Profilbild von lisx1311

lisx1311

aktives Lesejury-Mitglied
online

lisx1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisx1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolute Leseempfehlung

Because of You I Want to Stay

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön gestaltet und haben mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil der Autorin hab mir sehr gut gefallen und war leicht zu lesen.
An manchen Stellen waren mit ...

Der Schreibstil der Autorin hab mir sehr gut gefallen und war leicht zu lesen.
An manchen Stellen waren mit die Kapitel etwas zu lang gehalten und ich hätte mir etwas kürzere Kapitel gewünscht aber insgesamt war das Buch sehr kurzweilig.
Ich habe mich sofort in die bildliche Beschreibung von Martha's Vineyard verliebt und man hatte das Gefühl mit den Protagonisten zusammen auf der Insel zu sein.
Josie und Blake haben von Sekunde 1 an harmoniert und ihre Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Eine wunderschöne Sommerlektüre, die ich wirklich sehr empfehlen kann! Bin schon sehr auf die beiden anderen Bände gespannt.
Fand auch sehr spannend, dass der Epilog bereits aus Livs Perspektive erzählt wurde.

Setting/Themen: Meeresbiologin, Jachtclub, Insel, Workplace Romance

Klare Leseempfehlung

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Das Coverdesign der Belladaire Reihe gefällt mir extrem gut und auch den Farbschnitt finde ich passend.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir bisher in allen ihrer Büchern sehr gut.
Ich war schon sehr ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir bisher in allen ihrer Büchern sehr gut.
Ich war schon sehr gespannt im 3.Teil nun endlich hinter Delphines harte Fassade zu blicken und wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Energie der Clique hat mir in allen drei Teilen extrem gut gefallen.
Die Belladaire Academy Trilogie war eine wirklich gute Reihe die mir sehr gut gefallen hat. Die verschiedenen Sportarten haben mich wirklich begeistert und vor allem die ganzen wichtigen Themen, die in den 3 Teilen angesprochen wurden, wurden sehr gut umgesetzt. Kann die Reihe wirklich empfehlen zu lesen!

⚠️Triggerwarnungen: Body Dismorphia, Essstörung

Setting/Themen: Grumpy x Sunshine, forced proximity, Turnerin, Schauspieler, Sportacademy, Monaco

Klare Leseempfehlung

That Girl

Das Cover des Buches hat mich angesprochen und auch den Klappentext fand ich spannend.
Ich habe bereits die Jetzt-Trilogie von Gabriella Santos de Lima geliebt und auch dieses Buch hat mir extrem gut gefallen.
Bereits ...

Bereits ab der erste Seite war man in der Geschichte.
Das Buch war kurzweilig und flüssig zu lesen.
Es gibt einige Denkanstöße, die in sehr guter Unterhaltung verpackt wurden.
Ich habe Tess und ihre Geschichte geliebt und man fühlt sich auf eine Weise extrem verstanden und gerade auch Coras Rolle fand ich spannend und realistisch umgesetzt.

Setting/Themen: Social Media, Beziehungen, Dates, Frau Mitte 20, Hannover

Tolles Buch

The Happiness Blueprint

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt.
Die Leseprobe konnte mich sofort überzeugen und ich wusste, dass ich dieses Buch lesen muss.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und war flüssig zu lesen.
Spannend fand ich auch, dass es keine Kaptitel in der klassischen Hinsicht gab. Das Buch ist in 3 Teile unterteilt und die Story wird nur dann unterbrochen, wenn die Erzählperspektive wechselt.
Alex und Klara treffen erst im 2.Teil der Geschichte aufeinander. Ich hatte anfangs nicht wirklich das Gefühl, dass es sich zieht, sondern empfand es eher interessant etwas Vorwissen zu den beiden Hauptprotagonisten zu bekommen.
Gut fand ich die Umsetzung und der sensible Umgang mit den Themen Trauer, Depression, Autismus und Diabetes. Es wurde sowohl gesellschaftliche Probleme also auch die Probleme, die das engere Umfeld der Betroffen oft mit dem richtigen Umgang hat, angesprochen.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen auch wenn das Missverständnis zwischen den beiden Hauptprotagonisten lange nicht geklärt wurde.

Setting/Themen: Diabetikerin, Autistin, Trauer, Depression, Baufirma, Südschweden, London

Tolles Buch

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farbe des Farbschnitts fand ich online irgendwie unpassend aber live passt er gut zur Schriftfarbe der Klappentextüberschrift und ist nicht so knallig wie vermutet.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir in jedem ihrer Bücher immer wieder extrem gut und ist einfach flüssig zu lesen.
Band 1 der Trilogie hat mir bereits gut gefallen und auch Band 2 konnte mich überzeugen.
Eigentlich bin ich bisher echt kein Fan des Fake Dating Tropes aber in diesem Buch hat er mit überraschend gut gefallen und wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.
Lucas Verhalten fand ich anfangs teils echt fragwürdig aber nichts desto trotz hab ich mich total in Elli und Lucas verliebt.
Bin schon sehr auf Band 3 gespannt!

Setting/Themen: Childhoodbestfriends to Strangers to Lovers, Grumpy x Sunshine, High Society, Fake Dating, Workplace Romance, Oslo