn von Mr. Pickett - Davis - noch aus Kindertagen kennt. Der Grundstein für eine Geschichte über die erste große Liebe, tiefe Freundschaft und ist somit gelegt und die Geschichte nimmt stetig fahrt auf.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen, es wird eigentlich nie langweilig. Man mag mit Azas Entscheidungen im Leben nicht immer ganz einverstanden sein - beschäftigt man sich aber ein bisschen mit ihr und ihren Lebensumständen, wird einem klar, dass nach außen hin vieles immer einfacher aussieht, als es in Wahrheit wirklich ist.

Fazit:

Klare Lese-Empfehlung für alle, die gefühlvolle Geschichten, mit Tiefgang, etwas Humor und auch Romantik mögen.

So klingt dein Herz

So klingt dein Herz

Zum Buch:
Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass sie eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann jede menschliche Stimme, alle Tiere und jedes Geräusch der Welt nachahmen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden – und die Liebe?

Ich bin wirklich ein großer Cecilia Ahern Fan - habe schon einige ihrer Bücher gelesen - muss aber sagen "So klingt dein Herz" konnte mich nicht fesseln.

Der Klapptext zum Buch versprach mir eine emotionale Liebesgeschichte, leider wurde dieses Versprechen nicht eingehalten.

Laura, die Hauptprotagonistin, ist wirklich unglaublich sympathisch. Ein nettes, junges Mädchen, das zurückgezogen im Wald lebt und die Unschuld selbst verkörpert.

Ab dem Zeitpunkt wo sie Solomon kennenlernt, ging die Geschichte für mich leider stetig bergab. Laura wird dazu gedrängt in einer Talentshow teilzunehmen - wobei für den Leser sofort erkenntlich ist, dass dies ein großer Fehler ist. Leider steht ihr in dieser schwierigen Situation niemand wirklich zur Seite. Und das hat mich auch so enttäuscht...

Viele Charaktere in diesem Buch sind nur auf ihr eigenes Wohl bedacht und Laura ist leider oft zu naiv um das zu durchschauen.

Die Liebesgeschichte an sich nahm erst gegen Ende wirklich fahrt auf, da war es für mich persönlich aber schon zu spät. Ich habe mir tiefe Gefühle und vielleicht auch etwas Herzschmerz erwartet.

Fazit:
Ich denke bei diesem Buch spalten sich sehr die Meinungen - entweder man liebt es oder eben halt nicht. Diese Geschichte ist wirklich nicht schlecht geschrieben, ich denke nur, dass hier Potential vorhanden ist, welches nicht genutzt wurde.

Anders als erwartet...

Die Nacht der Tigerin | Erotischer Roman

Zum Buch:

Amara - jung, schön, attraktiv - ist vom Sex in ihrer Ehe frustriert und auf der Suche nach der großen Liebe. Glück ist für sie ein luxuriöses Leben mit Männern, die ihr jeden Wunsch erfüllen. Bisher wurde sie auf ihren Körper reduziert, aber nun spürt sie, dass irgendetwas fehlt. Als Amara mit ihrem Mann nach Indonesien fliegt, trifft sie auf einen Schamanen, der sie verdammt, das Leben einer Tigerin zu führen. Verzweifelt streift sie umher, getrieben von einer neuen unbändigen Gier nach Sex. Gelingt es Amara, den Fluch der Tigerin zu brechen und die wahre Liebe zu finden?

Dieses Buch ist wirklich schwer zu beurteilen finde ich... die Hauptprotagonistin Amara war mir am Anfang eigentlich recht sympathisch - mochte ich doch ihr Selbstbewusstsein. Sie weiß auch ihre Reize richtig einzusetzen und das andere Geschlecht zu beeindrucken. Aber nicht nur die anderen, auch sie selbst, scheint sich nur auf ihren Körper zu reduzieren - und sowas finde ich immer sehr schade...

Was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat ist, dass viele verschiedene Orte besucht werden und diese wirklich immer mit einer Leidenschaft beschrieben werden, sodass man am liebsten gleich selbst in den Flieger steigen möchte.

Leider muss ich aber sagen, dass das Buch nicht halten konnte, was der Klapptext verspricht. Amara erleidet einen Fluch und ihre einzige Chance auf Rettung ist die wahre Liebe zu finden. Sie scheint auch wirklich die wahre Liebe finden zu wollen, nur leider sucht sie hier bei dem falschen Mann danach.

Ich will auch nicht zu viel von der Geschichte verraten - nur soviel: wahre Liebe wird man in diesem Buch vergeblicherweise suchen.

Fazit:
Wer gerne erotische Literatur liest und keinen Wert auf damit verbundene Liebesgeschichten legt, wird mit diesem Buch Freude haben - ich hatte es leider nicht so, was ich sehr schade finde...

Veröffentlicht am 23.01.2018

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Kopf aus, Herz an

Zum Buch:
Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören...

Der Prolog ist sehr gut geschrieben, man findet somit gleich in die Geschichte und empfindet Sympathie für die Hauptprotagonistin Lilly. Gleich zu Anfang geht alles sehr rasant, es wird nicht sehr viel Zeit mit Erklärungen verschwendet.

Lilly wird am Hochzeitstag sitzen gelassen und steigt kurzerhand alleine ins Flugzeug - wo sie den charismatischen Damien kennenlernt.

Damien zeigt sich von der ersten Sekunde an eigentlich nur von seiner besten Seite, nichts desto trotz, hat Lilly im Gegenüber so einige Vorurteile - was fast nur auf sein Aussehen und seine Art sich zu kleiden zurückzuführen ist.

Im mittleren Teil der Geschichte geht es teilweise sehr schleppend voran, man hat das Gefühl sich im Kreis zu drehen. Haben Damen und Lilly nun Gefühle füreinander oder wollen sie doch nur befreundet bleiben?

Erst gegen Ende nimmt die Geschichte fahrt auf und auf einmal geht alles ganz schnell und Liebesschwüre werden ausgetauscht. Lilly mit ihrer tollpatschigen Art und Damien mit seinem großen Herzen und der Bad Boy Ausstrahlung.

Werden sie am Ende zusammenfinden?

Fazit:
Eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch, die dich immer wieder mal zum schmunzeln bringt.

Erwarte jedoch keinen Tiefgang und große Gefühle, freue dich lieber über eine seichte Liebesgeschichte